The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

:blink::bounce: WOW!
Also ich lösch jetzt meinen Tröööt und stampf meine Armee wieder ein.
Es ist ein absoluter Augenschmauß zusehen was du aus den Minitaturen machst.
Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen ...da fehlen mir einfach die Worte...

Quatsch, nichts wird da gelöscht. Aufgeben steht nicht zur Option.

Sergeant_Hartman.jpg

Und jetzt zurück an die Front Soldat!

Auch mal wieder ein kleines Kompliment von mir, aber nicht zu viel sonst fängst du noch an zu fliegen! 😛
Das Diorama mit dem Robo sieht an sich schon wirklich klasse aus, nur ist das zu viel des guten.
Du hättest besser drei Stück einzeln auf Base als Unterstützungseinheit bauen sollen. Denn mit den zwei Soldaten die ihn bedienen sind es zu viele Modelle für das was sie können oder was sie regeltechnisch sind.

Auch mal wieder ein kleines Kompliment von mir, aber nicht zu viel sonst fängst du noch an zu fliegen! 😛
Das Diorama mit dem Robo sieht an sich schon wirklich klasse aus, nur ist das zu viel des guten.
Du hättest besser drei Stück einzeln auf Base als Unterstützungseinheit bauen sollen. Denn mit den zwei Soldaten die ihn bedienen sind es zu viele Modelle für das was sie können oder was sie regeltechnisch sind.

Wie meinst du das genau? Der Roboter fungiert in erster Linie nur als mobile Waffenplattform. Deshalb hat er auch keine zusätzlichen Waffen. Sterben die Soldaten funktioniert natürlich auch der Roboter nicht mehr.

Ich glaube er meint die zwei Lebenspunkte. Aber ganz ehrlich, das ist doch egal. Der Robbie ist doch nur das, was auf normalen Bases die Kanone ist.

Deshalb entstand auch die Idee mit den Kabeln. Ohne diese wäre mir das Diorama auch zu mächtig.

Das Todeskorps hat derzeit mal wieder Urlaub, bin bei Dust hängen geblieben und bemale fleißig mein Afrika Korps :wub:
Sozusagen die Vorfahren vom Todeskorps 😀

Ist zwar nichts Weltbewegendes und ich habe den neuen Codex noch nicht, aber ich wollte so oder so meinen Fuhrpark aufstocken. Leider gibt es die Trenchrails von FW nicht mehr einzeln zu kaufen. Deshalb lieber selber basteln.

Sind natürlich noch WIP und ist der erste Versuch. Ist auf Papier gedruckt, auf Pappe geklebt und ausgeschnitten.

Anhang anzeigen 211226Anhang anzeigen 211225

Frisch aus den Schmieden des Mars, oder war es auf Armageddon? Egal, frisch vom Band kommt der immer noch WIP Vanquisher. Zubehör kommt noch dran, der Panzer Kommandant wird natürlich noch fertig gestellt und dann kanns auch schon mit der Bemalung los gehen.

Hatte überlegt noch eine Schaufel vorne dran zu machen, aber für einen Vanquisher? Weiß auch nicht ob das so passt.

Anhang anzeigen 213299

Netter Umbau 🙂 ich frag mich irgendwie immer wie es sein kann, dass die Russ Panzer nicht gute dutzend Meter zurück geschleudert werden beim Abfeuern eines solchen Geschützes ...

Deshalb auch die Trenchrails 😀 Wenn es bei einem Leman Russ Sinn macht dann wohl beim Vanquisher. Wobei die Dinger, soweit ich weiß, eigentlich benutzt wurden um durch Stacheldraht zu fahren.

Das immer noch das Papier/Pappe Produkt? Ja, bin ich auf jeden Fall auf die Bemalung gespannt, ob das dann nicht aufweicht. Sieht auf jeden Fall Klasse aus!

Ja die Trenchrails sind aus Pappe, ausser die runden Verstrebungen. Die sind aus PC. Das Geschützrohr ist ein Kugelschreiber.

Bin jetzt soweit fertig und der Panzer ist bereit für ein bisschen Farbe. Bei den Ersatzketten bin ich mir noch etwas unschlüssig wie ich die hinkleben soll. Oder ob überhaupt...

Entweder:
Anhang anzeigen 214518

Oder:
Anhang anzeigen 214520

Oder ohne:
Anhang anzeigen 214519

trenchrails wurden im 1.WK von den Franzosen an ihren Renault FT17 panzern benutzt um über breitere schützengräben zukommen auf deutsch grabenschwänze

Also können das meine Jungs auch gut gebrauchen. Oder um Orkse zu zermatschen.
Mit der Entscheidung bin ich immer noch nicht weiter. Mit Ersatzketten am Turm oder ohne...

Ich habs jetzt weggelassen... sieht wohl besser aus ohne. Dier erste Farbschicht (Adeptus Battlegrey) ist mittlerweile auch drauf. Ich will mal wieder ein Tarnmuster an einem Panzer anbringen. Mit Pattafix habe ich deshalb die ersten Tarnflecken abgeklebt. Die Methode ist ziemlich einfach und das Pattafix kann man auch immer wieder benutzen... Eine Allzweckwaffe im Modellbau 🙂

Als nächstes kommt eine Schicht helleres Grau drüber, dann werden nochnals Stellen abgeklebt um nochmals mit einem hellen Grau drüber zu sprayen.

Anhang anzeigen 216485

Uuuuuuuuuund das Tarnmuster ist drauf:

Anhang anzeigen 216511

Zuletzt bearbeitet: