The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

Als nächtes bemale ich die Details wie die Schaufel, Kanister und den Kram. Danach gehts mit wash, filter, ölfarben und natürlich das eindrecken weiter 😀

Beim bemalen der Trenchrails hat sich teilweise das aufgeklebte Papier - das ich als Schablone verwendete - abgelöst. Ich konnte das noch gut runterreissen. Beim Panzer fällt das jetzt nicht auf. Wenn man aber ein Modell hat dass sauber aussehen soll würde ich die Papierschablonen mit einem löslichem Klebstoff (Pritt Stift vielleicht) auf die Pappe kleben, damit man es vor der Bemalung entfernen kann.

Die Schablone für die Trenchrails sind übrigens vom Malcador Modell von Papercraft.

Trotz der anhaltenden Hitze ist der Vanquisher doch noch fertig geworden. *Schweiß von der Stirn wisch*

Anhang anzeigen 218592Anhang anzeigen 218593

Das nächste Projekt, um genau zu sein die nächsten zwei Projekte werden ein weiterer Sturmsentinel und ein Geländestück, nämlich das Kampfgebiet sein. So habe ich es zumindest im Gelöbnisthread niedergeschrieben 😀 Der Countdown läuft noch bis Ende des Monats.

Nicht vergessen: der Dreck fliegt nicht nur von unten nach oben 😉 gerade in einer zerfallenden Stadt sollte es doch nur so Ruß, Steine und Staub regnen 😉

Ja stimmt. Daran habe ich garnicht gedacht. Touche 😀

Die nächsten Baustellen sehen derzeit wie folgt aus:

Anhang anzeigen 218596

Den Sentinel habe ich mal bei ebay gekauft. Es ist noch die Version mit der Kanzel aus Metall.
Auf das Kampfgebiet freue ich mich schon. Das liegt schon seit einer Ewigkeit hier rum.

Das Kampfgebiet befindet sich auf der Zielgeraden.

Die Bäume haben mir nicht wirklich gefallen, also gibts auf meinem Kampfgebiet nur Baumstümpfe. Auch das mitgelieferte Schild finde ich viel zu groß und nicht passend. Ich packe später ein kleineres von Ätztech drauf.

Beim Rhino habe ich mal ein wenig mit dem Liquid Mask von Vallejo rumgespielt. Klappte ganz gut, nur beim entfernen musste ich mit schwerem Gerät ran sich das Liquid Mask nicht mit einem Pinsel entfernen ließ. Mit einer harten Zahnbürste klappte es dann und man kann sogar schöne Lackplatzer darstellen.

Anhang anzeigen 219657Anhang anzeigen 219658Anhang anzeigen 219659

Sehr cool. Ich fand das Ding eigentlich immer hässlich, aber ohne die Bäume siehts doch gar nicht so schlecht aus!

Lg Lukey

Ich gucke mir viele Bilder, Berichte und Dokus über den WW1 an und da sieht man in einem "Kampfgebiet" keine stehenden Bäume mehr 😀 Schon gar keine die aussehen wie Teigstangen. Stacheldraht in rauen Mengen wäre noch passend, dann ist es aber nicht mehr richtig bespielbar...

Der Vanquisher ist dir sehr gut gelungen, deine Abklebmethode ist genial^^

Danke ich werde die Pattafix Technik nochmal bei einem Sentinel anwenden. Beim Vanquisher waren es 4 Lagen, beim Sentinel mache ich mal nur 2. Mal gucken wie das aussieht.

Ich gucke mir viele Bilder, Berichte und Dokus über den WW1 an und da sieht man in einem "Kampfgebiet" keine stehenden Bäume mehr 😀 Schon gar keine die aussehen wie Teigstangen. Stacheldraht in rauen Mengen wäre noch passend, dann ist es aber nicht mehr richtig bespielbar.

Yay, ich nicht der einzige Irre, der sich für seine Projekte stundenlang Geschichtsdokus, die an sich meistens (zum Glück) sehr interessant sind, reinzieht 😀

Yay, ich nicht der einzige Irre, der sich für seine Projekte stundenlang Geschichtsdokus, die an sich meistens (zum Glück) sehr interessant sind, reinzieht 😀

😀 Wenn dann schon gescheit

Das Kampfgebiet ist jetzt auch fertig. Fotos nur vom Kampfgebiet:

Anhang anzeigen 219841Anhang anzeigen 219840Anhang anzeigen 219842Anhang anzeigen 219843

Und ein paar Fotos mit Imps drauf:

Anhang anzeigen 219844Anhang anzeigen 219845Anhang anzeigen 219846Anhang anzeigen 219847

Der zweite Sentinel mit Laserkanone ist nun auch fertig. Somit ist mein Gelöbnis für den Juni auch abgeschlossen. Weiter geht es dann nächste Woche mit dem Juli Gelöbnis.

"Trostlos" ist übrigens auch ein gutes Stichwort. Viele WW1 Fotos sehen sehr trostlos aus was natürlich an der Situation im Graben und dem No Mans Land liegt, andererseits auch daran dass die Fotos schwarz weiß sind. Wenn ich mir eingefärbte Fotos angucke färben die Photoshopper manchmal nur Teile des Fotos ein was einen starken Kontrast zum Gesamtbild liefert. Mir gefällt das sehr gut und ich versuche seit einigen Modellen dies auch bei jeder Mini umzusetzen.

Anhang anzeigen 219962Anhang anzeigen 219961Anhang anzeigen 219960

Hier noch zwei WIP Fotos vom eingepackten Sentinel 😀

Anhang anzeigen 219968Anhang anzeigen 219967

Zuletzt bearbeitet: