Ich kam auch noch dazu zwei weitere Spiele mit den Black Templars zu machen. Es ging immer gegen Astra Militarum mit verbündeteten Custodes.
Meine erste Liste hatte als Konzept Intercessors in Impulsors schnell auf die Missionsziele zu bringen, mit Thunderfirecannons Unterstützungsfeuer zu geben und Gegenangriffe mit einem Land Raider Crusader inkl Helbrecht und Crusadersquad zu führen. Das lief prinzipiell auch sehr gut für mich, obwohl wir noch ein paar Regelfehler gemacht haben, die sich für mich positiv ausgewirkt haben. Allerdings haben mir in diesem Spiel die Black Templar Sonderregeln nicht viel gebracht. Mit Iron Hands wäre so ein Konzept wohl deutlich besser zu spielen.
Beim zweiten Spiel wollte ich mal agressiver spielen und habe auf Crusadersqauds in Landungskapseln gesetzt. Der Plan war es in der ersten Runde direkt auf den Missionszielen zu landen und von dort aus in die gegnerischen Linien zu stürmen. Das Problem war, ich hatte nicht die erste Runde und mein Gegner schob einfach genug Einheiten nach vorne, dass ich nicht mehr sonderlich weit vorne mit den Landungskapseln landen könnte. Zu Fuß wäre ich vermutlich sogar schneller gewesen. Hätte ich die erste Runde, würde es vermutlich ganz anders aussehen. Aber darauf zu hoffen, dass man die erste Runde hat, ist wohl kein brauchbares Armeekonzept 😎
Es bleibt also spannend herauszufinden wie man die neue Edition spielt... Jetzt mal noch testen will ich ein "Black Tide" Konzept, bei dem ich vor allem auf Fusslatscher und Assault Marines setze, sowie mal ein Dreadnought-Spam.