Black Templars The Eternal Crusade

Meinst du bei Intercessoren dann den Sergeant mit Hammer?
Das würde ja dann eigentlich gegen ne weitere Box sprechen, da die Waffen ja fix sind.
Oder zersägst du dann deine Minis?
Ja, den Truppchef mit Hammer bei den Intercessors.
Ich habe meine INtercessors bereits jetzt umgebaut. Also sobald es erlaubt ist habe ich das alles schon.

Den Repulsor könntest du mit dem Aurelian Shroud und der Litany of divine protection schützen.
Ich persönlich sehe aber 5 Intercessors in einem Impulsor als sehr stark an... wie bisher auch. Mit Devot push + Judiciar und dem Relikt welches immer +1 Attacke anstatt shock attack gibt.

Ich kam auch noch dazu zwei weitere Spiele mit den Black Templars zu machen. Es ging immer gegen Astra Militarum mit verbündeteten Custodes.
Meine erste Liste hatte als Konzept Intercessors in Impulsors schnell auf die Missionsziele zu bringen, mit Thunderfirecannons Unterstützungsfeuer zu geben und Gegenangriffe mit einem Land Raider Crusader inkl Helbrecht und Crusadersquad zu führen. Das lief prinzipiell auch sehr gut für mich, obwohl wir noch ein paar Regelfehler gemacht haben, die sich für mich positiv ausgewirkt haben. Allerdings haben mir in diesem Spiel die Black Templar Sonderregeln nicht viel gebracht. Mit Iron Hands wäre so ein Konzept wohl deutlich besser zu spielen.
Beim zweiten Spiel wollte ich mal agressiver spielen und habe auf Crusadersqauds in Landungskapseln gesetzt. Der Plan war es in der ersten Runde direkt auf den Missionszielen zu landen und von dort aus in die gegnerischen Linien zu stürmen. Das Problem war, ich hatte nicht die erste Runde und mein Gegner schob einfach genug Einheiten nach vorne, dass ich nicht mehr sonderlich weit vorne mit den Landungskapseln landen könnte. Zu Fuß wäre ich vermutlich sogar schneller gewesen. Hätte ich die erste Runde, würde es vermutlich ganz anders aussehen. Aber darauf zu hoffen, dass man die erste Runde hat, ist wohl kein brauchbares Armeekonzept 😎
Es bleibt also spannend herauszufinden wie man die neue Edition spielt... Jetzt mal noch testen will ich ein "Black Tide" Konzept, bei dem ich vor allem auf Fusslatscher und Assault Marines setze, sowie mal ein Dreadnought-Spam.

Wenn es sich angeboten hat, habe ich diese Gefechtsoptionen natürlich genutzt. Aber nur damit alleine gewinne ich das Spiel natürlich nicht. Bei der Fußlatscherliste könnten beide Optionen aber evtl nochmal deutlich hilfreicher sein.
Nein. Die ist nur so stark wegen der Impulsor. Ich denke (wie viele) ist vielen nicht bewusst wie das Stratagem wirklich funktioniert. Ist nämlich auch schlecht geschrieben. Wenn das so ist, dann solltest du mal den Taktik Thread von Byte 86 schauen. Ich habe Spiele nur wegen dieses Stratagems gewonnen.

Kann ich alles noch nicht so bewerten. Die Bikes sind es bestimmt wert. Bei den Bladeguards habe ich momentan noch gemischte Gefühle. Aber die Punktkosten sprechen eigentlich eher für sie als dagegen. Ich werde sie einfach des Styles wegen öfter bis zu 3x spielen. Ob sie es in ultrakompetitiven Spielen wert sind ist eine andere Frage. Laut Gerüchten kommt aber auch ein neuer Codex mit neuen Stratagems - daher evtl schon nicht so verkehrt. BTW... irgendwie habe ich das Gefühl das für BT noch was größeres kommt. Wegen der PA-Sache. Dahingehend würde ich euch nochmal den Kanal 1000 für den Imperator empfeheln... ( bin mit Stefan im Kontakt - wollten eigentlich schon was zusammen aufnehmen aber mein Equipment /software spinnt).

Also spricht alles für ne zweite Box ?

Ich spiele ja auch nicht Turniere sondern nur B&B.

Mittlerweile war ich in der 8. auch so genervt von der Ballerei, dass ich mit TAU angefangen hatte ?.
Hab da aber auch noch keine Armee.

Ich hoffe, dass ich jetzt auch mit BT mehr Nahkampf machen kann.

Wenn ich nur die Biker und die Bladeguard einzeln kaufen würde, wäre ich beim Retailer bestimmt auch 60€ los.
So bekomme ich die Box für 110€ und kann dann später den necron Teil behalten und noch eine Armee bauen ? oder halt verkaufen.

• Like
Reaktionen: -Tribun-
Dazu kurz zwei Sachen
1. Diese Edition wird nicht allzu nahkampffreundlich. Denke da wird sich wenig ändern. Es wird viele Countercharge Einheiten geben, die den Beschuss auf kürzere Reichweiten schützen werden.
2. Die Ironie an der Sache ist ja das BT extrem gut schiessen können und damit im Beschuss stärker sind als Tau.

Was mMn übrigens eine Must have Unit wird ist der Redemptor mit Aurelian Shround, Litanny of devine protection und dem -1 dmg stratagem aus dem Codex SM.

Halt ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Der wird einfach in der 9 sehr viel teurer und fertig.🙂
so oder so werden sie den Bot nicht unzerstörrbar machen. Evtl bekommt er ja auch einfach nur die Statlines des Chaosdings...

Das allerwichtigste wäre, dass der Bot nicht 20 Schuss zu BF2 bekommt. Der Bot mit den jetzigen Regeln ist nämlich einfach nur ein Witz.

Auf jedenfall kann man mit nem Chaplain on Bike den Dreadnought besser in den Nahkampf bekommen.
Den Levi wollte ich immer mit doppelt siege Drill spielen, aber der kam net wirklich in den Nahkampf.

wieso denn nicht?

so oder so werden sie den Bot nicht unzerstörrbar machen. Evtl bekommt er ja auch einfach nur die Statlines des Chaosdings...

Das allerwichtigste wäre, dass der Bot nicht 20 Schuss zu BF2 bekommt. Der Bot mit den jetzigen Regeln ist nämlich einfach nur ein Witz.

Einige Sachen die den so extrem haltbar gemacht haben wurden doch schon generft.
(Duty Eternal und cogigated Matyrdom)
Wobei der als IH auch noch sehr stabil ist trotz Nerfs.

Was aber vlt möglich sein könnte wäre eine Änderung des Strategems Duty Eternal.
Einfach Relic Cybots ausschließen und fertig.

Wobei ich ja eher glaube das der einfach nur extrem teuer werden wird .
Hab die FW Punktkosten allerdings noch nicht gesehen aber anhand einiger Primaris Punktkostenerhohungen schätze ich mal das der um mindestens 30 Punkte teurer wird.
Der Impulsor bspw wurd ja einfach mal extrem teuer und der Leviathan ist halt auch echt gut.