Black Templars The Eternal Crusade

Also wieder ein paar Testspiele hinter mir.

Eines gegen Orks welches ich extrem schlecht gespielt habe und verloren. Eigentlich, da waren mein Gegner und ich uns einig ist es ein gutes MatchUp für mich und ich bin mir auch sicher, dieses das nächste mal zu gewinnen. Ich habe wirklich fundamentale Fehler gemacht und zurecht verloren.

Ein zweites Testspiel mit Wrathful Procession. Und ja,... ich bin mittlerweile um einiges zufriedener. Wirklich Output kann man von dem Detachment nicht erwarten,... da muss man auf die Power der Datasheets gehen... ABER ein MSU Konzept entgegen der Annahme man solle die Crusadersquads spielen funktioniert hier wirklich super. Habe mittlerweile 3 Spiele mit dem MSU Konzept. Man kann Gegner zustellen und gewinnt das Spiel an Punkten... GSC have ich fast getablet und GK habe ich getabled. Imps haben insgesamt weniger verloren wie ich - habe die jedoch in ihre Zone gepresst.

Also wieder ein paar Testspiele hinter mir.

Eines gegen Orks welches ich extrem schlecht gespielt habe und verloren. Eigentlich, da waren mein Gegner und ich uns einig ist es ein gutes MatchUp für mich und ich bin mir auch sicher, dieses das nächste mal zu gewinnen. Ich habe wirklich fundamentale Fehler gemacht und zurecht verloren.

Ein zweites Testspiel mit Wrathful Procession. Und ja,... ich bin mittlerweile um einiges zufriedener. Wirklich Output kann man von dem Detachment nicht erwarten,... da muss man auf die Power der Datasheets gehen... ABER ein MSU Konzept entgegen der Annahme man solle die Crusadersquads spielen funktioniert hier wirklich super. Habe mittlerweile 3 Spiele mit dem MSU Konzept. Man kann Gegner zustellen und gewinnt das Spiel an Punkten... GSC have ich fast getablet und GK habe ich getabled. Imps haben insgesamt weniger verloren wie ich - habe die jedoch in ihre Zone gepresst.
2+ Rüster und hoher Widerstand sind Gift für Orks. Viele Listen die heute so gespielt werden kommen schlecht damit klar.

Mit Wrathful Procession werd ich einfach nicht warm, das Detatchment gibt mir absolut nichts was ich brauche oder haben möchte, es bietet ein wenig zusatzmobility mit den +2 movement und +1 Advance und das wars. Die Siege gegen GSC und GK kann ich irgendwo nachvollziehen, beide Fraktionen können damit nur schlecht umgehen und gehören momentan zu den schwächeren Fraktionen. Bei Astra würde mich allerdings die Liste und sein Spiel interessieren. Deren neues Detatchment ist sehr stark und hat nicht umsonst momentan eine Winrate um die 70% (allerdings kleinere Spielerbasis).

GSC gehört zu den stärksten Fraktionen. Das Spiel gegen die Imps waren allerdings gegen das alte Detachment.

Meine Liste besteht aus

Lieutenant mit Combi Weapon
2x Judiciar
2x Captain mit E-Faust

3x5 Intercessors
1x5 Assault Intercessors

3x5 Assault Intercessors mit Jump Pack
3x5 Incursors
2x6 Bladeguards
2x5 Sternguards
2x5 Scouts
1x4 Company Heros

War gestern wieder auf einem Turnier mit der bereits geposteten Rightous Crusader Liste.

20:0 vs Eldar (Index)
19:1 vs CSM (Bile)
eigentlich 11:9 gegen Slaanesh Dämonen aber ich hatte in BCP ein 10:10 eingetragen weil ich nicht wusste das es keine DRAW-Range gibt aber auf dem Zettel stand das man für die Matrix mit 5 Punkte Vorsprung ein 10:10 hätte (was letztendlich egal war weil ich auch mit einem 11:9 im Ranking auf dem gleichen Rang geblieben wäre - und ich über das letzte Unentschieden mehr als glücklich sein durfte wegen sehr viel Glück im Spiel). Im Allgemeinen sind die Dämonen sehr stark aber Geländeabhängig.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Dieses Match ist total vom Gelände abhängig. Wenn ich genug shooting lanes ziehen kann (sprich sehr offenes Gelände) schiesse ich ihn nieder und das wenige was ankommt wird im Nahkampf gebunden oder erschlagen. Unsere Map war geschlossen ABER er hat einen super wichtigen Charge (6Zoll mit Reroll) nicht geschafft und ich habe daraufhin seine Shalaxi Hellbane erschossen. In dem Match habe ich auch einmal sehr schlecht mit meinen Vanguards gewürfelt -dafür mit meinen Terminatoren umso stärker über Durchschnitt (also 80 Prozent aller FnP geschafft).

Und wieder ein Turnier hinter mir.

5ter von 32 mit
15:5 vs Tyraniden (Detachment mit den Selbstfressenden Tyras)
18:2 vs GTF Black Templars
10:10 gegen Chaos Dämonen ( Index Detachment)

alles in allem wieder ungeschlagen aber bin doch etwas unzufrieden mit dem letzten Spiel wobei ich (zumindest im Moment) denke, dass ich nicht viel falsch gemacht habe - evtl eine Runde nicht gepushed. Alles andere hat gut geklappt, das Screening war perfekt (was wichtig gegen Dämonen ist) und auch die Charges + dmg war perfekt getimed. ICh habe in dem Spiel die "Kartoffel" (großer Dämon des Nurgle) in einer Runde getötet - als auch Shalaxi in der Runde zuvor mit genau den Tools die ich dafür vorgesehen hatte.

Nicht zu vergessen: ich habe 92:88 gespielt. Also beide super gescored aber ich hätte noch 2 Punkte mehr für einen Sieg gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Vor gut zwei Wochen war ich endlich auf einem GT (3 TAge - 6 Spiele).

Leider hab ich mir schon am Freitag ne leichte Erkältung zugezogen aber ich wollte das Turnier unbedingt spielen, was ich dann Sonntag komplett bereut habe und seitdem zu Hause bin. Naja, das Turnier lief bis auf den letzten Tag eigentlich okay:

in short:
1. Spiel gegen Tau (grotmas) Gewinne sehr hoch und Vanguard VEterans fressen sich jede Runde durch den Gegner und "no escape" klappt 3x damit gewinne ich das Spiel ohne Probleme. Meine Panzer und auch die Terminatoren töten was sie angreifen relativ einfach.

2. Spiel gegen Bridgehead, in den ersten 2 Runden denke ich, ich werde das Spiel verlieren und untergehen. Ich verliere meine Vanguard Veterans sehr schnell. Nach den Drops hat mein Gegner aber nicht mehr in der Hinterhand und ich töte mich durch.

3. Spiel gegen Admech - ich habe nie dagegen gespielt und spiele es wahrscheinlich nicht perfekt - dennoch liege ich bin in Runde 5 vorne - bis zu seiner letzten Runde, er macht Primär 14 und sekundär 10 Punkte und liegt damit um 10 Punkte vorne. Admech hat ein paar sehr starke Fähigkeiten gegen meine Armee. Knappes Spiel, was dazu gelernt und am Ende ist es kein Spiel was ich fürchten muss. Dennoch knappe Niederlage

4. Spiel wieder gegen Bridgehead. Dieses mal bin ich besser vorbereitet und nutze meine Strats viel besser und überrasche meinen Gegner mit meinem Input als auch mit meinem Output und gewinne erneut sehr hoch. Alles in allem trotzdem kein leichtes match und ich bin froh, dass wir dieses Detachmet laut den leak so stark nicht mehr wieder sehen werden.

Nun kommt der besagt 3te Tag. ( im Nachhinein - zu meiner als auch der Gesundheit meiner Mitspieler hätte ich das TUrnier abbrechen müssen)
5. Spiel gegen GSC - die Mission, das Matchup geben mir keine große Hoffnungen, "no escape" würfel ich 2x die EINS und mein Gegner macht einfach keine Fehler. Ich verliere nicht allzuhoch - aber dennoch war ich nie so weit eine echte Gefahr für den Sieg meines Gegners darzustellen. Bei 6 Spielen muss es das eine Spiel geben welches man bergauf spielen muss.

6. Spiel - zum Glück ein Bekannter und entgegenkommender Gegner. Ich mache einen Fehler nach dem anderem und verspiele alles. Ich mach mir im Zug meines Gegners Gedanken um die Spielzüge und mach dann was ganz anderes... Also ohne es meinem Gegner nicht zu gönnen(wirklich ein cooler Typ) - dieses Match ist eigentlich für mich machbar und dieses eine Spiel macht aus dem "okayisch" Ergebnis ein schlechtes.

Bin zum Schluss nur 22ter von 54 (oder 56 - weiß das nicht mehr) mit 3 Siegen und 3 Niederlagen. Habe mir viel mehr von diesem Turnier erwartet.
Allerdings sind GTs auch was ganz anderes als RTTs.