Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es kommt halt drauf an was man will. Ich hab den Eindruck, dass dieses Datasheet eher als Mikrobuff für die Einheit gesehen wird, weswegen er auch eher günstig ist. Der ist genau so zäh wie der Rest seiner Einheit und wenn er weg ist, verliert diese selber so gut wie 0 Kampfkraft.
Ist halt ein ganz anderer Ansatz. Ob das dann zu teuer ist, will und kann ich nicht bewerten.
Es kommt halt drauf an was man will. Ich hab den Eindruck, dass dieses Datasheet eher als Mikrobuff für die Einheit gesehen wird, weswegen er auch eher günstig ist. Der ist genau so zäh wie der Rest seiner Einheit und wenn er weg ist, verliert diese selber so gut wie 0 Kampfkraft.
Ist halt ein ganz anderer Ansatz. Ob das dann zu teuer ist, will und kann ich nicht bewerten.
da er ein Charakter ist, wird er zu 99% das letzte Modell sein weil die LP Verluste erst der Bodyguard Einheit zugewiesen werden müssen und erst nach auslöschung jener Einheit Wunden auf den Charakter übergehen. Das ist auch so selbst wenn der Charakter selbst schon LP Verlust erlitten hat. nur Präzision hebelt diese Grundregel aus. Präzision ist allerdings selten zu finden.
Die Intention ist wohl eine haltbare Einheit zu schaffen die mit erhöten OC einen Marker hält bzw durch den offensivbuff diesen eben auch verteidigen/einnehmen kann.
Ist Precision so selten vertreten? Kann ich nicht beurteilen, da wie gesagt wenig Spiele, aber dort in jedem Spiel auf beiden Seiten vorhanden.
Mit Buff bezog ich mich auf den OC, das ist ja was er macht. Wie Du schon sagst einnehmen oder eben halten, mit ner ziemlich zähen kleinen bis Mittelgroßen Einheit. Min. 4 Modelle mit OC 8 oder max. 8 mit OC 16. Die Punkte scheinen mir da nur im OC-Buff begründet zu liegen.
Die Einmal Fähigkeit zum einnehmen und dann soll die Einheit wohl stehen bleiben und halten. OK, wirkt ein wenig unflexibel und sehr spezialisiert. Evtl. erscheint der genau deswegen unattraktiv weil die Einheit in der Konfig so einseitig durch ihn wird.
Für mich eine der überflüssigen Units. Hat bestenfalls Potenzial für einen Truppführer wie einem Sergeanten oder Aufwertung eines normalen Blade Guards. Ansonsten wäre das eine der Top10 Auswahlen für die Verschlankung der Space Marines Modell Range.
Interessanter Ansatz. Da ist ein wirklich schönes Modell was leider keine guten Regeln bekommen hat und der logische Schluss ist, das Modell aus der Range zu entfernen und nicht einfach neue, bessere Regeln für dieses Modell zu schreiben?
Verglichen mit den Regeln aus der 9. ist der BG Ancient wirklich ein Schatten seiner selbst.
Leider einer der nicht seltenen Fälle, in denen in der 10. Edition, die Regeln und das Modell nicht zusammen passen.
Nicht destotrotz möchte ich einen haben.
Entweder warte ich auf die 11. Edition oder wir Hausregeln das.
Space Marines halt, da muss für jeden Geschmack was dabei sein.
Auch wenn mein Überblick z.Z. nicht besonders ist, hab ich den Eindruck, das ne Phobos Armee sich ganz anders spielt als ne Tacticus (oder wie das Teil heißt) Armee und die dann wieder anders als ne Gravis Armee. Man muss ja nicht alles nehmen!
Modell was leider keine guten Regeln bekommen hat und der logische Schluss ist, das Modell aus der Range zu entfernen und nicht einfach neue, bessere Regeln für dieses Modell zu schreiben?
Es geht um das Datasheet und das Modell als Option für den Trupp zu nutzen. Das ist nicht dumm, sondern konsistent. Denn bei der Sangguard und dem inner circle ist es genauso. Und das sind vergleichbare Trupps. Oder man nimmt es als optische Variante des normalen Ancients.
Kombiwaffen werden gestrichen aber jedes dumme Banner hat ein eigenes Profil...
Es geht um das Datasheet und das Modell als Option für den Trupp zu nutzen. Das ist nicht dumm, sondern konsistent. Denn bei der Sangguard und dem inner circle ist es genauso. Und das sind vergleichbare Trupps. Oder man nimmt es als optische Variante des normalen Ancients.
Okay, wie wäre es wenn man garkein einziges Datasheet mehr für einen Bannerträger hätte.
Klingt verrückt, abr man konnte ja daraus son ne Art Ausrüstungsoption machen.
"Ein Blade Guard Veteran kann sein Schild für 15 Punkte gegen ein Banner mit den folgenden Effekten austauschen..."
Sofortiges ja. Bräuchte nur wieder Punkte für Ausrüstung.
Wobei... ginge wie bei den Shadowspectres. Da zahlst du den Exarchen extra.
AOS weist Bannerträger nun einfach als (1/X) aus. Also einer auf eine bestimmte Zahl Modelle.
Verschlankung der Modelrange sagt zumindest mir, dass das Modell weg soll, aber das kann natürlich auch nur das Datasheet meinen, warum nicht, alles geht usw. ?♂️.
Alles gleich machen wie bei vergleichbaren Einheiten ist doch auch irgendwie langweilig. Mach lieber was interessantes draus oder wie @Lord Protector sagte als Truppausrüstung wobei dafür vermutlich keiner ein Tauschmodell kauft. Also ich jedenfalls nicht.
Mach lieber was interessantes draus oder wie @Lord Protector sagte als Truppausrüstung wobei dafür vermutlich keiner ein Tauschmodell kauft. Also ich jedenfalls nicht.
Fragt sich doch, ob du Ausnahme oder Regel bist. Gerade die Sammelmodelle zeigen doch, dass die Leute durchaus Geld für sowas ausgeben. Ich habe auch einen CDI und Bayards Rache. Das Auge isst halt mit. Ich habe aber auch meinen Ancient mit den Schwertbrüdern kombiniert, damit er in den Trupp passt. ?♂️
Warum der nun ein eigenes Datasheet hat und der Inner Circle Ancient nicht, weiß eh nur das Marketing. Mit 104 verbleibenden Datenkarten wird es vermutlich auch nicht viel langweiliger.
Wie auch immer, am Ende bevorzugen wir beide, dass das Model in der Range bleibt und nicht abgeschafft wird. Wie es dann auf dem Tisch Einsatz findet liegt beim Besitzer. Schicke Regeln vom Hersteller wäre auf jeden Fall töfte.
Wir wollen übernächste Woche Boarding Action spielen.
Und is euch schon mal aufgefallen wie schlecht die Detachment Regeln für Boarding Action geworden sind?
Man kann 10 SB aufstellen (2 x 5) aber insgesammt nur drei Blade Guard Veterans...
Der Trupp der Thematisch absolut super ins Setting passt, is der am strengsten Limitierte.
Aber viel schlimmer sieht es bei meinen Mitspielern aus.
Unser GSC Spieler darf seine Kultisten nicht mehr mit Symbionten Zusammen spielen...
Unser Imperial Guard Spieler bekommt auch keine saubere Liste mehr für Boarding Action zusammen gebaut.
Imperial Agents sieht ähnlich mies aus.
Früher konntest du deine 40k Armee ohne Probleme für Boarding Action nutzen, nun musst du teilweise, eine extra Armeen, für Boarding Action bauen.
Ich verstehe auch nicht warum man Terminatoren nur noch in einer reinen Skew List einsetzen kann.
Du hast nen 5er trupp Terminatoren aus der Leviathan Box + die zwei Termi Characktere?
Schade kannste in Boarding Action so nicht einfach nutzen, sind nur 345 Pkt. und du kannst nur mit Terminatoren auffüllen.
Das alte System hat dir alle Freiheiten gelassen dir eine Thematische Truppe zu Basteln.
Nun hast du so strengen Vorgaben, das es teilweise absolut Absurd ist.
Unser Tyra/GSC Spieler kann in Boarding Action keine Symbionten einsetzen, weil er nicht genug hat um daraus ne Mega Langweilig Skew List zu basteln, die gerade mal zwei Einträge hat.
Symbionten und Symbriarchen, Hammer...
Imperial Agents scheint ähnliche Probleme zu haben, Imperial Guard ebenfals.
Wir haben das jetzt kurzerhand gehausregelt und die Detachments praktisch alle aus dem Fenster geworfen.
500 Pkt.
Keine Monster, oder Fahrzeuge.
Keine Flyer
Charackter Regeln u. Strategems + Gear übernehmen wir aus den Offiziellen Datachments, sonst nichts
Wollte nur mal fragen wie es hier so aussieht. Was spielt ihr zur Zeit und wie erfolgreich seid ihr damit?
Ich bin nach ettlichen Versuchen (nach so gut wie jedem Dataslate) seit anfgang des Jahres auf Necrons gesprungen und bin damit einfach viel zufriedener. Die Regeln der BT taugen mir - sind aber momentan total im Stein Schere Papier ausgesetzt - zumindest gefühlt kann ich kaum was gegen Sisters machen.
So habe ich mir ein paar Ideen geholt von erfolgreicheren Listen (die alle als GTF gespielt werden) und dieses Grundkonzept in ein
Rightous Crusader Detachment umgebaut ---> was sich dann so im ersten Turnier ergeben hat:
Wie viele hier viele wissen (und vielleicht doch nicht Bescheid wissen) hat sich unsere generelle Sonderregel verändert.
OATH OF MOMENTS gibt für ADEPTUS ASTARTES Detachments ohne Einheiten mit den Keywords Black Templars, Blood Angels... +1 to wound.
Was viele dabei nicht auf dem Schirm haben... ein Rightous Crusader Detachment kann als Black Templars gespielt werden ohne eine einzige Einheit mit dem keyword BLACK TEMPLARS auszukommen. Wenn ihr meine alte Liste betrachtet kann man diese Liste (ohne Relics und Detachment) genau so auch mit jeder Blood Angels, Ultramarines,... Armee spielen mit der Ausnahme das meine Lancer Multimelta haben. Da es vor ca. einem Jahr klar untersagt worden ist als BT die "nicht-MM Lancer usw" zu spielen (siehe keyword wording) ist es nun so das ich meine Liste ohne Lancer spielen kann und mit dem +1 to wound auch noch gleich einen gehörigen buff abbekomme. Wie das genau aussehen wird weiß ich noch nicht zu 100 Prozent aber es gibt einige Möglichkeiten.
Und schon im letzten Errata / FAQ wurde von GW klargestellt, dass Einheiten die per Fervent Acclamation in einen anderen VOW gesetzt werden nun von den Vorteilen in Stratagems und Enhencements profitieren ( also eine Einheit die eigentlich im Vow Uphold gespielt wird und das Enhencement "Sigismunds Seal" auf seinem Character hat und dann per kostenlosen Strat des Captains zusätzlich Sustained hits bekommt weil man jetzt auch als im Vow "Accept any challenge,..." zählt bekommt man Critical hits auf 5+ im Nahkampf und beim Stratagem, welches dem Gegner verbietet sich vom Nahkampf zu lösen nun schon auf die 3+ erfolgreich ist....
z.B für 2 Lancer und kleine switches....
mit 1x Scouts, 1x Vindicators, 1x Invader ATV und 1x Ballistus und einem Intessors Squad mehr in meiner Liste auftauche
und dafür
2xAssault Intercessors mit Jump packs , 2x BT Lancer rausschmeisse
Bisher waren die Lancer super um Panzerduelle für mich zu entscheiden und vor allem mit dem von Ballistus angekratzte Einheiten dem Rest zu geben.
Meine bisherigen Spiele
12:8 vs Votann (WTC Gelände + Scoring ) Testmatch
73:72 vs Grey Knights (eigenes Turnier Gelände layout + WTC Scouring) Blumberg Turnier
84:71 vs Blood Angels (eigenes Turnier Gelände layout + WTC Scouring) Blumberg Turnier
94:45 vs Eldar (eigenes Turnier Gelände layout + WTC Scouring) Blumberg Turnier
?:? in 4ten runde enden auf GW layout welches ich knapp gegen CSM (dark cummune liste) verliere (bzw.wir davon ausgehen das ich es knapp verliere)
Die Veränderungen von Oath und AoC als auch solcher Einheiten wie Scouts die jetzt -1 ap im Nahkampf haben als auch die Änderungen von Intercessors verändern eigentlich auch, dass ich die Lancer garnichtmehr zwingend benötige da die viel haltbareren und tougheren Ballistus eine bessere Alternative darstellen.