Da wir kein spezielles KFKA haben, frage ich mal hier: Passen die Terminator-Schulterpanzer aus dem Upgrade Gußrahmen (alt) bei den neuen Terminatoren Modellen?
Gibt es da "must have" Charaktere?mindestens 2x 5 Schwertbrüder mit Charakteren in Impulsoren.
Impulsor + Hellblaster liest man öfter, da scheint es auch ne gute Kombo zu geben, nur leider sehe ich die gerade nicht. Kannst du mir helfen?Dazu evtl noch einen Impulsor mit Hellblastern und einen oder zwei mit Assault intercessors.
Danke schonmal!
Gibt es da "must have" Charaktere?
Persönlich finde ich ja den Emperor´s Champion extrem stylisch, aber er scheint nicht gerade der begnadete Anführer zu sein...
Impulsor + Hellblaster liest man öfter, da scheint es auch ne gute Kombo zu geben, nur leider sehe ich die gerade nicht. Kannst du mir helfen?
Also eigentlich hat der CC Weapon und Power Weapon.
Ancient
Wahapedia: Warhammer 40,000 10th edition, Space Marines — Ancient (unit characteristics, wargear options, wargear profiles, abilities, unit composition, stratagems, enhancements, points cost, led by/leader and keywords).wahapedia.ru
Wo hast Du geguckt @Lord Protector ?
cya
Stimmt, den hatte ich völlig übersehen/vergessen.Du hast da den normalen Ancient zu packen der nicht in Bladeguard integriert werden darf.
Ja das wirkt seltsam.Der Bladeguard Ancient ist ein eigenes Datasheet für 5pkt mehr und hat diese Optionen nicht.
Das sehe ich wiederum anders. Durch den 4++ ist er wie der Rest des Trupps hart im Nehmen und durch die Heroic Deed Ability hat er je nach Truppgröße entweder 3 oder 6 Power Weapon Attacken + die normalen CCW Attacken (auch +1). Der ist schon nicht übel.Generell wohl das schlechteste Datasheet das man nehmen kann.
Der 4++ ist nett aber ohne angeschlossene Einheit hat der Charakter halt keinen Wert mehr da seine Fähigkeiten nicht funktionieren und er nicht so bewaffnet ist das er Schaden machen könnte bzw. defensiv nicht gut genug ist um Schaden auszuhalten. Seine eigenen CCW Attacken sind völlig egal, S4 AP0 macht an nichts schaden was du effektiv mit Bladeguards angehen wirst. Die Zusatzattacken sind eine "once per battle" Fähigkeit was im Prinzip nur seine fehlenden Power Weapon Attacken einmalig ausgleicht. Andere Charaktere bringen in etwa diese Attackenzahl in jeden Nahkampf mit, haben das selbe defensivprofil (oder besser) und zusätzlich eine Fähigkeit die effektiver den Trupp boostet.Das sehe ich wiederum anders. Durch den 4++ ist er wie der Rest des Trupps hart im Nehmen und durch die Heroic Deed Ability hat er je nach Truppgröße entweder 3 oder 6 Power Weapon Attacken + die normalen CCW Attacken (auch +1). Der ist schon nicht übel.
cya