Black Templars The Eternal Crusade

Mhhh also einen Vanilla Captain bzw. Lieutenant mit Sturmschild müsstest du noch anschließen können, wenn wir darauf Zugriff haben, was ich glaube aber alle andere Templar spezifischen Chars kannst du keiner Klingengarde anschließen.

Haben wir auch Zugriff auf diese Kontigentsregeln der Vanillas, nein oder? Sprich keine Bewegung + Rennen + Angriff?
Iwie fehlen unseren Chars auch Keywörter... .

Edit: Der Schwertbruder im Primaris Kreuzfahrertrupp hat nur 2 Lebenspunkte und 3 Attacken.... verstehe nicht warum da nicht das normale Profil übernommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Das Klauenthema hab ich auch schon versucht in dem 10. Edi Thread anzustoßen, aber momentan sind glaube ich alle eher auf den Box release fokussiert ?
Ich wollte das Ding erst in "echt" sehen, bevor ich mich darüber aufrege... weil der Devastor-Sergeant sogar Energieklauen haben kann. DER Devastor-Sergeant...🤣
Klar, ist im Bausatz, aber ich habe die echt niemals an dem gesehen - seitdem ich spiele. Aber Hauptsache der Bikercaptain mit zwei Energieklauen (keine Ahnung wie der fährt) geht ja auch noch.

Mal eine blöde Frage weil ich es überall lese oder höre, man kann doch keinen Judiciar einer Einheit Schwertbrüder oder einem Primaris Kreuzfahrertrupp anschließen um denen Erstschlag zu geben? Der hat doch die entsprechenden Optionen überhaupt nicht um sich dieser Einheit anzuschließen?

Edit: Habs gefunden, ist möglich....

Profitiert ein angeschlossenes Charaktermodell von den Fähigkeiten der Schwertbrüder, also kann ich damit einem Helbrecht oder EC den Dmg hochsetzen?

Edit: Geht wohl auch, gelten als eine Einheit.

😆 Was lernen wir daraus? Man kann nie genug Schwertbrüder haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage weil ich es überall lese oder höre, man kann doch keinen Judiciar einer Einheit Schwertbrüder oder einem Primaris Kreuzfahrertrupp anschließen um denen Erstschlag zu geben? Der hat doch die entsprechenden Optionen überhaupt nicht um sich dieser Einheit anzuschließen?

Edit: Habs gefunden, ist möglich....

Profitiert ein angeschlossenes Charaktermodell von den Fähigkeiten der Schwertbrüder, also kann ich damit einem Helbrecht oder EC den Dmg hochsetzen?

Edit: Geht wohl auch, gelten als eine Einheit.

😆 Was lernen wir daraus? Man kann nie genug Schwertbrüder haben.
Zählen dann das Charaktermodell und die Schwertbrüder als eine Einheit, oder wie ist das möglich?

@Sword Brother Hansi
Scheinbar.... dachte zwar zuerst es würde nicht gehen aber wohl doch, damit wäre auch die Regel erfüllt "... mit denen die Modelle dieser Einheit ausgerüstet sind..." damit hat Helbrecht 6 Attacken Dmg 4 bzw. 12 Attacken mit Dmg 2 und der EC 6 Attacken Dmg 4 oder 10 mit Dmg 2.
Falls sich ein Kastellan noch anschließen kann, haste auch noch Tödliche Treffer und schießen + Angriff ansagen nach einem Rückzug.... aber hier ist aktuell noch das Problem wegen Keywörtern.
Man verzichtet aber auf always Fight First durch den Judiciar... .

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
@Rabenfels danke dir. Das hört sich schon na nem Todesstern an? aber erstmal ankommen. Mit oath of Moment hat man schon ein ganz schön großes Bedrohungspotential gegen solche Einheiten.
Andere Sache wie beurteilt ihr die weggefallenen Reliquien? Keine heilige Granate mehr. Ich meine DIE Ausrüstung!? auch finde ich gerade das ein Templars Signatur. Und es macht alle Reliquien aus dem Upgraderahmen obsolet. Ich kann mir schwer vorstellen das man das so lassen wird und hoffe das der Codex noch einiges bringen wird.

Zu den Strats, da bin ich eigentlich ganz versöhnlich mit. Nur würde ich mir wünschen das nicht jeder Orden mit Armor of Contempt rumrennen würde. Klar ist das wegfallen von Transhuman ein Einschnitt für alle, aber es gibt ja jetzt diverse Sonderregelungen in den Einheiten die Einheiten ein wenig zäher machen können. Hätte da eine voll Konzentration auf die ordensspezifische Taktik/Veranlagung besser gefunden. Bspw. wäre ein Strat für den Angriff aus dem Landraider wesentlich cooler gewesen.
Devot Push finde ich dagegen super. Das ist genau die alte Regelung aus der 4., nur das es damals jede Einheit hatte.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Leute wie lange glaubt Ihr behalten diese Kreuzfahrer Ihre 5 Attacken auf den Kettenschwertern? 😵
Zum Vergleich A-Intercessoren haben nur 4 Attacken. Denke dass die 5 Attackenwerden ein Fehler sein werden

rujsreusre.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Leute wie lange glaubt Ihr behalten diese Kreuzfahrer Ihre 5 Attacken auf den Kettenschwertern? 😵
Zum Vergleich A-Intercessoren haben nur 4 Attacken. Denke dass die 5 Attackenwerden ein Fehler sein werden

Anhang anzeigen 166893
GE hat keine Fehler gemacht!1!1 das ist sicherlich genauso gewollt gewesen. Die E-Klauen zu streichen war ja offensichtlich auch kein Fehler ?

Nee ich denke wirklich das es so gewollt ist. Oder der Fehler ist nicht krass genug, bzw. löst ja keine MW aus.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
GE hat keine Fehler gemacht!1!1 das ist sicherlich genauso gewollt gewesen. Die E-Klauen zu streichen war ja offensichtlich auch kein Fehler ?

Nee ich denke wirklich das es so gewollt ist. Oder der Fehler ist nicht krass genug, bzw. löst ja keine MW aus.
Naja, warum Sie eine Attacke mehr haben sollten als die A-Intercessoren, ergibt sich mir nicht so ganz.
Hinzu kommt ja die ziemlich heftigen Synergien mit dem "Crusaders Wrath" Strategem und unteranderem der Vow "Suffer not the Unclean".
Der Trupp macht damit praktisch so ziemlich alles im Nahkampf fertig.
Wenn du denen noch Figth First gibst, hält sich dagegen eigentlich so gar nichts, das nicht ein Monster/Vehicle ist.

Ob das wirklich so gewollt ist?
Eigentlich müssten dann die Crusader deutlich teurer als die A-Intercessoren sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe teilweise in einem ersten Schritt schon die Mäntel der Schwertbrüder angepasst gehabt, weil die nicht mit meinen neuen Posen gepasst haben, jetzt kam mir die Idee noch Schwertscheiden hinzuzufügen.

Hat jemand einen Vorschlag, wo man passende Schwertscheiden findet bzw. diese auch noch an die Modelle bekommt, ohne das ich großartig die Mäntel noch weiter zerstören muss? Ich hätte die jetzt seitlich auf die Höhe dieser "Hüftpanzerplatten" angebracht, das passt aber so gut wie nie, ohne das ein Mantel im Weg wäre, hatte testweise die Scheiden der Bladeguard genommen.
Die Mäntel neu modellieren kommt eher nicht in Frage, das bekomme ich niemals so hin, das es mir gefällt.

Anhang anzeigen 166893
Dafür haben Assault Intercessoren Rerolls beim vewunden. Und generell will GW ja doch den ordensspezifischen Einheiten kleine Boni geben damit man diese dann auch spielt. Finde die eine Attacke auch stärker als Rerolls weil wir ja auch anders an die Rerolls kommen... Grundsätzlich bin ich mit dem Datasheet schon echt happy

@Lord Protector
Wie hat sich dein Champion des Imperators in den Spielen geschlagen, habe gesehen du hattest den eingesetzt?
Das Spiel fand knapp vor dem Release der 10. statt. Weshalb es noch nach den Regeln der 9. lief. Der Champion war übrigens super. Hatte ne Ganten Horde plus drei Absorber Schwärme alleine umgehauen und dadurch meinen Trupp erlaubt das objective zu sichern. Danach hat er den Carnifex fast alleine erledigt.
Das Zweihändige Schwert mit dem man praktisch alles leicht verwunden kann, werde ich vermissen.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
So, nach langer Abstinenz habe ich jetzt auch mein zweites Spiel in der 10. gemacht.

Sehr gut fand ich die Combo
  • Primaris Crusader Squad + Hellbrecht + Castellano
  • Bladeguards mit Judiciar

Was in der 10. extrem finde sind die Panzer/Monster.

Sehr viel mit Widerstand 14+.
Da kommt man mit Lascanon auch net mehr weit.

Dafür nehme ich jetzt immer meinen Sicarian Venator