Black Templars The Eternal Crusade

Sagen wir mal so, ich war dann von dem vorherigen Aufbau, da hab ich auch mal in die anderen Orden reingeschaut, hab die dann auch aktiv angeklickt und wusste was ich lese, mit dem kleinen Balken vorm Thema blende ich das meist einfach aus ?

Bin gespannt was da noch so kommt
@Blood Angel Siehst du das?! ?

Spaß bei Seite, jeder is natürlich Willkommen.
Denke nur man sollte halbwegs beim topic bleiben. Grey Knight Listen Analysen haben hier bsp. nichts zu suchen.
Und wer weiß, vielleicht entscheidet sich dadurch auch jemand für den "Besten" aller Loyalen Orden. 😉

@Blood Angel Siehst du das?! ?

Spaß bei Seite, jeder is natürlich Willkommen.
Denke nur man sollte halbwegs beim topic bleiben. Grey Knight Listen Analysen haben hier bsp. nichts zu suchen.
Und wer weiß, vielleicht entscheidet sich dadurch auch jemand für den "Besten" aller Loyalen Orden. 😉
Wie soll der Thread hier denn dem Blood Angels Nachwuchs helfen? 🤔

Blood Angel is der Ober Admin hier.
Das hier is quasi der Black Templar palaber Thread. Mach doch einfach nach diesem Muster ein Thread für die BA Spieler auf. 🙂 (Wenn es so einen nicht schon gibt)
Ich wollte nur einen (mehr oder minder) humoristischen Beitrag einbringen, war nicht bezogen auf den Blood Angel 😀
Mir kommt es in jedem Fall so vor, dass dieses Forum vermehrt Black Templars und Space Wolves-SM-Spieler beherbergt.
Gabs zur SM-Spielerverteilung mal eine Abstimmung?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich wollte nur einen (mehr oder minder) humoristischen Beitrag einbringen, war nicht bezogen auf den Blood Angel 😀
Mir kommt es in jedem Fall so vor, dass dieses Forum vermehrt Black Templars und Space Wolves-SM-Spieler beherbergt.
Gabs zur SM-Spielerverteilung mal eine Abstimmung?
Nicht das ich wüsste. ?
So etwas is ja auch nicht Konstant. Wenn Lion als Modell kommt, werden sicher viele DA Spieler aus dem Wachkoma erwachen.

Konstant kann man sich halt nur auf die Söhne Dorns verlassen. 😉

• Like
Reaktionen: Angelsachse
Hey Ho,

was sagt Ihr zum Brutalis Dreadnought.
Yay or nay?
Persönlich liebe ich ja das Modell, schätze aber solange die MM extra kosten wird man bei der günstigsten Variante mit Klauen bleiben.
Wie seht Ihr das, sind die MM es dennoch wert?
Habt Ihr vor den Brutalis einzusetzen?
Vielleicht sogar zwei?

Lasst mal eure Gedanken dazu "hören". 🙂

Edit:
Link zu den Stats

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho,

was sagt Ihr zum Brutalis Dreadnought.
Yay or nay?
Persönlich liebe ich ja das Modell, schätze aber solange die MM extra kosten wird man bei der günstigsten Variante mit Klauen bleiben.
Wie seht Ihr das, sind die MM es dennoch wert?
Habt Ihr vor den Brutalis einzusetzen?
Vielleicht sogar zwei?

Lasst mal eure Gedanken dazu "hören". 🙂

Edit:
Link zu den Stats
Wir sind wohl einer der wenigen Orden die den tatsächlich nützlich einsetzen können, der 5++ Retter und Mini transhuman machen den zusammen mit 6+++/5+++ fnp recht haltbar, wie schon die Redemptoren. 170pkt finde ich auch persönlich nicht schlecht. Die Multimelter Variante könnte ich mir bei Ironhands vorstellen ansonsten eher nettes Beiwerk. Die meisten Orden, wie wir auch werden wohl eher die günstigste Variante mit den Talons bevorzugen.
Ich werde mir wohl 2 kaufen und sicher auch 2 ausprobieren, man wird sehen wie gut sie tatsächlich performen

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Kann es sein das der Bruatlis bei den Black Templar am aller besten funktioniert?
Aus den von dir bereits genannten gründen, und den rerolls fürs chargen und advancen.
Dazu dann noch devout push, und voila du hast den zähsten und mobilsten Brutalis von allen Orden.

Was die Mm angeht, ich verstehe den Gedanken das Teil günstig zu halten.
Aber sind die MM wirklich ihre Punkte nicht wert?

Hallo Brüder, bald geht es in auf in neue Kreuzzüge unter dem Banner der 10. Edi! Auch haben wir nun 2 Eindrücke bekommen, in welche Richtung es mit unseren Lieblingsfanatikern geht. Ich lagere Kommentare und Ideen zu den BT in der 10. mal bewusst hierhin aus und lass die Leuts im Neuigkeitenthread in Ruhe😉

Erste Erkenntnise und Fragen:
Vows nun ohne Nachteile!
  • lesen sich eigentlich anz gut
  • leider den Armeeweiten 5er Retter verloren
  • explodierende 6en sind nicht schlecht
  • 4er Retter gegen Psykerzeugs ist auch ganz gut
  • keine Nachteile mehr --> ich hätte gern das Vorrücken nach Modellverlust aus der 4. als Nachteil genommen, da sehr fluffig

Schwertbrüder haben nun endlich 3 LP!
  • Gefällt mir richtig gut
  • +1 Attacke oder Schaden im Nahkampf ist auch ziemlich schön
  • es gibt KEINE E-Klauen??? mehr --> ist doch bestimmt ein Druckfehler oder? Der Bausatz ist ja so gut wie neu und schon sollte eine Waffenoption nicht mehr möglich sein? Zudem wissen wir ja, dass es noch E-Klauen (Twin-linked) gitb.

Was meint ihr?

An sich sind die BT sicherlich die mit den besten Optionen.

Zu den EKlauen und anderen Nahkampfwaffen könnte es sein, das auf der Rückseite entsprechende Einträge sind. Ist aber nur Vermutung da TTT gerade im Stream sowas in Bezug auf die Deathwatch fallen lassen haben. Das selbe ist wohl auch für Kombi Waffen möglich.... eventuell

Hmm, Ich überlege ggf. mittelfristig mit den Templern in 40k durchzustarten. Zu mehr als Combat Patrol wird es vermutlich nicht reichen. Meint Ihr, dass sich dazu das alte Army Set lohnt oder sollte ich mir besser eine Combat Patrol Box holen? Ich hätte Zweifel bzgl. der Aktualität der Codex Erweiterung in der Army Box, und so richtig lohnt sie sich wohl nur deswegen ggü der CP-Box, oder? ?

Der Codex ist in wenigen Wochen Regeltechnisch nichts mehr Wert. Die Combat Patrole lohnt sich denke ich schon, weil du damit den Modus Combat Patrole spielen kannst und du einige Modelle drin hast die du eh holen würdest.
Ja, genau das ist meine Befürchtung. Dann fahre ich sicher wirklich besser mit der CP Box und hole mir dann den Champion und den Redemptor erst bei Bedarf einzeln. Merci!

Hallo Brüder, bald geht es in auf in neue Kreuzzüge unter dem Banner der 10. Edi! Auch haben wir nun 2 Eindrücke bekommen, in welche Richtung es mit unseren Lieblingsfanatikern geht. Ich lagere Kommentare und Ideen zu den BT in der 10. mal bewusst hierhin aus und lass die Leuts im Neuigkeitenthread in Ruhe😉

Erste Erkenntnise und Fragen:
Vows nun ohne Nachteile!
  • lesen sich eigentlich anz gut
  • leider den Armeeweiten 5er Retter verloren
  • explodierende 6en sind nicht schlecht
  • 4er Retter gegen Psykerzeugs ist auch ganz gut
  • keine Nachteile mehr --> ich hätte gern das Vorrücken nach Modellverlust aus der 4. als Nachteil genommen, da sehr fluffig

Schwertbrüder haben nun endlich 3 LP!
  • Gefällt mir richtig gut
  • +1 Attacke oder Schaden im Nahkampf ist auch ziemlich schön
  • es gibt KEINE E-Klauen??? mehr --> ist doch bestimmt ein Druckfehler oder? Der Bausatz ist ja so gut wie neu und schon sollte eine Waffenoption nicht mehr möglich sein? Zudem wissen wir ja, dass es noch E-Klauen (Twin-linked) gitb.

Was meint ihr?
Moin!
Was ist die Quelle dieser Informationen?
Bei Warhammer Community habe ich „auf die Schnelle“ nix gefunden.
MfG, Ironhide

Moin!
Was ist die Quelle dieser Informationen?
Bei Warhammer Community habe ich „auf die Schnelle“ nix gefunden.
MfG, Ironhide
Hey Ho, den Artikel findest du hier https://www.warhammer-community.com/2023/06/01/warhammer-40000-faction-focus-space-marine-chapters/

Das Klauenthema hab ich auch schon versucht in dem 10. Edi Thread anzustoßen, aber momentan sind glaube ich alle eher auf den Box release fokussiert ?

Edit: @Ironhide Ninja move 😉

• Like
Reaktionen: Ironhide
🤔 Kann ein Ordenspriester bzw. Judiciar laut Fluff aus den Reihen der Schwertbrüder "rekrutiert" werden bzw. noch irgendwelche Abzeichen dieser besitzen?
Oh ja.
Grimaldus selbst war mal ein Schwertbruder.
Die Frage is nur ob Sie Ihrem Amt nicht jegliche persönlichen Ruhm opfern, welch größere Ehre kann es denn geben einer der Galubensführer des Heiligen Ordens der Black Templar zu sein?

Anderseits sind es deine Marines, und jeder der genannten Charaktere könnte mal ein Schwertbruder gewesen sein.
Vielleicht war der Typ ja vorher ein so legendäres Mitglied unter den Schwertbrüdern, das man ganz bewusst noch zeigen möchte das dieser Typ unter den Amts Klamotten steckt. Um damit die Moral der umstehenden steigert.

"Seht, Bruder Mächtigus schließt sich uns an, gelobt sei der Imperator! Er is mit uns!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyVega und Rabenfels