Black Templars The Eternal Crusade

Ich werde mir definitiv welche von den Bots anschaffen.
Ich finde den auch irgendwie cool. Andererseits finde ich den so überbewaffnet, dass ich mich frage, was der andere Redemptor noch soll. Mit Klauen wird der deutlich mehr Attacken haben als der Redemptor. Die Fäuste haben mindestens Schnellfeuer 2, macht 8 Schuss, die Lafette ist bei weiteren 8, die schweren Bolter wären 6 Schuss oben drauf. 22 Schuss sind durchaus nicht wenig. Mit Multimelter ist der dann vermutlich besser als die Plasmavariante.

Ich finde den auch irgendwie cool. Andererseits finde ich den so überbewaffnet, dass ich mich frage, was der andere Redemptor noch soll. Mit Klauen wird der deutlich mehr Attacken haben als der Redemptor. Die Fäuste haben mindestens Schnellfeuer 2, macht 8 Schuss, die Lafette ist bei weiteren 8, die schweren Bolter wären 6 Schuss oben drauf. 22 Schuss sind durchaus nicht wenig. Mit Multimelter ist der dann vermutlich besser als die Plasmavariante.
Musst den Leuten ja erstmal einen Grund geben den zu kaufen und danach bekommen die Waffen im Zweifel einen eigenen Namen und ein eigenes Profil und werden generft ??‍♂️

GW halt

Ich denke eher er wird Base soviel kosten wie der Redemptor und das Upgrade auf 2 Multimelter wird zusätzlich kosten warscheinlich 20pkt pro ding, dann iser bei 225pkt. Nur weil viele jetzige Einheiten Freie Upgrades haben muss das nicht für die neuen Modelle gelten.
Glaub ich eigentlich auch. Aber selbst das wäre nicht übel vom Preis her und dem Output echt angemessen. Oh man jetzt hör ich mich schon an, als hätte ich so ein Ding bereits gespielt, dabei kennen wir noch nicht mal das Data Sheet?

Anderer Gedanke zum Bot, den ich im Gerüchtethread schon angestoßen hab, aber da ist er scheinbar untergegangen. Wie findet ihr den Status der First Born Dreads, wenn die „Primaris“-Variante jetzt auch eine Nahkampfoption bekommt?
„Ich wünschte mir man würde aber im gleichen Atemzug die Regeln der Firstborn Cybots angehen und deren Status als alt ehrwürdig besser herausstellen. Wenn man nun wieder große Dreads in Maße produzieren kann, wäre eine Sonderregel mit irgendwelchen Boni für die altgedienten Firstborn nur fair, bzw. dem fluff gerecht. Einzig die Bewaffnung finde ich ein wenig hart. So überspringt er ja schon gefühlt die Stufe des Furioso/Wulfen Dread/Ironclad und geht in Konkurenz zum Lebiathan.“. Haltet ihr das für realistisch?

Verstehe was du meinst, aber ich denke die Zeit für die Modelle ist einfach etwas abgelaufen.
Auch in Lore gäbe es in meinen Augen nen guten Grund warum man die immer seltener sehen sollte.
Die aktuelle Kritische Lage hatte es immer wieder notwendig gemacht diese Cybots zu wecken, was wie wir ja wissen, nicht wirklich gut für die Psyche dieser "Piloten" ist.
Jetzt wo man neue Stärkere Modelle Produzieren kann, gibt es eigentlich keine Notwendigkeit diese Wertvollen Zeitzeugen für Kampfzwecke zu wecken. Schätze man wird Sie sicher einlagern und zu Zeremoniellen, oder Historischen Zwecken wecken.

Davon ab, ist es echt traurig wie die neben nen Redemptor aussehen..

Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich 20pkt pro ding
Da es ein Update zum schweren Bolter ist, rechne ich nicht mit 20 Punkten pro Waffe, eher mit weniger.

Aber das Modell hat echt eine fiese Optik von der Seite ?
Irgendwie steht an dem Modell alles hervor, die Multimelter wirken riesig, die Himmelsschlaglafette auch. Hier hätte man vielleicht lieber eine baugleiche zum Repulsor Executioner genommen. Mal gucken, vielleicht ist das ne Option und dann gibt's ein Banner.

Ich würde mittlerweile nicht davon ausgehen, dass First-Born wirklich sterben. Mittlerweile geht man doch den Weg des Redesigns und von sehr konservativen Neuinterpretationen. Helbrecht ist nach seinem alten Artwork modelliert. Die Schwertbrüder sehen aus wie die alten aus Zinn. Bis auf die Ultramarines, die Gravis statt Terminatorrüstungen bekamen und Shrike sind für meisten Charaktere sehr konservativ modelliert. Der Redemptor ist im Kern auch nur ein Boxdread "in Scale". Die Überbewaffnung ist einfach eine Folge des Regelsystems. Problem vergangener Editionen war stets, dass ein Cybot mit einer Plasmanone in keinem Verhältnis zu 4 Plasmakanonen an einem Devastortrupp stand. Er hatte den Vorteil des Nahkampfs und der Mobilität. Mobilität ist in der aktuellen Edition einfach kaum ein Thema, da man maximal einen Malus von -1 beim Bewegen bekommt.
Die Tendenz geht also dahin, mehr Waffen dran zu basteln, sodass der Output im Vergleich zur Infanterie steigt. Zieht sich aber grundsätzlich bisschen durchs System. Die Genestealer haben an ihrem Buggy ja auch noch X-Gewehre.

Wir haben Gerüchte zu den Regeln:

Kurzfassung: Redemptor mit einer Attacke mehr und 2 Zoll mehr Bewegung (okay...)
Das oben drauf ist der Icarus Ironhail-Heavy Stubber - die Waffe, die auch der Impulsor bekommen kann, mit 8 Schuss S4 DS-1.
Multimelter oder schwere Bolter.
Zwillingsautoboltgewehre in beiden Fäusten, also 6 Schuss pro Faust mit S4, DS0.

Im Nahkampf entweder die normalen Fäuste des Redemptor - die Attacke mehr ist im Profil drin.
Oder die Krallen. Hier fehlen anscheinend die Fernkampfattacken der Zwillingsautoboltgewehre, also -12 Schuss, dafür gibts DS-4 auf dem Faustprofil und Verwundungen wiederholen. Alternativ gibts eine Sweepattack mit verdoppelter Attackenzahl und Stärke Träger, DS-1 und 1 Schaden.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Was ich an den aktuellen SM Fahrzeugen/Cybots nicht leiden kann, ist wie wahnsinnig beliebig die Waffen auf denen verteilt sind.

Ein Repulsor kann eine Onslaught Gatling auf Lafette nehmen, ein Gladiator nicht, aber dafür einen viel fetteren Multimelter.
Auf den Gokarts kann der MM gegen die Gatling wiederum 1 zu 1 getauscht werden. Ein Redemptor kann ne Gatling unter der Faust haben, aber keinen MM usw.
Man kann sich da jetzt viel aus der Nase ziehen als Erklärung, aber eigentlich gibt es da kein richtiges System, das sich halbwegs aus Gründen der Lore oder der Funktionsweise der Waffen erklärt.
Die Waffenverteilung wirkt also nicht "natürlich".

• Like
Reaktionen: Uraziel und Haakon

Hier der Desolator-Trupp -
In Kurzfassung Dark Reaper der Eldar in "krass". Sind halt Primaris-Marines vom Profil her,
Jeder hat den "Kastellan-Launcher" mit Schwer W3 und S4 Ds0, DMG1 - ignoriert LOS. Ganz ehrlich? Der Aufwand diese Waffe zu feuern lohnt sich beim indirekten Schießen fast gar nicht. Im Schnitt 2 Schuss, treffen auf die 4+, wenn man indirekt schießt, Rüstungsbonus für den Gegner, sodass selbst imperiale Soldaten auf die 4+ rüsten... hätte man denen doch einfach einen Raketenwerfer gegeben 😀 Achja, keine Explosivwaffe

Der restliche Beschuss ist dann allerdings echt fies - Schwer 1 mit W3+3 Schaden (warum haben Spacemarine-Laserkanonen das nicht?) oder 2W3 Schuss mit Explosiv und dem S4 DS-1 Profil, was Primaris ohnehin überall haben.
Zu guter letzt hat der Sergeant den Vengeance Launcher, was ein aufgemöbelter "Kastellan-Launcher" ist.

Mein Urteil als Black Templar? Ich lasse den "Kastellan" lieber unsere Truppe führen als ihn zu werfen.

In Kurzfassung Dark Reaper der Eldar in "krass". Sind halt Primaris-Marines vom Profil her,
Jeder hat den "Kastellan-Launcher" mit Schwer W3 und S4 Ds0, DMG1 - ignoriert LOS. Ganz ehrlich? Der Aufwand diese Waffe zu feuern lohnt sich beim indirekten Schießen fast gar nicht. Im Schnitt 2 Schuss, treffen auf die 4+, wenn man indirekt schießt, Rüstungsbonus für den Gegner, sodass selbst imperiale Soldaten auf die 4+ rüsten... hätte man denen doch einfach einen Raketenwerfer gegeben 😀 Achja, keine Explosivwaffe

Der restliche Beschuss ist dann allerdings echt fies - Schwer 1 mit W3+3 Schaden (warum haben Spacemarine-Laserkanonen das nicht?) oder 2W3 Schuss mit Explosiv und dem S4 DS-1 Profil, was Primaris ohnehin überall haben.
Zu guter letzt hat der Sergeant den Vengeance Launcher, was ein aufgemöbelter "Kastellan-Launcher" ist.

Mein Urteil als Black Templar? Ich lasse den "Kastellan" lieber unsere Truppe führen als ihn zu werfen.
Das einzige was die Retten kann, ist wenn diese wahnsinnig günstig wären.
Ansonsten wirklich nicht so wild, aber das ist doch auch okay.
Freut mich persöhnlich mehr als wenn Sie die neue must have Unit wären.

• Like
Reaktionen: Medjugorje

Abgesehen davon, dass die Kacke aussehen überrascht das mich schon 😀
Kastellan-Launcher dachte ich er an etwas wie Blast W6 Schuss, oder sowas in der Art
Wir haben so viele unterschiedlichen wilden Mixe an Waffenprofile in der 9ten schon abbekommen, dass mich auch solche Unreinheiten kaum noch aufstößt.
Ist auch die Frage wer Lust hat auf Marine mit schweren Waffen, einmal Bewegung und hoppla 4+ to hit.
Dann sind noch 185p auch nicht wenig. Für diese Punkte gibt es schon ein Brutalos, (wie sehr ich diesen Namen hasse) ^^

Direkt nach der BT Variante.

Edit: Is aber auch der falsche Thread um sich das zu fragen. ?
Ups ?

Das hab ich das Black Templar Banner nicht so recht wahrgenommen ?

Aber ist generell eine Frage ob die Primaris noch an die speziellen Orden angepasst werden oder ob das im großen und ganzen regeltechnischer Einheitsbrei bleibt ??‍♂️

Das hab ich das Black Templar Banner nicht so recht wahrgenommen ?
Jungs... Ich glaube wir brauchen doch ein Unterforum ?

Aber ist generell eine Frage ob die Primaris noch an die speziellen Orden angepasst werden oder ob das im großen und ganzen regeltechnischer Einheitsbrei bleibt ??‍♂️
Vor den Black Templars hätte ich nein gesagt. Nachdem wir da nun mehr Optionen, Einheiten usw bekommen haben, bin ich optimistisch was andere Orden angeht. Gerüchteweise sind die Blood Angels die nächsten. Gibt zumindest Actionfiguren in deren Optik von Joytoy.

• Party
Reaktionen: Lord Protector
Jungs... Ich glaube wir brauchen doch ein Unterforum ?

Vor den Black Templars hätte ich nein gesagt. Nachdem wir da nun mehr Optionen, Einheiten usw bekommen haben, bin ich optimistisch was andere Orden angeht. Gerüchteweise sind die Blood Angels die nächsten. Gibt zumindest Actionfiguren in deren Optik von Joytoy.
Sagen wir mal so, ich war dann von dem vorherigen Aufbau, da hab ich auch mal in die anderen Orden reingeschaut, hab die dann auch aktiv angeklickt und wusste was ich lese, mit dem kleinen Balken vorm Thema blende ich das meist einfach aus ?

Bin gespannt was da noch so kommt

Sagen wir mal so, ich war dann von dem vorherigen Aufbau, da hab ich auch mal in die anderen Orden reingeschaut, hab die dann auch aktiv angeklickt und wusste was ich lese, mit dem kleinen Balken vorm Thema blende ich das meist einfach aus ?
Alles gut, auch Spacewolves sind bei uns willkommen, bei mir zumindest 😀
Das mit dem eigenen Unterforum ist hier einfach unser "Eternal Crusade", daher musste der Spaß einfach sein.

VOR den Black Templars hätte ich ehrlich gedacht, dass wir noch einige Jahre mit den "Standardprimaris" weiter spielen und maximal so Upgradekits bekommen. Da nun aber für die Black Templar mehrere komplett durchdesignte Trupps kamen, könnte ich mir das auch zukünftig für anderen Orden vorstellen.

In den Gerüchten kommen immer wieder diese Actionfiguren mit sehr deutlicher Blood Angels Ikonografie vor.