Black Templars The Eternal Crusade

• Like
Reaktionen: Haakon
Naja nervig finde ich das GW es wieder nicht hinbekommen hat ein Update ohne Fehler zu veröffentlichen ? Der Schadensoutput steigt mit den Plasmaknifften schon arg. Das muss sich in den Punkten gegenüber der Standardbewaffnung schon bemerkbar machen. (Also ich finds ok).
Andere Sache; mit null Kosten für die Melter beim landspeeder Tornardo wird der richtig attraktiv wie ich finde. Die Kosten nur 70 Punkte je Stück, kommen mit Melter und Sturmkanone und haben T6, W6 und 16‘‘ Bewegung. Da könnte man sich echt ein Schwadron überlegen. Oder sehe ich hier den Nachteil nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Inceptors: 40 war definitiv zu günstig und machte Plasma alternativlos, 60 ist vom Grund her zuviel wobei bei Whitescars und Dark Angels sind 60 angebracht da die Jungs dort deutlich besser sind. Hätte man es richtig gemacht hätte der Body 40pkt gekostet +5 Pro Waffe, 10pkt mehr bei Whitescar/Dark Angels
Andere Sache; mit null Kosten für die Melter beim landspeeder Tornardo wird der richtig attraktiv wie ich finde. Die Kosten nur 70 Punkte je Stück, kommen mit Melter und Sturmkanone und haben T6, W6 und 16‘‘ Bewegung. Da könnte man sich echt ein Schwadron überlegen. Oder sehe ich hier den Nachteil nicht?
Nachteil wären die 6 Wunden, die meisten Antiank Waffen können 6 Schaden und mehr machen und damit die Landspeeder oneshoten. ein Squadron gibt dann leichte 3pkt für bring it down, hängt also am Rest deiner Liste ob die sinnvoll sind oder nicht. Ansonsten ja für 70pkt definitiv nicht schlecht.

@Inceptors: 40 war definitiv zu günstig und machte Plasma alternativlos, 60 ist vom Grund her zuviel wobei bei Whitescars und Dark Angels sind 60 angebracht da die Jungs dort deutlich besser sind. Hätte man es richtig gemacht hätte der Body 40pkt gekostet +5 Pro Waffe, 10pkt mehr bei Whitescar/Dark Angels
Das wird den White Scars und den Dark Angels nun sicher sehr weh tun, bei 60 Punkten pro Modell spielen erstere nun eben Hellblaster und letztere spielen Black Knights und/oder Landspeeder Vangeance 😀

Nachteil wären die 6 Wunden, die meisten Antiank Waffen können 6 Schaden und mehr machen und damit die Landspeeder oneshoten. ein Squadron gibt dann leichte 3pkt für bring it down, hängt also am Rest deiner Liste ob die sinnvoll sind oder nicht. Ansonsten ja für 70pkt definitiv nicht schlecht.
Body einfach 10 punkte nach unten und dann wären Bolter bei 30 Punkte und Plasma bei 50...
bin kein Fan von freier Wargear.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Body einfach 10 punkte nach unten und dann wären Bolter bei 30 Punkte und Plasma bei 50...
bin kein Fan von freier Wargear.
Das sagst du was.
Vor allem bringt es einfach jede menge durcheinander.
Manche Einheiten Baut man doch absichtlich ziemlich low, damit man Sie als Budget Einheiten nutzen kann.
Und nun biste etwas gekniffen, weil nicht jedes deienr Fahrzeuge ein Miltimelter hat, odr jeder der Schwerbrüder in den Squads mit Energiwaffe oder Hammer rum rennt.

Das sagst du was.
Vor allem bringt es einfach jede menge durcheinander.
Manche Einheiten Baut man doch absichtlich ziemlich low, damit man Sie als Budget Einheiten nutzen kann.
Und nun biste etwas gekniffen, weil nicht jedes deienr Fahrzeuge ein Miltimelter hat, odr jeder der Schwerbrüder in den Squads mit Energiwaffe oder Hammer rum rennt.
Wie meinst du das? Also das du gekniffen bist, weil nicht jedes deiner Fahrzeuge ein Melter hat?

Wie meinst du das? Also das du gekniffen bist, weil nicht jedes deiner Fahrzeuge ein Melter hat?
Ja gutes Beispiel.
Habe mir nen Lancer gebaut mit Ironhail Stubber.
Weil ich das Teil einfach günstig halten wollte, da es ohnehin nicht so gut performte für seine Punkte.
Und als B&B Spieler trifft es mich jetzt ohnehin nicht so sehr. Aber es ist schon etwas nervig, wenn man sich das alles wohl durch denkt, und dann einen etwas der Boden unter dem Teppich gezogen wird.

Stell dir vor du gehst jetzt mit deinen Schwertbrüdern All IN, und hast dann Monate später das Problem das Sie einfach viel zu teuer geworden sind und daher weniger auf den Tisch kommen. Das finde ich halt etwas nervig.
Sicher kein neues Problem, aber Kostenlose Ausrüstung fühl sich einfach "unnatürlich" an.

Achso, du meinst wegen der wysiwyg? ok daran hab ich nicht gedacht, weil ich dachte du bist auch eher als B&B unterwegs. Da ist es ja nicht so schlimm zu proxen. Aber ja ich kann deinen Punkt auch verstehen. Kostenlose Ausrüstung sagt mir auch nicht wirklich zu, da es irgendwie die Wertigkeit nimmt und höchstwahrscheinlich auch die Varianz in der Einheitenzusammenstellung. Es bringt halt irgendwie nur das Punkte und Powerlevel System näher zusammen. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das wir das so lange behalten werden.
Träumchen wäre natürlich wieder eine vernünftige Rüstkammer. 4. Efition lässt grüßen ?

• Like
Ah soviel magnetisieren schaff ich nicht mehr. Da überwiegt bei mir einfach rule of cool und ist dann count as?
Bei den Cybots machen ich es es noch, ansonsten auch nicht mehr.
Mein nächster Impulsor wird als Gladiator gekauft damit ich die extra Bits nutzen kann für meinen jetzigen Gladiator.
Aber andernfalls muss man damit leben wie es ist.
Mein Intercessor Schwertbruder hat ne Autoboltrifle, weil ich den Trupp gebaut habe bevor ich die Regeln kannte. Und Nahkampfwaffen lagen ja in der Box nicht bei.
Würde ich so nicht noch mal machen, aber ich werde sobald auch nicht einen neuen Intercessor Squad bauen.

Da bin ich mittlerweile vom Gegenteil überzeugt. Man sollte Spieler nicht für das anbauen "cooler" Optionen bestrafen. Irgendwie ist es doch schade, dass niemand Flammenwerfer/Pyreblaster anbaut. Ist ja auch eher ein Sidegrade als ein Upgrade.

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Da bin ich mittlerweile vom Gegenteil überzeugt. Man sollte Spieler nicht für das anbauen "cooler" Optionen bestrafen. Irgendwie ist es doch schade, dass niemand Flammenwerfer/Pyreblaster anbaut. Ist ja auch eher ein Sidegrade als ein Upgrade.
Verstehe was du meinst.
Aber wenn es Besser ist, sollte es auch was Kosten finde ich.
Nen Pyreblaster der so durchwachsen ist, könnte ja Kostenlos sein, oder eben sau Günstig.
Aber wenn die Sachen generell Kostenlos sind, sind Sie keine Optionen mehr, sondern nur noch ne überflüssige Formalität.
Gutes Beispiel sind die "Plasma Jumper", warum sollte da irgend jemand die Bolter über die Plasmawerfer nehmen, wenn Sie das gleiche Kosten?
Sind wir wieder bei interner Balance.

Ich denke die Dinge müssen nicht immer Gleichwertig sein, solange Sie auch nicht in den Kosten Gleichwertig sind.

• Like
Reaktionen: Uraziel und Haakon
Absolut deiner Meinung! Müssten aber auch keine 2W3 Schuss mit Blast sein ?
Finde den dmg output tatsächlich "okay'ish", gerade den "risk reward" des Overloads mag ich, sowie das Konzept der Glaskanonen kommt hier gut rüber. Aber gerade beim Schaden lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Irgendwie habe ich beim bewerten oft noch AoC im Hinterkopf..
Sie waren einfach nur viel zu günstig, und man hat die Chance verpasst die Bolter Variante über noch geringere Punkte attraktiv zu machen.

Was für mich einfach mal wieder einer der vielen Beweise ist, das GW nicht ganz die Zügeln bei den Regeln in der Hand hat.
Im Wesentlichen haben Sie wieder ne Codex Leiche erschaffen, dessen default Ausrüstung so Grotte ist das über die niemand spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig sagen dir aber auch Spieler, dass die unter bestimmten Bedingungen alles löschen. Ich wäre mit den Boltern mit einem ggf günstigeren Punktwert (?) und alternativ 2 Schnellfeuer 1 18 Zoll Waffen zufrieden. Würde mehr Taktik als schocken und löschen erfordern. Bolter würden dir feste 6 Schuss auf jede Reichweite liefern.

• Like
@Haakon: Das wäre tatsächlich Interessant. Verstekcen und dann bestrafen, trieft nicht wirklich vor Taktik.

Kann es sein das wir BT zum allerersten mal den Doppelfaust Bot bekommen obwohl wir den schon seit Ewigkeiten angeteasert bekommen haben damals im 4. Editions Codex? ?

rur4ujr65.JPG

Aus dem vor letzten BT Codex.

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Sword Brother Hansi
@Haakon: Das wäre tatsächlich Interessant. Verstekcen und dann bestrafen, trieft nicht wirklich vor Taktik.

Kann es sein das wir BT zum allerersten mal den Doppelfaust Bost bekommen obwohl wir den schon seit ewigkeiten angeteasert bekommen haben damals im 4. Editions Codex? ?

Anhang anzeigen 140080
Aus dem vor letzten BT Codex.
Ich werde mir definitiv welche von den Bots anschaffen. finde die Doppelklaue allerdings cooler 😉
Das einzige was ich Schade finde ist das Nahkampflastige Marines sich erstmal durch die Heavy und tactical durcharbeiten müssen um dann turn3 1pkt pro Einheit zu bekommen für Nahkampfattacken während Beschussarmeen einfach in der Heavy bleiben und 2pkt farmen pro Einheit. Man hat in dem Moment ja schon einige Verluste eingesteckt und ein Teil der Armee ist eigentlich immer Beschuss, die Punkte dann zu bekomen ist unglaublich Schwer wenn du nicht sowie dominierst

• Like