Black Templars The Eternal Crusade

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
754
11.826
Ich finde es schwierig die wirklich positiv zu sehen da du in jedem Detachment eine Tax-Unit im Standartslot mitnehmen musst da die Korsaren diese Pflichtslots nicht besetzten dürfen. in Eliteslots sind zwar keine Pflichtslots aber wichtige Slots für z.b. Incubi, Mandrakes, Grotesquen etc.
Wichtiger Punkt sind auch die Punktekosten, der Standartslot ist schon teurer und der Elite Slot pakt da noch was drauf an kosten.

Wenn du auf Fernkampf gehst verlieren sie jegliche Nahkampfoption da die Schwerter getauscht werden müssen. Die Gewehre sind nicht die selben wie bei den Gardisten sondern 24" Rapidfire 1 S4 rend -1, will man hier also 2 Schuss generieren musst du innerhalb von 12" sein.

Du hast nur eine Hand voll Stratagems die du tatsächlich nutzen kannst da diese "Drukhari-Einheit" oder "Drukhari-Infanterie" als vorraussetzung haben, die restlichen Stratagems verlangen Kabale/Kult/Coven, spezielle Einheiten oder spezielle Ausrüstung/Keywords.

Das die bei dir gut funktioniert haben liegt evtl. am Matchup und dem falschen Waffenprofil, bzw auch ein wenig an den Würfeln. generell gesehen hat das schon einen Grund warum man diese kaum bis gar nicht sieht im kompetetiven Umfeld
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.740
796
45.066
39
Ich finde es schwierig die wirklich positiv zu sehen da du in jedem Detachment eine Tax-Unit im Standartslot mitnehmen musst da die Korsaren diese Pflichtslots nicht besetzten dürfen. in Eliteslots sind zwar keine Pflichtslots aber wichtige Slots für z.b. Incubi, Mandrakes, Grotesquen etc.
Wichtiger Punkt sind auch die Punktekosten, der Standartslot ist schon teurer und der Elite Slot pakt da noch was drauf an kosten.

Wenn du auf Fernkampf gehst verlieren sie jegliche Nahkampfoption da die Schwerter getauscht werden müssen. Die Gewehre sind nicht die selben wie bei den Gardisten sondern 24" Rapidfire 1 S4 rend -1, will man hier also 2 Schuss generieren musst du innerhalb von 12" sein.

Du hast nur eine Hand voll Stratagems die du tatsächlich nutzen kannst da diese "Drukhari-Einheit" oder "Drukhari-Infanterie" als vorraussetzung haben, die restlichen Stratagems verlangen Kabale/Kult/Coven, spezielle Einheiten oder spezielle Ausrüstung/Keywords.

Das die bei dir gut funktioniert haben liegt evtl. am Matchup und dem falschen Waffenprofil, bzw auch ein wenig an den Würfeln. generell gesehen hat das schon einen Grund warum man diese kaum bis gar nicht sieht im kompetetiven Umfeld
oOhne hier jetzt zu lange bei den Eldar bleiben zu wollen. Hast du die Dark Eldar Turnierliten gesehen? Die waren immer randvoll mit MSU Troops. Und mit ihnen gesellt sich nur eine weitere dazu nachdem Witches teurer geworden sind.
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.542
5.333
26.826
Hey Brüder, kurze Frage. Firstborn Schwertbrüder stehen auch auf 32 mm oder brauchen die mehr?
Uhh. Guter Frage.
Primaris Schwertbrüder haben 40mm.
Von daher würde ich ganz stark von 32mm ausgehen, aber nur um sicher zu gehen habe ich deine Frage mal in ne reine BT Gruppe gestellt.
Und leite dir die Antwort weiter sobald es eine gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Sword Brother Hansi

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.542
5.333
26.826
Yeah, ein BT Spieler hat ein Turnier in Frankreich gewonnen. 😁

drhterth.JPG


Edit:GT/Turnier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Sword Brother Hansi

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.542
5.333
26.826
Gibt es schon seine Liste?

Auf Insta/Facebook gab es davon leider nichts zu sehen.
Aber unser Brüder von Implausible Nature konnten liefern.

Muss mich aber korregieren es war nicht wirklich ein GT.
Gerade mal 26 Spieler, aber immerhin. 😬


  1. ++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Black Templars) [100 PL, 2,000pts, 1CP] ++
  2. + Configuration +
  3. Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
  4. Chapter Selection: Black Templars
  5. Detachment Command Cost
  6. Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim
  7. 6 stratagems selected :
  8. - Devout Push
  9. - Abhor the witch
  10. - Strength of conviction
  11. - Bombastic delivery
  12. - Combat Revival
  13. - Transhuman Physiology
  14. + HQ +
  15. Chaplain [7 PL, 135pts, -1CP]: 1. Litany of Divine Protection, 2. Psalm of the Remorseless Persecution, Chapter Command: Master of Sanctity, Crozius arcanum, Frag & Krak grenades, Jump Pack, Litany of Hate, Plasma pistol, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Wise Orator
  16. High Marshal Helbrecht [8 PL, 160pts]: Attendant Thrall's Fists, Ferocity, Frag & Krak grenades, Sword of the High Marshals
  17. + Troops +
  18. Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]
  19. . 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
  20. . Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Heavy Bolt Pistol
  21. Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]
  22. . 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
  23. . Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Heavy Bolt Pistol
  24. Infiltrator Squad [6 PL, 130pts]: Helix gauntlet
  25. . 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
  26. . Infiltrator Sergeant: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Marksman bolt carbine
  27. + Elites +
  28. Apothecary [5 PL, 110pts, -1CP]: Astartes Chainsword, Bolt pistol, Chapter Command: Chief Apothecary, Frag & Krak grenades, Selfless Healer, Stratagem: Hero of the Chapter
  29. Centurion Assault Squad [19 PL, 380pts, -1CP]: The Crux Obsidian
  30. . Centurion: Centurion Assault Launchers, Siege drills
  31. . . Meltaguns: 2x Meltagun
  32. . Centurion: Hurricane bolter, Siege drills
  33. . . Meltaguns: 2x Meltagun
  34. . Centurion: Hurricane bolter, Siege drills
  35. . . Meltaguns: 2x Meltagun
  36. . Centurion: Hurricane bolter, Siege drills
  37. . . Meltaguns: 2x Meltagun
  38. . Centurion Sergeant: Hurricane bolter, Siege drills, Stratagem: Champion of the Feast
  39. . . Meltaguns: 2x Meltagun
  40. Judiciar [5 PL, 85pts, -1CP]: Absolver Bolt pistol, Executioner Relic Blade, Frag & Krak grenades, Stratagem: Relic, Tannhauser's Bones
  41. Terminator Assault Squad [10 PL, 220pts]: Icon of Heinmann
  42. . Assault Terminator Sergeant
  43. . . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
  44. . 3x Assault Terminator w/THSS: 3x Storm shield, 3x Thunder hammer
  45. . Assault Terminator w/x2LC: Lightning Claw (Pair)
  46. Vanguard Veteran Squad [8 PL, 140pts, -1CP]: Holy Orb, Jump Pack
  47. . Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Lightning Claw
  48. . Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Lightning Claw
  49. . Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Lightning Claw
  50. . Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Lightning Claw
  51. . Vanguard Veteran Sergeant: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Power sword, Stratagem: Revered Repositories, Sword of Judgement
  52. Vanguard Veteran Squad [8 PL, 140pts]: Fist of Balthus, Jump Pack
  53. . Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Lightning Claw
  54. . Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Lightning Claw
  55. . Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Lightning Claw
  56. . Vanguard Veteran: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Lightning Claw
  57. . Vanguard Veteran Sergeant: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Power fist
  58. + Heavy Support +
  59. Eradicator Squad [14 PL, 310pts]: Heavy melta rifle
  60. . 3x Eradicator: 3x Bolt pistol
  61. . Eradicator Sgt: Bolt pistol
  62. . Eradicator with MM: Bolt pistol, Multi-melta
  63. . Eradicator with MM: Bolt pistol, Multi-melta
  64. ++ Total: [100 PL, 1CP, 2,000pts] ++
 
  • Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi

castraferrum

Codexleser
10 Juni 2021
238
176
1.286
Verglichen mit anderen Turnierlisten, also die paar BT Listen die ich jetzt online auf bloodofkittens gefunden habe, ist die ziemlich alternativ. Schön zu sehen, dass er auch damit gewonnen hat, anstatt wie die Mehrheit einfach 3 Redemptors zu stellen. Auch wenn ich absolut gar nichts gegen Redemptors habe 😅.

Hier gibt's auch mal eine etwas andere Liste, wobei Centurions, Termis und Dreadnoughts alle vertreten sind:
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.542
5.333
26.826
Frage in die Runde, hat eure Bladeguard ketten?

Die Frage kam mir gerade beim zusammenbauen.
Denn eigentlich machen die Ketten etwas wenig Sinn?
Mit ner Pistole und nen Schwert ist das ja easy, aber was macht man mit dem Schild?
Paar der BG haben nen Schwert und Schild, andere ne Pistole mit Schild usw.
Wie wechseln die zwischen den Sachen?

"Zerdenke" das vermutlich zu sehr. Wie habt Ihr das denn gemacht?
 

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Hm, also ich hab bei denen keine Ketten benutzt. Aber zugegebenermaßen hatte ich damals auch einfach nicht dran gedacht^^ für mich würde jetzt das Schild am meisten Sinn ergeben. Der andere Waffenarm wechselt einfach situationsbedingt zwischen Kniffte oder Schwert. Das Schild scheint konstant zu sein. Macht auch Sinn, schließlich will der Paladin ja nicht seinen Retter abwerfen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.542
5.333
26.826
Wie seht Ihr eigentlich die E-Axt?
Is sie dank AoC deutlich schwächer als das Schwert in euren Augen?
Klar kann man hier immer mit dem eigene Meta argumentieren. Aber am dem Hauseigenen Meta zu Optimieren soll hier jetzt nicht Frage sein.
Daher mal ganz generell betrachtet.

Schwert: S+1, AP-3, D1
Axt: S+2, AP-2, D1
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.542
5.333
26.826
Solange deine Gegner nicht richtig viele Orks sind, lass die Axt liegen..😁
Oder halt Eldar oder Custodes etc.

Ich nehme die auch nur mit, weil sie cool aussieht.
Manch mal wünschte ich mir das alle E-Waffen das selbe Profil hätten, das würde mir zumindest es irgendwie einfacher machen mich hier etwas kreativ auszulassen.