Deine Liste hat halt keine EInheit die mal schnell nebenbei Aktionen machen kann. Engage ist generell ein schlechter Pick für uns, wenn du was anderes hörst oder liest, kann es daran liegen, dass noch vom alten Regelset gesprochen wird.
Speziell mit deiner Liste setzt du halt auf Ballerei. Denke hier solltest du evtl garkeinen pick nehmen wenn du auf deiner Platte viel Deckung finden kannst oder halt zumindest Abhor the witch.
Okay, aber welche Einheit schwebt dir vor um Aktionen zu machen ? Ich sehe da keine Einheit wie Kultisten oder ähnliche Action Monkeys. Natürlich sind Actions in dieser 'Season' scheinbar der Way to go, aber so ne richtige Möglichkeit haben wir da nicht oder ?
Uncompromising Fire fällt für 2CP glaube ich flach. Und in den Spielen davor hatte ich oft das Gefühl dass ich zu wenig Ballerei dabei hatte, so hab ich kaum Schaden angerichtet und konnte kaum was aus der Entfernung beharken. Wobei man da auch sagen muss, ..ich bin wirklich extrem schlecht beim Roll-Off
😀
( Kleine Frage - spielst du auch schon mit Armor of Content?)
Ja, wir sind stets bemüht nach aktuellen Regeln zu spielen. Obwohl das mMn bei dem Tempo schwierig ist für alle Fraktionen mit zu kommen. Da muss man sich schon auf seinen Mitspieler verlassen können.
Noch eine Kleinigkeit: Bei kleineren Spielen wird das maximieren von Secounaries schwieriger - von daher schon okay. Und No Prisoners und Assassination dürftest du garnicht spielen weil diese in der selben Unterkategorie zu finden sind. Und da Assassination die Punkte am Ende des Spiels abgibt bekommt man die Punkte für ihn nur einmal - anders läuft es bei no Prisoners --> hier zählt jede Einheit sooft wie du sie kaputt machst.
No Prisoners steht bei mir unter 'No Mercy, No Respite' und Assassination unter 'Purge the Enemy'. Hab ich was übersehen ? Ich denke dass so 5-7 Punkte pro Secondarie das Ziel sein sollten.
_______________________________________________________________________________________________
Durch Armor of Contept? Ja, denn je nach Gegner setzt der dich gar nicht auf einen Schutzwurf unter 5 herunter. Ich habe Uphold jüngst eher wegen der Verwundungsgeschichte genommen (Necrons mit Radiation, -1 Widerstand). Wenn der keine Radiation und viel Widerstand 5 hat - auf 6en beim Treffen automatisch verwunden. Gegen Gegner, die selbe Armor of Contempt haben ist die Assaultdoktrin permanent zu haben recht interessant. Du bleibst Runde 2 und 3 in der taktischen Doktrin, deine Plasmawerfer und Melter können sich komplett durch die Rüstung arbeiten und auf den kleinen Platten bist du recht fix im Nahkampf.
Hier werde ich am am Donnerstag vermutlich mal testen, es geht gegen die neuen Chaos Space Marines. Das Mini-Transhuman in Kombination mit dem 5++ find ich halt gut.
Gegen einige Gegner bietet sich "Verabschiede die Hexe" an - ich mag die drei Zoll auf den kleinen Platten sehr gerne - wenn dein Primary allerdings eine Aktion erfordert, legst du dir gegen Greyknights natürlich Ketten an die Hände 😉
Ja, vorallem gegen Gegner die mich nicht in ihrer Nähe haben wollen. Gegen TS habe ich damals allerdings nicht angefangen, daher kam ein bisschen weniger an in Runde 2/3. Und Aktionen scheinen wie oben schon erwähnt in dieser Season ein wichtiges Element zu sein.
Warum hast du da 12 Mann drin? Möchtest du dem Gegner zeigen, dass du "Explosiv" nicht fürchtest? Mutig, Bruder 😀
Spart dir insgesamt ca. 40 Punkte und erleichtert dir das Spiel gegen Explosiv, wenn du das nicht tust. 10 Punkte fürs Icarus Pod weg, dann bekommst du fast Grimaldus und einen richtigen "Ekelblob" mit 6+ FNP. Und du sparst dir sogar CP für das Relikt, hast zwei Litaneien, Psiabwehr umsonst, verbessertes Vorrücken.
Ehm, ehrlich gesagt hatte ich die Punkte über und meine Modellrange ist halt auch ein wenig eigeschränkt.
😀
Grimaldus bspw. steht mir nicht zur Verfügung und da ich bemal-technisch eher so die Schildkröte bin, hab ich erstmal geschaut was ich zumindest schon (halbwegs) gebaut habe.
Ist dennoch nichts, was ich wirklich "gut" finde, weil die Liste bisschen CP-hunrig ist. Effektiv möchtest du fast immer "Weisheit der Alten" ziehen, sonst brät die Hälfte deiner Armee durch. Du nutzt deinen Chaplain nur für die Faust von Balthus, der Rest ist "wie aus anderen Orden".
Ich spiele diesen Doppelcybot auch bei meinen IF, da habe ich aber einen günstigen Captain und das Auge von Hypnoth für Doppel-Rerolls und in Runde 1 +1 Schaden auf den Plasmakanonen. Und das ist noch einer der schlechteren Orden. Nur Templar für den 5+ Rettungswurf zieht einfach nicht mehr wirklich.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass man als BT Spieler sehr CP Hungrig ist. Fängt ja schon bei so Sachen wie CotF an. Ich empfinde die Halbierung der CP's eher als Nerf gegenüber der BT.
Besten Dank aufjedenfall für eure Einschätzungen, ich teste jetzt Donnerstag und evtl am 20. nochmal mit der Liste und dann sehen wir weiter. Ich hab auch überlegt einen Redemptor raus zu werfen und ne BGV rein zu stellen, aber kommen die Jungs an ? Und die profitieren ja auch nicht von AoC.
Am Ende wird es sowieso darauf ankommen was ich fertig bemalt habe und was ich somit stellen kann.
😀