Black Templars The Eternal Crusade

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
962
2
505
10.396
Aber unter "Smashcaptain" verstehe ich sowas wie den Blood Angels Captain mit Sprungmodul der 8ten Edi oder Schwertmeister Teeth of Terra der Black Templars, die Harakiri so viel Damage machen das sie sich auf jeden Fall lohnen. Das ist ja in dieser Edi lange nicht mehr der Fall.
Was zumindest ich eine gute Entwicklung finde...
 
  • Like
Reaktionen: Haakon und Khartaras

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Habt ihr Erfahrungen mit Havy Intercessors gemacht? Der 5++ wäre für die nicht schlecht. Oder sind die nicht effizient genug?

@Medjugorje Es tut mir leid! Es kommt bestimmt mehr Nahkampf!

Ich denke, deren Zeit ist noch nicht gekommen. Aktuell sind sie mir einfach etwas zu teuer, für das was sie machen und ich würde im Zweifel immer eher zu normalen Intercessors greifen (Chapterunabhängig).
In der 8ten war S und T5 irgendwie das Ding… aktuell empfinde ich das aber nicht mehr so.
Was hast du denn mit denen vor?
 
  • Like
Reaktionen: Tankinator

Duschradio

Aushilfspinsler
8 Mai 2021
51
33
1.061
35
Duisburg
Habt ihr Erfahrungen mit Havy Intercessors gemacht? Der 5++ wäre für die nicht schlecht. Oder sind die nicht effizient genug?
...

Ich hab die Jungs jetzt in mehreren Spielen mit meinem BT eingesetzt, gegen Orks, DG und Necrons. Immer mit dem Heavy Bolt Rifle und einem Heavy Bolter dazu. In keinem der Spiele hat die Einheit richtig überzeugt, teilweise sogar mit Cpt. und Ltd. ReRoll.
Insgesamt stimmt da mMn Preis/Leistung einfach nicht.


Und noch was anderes, wie spielt ihr den Tannhäuser Primaris Chaplain auf Bike ? Also mit welcher Litanei bzw. WL-Trait ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tankinator

Hintergrundstalker
4 September 2016
1.132
643
10.911
Ich denke, deren Zeit ist noch nicht gekommen. Aktuell sind sie mir einfach etwas zu teuer, für das was sie machen und ich würde im Zweifel immer eher zu normalen Intercessors greifen (Chapterunabhängig).
In der 8ten war S und T5 irgendwie das Ding… aktuell empfinde ich das aber nicht mehr so.
Was hast du denn mit denen vor?
Einfach als 3.Troop
Wollte nur mal Fragen ob ich was übersehen hab, das die irgentwie besser macht.
 

Tankinator

Hintergrundstalker
4 September 2016
1.132
643
10.911
Und noch was anderes, wie spielt ihr den Tannhäuser Primaris Chaplain auf Bike ? Also mit welcher Litanei bzw. WL-Trait ?
Wenn ich einen Master of Sanctity z.B. durch Grimaldus habe,
Trait: Iron Resolve (+1 W und 6+++) Passt für mich sehr gut zu Tannhäuser


Mantra of Strengh für +1A +1S und +1 Damage auf melee Weapons.
Damit kommt er auf 5 S7 -1 D3 Attacken. (6 durch Shock Assault.)
Ist bestimmt nicht das beste, mache ich nur wegen Hero Hammer/Rule of cool.

Oath of Glory ginge auch, aber D3 fühlt sich besser an.

Als Master Of Sanctity Wise Orator.
Protection und persecution gefallen mir gut.
 
  • Like
Reaktionen: Duschradio

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Einfach als 3.Troop
Wollte nur mal Fragen ob ich was übersehen hab, das die irgentwie besser macht.

Die Buffs, die die bekommen können, sind in der Regel halt auf anderen Units effektiver aufgehoben.
Ganz okay finde ich, wenn man die Punkte übrig hat, einen Trupp, der zb den homebasemarker beschützt. Ansonsten macht, so ein Trupp glaube ich im aktuellen Setting niemandem Angst.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
800
45.066
39
Wenn ein Space Marine Orden Heavy Intercessors stellen kann, dann Black Templars.
10 Mann mit Apo und Crux Obsidian oder icon of heinman mit Feast Stratagem. 5+++ FNP und +1 Rüstung Stratagem und man hat zumindest mal einen ansehnlichen Kern.

Kompetitiv ist das wahrscheinlich trotzdem nicht. Ich hoffe hier sehr auf den neuen Codex. Habe mir nämlich 3x5 gekauft weil sie mir unglaublich gut gefallen. Werde sie definitv bald mal einsetzen. Spiele momentan aber auch nicht kompetitiv. Bilder gibts auch sobald sie mal fertig bemalt sind... Nur so viel: wie alles haben alle meine Gravis Modelle Grey Knight Terminator/Paladin Helme bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

Rufuli

Codexleser
9 Oktober 2011
306
4
6.916
39
Ich nutze die von Spellcrow, die brauchen aber auch etwas Anpassung. Also zumindest ein bißchen mit Messer und Feile muss man schon machen.
spellcrow.com/templars-tabards-p-473.html

So sieht es bei mir aus (Ein besseres Foto habe ich leider gerade nicht zu Hand, bin unterwegs)
 

Anhänge

  • 20220127_205339.jpg
    20220127_205339.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 30

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
315
674
6.586
Remchingen
ch nutze die von Spellcrow, die brauchen aber auch etwas Anpassung. Also zumindest ein bißchen mit Messer und Feile muss man schon machen.
spellcrow.com/templars-tabards-p-473.html

So sieht es bei mir aus (Ein besseres Foto habe ich leider gerade nicht zu Hand, bin unterwegs)
Danke! Hatte ich schon gesehen, aber war mir nicht sicher, ob sie passen.

Schöner Marine, den du da bemalt hast
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Kann ich gut nach vollziehen, finde auch das die sehr gut aussehen. Aber wirklich nützlich kommen die mir nicht vor.
Autoboltrifle sind eigentlich die Auswahl an denen, oder?

Hmm die Diskussion ist genauso müßig wie bei normalen Intercessors… kommt ganz auf dein Einsatzgebiet an. Sprich, sollen die einfach hinten in der Ecke stehen und ein Ziel bewachen, kann die Stalkervariante interessant sein. Gibt im Forum irgendwo nen Thread wo über alle drei Versionen (bei Intercessors) diskutiert wurde
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.627
5.509
26.826
Hmm die Diskussion ist genauso müßig wie bei normalen Intercessors… kommt ganz auf dein Einsatzgebiet an. Sprich, sollen die einfach hinten in der Ecke stehen und ein Ziel bewachen, kann die Stalkervariante interessant sein. Gibt im Forum irgendwo nen Thread wo über alle drei Versionen (bei Intercessors) diskutiert wurde
Ist Sie das?
Bei Intercessoren gibt es doch eigentlich gar keine Diskussion mehr, da dort die Autoboltrifle schlicht der nobrainer ist.

Nur bin ich mir noch nicht sicher ob man die Heavys genau so spielt.
Die Stalker wirken mit Ihren AP-2 ja schon cool, aber es sind halt echt nicht viele Schuss, DMG2 fängt aber schon was auf.
Die Heavy Bolt Rifle wirkt aber wie die klar uninteressanteste Variante, von den Regeln her.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.033
3
6.364
56.551
Die Heavy Bolt Rifle wirkt aber wie die klar uninteressanteste Variante, von den Regeln her.
Gerade die habe ich bei den Imperial Fists gewählt. Die schwere Version finde ich zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel...Will ich rumms, dann nehme ich eine Einheit dafür - der Punktunterschied zu Supressors ist dann doch nicht so riesig. Die Autoboltvariante ist meiner Meinung nach bei Intercessors besser, wenn ich nach vorne möchte - die haben pro Punkt mehr Attacken im Nahkampf und die Option auf Nahkampfwaffen. Blieb für mich der Kompromiss - Bolterdisziplin macht es möglich.

Autoboltrifles sind cool, aber DS-1 ignorieren ist nunmal auch ein Thema. Mit den Boltrifles kommst du in der Doktrin immerhin auf -2.
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.627
5.509
26.826
Gerade die habe ich bei den Imperial Fists gewählt. Die schwere Version finde ich zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel...Will ich rumms, dann nehme ich eine Einheit dafür - der Punktunterschied zu Supressors ist dann doch nicht so riesig. Die Autoboltvariante ist meiner Meinung nach bei Intercessors besser, wenn ich nach vorne möchte - die haben pro Punkt mehr Attacken im Nahkampf und die Option auf Nahkampfwaffen. Blieb für mich der Kompromiss - Bolterdisziplin macht es möglich.

Autoboltrifles sind cool, aber DS-1 ignorieren ist nunmal auch ein Thema. Mit den Boltrifles kommst du in der Doktrin immerhin auf -2.
Erhell mich mal bitte, woher bekommst du als BT +1AP auf den Bolter?
Davon ab, macht das doch die Autoboltrifle nur noch besser im Vergleich zum normalen Bolter.🤔