Black Templars The Eternal Crusade

AP ist leider einfach um ein vielfaches besser als S. Zumindest bei S4
Ja und nein.
Wir haben mittlerweile einfach auch ein Setting, in dem wir viele Rettungswürfe haben. DS-3 bringt dir da gar nichts. Mit der Axt kommst du auf eine Stärke von 6, womit du beispielsweise Eldar auf die 2 verwundest. Die setzt du mit dem ds der Axt dann auch zuverlässig auf den Rettungswurf runter.

Gegen Orks ohne fette Rüstung hast du den Vorteil leichter zu verwunden.

Bei den Custodes bin ich mir gar nicht sicher, welchen Rettungswurf die mittlerweile haben, du verwundest aber auch die besser.

Insgesamt sind Äxte nichts, das ich mir explizit kaufen würde. Energieschwerter aber auch nicht, weil das was du zum Tausch deiner Attacke durch das Kettenschwert bekommst den Aufpreis meistens nicht rechtfertigt. Beim Crusadertrupp wurde das Problem ja bereits angegangen. Von daher sind meine Energiewaffen eher der Rule of cool geschuldet und ich spiele sie lieber auf Trupps wie einer Bladeguard, wo ich die im Gesamtpaket kaufe.

Andererseits haben wir immerhin die Option komplett auf die assault doctrine zu spielen, womit die Axt weitere Modelle auf den Rettungswurf runter setzt.
 
durch die Umstrukturierung werden wir wohl weiterhin bei unseren 2 Threads bleiben. Ich würde aber vorschlagen das wir hier immer einen Link reinsetzen und mir evtl Bescheid geben damit ich das alles auf der ersten Seite reinstelle. Damit wir ein wenig Struktur reinbringen.
Juuuuuungs...
Ich kann euren Ärger verstehen... aber theoretisch haben wir mit dem Prefix bereits unser Subforum:
Einfach als Lesezeichen speichern und fertig.
 
Hast du Bitz um den "lauter" zu machen? Sonst ist er ein Feigling!

Ganz ohne Spaß? Der ist glaube ich insgesamt eine der cooleren Einheiten im Codex, aber man müsste die Liste bisschen um den herum bauen. Iron Hands können den mit mehr Buffs versorgen, wir müssten auf Uphold verzichten, wenn wir den sehr effektiv aus der Devastordoktrin spielen möchten.
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Hast du Bitz um den "lauter" zu machen? Sonst ist er ein Feigling!
Ich habe zumindest etwas gefunden um das hässliche Cockpit zu kaschieren, siehste hier.
Die Datei kann man völlig Kostenlos und ohne Anmeldung runterziehen.
Aber ja, ich verstehe deinen Hint natürlich und schäme mich auch ein wenig, aber ich liebe nun mal Cybots. ?

Ganz ohne Spaß? Der ist glaube ich insgesamt eine der cooleren Einheiten im Codex, aber man müsste die Liste bisschen um den herum bauen. Iron Hands können den mit mehr Buffs versorgen, wir müssten auf Uphold verzichten, wenn wir den sehr effektiv aus der Devastordoktrin spielen möchten.
Die Combo im Video is ganz cool. Aber ich würde den auch ganz stumpf als Störeinheit nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, wollte mal ein Interessantes Video mit euch teilen.
Aber Obacht, es kam kurz vor den Balance Änderungen raus.

Was haltet Ihr von dem Invictor Cybot?

Finde das Video fängt nicht gut an. Er sagt, dass er Einheiten präsentiert die in anderen Orden schlechter wären.
Das stimmt auf mehreren Ebenen überhaupt nicht. Es ist sogar so, dass es meistens Orden gibt, die die Einheit stärker nutzen können.

Die Sachen, die er bespricht sind schon richtig. Aggressors sind mmn immer schon eine starke BT Einheit gewesen und bleiben es weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Morgen Leute, hat jemand schon eine BT Combat Patrol gekauft und könnte mir sagen ob dort ein vollwertiger Upgraderahmen (also mit Schrotflinten usw.) drinnen ist?
https://www.games-workshop.com/de-DE/combat-patrol-black-templars-2021

In diesem Set findest du die folgenden Einheiten:

  • 1x Primaris-Marschall
  • 1x Primaris-Kreuzfahrertrupp, der sich aus 1 Schwerbruder, 5 Paladinen und 4 Neophyten zusammensetzt
  • 5x Intercessoren
  • 1x Primaris-Impulsor
  • 1x Upgrade-Gussrahmen der Black Templars
  • 1x Abziehbilderbogen der Black Templars mit 226 Black-Templars-Abziehbildern
 
Sie kosten jetzt wieder 60Pkt statt 40pkt. Warum auch immer teilt GW den nerf auch nicht so wirklich mit.
Haben sie, man braucht nur eine Brille dafür - oder einen Servoschädel 😀

Du hast neuerdings einen Newsfeed auf der GW-Seite:

2023-01-25 20_43_29-Home - Warhammer Community – Mozilla Firefox.png