Sonstiges The Hummels Humble Paintings

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Danke!
Beim Raider habe ich leider nicht alle Farbe runterbekommen. Man siehts auf den Fotos, dass es noch ein paar sehr gruselige Stellen gibt. Im Normalbetrieb fällt das nicht auf und zur Not sinds halt schnelle Feldreperaturen;)
Die sieht man aber nur wenn man es weiss oder?
Hab jetzt mehrfach drüber geguckt und nix gesehn das irgendwie unvorteilhaft aussehen würde.

Die Schwebos Kuppeln sind auch cool geworden.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Ein paar WIP-Bilder.
Grobe Übersicht, ein paar Kleinteile sind nicht im Bild bzw. sind verdeckt

WIP_Tablett.jpg

Die Chosen der Word Bearers haben ihre Bases bekommen, nebenbei noch die Schulterpanzer und die Köpfe (einer fehlt noch, der trägt keinen Helm). Ich will den Jungs noch ein paar Detailarbeiten gönnen. Ein bißchen Shade, ein bißchen Highlights....was halt so ansteht.

WIP_WB_ChosenSpecials.jpg

Meine Orks bekommen noch eine dritte MekGun. Stand ewig gebaut und grundiert im Regal.
WIP_MekGun.jpg

Für die Spacewolves gibts noch mehr Primaris - einmal die Infilcursors* aus der "Prophecy of the wolf"-Box und einmal den Chaplain aus dem Conquest-Heft. Die Infilcursors lichte ich später mal ab, aber vom Chaplain gibts ein hübsches Bildle:
WIP_PrimarisChaplain.jpg


* ich nenne sie "Infilcursors", weil ich diese Supermarktkassen-Scanner-Aufsätze auf den Boltern häßlich finde - sie bekommen die Zieloptiken der Infiltrators zusammen mit den Kampfmessern der Incursors. Die Scanner auf den Backpacks mische ich ebenfalls nach Gusto....als was sie auf dem Tisch zählen, entscheidet erst der Listenbau.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Bei den Word Bearers?
Nein, das soll so ;)
Das ist Retributor Armour (Gold) mit einer Schicht Blood Angels Red (Contrast). Das ist gegenüber meiner alten Version
a) zigfach schneller
b) zigfach schöner
Hier der Vergleich:
WB_Chosen_Red.jpg
Links Contrast über Gold, rechts 4 bis 5 Schichten Armypainter Red Tone über silber. Geht auch, wird aber so dunkel, dass der Metallic-Effekt nahezu verschwunden ist.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
ähem...hüstel

WIP_green-silver.jpg

Akhelian Green (Contrast) über Silber.....Farbtest meinerseits für die Titanen.

Womit ich selber nicht sooo happy bin ist das abschließende bzw. vorangehende Tuschen. Ich versuche, vor der Schicht Contrast meistens eine Lichtsituation zu pinseln (und seien es nur dunkle Vertiefungen oder aufgehellte Kanten), aber bisher schluckte Contrast fast jeden Versuch daran. Falls hier jemand dazu was beisteuern kann, wäre ich mehr als dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Weiter gehts! Auch wenn ich nur wenig geschafft habe, Urlaub war schneller vorbei und voller mit Arbeit* als gedacht - hier ein WIP der Cerastus Lancer und der Reaver-Waffen:

WIP_AT-Knights-04.jpg

Es fehlen noch Details an den Bannern, an diversen Schläuchen und Kabeln und der schwarze Baserand.

WIP_ReaverWeapons.jpg

Die Waffen haben bis jetzt nur die metallischen Grundfarben; weitere Farben überlege ich noch. Auf die silbernen Panzerplatten kommt Akhelian Green - also Contrast. Auf die übrigen Knochenweiß, wie bei den Knights.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Mir ist nach einem Update - allerdings eins ohne Bilder.
Mir und meiner Freudin wurde die Wohnung gekündigt; Eigenbedarf inklusive Drohung, dass uns ein Anwalt die Kündigungsfrist verkürzen würde. Ich habe deshalb schonmal vorsorglich all meine Hobbysachen verpackt und fast umzugsfertig verstaut....mein Malthread liegt erstmal auf Eis. Sobald ne neue Wohnung gefunden und bezogen ist, mache ich weiter.
Und wer weiß! Vielleicht findet sich sogar eine Wohnung mit etwas mehr Platz, in dem ich dann auch mal ne Spielplatte (oder zumindest Gelände) bauen kann.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Danke fürs Daumendrücken.
Das blöde ist, dass alles angespannt ist: Job- und Wohnungsmarkt, einkaufen, Urlaub, alles ist diesem elenden Corona untergeordnet. Und dann ziehen Wohnungspreise hier in der Region auch noch immer stärker an, dass ich wohl oder übel 2/3 meines Gehalts für Miete einplanen muss. Aktuell geht 1/3 drauf....was zur Zeit der Kurs für ne minderwertige Studentenbude ist (also unter 30qm). Aber bisher ist noch nichts von irgendeinem Anwalt angekommen, nur eine Art "Vorab-Ankündigung der Kündigung"....wenn Frau Vermieterin weiterhin so schludert, kriegt sie uns hier nicht vor Mitte 2022 raus :LOL:
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Mir ist nach einem Update - allerdings eins ohne Bilder.
Mir und meiner Freudin wurde die Wohnung gekündigt; Eigenbedarf inklusive Drohung, dass uns ein Anwalt die Kündigungsfrist verkürzen würde. Ich habe deshalb schonmal vorsorglich all meine Hobbysachen verpackt und fast umzugsfertig verstaut....mein Malthread liegt erstmal auf Eis. Sobald ne neue Wohnung gefunden und bezogen ist, mache ich weiter.
Und wer weiß! Vielleicht findet sich sogar eine Wohnung mit etwas mehr Platz, in dem ich dann auch mal ne Spielplatte (oder zumindest Gelände) bauen kann.
Ist das rechtlich gesehen überhaupt zulässig?
Meine nein bin aber auch kein Anwalt. 😅
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Sorry für OT, aber soweit mir bekannt, ist es nicht möglich die Kündigungsfrist zu kürzen, außer natürlich es liegen Verfehlungen vor (keine Miete gezahlt, untragbares Verhalten, usw.). Dafür gibts ja Kündigungsfristen. Aber auch ich bin kein Anwalt.
Aber wie du schon sagst, eventuell habt ihr Glück und es findet sich etwas mit mehr Platz.
Ich drücke die Daumen

LG
DeepHit
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
On the OT: Und zur Not einfach mal Hilfe beim Mieterschutzbund einholen. Stimme DeepHit zu, mWn kann man die Kündigungsfrist nicht grundlos verkürzen und wenn man es drauf anlegt, ist es für einen Vermieter durchaus gar nicht so einfach jemanden grundlos und ohne Eigenbedarfsanmeldung aus einer Wohnung zu bekommen.
Ich drücke ebenfalls die Daumen :)