Weitere Entwicklung
Für die Kampagne muss ich mir nun überlegenen, wie ich meine Armee weiterentwickle. Ich befinde mich noch in T1 (bis 599 Punkte), habe aber 250 Punkte zum Investieren auf meinem Konto und könnte so T2 (600-750 Punkte) locker erreichen. Meine Armee umfasst momentan 550 Punkte.
01 Solitaire (mit Granate) = 150 --> Elite
05 Troupe (mit Liebkosungen, Granate und Starweaver) = 210 --> Standard
03 Skyweaver (Gleven, 2 Impulskanonen) = 190 --> Sturm
Bedenken muss man, dass keine Einheit mehr als 250 Punkte kosten darf und dass man erst auf min 600 aufrüsten muss, damit man die zusätzlichen Slots von T2 freigeschaltet hat.
Tier 1 =
1 Elite, 1 Standard und 1 Elite oder Sturm
Tier 2 =
1 Elite, 1 Standard, 1 Elite, 1 Standard, 1 Sturm
(Fett = Pflichtauswahl)
(Normal = Option)
Ich hatte mir überlegt einen weiteren Skyweaver mit Gleve zu holen (ohne Impulskanone). Würde 60 Punkte kosten, damit hätte meine Einheit zwar weiterhin eine Mischbewaffnung (2 Impulskanonen, 2 Shurikenkanonen), aber erstens macht das ja auch flexibel und zweitens erreiche ich so genau die Obergrenze von 250 Punkten pro Einheit. Da ich da keine andere sinnvolle Variante sehe, bilde ich das bis dahin schon mal ab:
Armee: The Dreaming Shadow
Fraktion: Eldar Harlequine
Liste: 01 Solitaire, 05 Troupe (01 Starweaver), 04 Skyweaver
Tier: 2 (600-749)
Freie Slots: 1 Elite, 1 Standard
Freie Punkte: 190
Anmerkung: Ich könnte theoretisch meine Armee auf 800 Punkte erweitern, ich möchte aber gern erst noch in T2 spielen, also die Armee nicht die 749 Punkte überschreiten lassen.
Möglichkeiten: Wie ich es sehe, gibt es drei Möglichkeiten weiter zu investieren: 1 Death Jester, 1 Shadowseer oder 1 Troupe. Der Troupe würde halt ohne Transporter und Shadowseer daherkommen, was ich ungünstig finde.
Wie würdet Ihr denn vorgehen?
In T3 (750-899 Punkte) werden dann zusätzlich 1 Elite und 1 Unterstützung freigeschaltet.
P.S.: Ich habe Bilder der aktuellen Armee eingefügt