Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Quelle:
Both kits include enough heads to build every model with or without a helmet. The bare heads feature a wide variety of barbarous hairstyles, whilst the helmets are reinforced with spiked bands and decorated with the horns or tusks of savage beasts. Between their helmets and furs, the average Marauder has a silhouette not dissimilar to that of a classic Chaos Warrior**.
** Foreshadowing what lies ahead for the most ferocious warriors, perhaps.

🥳 🥳 🥳

Quelle:

... a silhouette not dissimilar to that of a classic Chaos Warrior**.
** Foreshadowing what lies ahead for the most ferocious warriors, perhaps.

Interessant. Also ein Re-Design der Chaoskrieger. Wobei ich mich dann frage, was man anders machen würde als deren schon sehr gute AoS Neuauflage. Irgendwas müssten die Designer ja schon anders machen, damit man dann die ToW Chaoskrieger von den AoS Chaoskriegern unterscheiden kann.

Interessant. Also ein Re-Design der Chaoskrieger. Wobei ich mich dann frage, was man anders machen würde als deren schon sehr gute AoS Neuauflage. Irgendwas müssten die Designer ja schon anders machen, damit man dann die ToW Chaoskrieger von den AoS Chaoskriegern unterscheiden kann.
ToW und AoS wird bestimmt so ne Designgeschichte wie 30k und 40k

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich nehme mal an, die Chaoskrieger müssten etwas größer werden. Die Aktuellen sehen neben den neuen Barbaren wahrscheinlich nicht mehr sehr imposant aus. Ich würde mir auch Chaoskrieger der vier Gottheiten wünschen, wie sie es bei AOS auch teilweise umgesetzt haben.
Gott-spezifische Krieger oder Barbaren wird es wohl bei TOW vorerst nicht geben.
Chaos ist ja zu der Zeit eher mächtig schwächlich. duck-und-wegrenn

* For anyone without this Arcane Journal, these updated profiles will be included in the next FAQ and errata update. This is scheduled for the end of January and will include a number of balance updates for factions old and new, based on your feedback since the 1.5 update in July. We plan to keep releasing updated FAQ and errata at regular intervals, so please don’t hesitate to contact us with your questions at: [email protected]. And we love hearing tales of your adventures on the battlefield just as much as we enjoy receiving your questions!

• Like
Reaktionen: Schlumpfstampfa
Die Barbaren-Fußlatscher haben laut GW eine Höhe von 4cm. Wie groß sind denn die aktuellen Old World Chaoskrieger Minis? Ich hab im Netz bei Suchanfragen immer nur Angaben zur Base Size, der vermuteten wirklichen Größe eines Chaoskriegers, etc. gefunden.
Ohne Base ca 3,4/3,5 je nach Pose und Hörner am Helm.

• Like
Reaktionen: Kopfknie
@Der Sigmarpriester
Dank dir. Dann könnten die aktuellen Chaoskrieger tatsächlich etwas "lächerlich" neben den Barbaren aussehen.
Neue und alte Range halt, ich selber werde mir die neuen nicht zulegen, haben bei mir noch 72 von den alten Barbaren herumliegen und die neuen finde ich passen nicht gut in Reih und Glied, sehen mir auch etwas zu durcheinander aus.

@Dr Testomonion
Cool. Dank dir. Die "Größenvergleichsseite" kannte ich nicht. Die finde ich richtig nützlich.
@Der Sigmarpriester
Ich finde die neuen Barbaren vom Design absolut genial. Gerade der Norse Flair ist extrem gut eingefangen. Aber sie sind halt recht "unruhig" und tendieren von der Dynamik weg von R&F hin zu AoS/Skirmish Posen. Und da wir die Minis für Warhammer Fantasy 6./7. Edition, aber mit Old World Base Sizes nutzen muss es weniger "fancy Pose" sein und mehr R&F Eignung. Ich hätte halt gerne die aktuellen Chaoskrieger, deren Minis ich richtig gut finde, mit den sehr norsigen Barbaren kombiniert. Aber die Kombi könnte wegen der sehr unterschiedlichen Dynamik und der Größe schwierig werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr Testomonion
Cool. Dank dir. Die "Größenvergleichsseite" kannte ich nicht. Die finde ich richtig nützlich.
@Der Sigmarpriester
Ich finde die neuen Barbaren vom Design absolut genial. Gerade der Norse Flair ist extrem gut eingefangen. Aber sie sind halt recht "unruhig" und tendieren von der Dynamik weg von R&F hin zu AoS/Skirmish Posen. Und da wir die Minis für Warhammer Fantasy 6./7. Edition, aber mit Old World Base Sizes nutzen muss es weniger "fancy Pose" sein und mehr R&F Eignung. Ich hätte halt gerne die aktuellen Chaoskrieger, deren Minis ich richtig gut finde, mit den sehr norsigen Barbaren kombiniert. Aber die Kombi könnte wegen der sehr unterschiedlichen Dynamik und der Größe schwierig werden.
Kann ich gut verstehen, ich selber finde ich Chaos Krieger einfach genial und mag besonders diese Stare regimentslinie an denen.
Ich selber habe aber auch aktuell nur 98 Chaoskrieger, das wäre auch mit ein Grund die neueren, sollte es welche geben nicht mitzumachen ^^

Ich kann es aber auch verstehen, wenn GW da neue Figuren herausbringen würde, alleine um alle Waffen mal richtig dazustellen ^^

• Like
Reaktionen: Kopfknie