Das sind einfach moderne WhFB Modelle. Kein Wunder das sie da rausfallen. Neben den Cathayern stehen sie aber bestimmt wunderbar 😏
Quelle:
... a silhouette not dissimilar to that of a classic Chaos Warrior**.
** Foreshadowing what lies ahead for the most ferocious warriors, perhaps.
ToW und AoS wird bestimmt so ne Designgeschichte wie 30k und 40kInteressant. Also ein Re-Design der Chaoskrieger. Wobei ich mich dann frage, was man anders machen würde als deren schon sehr gute AoS Neuauflage. Irgendwas müssten die Designer ja schon anders machen, damit man dann die ToW Chaoskrieger von den AoS Chaoskriegern unterscheiden kann.
Gott-spezifische Krieger oder Barbaren wird es wohl bei TOW vorerst nicht geben.Ich nehme mal an, die Chaoskrieger müssten etwas größer werden. Die Aktuellen sehen neben den neuen Barbaren wahrscheinlich nicht mehr sehr imposant aus. Ich würde mir auch Chaoskrieger der vier Gottheiten wünschen, wie sie es bei AOS auch teilweise umgesetzt haben.
Ohne Base ca 3,4/3,5 je nach Pose und Hörner am Helm.Die Barbaren-Fußlatscher haben laut GW eine Höhe von 4cm. Wie groß sind denn die aktuellen Old World Chaoskrieger Minis? Ich hab im Netz bei Suchanfragen immer nur Angaben zur Base Size, der vermuteten wirklichen Größe eines Chaoskriegers, etc. gefunden.
Neue und alte Range halt, ich selber werde mir die neuen nicht zulegen, haben bei mir noch 72 von den alten Barbaren herumliegen und die neuen finde ich passen nicht gut in Reih und Glied, sehen mir auch etwas zu durcheinander aus.@Der Sigmarpriester
Dank dir. Dann könnten die aktuellen Chaoskrieger tatsächlich etwas "lächerlich" neben den Barbaren aussehen.
Kann ich gut verstehen, ich selber finde ich Chaos Krieger einfach genial und mag besonders diese Stare regimentslinie an denen.@Dr Testomonion
Cool. Dank dir. Die "Größenvergleichsseite" kannte ich nicht. Die finde ich richtig nützlich.
@Der Sigmarpriester
Ich finde die neuen Barbaren vom Design absolut genial. Gerade der Norse Flair ist extrem gut eingefangen. Aber sie sind halt recht "unruhig" und tendieren von der Dynamik weg von R&F hin zu AoS/Skirmish Posen. Und da wir die Minis für Warhammer Fantasy 6./7. Edition, aber mit Old World Base Sizes nutzen muss es weniger "fancy Pose" sein und mehr R&F Eignung. Ich hätte halt gerne die aktuellen Chaoskrieger, deren Minis ich richtig gut finde, mit den sehr norsigen Barbaren kombiniert. Aber die Kombi könnte wegen der sehr unterschiedlichen Dynamik und der Größe schwierig werden.