Einleitung
Nach mehreren Jahren mit dem gleichen Farbschema kommt irgendwann der Punkt, an dem man nicht mehr zufrieden mit diesem ist. Bei mir ist das jetzt auch passiert. Die Fähigkeiten bei der Bemalung sind in den letzten Jahren besser geworden aber man wollte den Schwarm einheitlich halten, da schon so viel angemalt war und hat immer so weiter gemacht. Einfach, weil man nicht genug Motivation aufbringt um 4000 Punkte Tyraniden mit mehreren hundert Modellen zu entfärben und von vorne zu beginnen.
Jetzt gab's den Schnitt, ich habe (aus privaten Gründen) sehr viele Tyranidenmodelle verkauft. Das Schema wird vom Käufer weitergeführt, was mich persönlich schon sehr gefreut hat. Und aus mehreren hundert Modellen wurden mit einem Schlag einige Große (Liste kommt weiter unten).
Plötzlich wirkt die Aufgabe, dem Schwarm neue Farben zu verleihen, machbar. Also hab ich direkt überlegt, wie es diesmal werden soll.
Ich habe auch Blood Angels angefangen, die im Flesh Tearer Schema bemalt werden. Und damit kam dann die Idee: Leviathan!, mit der gleichen Basegestalltung wie die Blood Angels. Die Idee war damit gesetzt und man macht sich über die Bemalung schlau, schaut sich verschiedene Modelle in dem Schema an. Die Grundidee dahinter gefällt immer mehr. Aber leider wurde, je länger man sich mit dem Leviathan-Schema beschäftigte immer klarer, dass ich das Schema immer "langweiliger" empfand. Ähnlich wie bei den Blood Angels, die aus diesem Grunde zu besagten Flesh Tearern wurden. Und auch deswegen sprang mir mit einem mal der Painting Guide "Invasion Swarms" der Tyraniden ins Gesicht. Der BA-Guide hat mir sehr sehr gut gefallen, also direkt mal den Guide der Tyraniden angeschaut. Und siehe da, auch dieser hat die gleiche Qualität wie der BA-Guide.
Insgesamt haben mir die gezeigten Schemata gut gefallen doch einer ist mir sofort ins Auge und Herz gesprungen (klingt das nicht wunderbar kitschig? *g*): The Skarok Swarm!
Angelehnt am Leviathan-Schema aber mit etwas anderen Haut - und Chitimton wirkt gerade der Panzer etwas comichaft.
Zuletzt bearbeitet: