So, Turnier ist rum. Hat eigentlich wie immer viel Spaß gemacht. Leider sind kurzfristig Spieler abgesprungen (nicht gekommen), wodurch der Ladenleiter einspringen musste. Außerdem gab's pro Spiel ein Freilos für das letzte Team, da trotz Ladenleiter 2 Spieler zu wenig da waren (ein Team).
Ich hatte als Teampartner einen Orkspieler, der vor kurzem erst angefangen hat (sich aber wirklich gut geschlagen hat :woot🙂. Dann gab's 2x Eldar, die je einen Knight dabei hatten. Der Ladenleiter mit 2 Imperial Knights, ingesamt 3 Tauspieler und zwei Admech (sollte so stimmen).
Das erste Spel war für mich das Freilos, also hab ich einfach gegen meinen Partner gespielt. Armee kennen lernen und nix zu tun ist ja auch blöd. Hab dann 7 zu 8 verloren 😀 Schutzwürfe wollten einfach nicht gelingen, Angriffsdistanzen von 5 Zoll konnten trotz sprinten nicht überbrückt werden usw. Aber trotzdem sehr lustig gewesen. Verlieren gehört halt dazu ;P
Dann ging es beim zweiten Spiel direkt gegen AdMech (Dominus und Helferling +2 Roboter, 2x3 Rollstühle mit Gravkanonen) und Eldar (Phantomknight mit Fernkampf-TK, 3x5 Scatterbikes [Unbound]). Hab mir da schon wenig Hoffnungen gemacht.
Mein Orkspieler (Lukkyboss ohne Armor + Painboy + 28 Boyz, 3 Zzzapfwummen, 3x1 Killakopter, 15 Lootaz) und ich konnten aber das ganze Spiel über schön Missionen erfüllen. Verluste waren hoch, Runde 5 stand es dann von den Siegespunkten 14:16 für die Gegner, da First Blood und beide Kriesherrn tot, während wir nur einen erwischt haben. Helden des Spiels waren die Boyz, die sich Todesmutig im Schlamm gewälzt haben und gefühlt 100te Schuss der Bikes weg getanked haben. Ein Spiel, das bis zur letzten Minute immer spannend blieb. Da macht auch verlieren Spaß!
Das letzte Spiel ging dann recht fix, gegen 2 Imperial Knights und Eldar mit Knight + Artillerie + Warpspinnen war Runde 2 alles platt, was den Knights gefährlich werden konnte und wir haben das Handtuch geworfen. Schade aber passiert, dafür waren die andren beiden Spiele wirklich gut und darum gings am Ende doch.
Auswertung der Einheiten:
Deathleaper: Spiel 1 sofort von ner glücklichen Rakete in Stücke gerissen worden, Spiel 2 Rollstühle im Nahkampf gebunden. Output eher meh, wird wohl in Zukunft als normaler Liktor eingesetzt werden.
Zoanthrope: Nix gemacht. Psi war total unwichtig, Synapse war unwichtig. Hatte mir mehr versprochen.
Toxothrope: Wie immer ganz gut
Krieger: Spiel 1 den NK-Ork-Mob böse verhauen, Spiel 2 von Scatterbikes nieder gemäht worden, Spiel 3 vorher aufgegeben. Ich mag sie trotzdem :3
Symbionten: Spiel 1 sehr spät im NK gewesen und 2x dank Abwehrfeuer keinen 5 Zoll Charge geschafft. Spiel 2 Dafür über die Flanke gekommen und am Ende für Durchbruch gesorgt und im NK mit den Rollstühlen gespielt. Output auch hier gering, in dem Moment gut, da der Nk dann bestehen blieb.
Mucolid-Spore: Spiel 1 Punkt gehalten, Spiel 2 vier Scatterbikes in die Luft gespengt (huehuehue), Spiel 3 erschossen worden.
Tyrannofex: Spiel 1 einige Schuss der Lootaz gefressen, 6 Wunden und 3x1 gewürfelt. Ging also leider schneller vom Feld als erwartet, da die Zzzzapwummen immer wieder hohe Stärke erreichten und trafen. Spiel 2 hat er gut Feuer gefressen und damit dafür gesorgt, dass wir 6 VP bekamen, als wir alle Punkte gehalten haben.
War alles ganz nett aber leider nicht mehr. Wobei meine Würfel mich heute wirklich hassten, selbst meine Gegner bekamen da Mitleid mit mir xD
Außerdem ging der Best Painted an mich, leider ohne wirkliche Konkurrenz. Näachstes Turnier kommt dann in 3-4 Monaten, dann ohne Teampartner, dafür mit 1,5k pro Armee. Mal schauen, was meine Tyraniden bis dahin können 😉