Pass nur auf das du nicht geblendet wirst oder dir versehentlich ein Auge ausstichst... 😗Ich werde dich mal genau im Auge behalten, also in einem meiner 9.. ?
Pass nur auf das du nicht geblendet wirst oder dir versehentlich ein Auge ausstichst... 😗Ich werde dich mal genau im Auge behalten, also in einem meiner 9.. ?
Vallejo Mecha Primer Black (74.642 Black Primer), dann inktensity White und dann Inktensity Yellow jeweils von Scale75 🙂Welche grundierung nutzt du denn so? ?
Sieht aus als würdest du über Chaos Black mit einer anderen drüber nebeln.
Meine Rede und schön diesen Punkt mal bestätigt zu hören 😀Anständige Airbrush (in meinem Fall H&S Ultra) ist ein komplett anderes Arbeiten und definitiv ihr Geld wert. Also wer merkt das Airbrushen sein Ding ist und mehr als "grundieren" will: gönnt euch was anständiges und packt die 5€ Spritze weg. Das hätte mir sehr viel Arbeit und Ärger sparen können.
Den nutze ich auch und kann ich nur empfehlen.Vallejo Mecha Primer Black (74.642 Black Primer)
hoffe ich habe das jetzt nicht unbewusst von irgend einem Artwork übernommen, aber als ich das von dir sah, schoss mir sowas durch den Kopf:Kleines Update:
Hab heute nach einigen Versuchen ein Violett gefunden das mir gefällt und einfach zu erzeugen ist. Two Thin Coats war das Geheimnis aber unterschiedlicher Farben... Bin mir nicht sicher ob das im Sinne des Erfinders war aber: ??
Hab jetzt einem Bladelord mal alle Grundfarben verpasst bin aber unzufrieden. Ich lass den mal so wie er ist und schaue ihn mir nach ner Nacht drüber schlafen nochmal an. Vielleicht fällt mir morgen auf was „falsch“ ist. ?
Zwei Impressionen mal vor anderem Hintergrund als sonst da die Farben sonst komplett falsch wären und nicht nur leicht verfälscht wie jetzt. Irgendwie überfordert die Farbgebung mein Handy komplett.
Kritik, Tipps und Anregungen wie immer Willkommen. ?
Also das die Rüstung durchgehend Gold ist war eigentlich mein Ziel. Dieses absetzen der Rüstung wollte ich mir sparen auch wenn es für die meisten Lumis typisch ist. Das gibt mit dem Trim dann viel extra Arbeit. ? Aber das sieht schon gut aus… Vielleicht doch mal probieren. ? Ich mach die Rüstung aber erstmal fertig in komplett Golden. Aktuell ist es ja nur eine Grundschicht deckend. Fehlen Schatten/Highlights.hoffe ich habe das jetzt nicht unbewusst von irgend einem Artwork übernommen, aber als ich das von dir sah, schoss mir sowas durch den Kopf:
Anhang anzeigen 119914
Auch wenn dein Werk schon wirklich gut aussieht, störe ich mich leicht daran, dass die Rüstung zumindest aktuell so Ton in Ton ist. Hoffe du verstehst wie ich das meine.?
Vielen Dank das hört man doch gern. 🙂Sehr schön was du da so aufbaust.
Abo.?
Meine juten LRL stehen 50% fertig in der Vitrine. Hab nur die armybox von 2020.
hatte mich damals für grünes Metall und orangen Stoff entschieden. Sieht so toll aus aber.. dauert immer so lang..
Kann mich immer gut damit rausreden nur Chaos und destruction zu spielen.?
Muss auch endlich weitermachen.
Sehr schick geworden. Die Farbkombi ist sehr nice. Schön edel. Was für ein Gold benutzt du denn?Import <UpdateBanner>Rüstung und Stoff haben fertig.
Anhang anzeigen 120293Anhang anzeigen 120295
Details wie Leder(Stiefel, Handschuhe und Schwertgriff), Edelsteine, Runen, Sonnenmetalklinge brauchen noch Detailarbeit und obskure Dinge wie Basegestaltung fehlen noch vollständig. Auf den Stand werde ich jetzt erstmal die verbleibenden vier bringen und dabei den Prozess etwas optimieren da ich jetzt weis wie es werden soll.
Vielen dank. Dann hab ich mein Ziel ja erreicht. ?Sehr schick geworden. Die Farbkombi ist sehr nice. Schön edel. Was für ein Gold benutzt du denn?
Ah ein Nutzer der Metal Alchemy Range.Vielen dank. Dann hab ich mein Ziel ja erreicht. ?
Das Gold ist „Elven Gold“ von Scale75. Gewasht mit „Druchii Violet“, anschließend erhöhte Flächen wieder mit „Elven Gold“ hervorheben und zum Abschluss mit einem 1:1-1,5 Mix mit „White Alchemy“ um die hellsten Ecken und Kanten hervorzuheben.
Danke für den Tipp aber die hab ich auch probiert und "White" hat mir besser gefallen als "Citrine" gibt aber auch einen sehr schönen Ton. Ich habe es aber gemischt und nicht direkt aufgetragen. Sofern ich dich richtig verstehe nutzt du es direkt? 🙂Ah ein Nutzer der Metal Alchemy Range.
Mal zum testen: Für den letzten Schritt kann ich Citrine Alchemy empfehlen. Grade zu Elven Gold Highlightet es sehr schön. Und dann die feinsten Kanten mit Silber. So hast nen schönen Übergang.
Ich hätte jetzt schwören können das es Retributor Gold oder Dwarven Gold ist. Dann tuscht das Drukhari sehr gut. Weil Elven Gold ist schon sehr hell.
Ich nutze immer Reikland Fleshshade (aber da muss ich aufgrund der neuen Range wohl nach Alternativen schauen damit es Matt bleibt) auf Retributor oder Dwarven. Das mattet das Gold auch immer schön ab. Und dann zuerst mit Elven Gold und dann Citrine trockenbürsten.
Kannst du bei Gelegenheit bitte Mal ein Foto der Klinge von der breiten Seite machen? Wie hast du die gemacht? Suche nämlich immer noch ein Rezept für einfache und schnelle realistische Klingen. Bin schon einiges durch aber bisher kaum zufrieden.
Danke. 🙂 Gut erkannt auch wenn es jetzt doch recht weit abweicht. Um mir Spielraum im Hintergrund offen zu halten ist die Truppe nicht einer Nation zugeordnet sondern soll eine zusammenarbeit von Zaitrec und Syar darstellen. Zu was die größten Magier und Handwerker von Hysh wohl gemeinsam im Stande sind... 😏 Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen das sie auf der Suche nach verlorenen gegangen Artefakten, Wissen und anderem gefährlichen magischem Zeugs öfter zusammenarbeiten. Also hat man eine gemeinsame Truppe aufgestellt für solche Unternehmungen. Daher auch das Lila(Syar) und Gold(Zaitrec).Also die Mini sieht doch schonmal recht schick.
Ich sehe Inspiration vom Zaitrec und ggf Syar Schema. Sind deine Lumineth in diesem Bereich angesiedelt oder ist es eine eigene Interpretation?
Eigene große Nationen sind nicht wirklich möglich so wie der Fluff aktuell ist. Die Lumineth brauchen zugang zu Aetherquarz und den gibts nur in Hysh und da ist schon alles besiedelt. Deshalb hab ich mich für dieses Militärische Jointventure entschieden. Das gibt mir maximale Freiheiten. Die Tempel gibt es ja in jeder Nation. Nur manche haben mehr als andere. In Zaitrec wirds bestimmt die meisten "Zenith" Anhänger geben sobald der Tempel eingeführt wird. 😀Ich muss mal schauen was ich mache. Bei mir haben sich inzwischen auch ein paar Lumineth angesammelt (Armybox, Arcane Catacism, und Alarith). Die sind noch nicht in meinem Projekt weil sie noch nicht gebaut sind.
Ich weiß leider nicht wie "eigene Nation" bei den Lumineth funktionieren würde, selbst außerhalb von Hysh. Bezüglich Alarith wäre eigentlich Ymetrica die Fraktion (sind aber gefühlt auch die Posterboys der Lumineth. Vom Lore her gefällt mir Iliatha eigentlich ganz gut aber das Farbschema von Alumnia ist auch recht schick. Was auch cool aussieht ist der Typ den man in den alten Battletomes unter "Die Türme stürzen ein" sieht (ist soweit ich sehe keines der Schemata der bekannen Großnationen).
Gern. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt. 😀Vielleicht kriegst ja noch ein altes Fläschchen im Laden.
Ja ich nutze das direkt. Bisher keine Notwendigkeit weil die Töne immer super gepasst haben.
Danke für den Tip mit dem Schwert. Das probier ich Mal mit roter Contrast Farbe!
Ja, das vermute ich leider auch. Maximum der Gefühle dürfte vermutlich ein Ableger einer der Nationen sein, die einen Außenposten in einem der anderen Reiche haben.Eigene große Nationen sind nicht wirklich möglich so wie der Fluff aktuell ist. Die Lumineth brauchen zugang zu Aetherquarz und den gibts nur in Hysh und da ist schon alles besiedelt.
Finde ich nicht mal. Von den Beige/bauen Stoffen und weißer Rüstung mit Gold ist bei ihm gar nichts zu sehen. Bezogen auf die Stofffarbe würde ich eher Syar sagen, aber die Rüstung wirkt auch eher Silber. (Und silberfarbene Rüstungen kommen eigentlich gar nicht so richtig vor). Naja, ich sollte erstmal sehen, dass ich den neuen Battletome kaufe.Der Typ entspricht noch am ehsten der "Ymetrica Variante" (nicht das auf dem Cover) aus dem Battletome. Etwas düsterer aber das gehört zum Bild.