40k TheMeavyHetal Battle Reports

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Ich habe das Video leider nach kurzer Zeit abbrechen müssen, weil es ein zu großes Durcheinander war, viel wildes schwenken das wenig zeigt. Das Meine ich jetzt nicht böse. Ich hätte da vielleicht etwas für dich:
http://www.sporton.de/cms/vifi-hanau/files/schulungen/goldeneregeln.pdf

Da ist zwar viel Zeug drin, was du nicht brauchst, aber auch einiges an guten Tips.
Versuch mehr in der "Totale" auf zu nehmen und danach einzelne Details zu zeigen. Verbleib länger an einer Position bzw. schwenke viel viel langsamer, damit zum einen die Kamera mitkommt (kein nachziehen) zum anderen der Zuschauer mehr Zeit hat das Bild auf sich wirken zu lassen und Details war zu nehmen. Damit wird es viel angenehmer Videos an zu schauen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 

TheMeavyHetal

Aushilfspinsler
17 Januar 2016
45
2
4.986
Danke für den Link! Ich habe es mir durchgelesen und werde versuchen es zu beherzigen.

Gerade das Problem beim letzten Video war, dass die Schlacht 8 Stunden gedauert hat und ich einfach nur ein bisschen was zeigen wollte. Das soll aber keine Ausrede sein.
Ich habe mir auch ein kleines Stativ zugelegt. Vielleicht beim nächsten mal mit fester Perspektive.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Stativ ist immer super. Habt ihr nen festen Raum zum zocken, oder wechselt ihr immer mal wieder? Wenn ihr nen festen raum habt, versucht man an der Decke ne kleine Halterung zu basteln an der man ein Handy oder ne kleine Digicam befestigen kann. Damit kannst du super arbeiten, wenn du Spielberichte Filmen oder einfach nur bebildern willst. Gerade nach solchen großen Spielen hat man oft nicht mehr die Möglichkeiten die Kamera ruhig zu halten, weil man entweder fertig ist, oder es doch 1, 2 oder 3 Bier zu viel waren. :lol:
So ne Halterung funktioniert auch gut mit einer Actioncam.

Ich denke du findest schon eine Möglichkeit die dir am ende gefällt.