Event III - Heavy Support

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
@Mace
Meine Abgabe

Schwarzer Drache der Dunkelelfen
Ziel :1.soweit bemalen wie es ohne Reiter geht (Entscheidungen steht von meiner Süßen noch aus), Metallteile werden dann bemalt
2.neue Farben und Basematetial testen
Alles erfüllt.
Bild Abgabe :
IMG_20201122_212645.jpg

Bilder zum Event :
IMG_20201215_232656.jpg
IMG_20201215_232738.jpg

Mehr Bilder.
IMG_20201215_232805.jpg
IMG_20201215_232837.jpg


Woa, was für ein Endspurt. Schon Angst gehabt, daß es nix wird. Aber wie mein Ausbilder mal gesagt hat "Angst haben und trotzdem springen, das ist Mut."
Uff, jetzt erstmal ein oder zwei gute Single Malt und ne Culebra. Yeah!!
PS. Die Tufts kommen nach dem Varnish noch drauf, einfach ein paar dazu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

tankfather

Miniaturenrücker
5 Juni 2011
1.080
306
10.186
Abgabe.

Rhino Transportpanzer der World Eaters


Leider nicht fertig geworden aber ich beliebe dran.
Das Modell stand nun 7 Jahre in der Vitrine, da kommt es auf eine Woche nicht an und genau das ist die Woche die ich durch (leider) Wichtigere Dinge verloren habe.
Ich konnte neue Techniken ausprobieren und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn mir gesagt wurde das es zu Comic-haft aussieht.
Zum Schluß noch ein Gruppenfoto mit dem Trupp Khorne Berserker der seit 7 Jahren auf seinen Transporter wartet. :LOL:
RIMG1053.JPG


RIMG1108.JPG
RIMG1109.JPG
RIMG1110.JPG
RIMG1111 (2).JPG
RIMG1112.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.642
7.962
24.072
Abgabe
@Mace

Leider sind die fehlenden Teile fürs Base nicht mehr gekommen daher ist er nicht komplett fertig, aber wenigstens vollständig bemalt. Das Ziel die Basegestaltung für den Rest der Armee festzulegen wurde erreicht. Ich nutze das Vorgegebene Thema "Imperiale Ruinen" das bietet mir dann auch die möglichkeit Imperiale Verteidiger in zukunft direkt geschichtlich einzubinden. :)

Canoptek Reanimator
Beginn:
2B0B547D-9062-45A7-8A67-0BA7851EF234.jpg


Abgabe:
91FC43DC-5300-4575-832D-19C8AF01B6D0.jpeg

photo_2020-12-16_00-11-30.jpg


Seiten:
E4A3BC2F-AEAA-4EBD-9A1E-46EDE67BB6B2.jpg

photo_2020-12-16_00-15-32.jpg




Edit: Erledigt Mace.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
@Mace


Meine Abgabe

Crimson Fists Repulsor

Ich habe es echt geschafft fertig zu werden. Ich bin echt happy. Ohne diesen Wettbewerb wäre ich nie fertig geworden. Ich muss sagen das war mein anspruchsvollstes Modell bisher. Was waren meine Ziele?
  • Aufbau und Grundierung ==> geschafft
  • Hauptwaffenoptionen magnetisieren ==Y>geschafft
  • Bemalen ==> geschafft
  • Battledamage ==>minimal geschafft. Ich hab ein paar Patzer in Kratzer umgewandelt
Aber alles in allem bin ich echt zufrieden mit dem Hobel. Hier die Bilder

pmicY7Th.jpg


FDw7Iwoh.jpg
qZ8nuBFh.jpg

xny2QVbh.jpg
gl5btOsh.jpg

Ich mag zwar absolut keine Primaris Grav-Tanks, aber der ist echt nice geworden (y)

Abgabe.

Leider nicht fertig geworden aber ich beliebe dran.
Das Modell stand nun 7 Jahre in der Vitrine, da kommt es auf eine Woche nicht an und genau das ist die Woche die ich durch (leider) Wichtigere Dinge verloren habe.
Ich konnte neue Techniken ausprobieren und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn mir gesagt wurde das es zu Comic-haft aussieht.
Zum Schluß noch ein Gruppenfoto mit dem Trupp Khorne Berserker der seit 7 Jahren auf seinen Transporter wartet. :LOL:

Anhang anzeigen 23444Anhang anzeigen 23445Anhang anzeigen 23446Anhang anzeigen 23447Anhang anzeigen 23448

Das dachte ich irgendwie fast jedes mal wenn ich den gesehen habe, deswegen muss ich das jetzt los werden:
"SKULLS FOR THE .... wait... RHINO?!" :LOL:
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Yeap. Das mit dem Schwebepanzer finde ich auch. Fand den Fluff von den alten CF ja schon cool (für SM war das schon viel für mich), und die Liste für coole SM ist nicht allzu lang bei mir.
Das Rhino hätte ich auch gerne fertig gesehen, aber lieber ordentlich iwo im Thread, als jetzt einfach hingeknallt. Geile Idee. Das Feld ist eh wieder der Hammer, was da alles bei ist. WOW
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Zu wenig Stimmen... zu wenig Stimmen.... zu wenig Stimmen....
Wird ja immer schwieriger da was auszuwählen :giggle:

Ich hänge ja bei den Auswahlen immer länger vor den Bildern, mach mir zu allen Notizen, Erst mal der Ersteindruck, welches Modell haut mich um ohne es genauer zu betrachten. Dann fange ich an Dinge mir rauszusuchen, was mir besonders an den Modellen gefällt oder was ich weniger gut finde, sprich Fehlersuche. Irgendwann frag ich mich dann immer, Wie war das bisherige Niveau, was wollte derjenige alles erreichen, was hat er sich vorgenommen usw. Wobei es da schon schwierig wird, weil es gibt halt unterschiedliche Lebensumstände die entsprechend Zeit für das Hobby lassen oder halt auch einfach schlicht Erfahrung im Hobby.
Und irgendwann merkt man das man wieder bei den selben Leuten landet, guckt auf seine Stimmenvergabe und merkt das man immer noch rausstreichen muss, da man zuviele Favoriten hat.... ahhhh Qual der Wahl.

Aber hier meine Favoriten:

Der DEATHGUARD BLIGHTHAULER von @Oli
Ich habs gesehen und hab mich verliebt ohne genauer hinzublicken. Ich find das Teil so eklig geil. Du hast für mich genau die richtige Mischung von Weathering und lebendigen, verdorbenen, Dämonenfleisch für ne Nurglemaschine getroffen. Mehr brauch ich da einfach nicht sagen. Das war für mich echt so ein, gesehen, gekauft, Fertig.

Der Redemptor Dreadnought, Bruder Artjom von den Frozen Claws von @Harald van Horn
Dieser Dreadnought ist so ne Sache bei mir. Ich finde das Weiß super schön sauber. Eigentlich ist mir das Modell wieder schon zu sauber für mein persönlichen Geschmack. Ich knall bei weiß immer nochmal komplett Nuiln Oil drüber. Dazu dann die schönen blauen Flächen, die Kanten. Es ist ein sehr schön bemaltes Modell, wie gesagt mir schon fast nen Tick zu künstlich. Aber die Farbkombination gefällt mir. Und dann sind dann doch diese kleinen Details, der Verlauf bei den Schriftrollen, die Schatten der Nieten und anderen Symbole, die Linsen, die Farbunterschiede bei den Waffenläufen, die feine Schrift... all das macht es einfach toll. Wie die Armee dazu, strahlt das Modell eine gewisse kühle aus, die mir sehr gefällt.

Der Schwarzer Drache der Dunkelelfen von @Dragunov 67
Finde das Spiel der verschiedenen Schwarz und Grautöne sehr schön und lebendig, realistisch gemacht. harmoniert auch gut mit dem Schnee auf der Base. Dazu dann diese Farbklecke von Maul und Augen, ergibt es eine supertolle Kombination. Das ganze Ding wirkt einfach schön lebendig, mir nicht zu künstlich in der Bemalung. Auch die Base hat diesen lebendigen Effekt wunderbar. Weiß deine Freundin schon was da für ein Reiter nun drauf kommt?

Der Necron C'tan Shard of the Nightbringer von @Ahnenzorn
Diese schöne trockene Base erst mal mit den kleinen blauen Klecks der Linsen.... Dann dieses dunkle blaugrau das doch ein wenig verschmutzt ist... der Sand der Base in der Wiederholung... die blaue Klinge die das Farbspektrum der Kleider aufnimmt und dann diese total im Kontrast dazu stehende Feuerhaut.... Geil! Mir gefällt dieses harmonisches, teilweise in Kontraststehende Farbschema einfach unheimlich. Und dein C'tan wirkt für mich schon sehr übermächtig.
 

Harald van Horn

Codexleser
10 Februar 2011
309
724
8.241
Der Redemptor Dreadnought, Bruder Artjom von den Frozen Claws von @Harald van Horn
Dieser Dreadnought ist so ne Sache bei mir. Ich finde das Weiß super schön sauber. Eigentlich ist mir das Modell wieder schon zu sauber für mein persönlichen Geschmack. Ich knall bei weiß immer nochmal komplett Nuiln Oil drüber. Dazu dann die schönen blauen Flächen, die Kanten. Es ist ein sehr schön bemaltes Modell, wie gesagt mir schon fast nen Tick zu künstlich. Aber die Farbkombination gefällt mir. Und dann sind dann doch diese kleinen Details, der Verlauf bei den Schriftrollen, die Schatten der Nieten und anderen Symbole, die Linsen, die Farbunterschiede bei den Waffenläufen, die feine Schrift... all das macht es einfach toll. Wie die Armee dazu, strahlt das Modell eine gewisse kühle aus, die mir sehr gefällt.
Liest sich wie Balsam 😘

Und ich stimme dir zu. Ich persönlich bin auch Fan von Schmutz und Battledamage, allerdings bin ich an nem Punkt was meine Bemalfähigkeiten angeht wo ich mir das noch nich zutraue/keine Ahnung davon habe.

Ich verspreche in einem der zukünftigen Beiträge gibts mehr Dreck (y)
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.790
13.741
50.247
Babenhausen, Allgäu
Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft, da ich erst spät von der Arbeit nach Hause kam...Weihnachten/ Jahresabschluss überrascht einige Leute jedes Jahr aufs Neue :unsure:
Ich werde meinen Venomcrawler bis Ende der Woche fertigmachen und hier (ausser Konkurrenz natürlich) posten...war ja das Ziel, den Hintern hochzukriegen und Dinge endlich fertig zu stellen. Andere Nachzügler sind aufgerufen, sich mir anzuschließen, um die Motivation noch ein paar Tage aufrecht zu erhalten 😁

Zur Abstimmung:
es ist wahrlich erneut sehr schwer, bei derart vielen, guten Beiträgen eine Wahl zu treffen.

Bruder Artiom vom @Harald van Horn ist einfach klasse geworden: sauberer Stil, gutes Base und tolle Verläufe

Nightbringer von @Ahnenzorn wirkt durch die Farbwahl schön düster und bedrohlich, wie es sich für einen Gott gehört (einzig das Base ist mir fast ein wenig zu hell, aber das ist schon auf hohem Niveau gemeckert)

Big Trakk von @Old Faithful ist richtig schön orkig und zeigt (auch mit Blick in den dazugehörigen Armeeaufbau) eine schöne Entwicklung der Bemalkünste. Ich finde v.a. die Farbwahl und das Weathering toll!

World Eaters Rhino von @tankfather: tolles NMM, saubere Farben (diese Tür!) und natürlich: Khooooooorne :devilish:

Danke an alle fürs mitmachen und die damit verbundene Motivation...macht immer wieder Spaß!

Und Dank an @Mace für die Organisation!!!
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Tolle Sachen Leute, hier meine Wahl

7 – Klauenmonstrum @Ignazius

Ein klasse Beitrag, der bei mir nur nicht auf Platz 1 landet weil mir das Farbschema nicht so ganz zusagt, wobei es für Tzeentch natürlich perfekt passt. Es wirkt auch sehr schön magisch und als ob das ganze Modell von Magie durchdrungen wird. Technisch super ausgeführt, Texturen, special Effects, Base, ein wenig Gore, klasse.

10 - Carab Culln "the Risen"Klauenmonstrum @Luckynumber666

Tolles Modell und saubere Bemalung. Starkes Farbschema. Leider nicht ganz fertig, sonst wäre er im Kampf um die Spitze.

11 - Redemptor Dreadnought, Bruder Artjom von den Frozen Claws @Harald van Horn

Einfach geil. Farbschema, Technik, Base, Details wie geschwärzte Läufe und sogar ein kleines Freehand auf dem Lendenschurz und aufgeschürfte Knie, subjektiver Like weil Dreadnought. Mein Favorit.

20 - Death Guard Blight Hauler @Oli

Super Farbschema mit schönen Kontrasten. Die organischen Parts sehen sehr glaubhaft aus und auch der Schmodder kommt gut. Mit ein paar Highlights könnte der Beitrag noch weiter nach vorne kommen.



Insgesamt aber wieder klasse was hier abgeliefert wurde und es macht echt riesig Spaß hier mitzumachen. Ohne Euch wäre ich mit meinem Tank nicht fertig geworden. Beim nächsten Mal werde ich aber evtl aussetzten, weil es einen doch manchmal unter Druck setzt 🥵.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
4 Stimmen reichen mir nicht. 😅


Aber ok improvisieren wir mal weiss nur nie was ich alles zu schreiben soll aber unkommentiert will ich es auch nicht lassen.:D

Nr2.Worldeaters Rhino
Klasse Umbau und Bemalung.

Nr 4 Crimson Fists Repulsor
Die Kantenakzente gefallen mir extrem gut und generell die sehr saubere Bemalung.

Nr10 Carab Culin
Das Ding spricht schon Bände für sich genommen da muss ich nix gross erwähnen.

Nr11 Redemptor Dreadnought.
Da kann ich auch nur den Rest zitieren schicke Farbkombinationen und auch sehr sauber gemalt.
Und das ist bei so vielen Weissen Stellen schon beeindruckend.

Nun ja hätte ja gern mehr Stimmen verteilt weil das alles schwer zu entscheiden war aber nunja.^^

Und danke an Mace fürs ausrichten.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Also ich kann mich da Ignazius nur anschließen die Wahl fällt jedes Mal schwerer was ja nur für diese Events sprechen kann :)

Zunächst mal zu den Beiträgen für die ich gestimmt habe.

@tankfather
Du hast dir meine Stimme verdient weil du es geschafft hast aus einem relativ "langweiligen" Modell das man schon hundert mal gesehen hat einen Augenschmauß zu machen. Die khornegefälligen Schädel sehen ziemlich cool aus und dein Malstil und die Farbauswahl gefällt mir sehr gut wirkt irgendwie smooth auch wenn das sicher nicht das richtige Wort für ein Chaosfahrzeug ist. Das Metall sieht super aus nur die Auspuffrohre wirken etwas flach im Vergleich zum Rest.

@Harald van Horn
Dein Dreadnoguht ist echt Bombe geworden. Das Farbschema und die verteilung der Farben ist klasse. Noch dazu mit der schwierigen Farbe weiß. Das Blau hatsehr schöne saubere Aktzente. Abnutzungserscheinungen an der Kanone sind richtig cool und kleines Highlight im wahrsten Sinne sind die Linsen und das Banner die gefallen mir richtig gut. Die Base rundet das Modell und die Pose sehr gut ab. Das Modell ist sehr sauber aber dadurch kommt das weiß auch gut zur Geltung. Ich hätte noch mit etwas Schnee gerechnet ^^

@Oli
Sehr geiler Blighhauler, gefällt mir vom Farbschema und dem Dreck,Rost sehr gut auch die kleinen organischen "wasauchimmeresist" sind gut geworden genau wie die base. Fängt das was ich mir unter Nurgle vorstelle gute ein und hat daher meine Stimme bekommen.

Und da hier jeder Mühe und Zeit investiert hat werde ich auch zu jedem etwas schreiben: Was mir gefallen hat und auch etwas konstruktive Kritik die ihr hoffentlich positiv aufnehmt da sie gut gemeint ist :)

@Mshrak
Ich bin ja kein Großer Custodes fan aber du hast da wirklcih klasse arbeit geleistet das Rot auf den Seitenteilen gefällt mir sehr gut und auch das Gold ist schick geworden. Die Bewaffnung geht auf grund der ähnlichesn Farbe der Base etwas unter da könnte man vielleicht noch etwas mit Silber highlighten.

@Jedit
Du hast dir da echt ein cooles Modell rausgesucht das mich sehr an Krieg der Welten erinnert. Das beige mit dem Schwarz gefällt mir als Schema seht gut, die Aktzene sind gut gemacht. Ich finde an dem Orange der Linsen und den "Energiekugeln" könnte man noch etwas arbeiten.

@Dragunov 67
Zunächst mal muss ich sagen das ich die Warhammerdrachen Modelle nicht wirklich mag die sind mir zu schmal und Schlangenartig ich bevorzuge da eher massivere Körper (falls jemand den alten Film Dragonheart kennt das fand ich einen super Drachen). Aber das tut deiner Bemalung keinen Abbruch, ich finde "schwarz" malen nicht so einfach und du hast hier mit den Grautönen gut gearbeitet, Ich finde ein wenig mehr Farbe hätte aber nicht geschadet da mir das Horn sehr gut gefällt könnte ich mir das auch gut auf den Klauen vorstellen. Die Base gefällr mir auch sehr gut.

@Sadem
Das Waffenstarrendste Panzermodelle aller Zeiten, noch dazu ein ziemlicher Klotz 😅 . Gefällt mir sehr gut und war unter meinen Favouriten. Die Bemalung ist klasse, saubere aktzente, sehr gut aufgebrachte Decals und ein straighte Farbschema, mir hätte etwas mehr Rot auf einigen der kleineren Panzerplatten noch gefallen .. Ich hätte noch ein paar Kampfschäden oder Dreck bevorzugt aber das ist nicht jedermanns Sache.

@Sunzi
Auch wenn du dein Ziel nicht erreicht hast finde ich gut das du trotzdem deinen Fortschritt gepostet hast, du wirst sicher weiter am Modell arbeiten also hat es auch etwas gebracht. Hast du die Base zusätzlich beschwert oder gleicht sich das Modell mit dem Stein aus ?

@Yuri Dein blighthauler hat mir auch gut gefallen, auch wei ler vom klassischen Nurgle Grün abweicht. Du hast einen schönen Farbverlauf und das gealterte Modell ist auch klasse. Die Base fehlt leider aber ich weiß auch gerade nicht ob du die überhaupt machen wolltest. Die Linse könnte vllt als Eyecatcher noch ein wenig herrausstechen.

@Ignazius
Ja mein Guter du hast hier mal richtig reingehauen. Alleine die Base ist schon eine Augenweide und war sicher nicht wenig Arbeit. Für meinen persönlichen Geschmack sind es etwas zuviele knallige Farben mit dem Grün, Rot und dem blau das macht es für mich als Freund der Düsternis etwas zu knallig. Aber das schmälert nicht wie gut das Modelle bemalt wurde.

@Brimat
Finde es sehr interessant hier Modelle von KdM zu sehen bin da sehr gespannt was uns da noch erwartet und wie sich deine Kampagne entwickelt hoffe du hökst uns da auf dem laufenden. Das Modell selbst finde ich ist eines der schwächerender Range. Aber deine Bemalung ist klasse und ich schätze der Zusammenbau war recht frickelig. Auf deinem Abgabe Bild kommt leider des Gesicht kaum zur Geltung das hat mir besonders gut gefallen bei deinen Fortschrittsbildern.

@Ordenspriester Raziel
"unheimlich" gutes Modell trifft es ganz gut denke ich ;) Ich find deinen Stil echt gut die Base mit dem Baum und dem Sumpf Thema finde ich auch echt gelungen

@Angelsachse
Ich hatee ja in deinem Thread schon ein wenig was geschrieben. Find dein Modell sehr gelungen, das Grau gefällt mir sehr gut und du hast den Rat deiner "Thread-Verfolger" beherzigt und ihn noch etwas wolfiger gestaltet. Ich persönlich hätte noch etwas an Bits ergänzt, Schilde, Waffen, Wolfsschwänze und was der Gurrahmen der Space Wolves so hergibt ^^ Hatte den kürzlich für den Nachwuchs in der Hand und war begeistert xD

@Ahnenzorn
Du hast hier auch ein ganz besonderes Modell abgeliefert. Erinnert mich stark an meine Anfangstage in der dritten und vierten Edition. Der Effekt auf der Haut und dem Stoff ist sehr schön geworden und liefert einen tollen Kontrast.

@Siegfried Adler
Der Sicarain Venator gehört zu meinen Lieblingsmodellen und du hast ihn demenstprechend gewürdigt. Einzinges kleines Manko die Kanone hätte vllt auch etwas von dem Messing vertragen können so istsie sehr silbern. Ein Hitzeffekt hätte sicher auch sehr geil ausgesehen. Der Dreck und der Battledamage gefällt mir.

@GorRok
Das zweite klassische Rhino im Event. Ich finde dein Farbschema grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings macht es für mich den Eindruck als wäre es noch nicht fertig, das ist mir auch bei den Minis in deinem Thread aufgefallen. Als kleine Anregung: Kanntenaktzente würden denke ich gut ausschauen. du könntest das ganze Fahrzeug washen (Agrax Earthshade wäre eine Möglichkeit) oder die bessere Lösung: Blacklining entweder mit schwarzes Wash oder Black Templar Contrast Paint, Die Frontscheiben könnten noch bemalt werden. Metall sieht mMn auch immer besser aus wenn ma nes mit Agrax washt. Alternativ könntest du deine Minis vor dem Auftragender grundfarben mit einem Großen Makeup Pinsel Trockenbürsten dazu gibt es suoer Tutorials auf YT.

@Horus3 Na du hast dich ja auch mal für ein außergewöhnliches Modell entschieden. Ziemlich cool vor allem das Maul ist sehr geil geworden. Die Hörner haben vllt etwas viel wash abbekommen da die so glänzen. Davon ab gefällt es mir echt gut.

@Arellion
Zwei Panzerzüge und ein Kommandant ist keine schlechte Ausbeute das Event würde ich sagen. Sehen solide aus könnte nvielleicht noch etwas Dreck vertragen und ich glaube ich würde die Bug und Coax MGs vllt in einer anderen farbe machen für ein paar mehr Details. Sind Cromwells neben den Shermans ? Den markierungen nach sind es ja alles Amerikaner aber mit britischen Panzern ?


@Cypress0102
Der Gute Alte Boxnought solide bemalt bis auf die Modellgegebenen Stummelbeine ist er schick.

@Old Faithful
Der Orkische Basilisk, das ist mit eine der coolsten Sachen an den Orks das die geplünderte Fahrrzeige nützen können. Das bietet so viel Potential und ich hätte ihn mir sogar noch orkiger gewünscht xD

Gab noch einen Nachtrag da ich nur 3 Stimmen vergeben hatte ;) Danke dafür an @Jedit
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.642
7.962
24.072
@Luckynumber666 erstmal vielen Dank und ja an den Linsen und "Energiekugeln" und Leitungen wollte ich noch arbeiten aber da kam mir das echte Leben dazwischen vielleicht klappts ja beim nächsten mal hab noch genug Necrons vor mir. :) ,
Du hast in diesem Event aber auch vier Stimmen du darfst dich also nochmal Quälen und die letzte auch noch vergeben. :D;)
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.693
21
10.680
122.821
40
Zwei Panzerzüge und ein Kommandant ist keine schlechte Ausbeute das Event würde ich sagen. Sehen solide aus könnte nvielleicht noch etwas Dreck vertragen und ich glaube ich würde die Bug und Coax MGs vllt in einer anderen farbe machen für ein paar mehr Details. Sind Cromwells neben den Shermans ? Den markierungen nach sind es ja alles Amerikaner aber mit britischen Panzern ?
Vielen Dank für das ausführliche Feedback zu allen Beiträgen!
Zu meinem konkret: Ich habe mich bisher bewusst gegen Dreck entschieden. Mal schauen, ob ich das irgendwann noch nachhole, momentan gefallen die mir aber so. Die MGs sind in einem dunklen, öligen Metall gehalten, das erscheint mir am realistischsten. Allerdings befinden sich die der Cromwells in Aufhängungen, die zur Panzerung gehören und daher in der entsprechenden Farben sind. Man sieht also kaum etwas vom Lauf, vielleicht meinst du das. Für 40k würde ich das evtl. tatsächlich etwas mehr hervorheben, bei FoW halte ich mich aber so gut es geht an das historische Vorbild.
Cromwells wurden mit Sherman Fireflys kombiniert wegen der Feuerkraft. Die hat man in gemischten Trupps eingesetzt, daher auch so die Auswahl. Es sind also wirklich britsche Typen, wobei auch die Markierungen britisch sind und nicht amerikanisch. Über den weißen Stern hatte ich mich anfangs auch gewundert, den kannte ich auch nur von den Amerikanern. Die tragen den ja an mehreren Stellen. Auf der Oberseite haben den aber zumindest seit der Normandie auch die Briten aufgebracht, um für die eigenen Flieger (die hatten ja sowieso die Lufthoheit) eindeutig als alliierte Panzer zu erkennen zu sein. Zumindest nach den Recherchen, die ich angestellt habe, hat also alles seine Richtigkeit.