Nachdem ich gerade ein bisschen an meiner Liste arbeite, wollte ich noch einen Gedanken in den Raum werfen:
Der wiederholbare 1er im Rettungswurf erscheint uns allen als "super geil" (*Edeka-Werbung auf uTube such*), aber der Pflichtplan der Formation kostet "nackt" bereits über 11oo pt und lässt damit "sehr wenig Spielraum"...
Hat noch jmd die Erfahrung gemacht, dass Harli-Bikes zwar "super krass stylischer ÜberSh!t" sind (vor allem, wenn sie mit Gleven Termis zerschneiden), aber der (dann doch recht teure) Trupp (bestehend aus zwei Modellen) die Flucht ergreift, wenn eines der beiden Autos zerdakkat wurde?
Effektiv reden wir hier von einer Auswahl, die "nackt" 1oo pt kostet und nach einem Modellverlust (= 5o pt Restwert) in Jetbike-Manier (3W6) von Tisch flitzt (so man denn den MW9 verreißt... was durchaus vorkommen kann...).
Opfert man den Wiederholungswurf, erlangt man die Freiheit zwei der Standard-Weaver als "leeren Sturm" zu kaufen (und damit den Plan zu erfüllen) und spart damit "mal kurz" Punkte (auch wenn 2x7o nicht wesentlich weniger als 2x2x5o sind).
Pro:
- rein "nach ShuCa" verliert man keine Waffe
- Anzahl der Einheiten bleibt erhalten
- man spart 6o pt
- Starweaver gurken nach einem Verlust nicht vom Feld
Contra:
- keine Starbolas
- keine (style)Gleven
- keine Option auf Haywire im Sturm
- kein Wiederholungswurf im Retter
Steht zur Disksussion:
"Ist der 1er Reroll stark genug, damit man auf "freie Punkte" verzichten kann?"
Gehen wir davon aus, dass es für 6opt eine ganze Menge Unfug zu kaufen gibt und wir durch den Verzicht auf die Formation auch die Möglichkeit hätten "garstig dreist" viele Death Jester zu spielen (die Jungs sind mir extrem an's Herz gewachsen!)... mit den "fehlenden" Shadowseern könnte man die Troupes um ein (1) Modell erweitern, was widerrum eine weitere (meist ziemlich kuhle) Waffe und "einen Zusatzbody" bedeuten würde.
Meinungen?