Theory and Tactics

Harlequine spielt halt kaum einer... sind den meisten nicht OP genug schätze ich... 🙂

Ich selbst warte für mehr Spiele noch auf die Fertigstellung meiner Truppen... da ich fast nur mit bemalten Minis spiele... dauert das noch ne ganze Zeit bis ich das aufs Feld bringen kann, was ich wirklich will...

Mein persönlicher nächster Plan ist eine Allianz aus Harlequins und Dark Angels.

Fotos würden wenig bringen, da ich auf Grund von Platzmangel im Transportfahrzeug die Wahl zwischen "Umzug" und "Warhammer-Gelände" hatte... da will man doch nicht die schönen Vorstellungen zerstören (und Proxys kann jeder fotografieren).

Wenn du SO heiß auf Spielberichte bist, dann lege ich dir den Koali auf You.... oh, moment... !
DU bist doch der Spielberichte-Mensch von uns beiden!

Also her mit einem Termin oder so xD
Dann hätte ich zumindest mal einen Grund fertig zu malen!

Bayern und Niedersachsen sind etwas weit auseinander, ... 😀 Naja... ende September sollen meine Clowns endlich fertig werden... dann brauch ich nur noch n Gegner und zack gibt´s n Bericht... 😀

Zeit wird's... aber wenn du das verkackst und deswegen alle Welt dann denkt, dass Harlis schlecht sind... dann ist Niedersachsen nicht weit genug!

@Lythea Lyrsil,

gibt es von dir noch einen Spielbericht, wenn ja wo?

Würde mich interessieren da ich Harlequin und die Eldar-Flieger für sehr schöne Modelle finde.

Leider hatte ich mit den Harlequin noch nicht so viel Erfolg bzw. habe sie vorerst auf eisgelegt, da ich immer voll abgekakt hab.

Mit der Hoffnung, dass wir uns alle darüber im Klaren sind, dass ein Crimson Hunter (*hust* Sumach *hust) eine SEHR nützliche Geschichte für Harlequine ist und Ranger die "logische Wahl" für Illic sind:

Illic kostet 140, Ranger 60 und der Jäger weitere 140pt... für 20pt BF5 zu erhalten erscheint mir als sehr gute Investition = 360pt.

Also ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich habe gerade das dringende Bedürfnis meine Liste zu überdenken xD

Da steh ich irgendwie auf dem Schlauch,

Der „Crimson Hunter“ ist KEIN „Sumach“ sondern ein „Blutroter Jäger“ im vorherigen Codex und das ist ein großer unteschied.

Crimson-Hunter „Blutroter Jäger“ :
1xPulsar und 2x Laserlanze (oder Sternenkanone)

Helmsock Wraithfigther „Sumach-Phantomjäger“:
Psioniker und 2xSchwere-Warpsensen
(mit den Warpsensen kannst du aber NICHT auf Flieger schießen da sie Schablonenwaffen sind 3“)

Finde die Flieger auch optisch sehr schone Modeldelle und würde sie sehr gern mitnehmen aber leider waren sie bei mir immer ein griff ins Klo. :bangwall:

UND

Illic hat keine Sonderegeln die die Ranger nicht auch hätten.
z.B: Alte Nemisis, Durch Deckung bewegen, Infiltrieren, Kampftrance, Schleier, Sprinten, Scharfschütze durch das Ranger-Jagdgewehr.
Also bringt der Illic bei den Rangern am wenigsten, am ehesten ist er durch die Sonderregel Scharfschütze noch bei den Dark Reaper (Schwarze Khaindar) zu gebrauchen.

Meiner Meinung nach ist „Illic Nightspear“ eines der Schlechtersten Modelle überhaupt.
Begründung:
Illic kostet 140 Punkte ------ 11 St. Ranger kosten 131 Punkte
EIN-Schuß pro Runde für 140 Punkte (zudem auch noch Schwere Waffe) ist Sehr Teuer, da reist es das Sofort-ausschalten auch nicht mehr raus.
Finde das Modell aber auch sehr schön und würde es auch gerne mitnehmen. :flowers:

Zuletzt bearbeitet:
Da steh ich irgendwie auf dem Schlauch,

Der „Crimson Hunter“ ist KEIN „Sumach“ sondern ein „Blutroter Jäger“ im vorherigen Codex und das ist ein großer unteschied.

Crimson-Hunter „Blutroter Jäger“ :
1xPulsar und 2x Laserlanze (oder Sternenkanone)

Helmsock Wraithfigther „Sumach-Phantomjäger“:
Psioniker und 2xSchwere-Warpsensen
(mit den Warpsensen kannst du aber NICHT auf Flieger schießen da sie Schablonenwaffen sind 3“)

Finde die Flieger auch optisch sehr schone Modeldelle und würde sie sehr gern mitnehmen aber leider waren sie bei mir immer ein griff ins Klo. :bangwall:

UND

Illic hat keine Sonderegeln die die Ranger nicht auch hätten.
z.B: Alte Nemisis, Durch Deckung bewegen, Infiltrieren, Kampftrance, Schleier, Sprinten, Scharfschütze durch das Ranger-Jagdgewehr.
Also bringt der Illic bei den Rangern am wenigsten, am ehesten ist er durch die Sonderregel Scharfschütze noch bei den Dark Reaper (Schwarze Khaindar) zu gebrauchen.

Meiner Meinung nach ist „Illic Nightspear“ eines der Schlechtersten Modelle überhaupt.
Begründung:
Illic kostet 140 Punkte ------ 11 St. Ranger kosten 131 Punkte
EIN-Schuß pro Runde für 140 Punkte (zudem auch noch Schwere Waffe) ist Sehr Teuer, da reist es das Sofort-ausschalten auch nicht mehr raus.
Finde das Modell aber auch sehr schön und würde es auch gerne mitnehmen. :flowers:

Da kann ich dir sicher weiter helfen:
Ich habe den Sumach in Klammern gehustet, weil ich seit Erscheinungsdatum des Harli-Dex versuche eine solide Liste mit Sumach zu bauen ^^ Mir ist ABSOLUT klar, dass es sich bei Crimson-Huntern NICHT um Hemlocks handelt - aber danke für die "Helmsocke".

Bezüglich Illic muss ich dich jedoch dringend bitten noch einmal einen Blick in deinen Eldar-Codex zu schmeißen:
Wenn du ihn in einen Trupp Ranger setzt, sind diese Ranger "automatisch" Weltenwanderer und geben damit IMMER präzise Schüsse ab (sind dann 6 Schuss, die immer auf eine schwere Waffe gehen)... hatte ich erwähnt, dass die Ranger dank ihm infiltrieren dürfen? Und dann auch noch "überall" hin? Selbst mit Sichtlinien und so?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir sicher weiter helfen:
Ich habe den Sumach in Klammern gehustet, weil ich seit Erscheinungsdatum des Harli-Dex versuche eine solide Liste mit Sumach zu bauen ^^ Mir ist ABSOLUT klar, dass es sich bei Crimson-Huntern NICHT um Hemlocks handelt - aber danke für die "Helmsocke".
Dann hab ich das falsch verstanden, wollte nur nach fragen weil ich das nicht ganz verstanden hab.
Bezüglich Illic muss ich dich jedoch dringend bitten noch einmal einen Blick in deinen Eldar-Codex zu schmeißen:
Wenn du ihn in einen Trupp Ranger setzt, sind diese Ranger "automatisch" Weltenwanderer und geben damit IMMER präzise Schüsse ab (sind dann 6 Schuss, die immer auf eine schwere Waffe gehen)... hatte ich erwähnt, dass die Ranger dank ihm infiltrieren dürfen? Und dann auch noch "überall" hin? Selbst mit Sichtlinien und so?
Sorry,
hab nochmal nachgelesen hab des „Immer“ überlesen.
Finde aber 200 Punkte für 2 Schwere Waffe pro Runde (wenn’s klappt) immer noch viel, NK-Kämpfer sind bei denen sehr gefährlich.