40k This is Madness! Madness? This is my 40k/OPR Project Collection

So, wenn ich nicht zumindest noch was zusammenbaue dürfte es diesen Monat in dem Thread eher ruhiger sein, nachdem ich in diesem Projekt noch Vampire zu bemalen habe die ich für den 1 Kampf der Kriegsherren noch brauche:

Wobei ich mir vorstellen könnte das ich noch ein paar Rebellen bemalen würde, wenn das Ziel erreicht ist.

Ich hab hier nochmal ein paar neue Bilder von ein paar der bestehenden Squads gemacht, weil es beim bauen teilweise um halbe Trupps handelte oder sich Waffen nachträglich nochmal geändert hatten.

3 Einheiten Rebels mit 2 Flamern, Sergeant und Medic
AMWts8DgOXQByzlSw0CvIQq7FFoEiNKbqNVYDq6ZSd6ssLENPQ31zb8A944UMRoGEZ4fz76Mxx-n332VBc6-lpHTQE7baJMq77XqX_GN-tWFCF2lvtNpGYH1qHIxk0jN2rCh9G-4_q34i8iMZDIanHticy73=w1456-h893-no

3 Einheiten Striker mit Sergeant mit Faust, 2 Mitglieder mit E-Sword und 2 Flamer
AMWts8Dgg_f0lNKtDMJNN_JXxhVEEIWHsPg5in5Kt9OTKATjR8IwS-MFvrKtHVUVF9iGxIq2rssEgOfVMgG9fXZiNgtmmRHctB0fWm_BWXetk-oTsyVLUN_4wbDwuBVi42DYpraXisq-DEQRTC4cPGt8g0dN=w1448-h894-no

2 Elite Einheiten mit 4 Plasmaguns
AMWts8Bc7G2OyUxkYmsqlug8ASLnUzWkfV7dBlTHMYKzi0CwJNWMqfOC4jzMzA-yRaMUywwirEyrc1hU1V5tne9Syd6EKRqe3TFFJyV8mPkvw2eAUb6X9jx9x4R87i63JD9b0KWXbiI0V5OqWTcLwlzaSLRF=w1154-h893-no

2 Einheiten Elite mit Rocketlaucher
AMWts8BQM5MXBrOJQL4aFZbgO40v4aDkKGv6uT57ylYlNXvndPq1r_yZLHOE9z0ioqKiX0U0hEayu0Fc2c_MZzjGBNqiA69ZkRma8gHRTIRdoIsywwF7FSZwarAa0h-K5PvaeK7kTNf2hiIjKySuQZIGTsFa=w1223-h893-no

2 Einheiten Elite mit Fusion Rifles
AMWts8A5vp3Jhc6Ih42z2kZ0zyr-e4sugX57N9w0ZZDlTm8EYdDTk-dK03-F1aMO5kpP9GI2mY2OziJBI48jua-n_zD_En5KpAqnlBf648kzwqiaqIRJg6kaKvDhbJ9ue1Vmu0QFTIAza2C9TPkjPyJiWA7m=w1053-h893-no

Obwohl ich bisher nur 10 Modelle bemalt habe gehen mir dennoch nicht die Ideen aus was ich noch hinzufügen könnte.
Zum einen gibt es immer noch die Option bei Rebels oder Elites statt den bisher vertretenen Special Weapons ne Minigun auszurüsten.

In dem Bezug frage ich mich ob ein Rebel mit dem Heavy Bolter der Space Marine Scouts und Minigun Aufsatz vom Taurox nach was aussehen könnte. Die hätten zumindest die nötige Kadenz, dass sie auch bei Rebels sinn machen könnten.

Zum anderen stellt sich die Frage ob ich doch noch nen Transporter mit 11 Modellen in die Liste bekomme. Da ich ja als zweite Liste die Orks genommen habe (in Bezug auf die Looted Tanks) würde sich das Profil des Trucks anbieten. Im Grunde haben Rhinos und Chimären ein ähnliches Profil in dem System, sodass sich die Frage stellt ob z.b. ein Rhino mit Machinengewehr an der Luke oder im Falle der Chimäre eine von 3 Optionen sinn machen würde.
1.) Chimäre mit schwerem Bolter im Turm den zweiten Waffenslot im Rumpf abgedeckt. (mögliche Verwechslungsgefahr mit meinen Attack Vehicles)
2.) Chimäre ohne Turm mit alternativer Luke und Maschinengehr an der Dachluke und Waffenslot im Rumpf abgedeckt.
3.) Chimäre ohne Turm und schwerer Bolter im Rumpf.

Variante 1 und 3 bei der Chimäre dürften noch die einfachsten sein, im Falle von 1 weil das Abdecken der Front recht einfach sein sollte und im Falle von Variante 3 Kann ich wahrscheinlich entweder Plastikcard nehmen oder den oberen Teil des Turms mit dessen Luke verbauen (bei Variante 2 müsste ich schauen ob ich noch Space Marine Rhino Luken zum verbauen habe um die Machinegun anbringen zu können)

Im Moment weiß ich halt weder bei den Rebellen mit Minigun noch bei den Trucks wann sie überhaupt kommen werden, weil im Moment sowohl Blooded (seit gestern) und auch Rhinos und Chimären mal wieder auf Online nicht verfügbar stehen. Auch wollte ich ja noch Attack Vehicles mit Flammenwerfer auf Basis des Höllenhundes hinzufügen die auch seit Januar nicht auf Lager sind.
😒

Edit: Zur Veranschaulichung was ich unter Varianten 1 und 3 verstehe auf Basis einer Chimäre von meinen Genestealern

Variante 1 (Hüllenwaffe jetzt mal mit dem Finger verdeckt)
AMWts8D3Cz9f6lqQH3F29pz9DmnmSdbSKSwqzoDaJj9Qn6xqqwf2VKXL7csDCf9g86z7Q4iH0i68skzNZ9GGy4bzXpwYJaY0IVXtTvEa8OjBR7qgmX0C7kHOwRLRlYg8jWoSFsbEyMvKCuPOWqot82cNOCzV=w598-h452-no

Variante 3:
AMWts8CHjgWZZdZgRvACWnKYlqI9V3tpbGwN3Lds0wCSqeTLNcUXorfzmhQXyNCa9gZ7jNoXy6retbZ-yJFJ1r4PwuX09oIQjYvnP9N3I_yZypQS2HVHAhSklgd-jkg4ryASIGgrwWqm4N2DrWQjAwMRZ0Yl=w598-h423-no

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Squigknutscher
Mal schauen was ich sonst noch so als Antwort bekomme.

Im deutschen OPR Discord bekam ich bisher 1 Antwort zu Variante 1 mit Begründung:
Ich finde mit Turm besser. Ohne wirkt sie nur wie eine Dose die geknackt werden will.
Theoretisch könnte ich natürlich auch ein paar in Variante 2 versuchen und ein paar in Variante 3 machen (mir war zwischendurch komplett entfallen dass bei der Chimäre bereits ne Waffe an der Turmluke möglich war, weil ich die eigentlich nie verwendet hatte.

Vorher muss aber eben der Bausatz wieder verfügbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich würde zu Variante 2 tendieren. Keine Waffe im Rumpf + eine an der Luke finde ich für einen Transporter optisch am besten.

Bei fehlenden Luken mit Waffenhalterungen könnte man auch im "Fahrzeug Zusatzrahmen" für die Heresy schauen. Ist bei jedem Fahrzeug dabei da sollten also ein paar Luken und Waffen überbleiben.
99123001001_HHDeimosPatternRhinoSprue3.jpg

• Like
Reaktionen: EMMachine
Variante 2 würde ich bevorzugen.
Schau dir mal M113 APCs aus den 70ern/frühen 80ern an. Da solltest du Inspiration kriegen.
Wenn wir vom M113 ausgehen wären wir aber im Endeffekt beim Rhino.

Wie gesagt, Rhino mit Machinengewehr wäre auch ne Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Ja,der Nato-Kohlenkasten paßt prima zu 40k.??
Mit Turm sieht es mehr wie ein russischer BMP-1 aus, gefällt mir persönlich besser,als mit starrer Rumpfwaffe, bricht die Silhouette etwas auf und wirkt nicht wie aus einem Klotz gefeilt.
Chimäre ohne Turm und Rumpfwaffe dafür mit Luke und MG dran kommt dem schon nahe.
Grimdarkverison dann allerdings, viele Nieten, weil schweißen ist sowas von Dark Age of Technology.

Bezog sich jetzt wirklich nur auf die Anspielung mit dem M113.

Im Grunde hätte ein Bau auf Basis der Chimäre zumindest in dem Bezug was, da es wie @Zeitgeist es mit Variante 3 geschrieben hat (aber auch zu Variante 2 passen würde) das Modell einzigartig für die Fraktion machen würde.

Vielleicht wurde ja mal ne Fabrik überfallen die das Chassis herstellt, der Turm aber wo anders gefertigt wird.

(bin aber wie gesagt eh mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis entsprechende Modelle wieder verfügbar sind).

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Okay soweit sich bis Freitag nicht nochmal was ändert wären aktuell der Rogal Dorn als auch Chimären wieder verfügbar (und auch Chaos Rhinos oder Razorbacks), wodurch ich die Anschaffung angehen könnte um dann Ende März/Anfang April Operation "Transport(11)" für die Rebellen zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Variante willst du jetzt Umsetzen? Nummer 3 ohne Turm mit Rumpfwaffe?
Ich schwanke zwischen Variante 2 (die nie ein Bild hatte, also Luke und Maschinengewehr an der Luke und Variante 3). Theoretisch könnte ich auch beide Varianten machen.

• Like
Reaktionen: Jedit
So, meine Rebellen haben heute eine Fahrzeugfabrik überfallen und gut Beute gemacht. Jedoch dauert der Transfer und die Vorbereitung durch die Techniker mindestens 2 Wochen.

Ich weiß, Einkaufposts sind meist eher langweilig, hier mache ich mal ne Ausnahme als "Sneakpeak"
GnzYrJw4oWkveGJH_c4YeJ003YkTl6uuzFlVJcQj7q4Ng8_C3uQQKt2UrHiJi3rZhGzlA4LQCy2ktOQszO1vnRmrBrjaJ7gCGYu6sg1F715ehchb4oi54u36BU-921CzwLDsxDCRjfUAKxJZSORp9OvUyngTFNFhoE4CxZkFWrnBer90P1RSWH3oP93IfJRtlXtU-c9mHjwE-Xv8WkKJPqn700ITGP6uU9te2U7anY4oiJYWKibk8HWNfmBlWnUXN9IuGRafu9swisegsXaWWLfeWqv2K8b16VFLa4OQkqBo-v35TR52NVLZA2XyJI1vrHPTSOK4XnrrF7b2W8mlN3vk08U-ukcVHiTS2f6D_ugoc1GobgoWqLHzVibBXFSN8FfHYIZhGx3xULKRrRus3sFgFCm7RTRD7Tlz4EaU3xHNu92mA-Bkb1vrOmdKo_gvwgSXlob4eNUBCXXf20VK7OckkCfBhSp00x0mNozppl2zedAhrDKp3RwnIeBU88sYqIe1sO5sWFLJtMz-aZpyaSxqB2lhtPn-mvpJMhWeqMXCg9lPmk_v6w4jwldeB7K-b-aye_-r3JT0EbHzTXdRofKMmjKKRo73neJ4qZjMuw-trrbZKWP_4KIycc82cG1CaVPtvMub4QhOyMNdqJXD6JR9Nasc7gDOmdlnFSo5VWdsNa9jF8X0tGVn3BatZ4cObCYnJ0sCH0G0XliziHGTwG7PGSp28dDOZ22soA-Fwi0WMQ0SppLV_aH-EkpitzKDYTUVKtMMPXeZefeBjsGhB5erYI8g29QG0nkYy6-CWxDh61f68_aGSKZoc2VZpsLwNtK0OE5ORALC48RmEH1G2URVR_8PG3JnqL9pnRtyharlEHsivLV7XK4-BVAjtVOt2aJ7jJxhhG_wjyInRNqh3SdHzUmXFCkZwWz_kyFG7Umz=w766-h393-no

Was ich mit den Chimären vorhabe hat ja die letzten Posts bereits betroffen.
Es waren auch endlich wieder Höllenhunde verfügbar sodass ich meine Assault Vehicles mit Flamer bauen kann.

Hm ... Aber für was könnten wohl die Ridgehauler Trailer sein 🤔

So, das heutige Update läuft unter der Kategorie Umbauten und Umbasen.

Erstens dachte ich bei meinen Spottern, dass sie wegen der "Stealth" Fähigkeit Tarnmäntel haben sollten. Da bei den Vernarbten nur 1x Tarnmäntel für den Sniper dabei sind hab ich ihnen welche aus Greenstuff gegeben.

AMWts8BQ_Fmp1NjbmARBQXxh9tUznahII7szcqV4KgicRObIsNooNSuNeoUu1iT_zc7joHKSjeN8qRtlOJ52mbTIHs6Cvx5tAHaQYbwg3uI3vU1O_8Hzmq5hkJgs6ExmrM9k1nDxYFFlmdhaRp3_ruom9iFb=w453-h342-s-no

Bin auch immer noch am überlegen dass ich ggf. mehr von ihnen brauchen könnte da es eine der einzigen Möglichkeiten ist um besser zu treffen (weiß aber noch nicht genau ob mehr 5er Trupps) oder ob meine Einheiten auf 10er vergrößert werden sollten.

Ansonsten habe ich jetzt die Assault Walker der Fraktion von 60mm auf 80mm umgebased. Ich hatte erst überlegt nur den Ring der 60mm Base wegzuschneiden und das ganze auf die 80mm Base zu kleben, das Baseplastik klebt aber mit dem Revellkleber nicht gut aufeinander sodass ich da dann doch die Base nach und nach weggeknipst hatte. Ich finde aber wirklich dass 80mm Bases eigentlich gut zu den alten Walkern passen (Kleberspuren auf der Base sollten eigentlich nicht mehr auffallen sobald die Basegestaltung drauf ist).
AMWts8B2cCCG9Q-cGBHAV9SdHvQmohyOTAb1T2po62hLX5cmEUIQxx_dsUbtt527rfCCeqFIjizRq0-9viAZo2yR4NjCXZ_kbcMLFyEzNoEyCDSfHOytxbmJfOElFEj7xfhnY0raTjLYt5NDY4KXPhf4ZSqB=w454-h392-s-no

.
AMWts8ADGiN0k2SoNiWAZwcTlagZX9wMAVuZgHNad3gfKKxs_7jbSjxKCCBwQ8uRRq7Drq4YPOTe-XtZpK4GYcuIVJTRoDXjgCe_1PdM2wztvvg72kPjD-sAUzfwFCvsX2EMUZ9Z7rqlJs7fd-1NhjtlECPY=w453-h475-s-no

AMWts8D26d6-TnwC4XsccmzFY7MnfagotSNKEDTRwQdX3yeo_-GX4vkbmmU94Dhnu9v0k-IODwOTNjpw0xq5RuznE-Z1c25fUkRBoD2YPrB_YCKIDf4oJw6VgHF1PA8Kzjq0de94abtESxV0BCgYrQkokahR=w453-h512-s-no

AMWts8BqZgJYO0Q-oerUWxGxRtVOvSt-qv3UT22cVS0sy3jxAWd9pHto1dIxsSB5mxEcK8xMYmtAd37hZqrDOClmz0y4nuXChOwhLKtpf4doU8WlBeTL4GSO-qaFChHaE-OgisCr0dHpDRq09E2HNWLqJhQ5=w453-h496-s-no

Sag doch gleich,daß der Pilz-Bier-Truck anrollt.????
Nope meine Rebellen trinken kein Pilzbier. Die Tanks sind in diesem Fall wirklich nur Gelände (mir geht es beim Umbau um den Anhänger selbst, oder Teile davon).

So, ich habe meine Bestellung gestern abgeholt. Assault Vehicles Marke "Höllenhund" sowie die Transporter baue ich vermutlich erst im April zusammen da ich noch schauen muss wie weit ich bis zum 31.03 bei meinen Vampiren komme.

Jedoch hab ich mich gestern Abend sowie wie heute noch um die letzte Fragestellung gekümmert.
Hm ... Aber für was könnten wohl die Ridgehauler Trailer sein 🤔

Meine Jeeps sind jetzt echte Jeeps. da sie durch die Trailer jetzt Räder erhalten haben.
AMWts8A32oIdscWGBkkwc6XVw6KSbE6uU1N1wv-LMyeDs15ZZAK9CyV41sc9R61vQKnCvj30sdVK8vH4m5KIq_Mq0gjJm7eIqlklgxMjKJLH-O6YiHLnvXeF9qav6U9SmcxT8CluirJysYkZf4o5z7v0wPpz=w958-h854-s-no

Ein Trailer liefert Räder für 2 Fahrzeuge. 4 Trailer, für meine 7 Fahrzeuge.

AMWts8AAWkbXobg_czJLhUBQ6REc3K4JKSfExqJulnfCXODoWrUASNWFxSw5QEHRMgtjB4bNLt8EIMND5VtNLSMn07ImKa9CbnyjhsHyyuCuXnZ3L9UIoQwSiu_p0iYvvPKp9YAJ-aDi1nRG7aeStzDtipfM=w958-h591-s-no

Hier hab ich auch noch ein kleines Tutorial dazu: