Thousand Sons 1.250 Punkte - Liste Einsteigerturnier

Don Flexxx

Testspieler
23. Februar 2016
110
48
6.556
Hallo Zusammen!
Da ich den CSM Thread und das Thema TS hier noch etwas uninspiriert finde wollte ich mal meine Gedanken zu einer ersten 1.250 Punkte-Liste teilen (soll zukünftig auch mal auf einem Einsteigerturnier gespielt werden)...Kritik/Anregungen und Diskussionen sind natürlich erwünscht!
Als ich mich für die TS entschieden habe, gings es mir v.a. um den Fluff, die tollen Modelle und das Thema Psi (spiele sonst 30k/40k Iron Hands😎). Bei der Optik meiner TS-Armee habe ich mich dann auch für einen Übergang der Horus Heresy TS zu den TS des 41 Jahrtausend entschieden (siehe Beispiel Bild).
Deshalb werden in meinen Listen auch eher keine Tzaangors etc. vorkommen. Bei der Beschwörung von Dämonen bin ich noch offen 🙄...

Zur Liste:
Thousand Sons: Battalion Detachment - 1250 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Ahriman - - - > 131 Punkte
Zauber: Prescience, Glamour of Tzeentch, Smite, Temporal Manipulation

Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons - - - > 180 Punkte
Kriegsherr: Aetherstride
Relic: Dark Matter Crystal
Zauber: Diabolic Strength, Deathhex, Smite
*************** 3 Standard ***************
10 Rubric Marines, 8 x Inferno boltgun, 1 x Soulreaper cannon, Icon of Flame
+ Aspiring Sorcerer, Inferno bolt pistol, Force stave -> 9 Pkt. - - - > 225 Punkte
Zauber: Weaver of Fates, Smite

10 Chaos Cultists, 9 x Autogun
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Scarab Occult Terminators, 6 x Power sword, 5 x Inferno combi-bolter, 1 x Soulreaper cannon, 1 x Hellfyre missile rack
+ Sorcerer, Inferno combi-bolter, Force stave -> 11 Pkt. - - - > 318 Punkte
Zauber: Weaver of Fates oder Warptime, Smite

Helbrute, Helbrute fist, Helbrute fist, 2 x Combi-bolter, Mark of Tzeentch - - - > 126 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Predator, Twin lascannon, 2 Lascannons, Mark of Tzeentch - - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1250
Powerlevel der Armee : 69
Kommandopunkte der Armee : 6

Idee ist es, dass Ahriman (leider keine Punktemehr für die Disk frei) mit seinen Rubrics und dem Predator so positioniert wird (inkl. Meatschilde) das diese nicht so einfach gedeep-striked werden können. Ahriman buffed den Pred und die Rubrics. Die Scarab Occult deep-striken im Bereich von Zielen die relativ sicher erschossen/erschlagen werden. Unterstützung durch den DP. Der Dark Matter Crystal kann die Occult dann in die Nähe von Ahriman und den Rubrics bringen, um diese in der Folge zu unterstützen.
Mit der Funktion der Helbrut (Osiron Contemptor) bin ich noch unsicher...aber 5 St. 12 D3 Attacken sind gegen jeden Nemesis Dread, Panzer oder Termis ne Ansage...

"All is dust"

Zuletzt bearbeitet:
Vorab muss ich sagen, dass mir deine Modelle gefallen. Kommen wir mal zu deiner Armeeliste. Ich bin erschrocken, wie wenig du bei 1250 Punkten aufstellst. Aber Thousand Sons sind ja auch nicht gerade dafür bekannt zahlreich zu sein.

Das, was du schreibst, klingt schlüssig. Es könnte sogar funktionieren. Dein Dämonenprinz ist brutal, Ahriman steckt mit seinem 3+ Retter einiges weg, der Predator knallt vier Laserkanonen raus und Kultisten tun das, was sie am besten machen.

Was mir persönlich nicht gefällt, sind:
- die Hellbrute mit 2 Nahkampfwaffen, da ich sie selber mit Rak-Zwillingslas spiele. Schießwut finde ich einfach zu gut um ihn mit Nahkampfwaffen laufen zu lassen.

-Thousand Sons sind auch nur überteuerte Space Marines, daher hätte ich diesen Trupp auf ein Minimum reduziert.

-irgendwie ist der Termitrupp zu teuer. Über 1/4 deiner Punkte steckt hier drin.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich TS bisher noch nicht mit dem neuen Codex gespielt habe, deswegen bezieht sich meine Meinung mehr auf persönliche Vorlieben.

Erst mal danke für deine Antwort und deine Argumente...
Die Helbrut-Konfiguration ist zu Teil dem geschuldet, dass sie überaus günstig ist und im Nahkampf brutal zuschlägt. Ich sehe diese so als Backup, wenn der Gegner nahe an meinen Predator-Ahriman-Rubric-Block kommt. Ich sehe aber auch, dass der CP "Schießwut" einfach extrem gut ist.
Wenn ich aber deinen Anregungen folge, könnte die Liste ungefähr so aussehen.

Chaos: Battalion Detachment - 1250 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Rubric Marines, 4 x Inferno boltgun, Icon of Flame
+ Aspiring Sorcerer, Inferno bolt pistol, Force stave -> 9 Pkt. - - - > 112 Punkte

5 Rubric Marines, 4 x Inferno boltgun, Icon of Flame
+ Aspiring Sorcerer, Inferno bolt pistol, Force stave -> 9 Pkt. - - - > 112 Punkte

10 Chaos Cultists, 8 x Autogun, 1 x Heavy stubber
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 44 Punkte

6 Scarab Occult Terminators, 5 x Power sword, 4 x Inferno combi-bolter, 1 x Soulreaper cannon, 1 x Hellfyre missile rack
+ Sorcerer, Inferno combi-bolter, Force stave -> 11 Pkt. - - - > 278 Punkte

Helbrute, Twin lascannon, Missile launcher, Mark of Tzeentch - - - > 147 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Chaos Spawn, Mark of Tzeentch - - - > 33 Punkte

Chaos Predator, Twin lascannon, 2 Heavy bolter, Havoc launcher, Combi-bolter, Mark of Tzeentch - - - > 173 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1250
Powerlevel der Armee : 73

Zauber bleiben wie gehabt, es sei denn es sprechen gute Argumente dagegen. Vorteil von 2 kleinen Rubric Einheiten ist der zusätzliche Zauber, dafür verliehre ich aber die Sellenschnitter-Cannon.

Schraube auch gerade an einer Liste für das Einsteigerformat, habe auch noch keine annehmbare Liste hinbekommen ;-(
Hier mal meine bisherigen Überlegungen dazu
1. Ahriman braucht die Disk um flexibel zu sein, mal Smiten wo es dem Gegner weh tut
2. Mehr Kulisten, bzw größere Einheiten. Sie sollen als Meatschild dienen, und dem Gegner das Schocken erschweren.
10 Kultisten werden dir schnell weggeschossen, bei einer größeren Einheit lohnt es sich schon mal 2 CP für den Moraltest zu opfern.

Die Termis würde ich zu 5. spielen, nur mit der Kanone.

Hoffe das hilft dir etwas. Thousand Sons haben schon echt klasse Figuren, nur das mit dem Listen schreiben ist ne harte Nuss ;-)

Die Frage für ein Einsteigerformat ist, was ist "annehmbar". Zunächst soll die Liste natürlich Spaß machen, aus den Modellen bestehen die einem gefallen und nach Möglichkeit nicht untergehen 😀
Ich denke aber schon, dass Ahriman und auch den DP auf der Punktgröße eine Ansage als HQ-Slot sind.
Natürlich kann man statt Rubric die Tzaangors spielen und vielleicht Enlightend spamen, aber mein Ziel ist es die "echten Thousand Sons" zu spielen.

Werde mal ein paar Testspiele machen und dann bereichten...das erst wird wohl am 7.4. sein

Ich habe zwar nicht unbedingt reichhaltige Erfahrungen im Bereich 1250 Pkt, aber mit größeren Armeen der TS schon einige Spiele hinter mir.
Auf mich hat es etwas den Eindruck, als ob die Psikräfte nicht wirklich gut gewählt wurden und ein schlüssiges Gesamtkonstrukt fehlt.
Psikräfte:
Ich denke, dass deine Truppen zu schwach sind, als dass man sie mit Prescience boosten müsste. Der Predator bietet sich unter Umständen an, aber die Laskas treffen häufig auch ohne boost und die schweren Bolter sind ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht, d.h. dass die Psikraft sehr häufig kaum bis keinen Effekt erzielen wird. Noch schlimmer wird`s, wenn der Predator ablebt, denn 5er Rubrics brauchen nicht wirklich 1+ auf die Bf.
Glamour of Tzeentch kann man machen, wenngleich ich auch hier den Effekt für überschaubar halte. Spielen wir es durch: Du schockst mit den Termis an den Gegner (vielleicht auch 1 Rubrictrupp), hinten stehen Hellbrute und Predator, deine CM werden irgendwo in Sicherheit stehen und die Kultisten spannen einen Schirm. Glamour geht wahrscheinlich auf den Predator...
Ich würde als Gegenspieler einfach anders selektieren, entweder den Hellbrute rausnehmen (der fast identische Feuerkraft besitzt, mich um die Termis kümmern usw. Dein Gewinn ist erstmal gleich 0.
Du hast also 2/3 Psikräfte für kaum Effekt genutzt...
Kriegsherr: Aetherstride
Zauber: Diabolic Strength, Deathhex, Smite
Diabolic Str ist situativ, setzt aber bereits einen sehr aggressiven Einsatz des DP voraus. Deathhex ist ebenfalls sehr situativ, kann aber sehr gewinnbringend sein.

Mein Ratschlag:
Maximaler Schaden! Es gibt eine Serie von Schadenspsikräften, die durch die Vergrößerung der Reichweite richtig gefährlich werden können. Angenommen, du hast auf beide Rubrics Höllenblick (im Durchschnitt 1,5 tödliche Wunden) Feuersturm (im Schnitt 1,5 tödliche Wunden) und für die Termis, die auf 9" an den Gegner schocken können, Geschenk des Chaos (wenn W3 vertreten in der gegnerischen Armee)....
Vorteil: Alle diese Psikräfte können auch auf CM gewirkt werden!
Hinzu kommt vielleicht beim DP Höllentor, was ich dringend empfehlen würde, denn das Schadenspotential ist teils enorm. Durch den Splitter kannst du den Prinzen schocken lassen, so dass die Positionierung gut funktioniert. Blitz des Wandels funktioniert ebenfalls auf CM oder man denkt über Blick des Schicksals nach, was aus meiner Sicht einen breit unterschätzten Effekt hat.
Ahriman kann sich mit Strahl des Verderbens rüsten, sowie fleissig smiten...

Damit sollte es dir gelingen, viele der CM aus der Rüstung zu pusten oder auch zähe Einheiten schwer zu dezimieren. Hiewr sind wir nun bei der Spielweise: Wenn du Termis schockst, dann rate ich zu 1 HQ und einer anderen Einheit, die sich in unmittelbarer Nähe aufhält. Du kannst die Termis platzieren und ihnen den DP dank Splitter an die Seite stellen, allerdings ist das Stratagem, welches +2 auf den Psiwurf gibt, richtig gut. Deswegen wäre eine weitere Einheit (mitsamt Psioniker) an diesem Ort nicht verkehrt. Vielleicht kannst du ein paar Punkte rausschlagen, die einen der TS Trupps auf 10 Mann bringt (1xKultisten raus, Spawn raus, einen Terminator raus, usw.)

Zudem würde ich mich nicht auf die Kriegsfähigkeit festlegen... Klar, 3er Retter ist eine Bank, aber +1 auf die Psikräfte kann durchaus einen beachtlichen Effekt erzielen, wenn die oben genannten Psikräfte wahrscheinlicher werden oder man der kritischen Höhe von Smite näher kommt, dann entscheidet das häufiger über die Bannwahrscheinlichkeit oder über tödliche Wunden ja/nein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal etwas an der Liste bzw. den Zaubern gefeilt...

Chaos: Battalion Detachment - 1249 Punkte
Kriegsherr: Herr des verbotenen Wissens (+1 Zauber)
Zauber: Warpzeit, Diabolische Stärke, Höllenbilck, Smite

Ahriman on Disc of Tzeentch - - - > 166 Punkte
Zauber: Tzeentchs Feuersturm, Vorhersehung, Blendwerk des Tzeentch, Smite

10 Rubric Marines, 8 x Inferno boltgun, 1 x Soulreaper cannon, Icon of Flame
+ Aspiring Sorcerer, Inferno bolt pistol, Force stave -> 9 Pkt. - - - > 225 Punkte
Zauber: Tzeentchs Feuersturm, Smite

6 Scarab Occult Terminators, 5 x Power sword, 4 x Inferno combi-bolter, 1 x Soulreaper cannon, 1 x Hellfyre missile rack
Zauber: Tzeentchs Feuersturm oder Schicksalsweber, Smite

Helbrute, Helbrute plasma cannon, Missile launcher, Mark of Tzeentch - - - > 127 Punkte

Chaos Predator, Twin lascannon, 2 Heavy bolter, Mark of Tzeentch - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1249
Powerlevel der Armee : 71

Was ich auf jeden Fall merke ist, dass ich leicht abgewandelte Konzepte der Liste testen muss. Hierbei ist v.a. die Wahl der Zauber ganz entscheidend im Hinblick darauf, ob ich eher offensiv oder defensiv agieren will. Ahriman kann als "Flying Assassin" wie auch als starker Supporter einer kleinen "Gunline" gespielt werden. Beim DP sehe ich vorranig die Unterstüzung der Termis durch Zauber und Nahkampfpower.
Bei meiner jetzt geposteten Liste, sollen die Rubrics mit den Termis shocken und hart zuschlagen. Ahriman wie auch der DP (mit Dark Matter Crystal) werden die Einheiten mit Schadenszaubern und Buffs unterstützen und selbst ausgewählte Ziele ausschalten. Entscheidend bei den Zaubern ist auch, wer welche Komplexität nimmt. Gerade bei Ahriman sehe ich eher die Zauber mit der höheren Komplexität...
Die Cultisten spanne ich als Schirm vor die Helbrut und den Predator.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe auch gerade (wieder) mit TS angefangen und habe verschiede Konfigurationen der Psi-Kräfte versucht. So richtig zufrieden bin ich damit auch noch nicht und verfolge daher auch gespannt diesen Thread.

Die Auswahl finde ich gut. Bisher habe ich meinen Ahriman auch eher als Supporter gesehen/gespielt. Offensive Spells dann eher an der Truppen-Psionikern.

Also bei der Hellbrute mit Plasma bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich ihren Zweck erfüllen wird. Hast du schonmal mit ner forgefiend experimentiert? Ist mit 195 Punkten recht teuer, aber profitiert dafür sehr viel von prescience und der Aura von Ahriman/ Exalted Sorc. Ich kann ja einfach mal das posten, was ich zurzeit ausprobiere:

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Thousand Sons) [78 PL, 1356pts] ++

Relics of the Thousand Sons (1 Relic)

+ Heavy Support +

Chaos Predator [9 PL, 182pts]: Combi-bolter, Predator autocannon
. Two lascannons: 2x Lascannon

Forgefiend [9 PL, 195pts]: 2x Hades autocannons, Ectoplasma cannon

+ HQ +

Ahriman on Disc of Tzeentch [9 PL, 166pts]: Death Hex, Doombolt, Infernal Gaze

Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: 6. High Magister, Bolt of Change, Helm of the Third Eye, Malefic talon, Warlord, Warptime, Wings

Exalted Sorcerer [7 PL, 121pts]: Dark Matter Crystal, Force stave, Inferno Bolt Pistol, Prescience, Temporal Manipulation

+ Elites +

Flamers [8 PL, 140pts]: 4x Flamer, Pyrocaster

Scarab Occult Terminators [11 PL, 238pts]: Hellfyre Missile Rack
. Scarab Occult Sorcerer: Force stave, Weaver of Fates, Inferno Combi-bolter
. 3x Terminator: 3x Inferno Combi-bolter, 3x Powersword
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power sword, Soulreaper cannon

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Rubric Marines [14 PL, 127pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Tzeentch's Firestorm
. 5x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 5x Inferno boltgun

Rubric Marines [7 PL, 107pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Glamour of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol
. 4x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 4x Inferno boltgun

++ Total: [86 PL, 1496pts] ++

Das Coole an den Flamern ist, dass sie 12 Zoll Range haben und man sie dann mit dem Crystal genau da hin porten kann wo's brennt (pun intendet). Von den Psikräften denke ich im Moment noch über Bolt of Change nach, weil man für die Chaosbrut bezahlen muss und Glamour of Tzeentch überzeigt bei meiner kleinen Trupp-Größe auch nicht.
Bei mir steht der Exalted zwischen den Fahrzeugen, bufft und heilt diese und portet bei Gelegenheit die Flamer nach vorne. Ahriman bewegt sich mit der Infanterie um geschützt zu sein, hat aberdie Möglichkeit überall auszuhelfen mit der Disc. DP und Termis dann Frontline.
Würde ich mehr Kultisten besitzen würde ich auch lieber einen großen Squad TS machen als 2 kleine. Alles wie gesagt noch work in progress

So Leute hier endlich mal eine, zumindest kurze, Zusammenfassung meines Spiels vom 7.4.
Ich habe folgende Liste gegen Tyraniden ins Spiel geführt:

Chaos: Battalion Detachment - 1249 Punkte
+ Psychic Powers, Smite, Presience, Tzeentch's Firestorm, Temporal Manipulation

+ Psychic Powers, Smite, Diabolic Strength, Warptime

10 Rubric Marines, 8 x Inferno boltgun, 1 x Soulreaper cannon
+ Aspiring Sorcerer, Inferno bolt pistol, Force stave -> 9 Pkt. - - - > 220 Punkte
+ Psychic Powers, Smite, Glamour of Tzeentch

+ Psychic Powers, Smite, Glamour of Tzeentch

Helbrute, Twin lascannon, Missile launcher, Mark of Tzeentch - - - > 147 Punkte

Chaos Predator, Predator autocannon, 2 Lascannons - - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1249
Powerlevel der Armee : 71

Die Tyras spielten ungefähr...Hive Tyrant, Broodlord, Genestealers, Tyra-Krieger, 2 Carnifexe , Harpy, Tyrannofex mit Rupture Cannon
alle Modell die die Venom oder Heavy Venom Cannon nehmen konnten waren ensprechend ausgerüstet😱...

Spielverlauf:
Die TS bekamen den ersten Zug und Anfangs lief es auch sehr gut...hatte mit Ahriman, Helbrut, Predator und Rubrics sowie einem Meatshild aus Cultisten eine solide Feuerbasis aufgebaut. Missionsziel 4 wurde Dreh- und Angelpunkt in der Schlacht. Tyras hatten dieses als Prioritätsziel und die TS mussten das Ziel über 2 Runden halten (auch in den Folgerunden wurde Missionsziel 4 für beiden Seiten relevant gezogen). Ich habe meine Scarab auf das MZ 4 geschockt und dieses auch gegen Broodlord und Genestealer halten können...Zauber funktioniert eigentlich gut, da ich sehr viel durchgebracht habe (allerdings sehe ich Ahriman mit einer Disk und Schadenszauber doch als effektiver als die reine Supportfunktion).
V.a. die Harpy mit den Sporen (mit Kommandopunkt für 2 mal Fliegen) hat mir echt Probleme bereitet. Leider gingen wir fälschlicherweise davon aus, das die Harpy aufgrund der fly-Regel auch hard-to-hit ist. Sonst hätte ich diese früher unter Feuer genommen...
P.S. kann ich die Harpy eingentlich mit meinem Dämonenprinz in der Luft im Nahkampf angreifen?

Bis Runde 5 habe ich das Spiel auch relativ gut im Griff gehabt. Dann aber drehten die Tyras völlig durch...bei Ermittelung der Schüsse bei den HVC viel von 6 Würfeln 5 mal die 6 wodurch ich schlussendlich in Grund- und Boden geschossen wurde.

Bei mir standen am Ende noch 18 Cultisten und Ahriman. Auf Seiten der Tyras noch eine angekratzte Harpy und ein völlig gesunder Tyrannofex. Endstand 10:8 für die Tyras

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hast recht...hab die gespielten Zauber mal eingepflegt😉.
Bei den Rubrics wie den Scarab ist der Glaour of Tzeentch schon sehr mächtig...allerdings ist der Schadensoutput relativ gering.
Ich war erstaunt wie gut Tzeentchs Firestorm bei Ahriman funktioniert hat. Im Schnitt ca. 3 tödliche Wunden.
Der Dämonenprinz mit Diabolic Strength hat schon ziemlich rein und ich wúrde Ihn wieder so spielen...Warptime ist einfach klasse um nahezu das ganze Feld zu überbrücken. Ich denke ich werden den Prinz in der Konfig erstmal weiter spielen.
Smiten war auch solide!

Bei Ahriman tendiere ich aber doch zur Disk mit Schadenszaubern da ich denke, dass er sein Potential hier mehr entfalten kann.

Hi. Ich habe bis jetzt immer bloß mitgelesen und wollte mich nun auch mal zu Wort melden. Ich habe im letzten Spiel 16 Rubrics mit flamern gespielt. Die waren vom Schadenoutput überragend und haben mir sogar schon selbst Angst gemacht. Wenn man sie ran bekommt und mit Veteranenstratagem bufft, Wunden die alles bis w7 auf 4+ und waren 15*w6 Treffer. Man könnte sie auch auf 20 spielen. Es sind dann halt Punkte in Höhe von 600+. 1 Hellbrute ist immer solide. Wenn man die Rubrics über Alpha spielt und nicht TS, dann kann man auch 3 kleinere Trupps infiltrieren lassen... hat aber nicht den „punsh“-Effekt. Die Helbrute spiel ich auch mit Laser und Rak, sowie den Dänonenprinz. Als frage noch... wenn ich Horrors mit rein nehme, behalte ich doch meine Boni, bloß die Horrors bekommen sie nicht? Finde sie eigentlich ganz lustig, da ich sie mit der „Ploppfunktion“ in kleinere mal getestet habe und sie durchaus nerven können. Ahriman hat mich leider nicht überzeugt, bin da im Moment lieber mit exaltet auf disc unterwegs... bei Psi hab ich auch noch nicht den richtigen Weg für mich gefunden. Muss da noch viel testen... Magnus war auch immer sehr gut, hat meist aber nicht die 2 te Runde überlebt aufgrund fehlenden fnp. Aber der Psychoeffekt ist Mega gut.
Dies nur zu meinen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr interessiert an dieser Diskussion.
Ich möchte mir auch eine 1250punkte Liste bauen und diese später erweitern. Hat von euch einer Erfahrung mit Smitespam? Lohnt sich das noch? Thousand Son sind ja mit Grey Knight die Einzigen die für Smite kein +1 auf den Energiewert bekommen. Vieleicht kann man sich ja das zu nutze machen. Umsonst haben sie das bestimmt nicht geschwächt oder? Übrigens geile Liste Don! Möglichst nur mit Sons auf ein Tunier zu fahren zeugt von viel Schneid.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kurz von meiner Seite nochmal eine Wasserstandsmeldung zu meinen Spielerfahrungen...habe nach dem Spiel gegen die Tyras noch 2 Schlachten gegen Space Wolves und CSM Night Lords geschlagen und war recht erfolgreich!

Es wurden 2 klare Siege eingefahren...hierbei spielte v.a. die Magiephasen und die Bewegungsphasen die entscheidende Rolle.
Ich habe eigentlich immer den CP zum Schocken der Rubrics eingesetzt und diese mit meinen Chars und den Termis supportet. Durch den Kristall konnte dann meist meine Hellbrut und mein Predator (sofern beide nicht schon längst zerstört) durch Rubrics oder Termis noch geschützt werden.

Festzuhalten ist aber auch, dass unsere Jungs im Nahkampf einfach echt schwach auf der Brust
sind...bis auf den DP haut hier nichts wirklich zu und die Termis vermissen einfach eine Energiefaust (vielleicht spiele ich demnächst mal eine Hellbrut mit Doppelnahkampfwaffe).

Bei der Magie ist aufgefallen, dass v.a. die Schadens- und die Bewegungszauber den Vorteil bringen...hierdurch können selbst Land Raider (SW) oder Hellforged Contemptoren und Hellforged Predator (CSM NL) relative schnell durch die Masse an tödlichen Verwundungen beseitigt werden.