Du kriegst einen ziemlich sicher rein (mit Warptime), die anderen wohl nur dann, wenn dein Gegner in Reichweite screent. Letztendlich baut man damit nur ein massives Bedrohungsszenario auf, wovon der Rest der Armee profitiert. Im Hinterland stehen immerhin 4 Dreadnoughts, die alle -1-2 to hit haben. Mit Glück bleiben 1-2 Lords am Leben und können Runde 2 weiter nerven, bzw. richtig reinhauen.
Ich habe ja noch nicht oft mit der Dämonenmaschinerie (plus Dreads als Firesupport) gespielt, aber es hängt schon viel davon ab ob man anfängt, wie der Gegner aufstellt und ob die Dreads den Screen wegräumen können. Dann tut auch ein Lord im First Turn Charge richtig weh. Ich glaube aber, dass man die Liste (zumindest den Flawless Host Teil) recht gut auskontern kann, wenn man weiß was man tut, bzw. was auf einen zukommt.
Eventuell lohnt sich das Slaanesh Patrol Detachment deswegen auch gar nicht, weil man höchstwahrscheinlich nur einmal vom advance + charge profitiert (was man auch per Strategem lösen könnte). Die +1 S für Lords und Prinz sind dagegen ganz nett. Das ist auch noch mein persönlicher struggle. Sobald eine Armee richtig gut schießen kann, muss man fast davon ausgehen, dass spätestens in Runde 2 alle Lords weg sind. Wenn davon dann nicht mal alle im Nahkampf waren (trotz advance + charge), ist das Slaanesh Detachment letztendlich für die Katz. Für Gegner, die selbst nicht ganz so gut schießen, ist es vielleicht lohnenswerter. Aber wir kennen ja das Meta..... :dry:
Ich habe ja noch nicht oft mit der Dämonenmaschinerie (plus Dreads als Firesupport) gespielt, aber es hängt schon viel davon ab ob man anfängt, wie der Gegner aufstellt und ob die Dreads den Screen wegräumen können. Dann tut auch ein Lord im First Turn Charge richtig weh. Ich glaube aber, dass man die Liste (zumindest den Flawless Host Teil) recht gut auskontern kann, wenn man weiß was man tut, bzw. was auf einen zukommt.
Eventuell lohnt sich das Slaanesh Patrol Detachment deswegen auch gar nicht, weil man höchstwahrscheinlich nur einmal vom advance + charge profitiert (was man auch per Strategem lösen könnte). Die +1 S für Lords und Prinz sind dagegen ganz nett. Das ist auch noch mein persönlicher struggle. Sobald eine Armee richtig gut schießen kann, muss man fast davon ausgehen, dass spätestens in Runde 2 alle Lords weg sind. Wenn davon dann nicht mal alle im Nahkampf waren (trotz advance + charge), ist das Slaanesh Detachment letztendlich für die Katz. Für Gegner, die selbst nicht ganz so gut schießen, ist es vielleicht lohnenswerter. Aber wir kennen ja das Meta..... :dry: