Armeeliste Thousand Sons Blog [Competitive]

Du kriegst einen ziemlich sicher rein (mit Warptime), die anderen wohl nur dann, wenn dein Gegner in Reichweite screent. Letztendlich baut man damit nur ein massives Bedrohungsszenario auf, wovon der Rest der Armee profitiert. Im Hinterland stehen immerhin 4 Dreadnoughts, die alle -1-2 to hit haben. Mit Glück bleiben 1-2 Lords am Leben und können Runde 2 weiter nerven, bzw. richtig reinhauen.

Ich habe ja noch nicht oft mit der Dämonenmaschinerie (plus Dreads als Firesupport) gespielt, aber es hängt schon viel davon ab ob man anfängt, wie der Gegner aufstellt und ob die Dreads den Screen wegräumen können. Dann tut auch ein Lord im First Turn Charge richtig weh. Ich glaube aber, dass man die Liste (zumindest den Flawless Host Teil) recht gut auskontern kann, wenn man weiß was man tut, bzw. was auf einen zukommt.

Eventuell lohnt sich das Slaanesh Patrol Detachment deswegen auch gar nicht, weil man höchstwahrscheinlich nur einmal vom advance + charge profitiert (was man auch per Strategem lösen könnte). Die +1 S für Lords und Prinz sind dagegen ganz nett. Das ist auch noch mein persönlicher struggle. Sobald eine Armee richtig gut schießen kann, muss man fast davon ausgehen, dass spätestens in Runde 2 alle Lords weg sind. Wenn davon dann nicht mal alle im Nahkampf waren (trotz advance + charge), ist das Slaanesh Detachment letztendlich für die Katz. Für Gegner, die selbst nicht ganz so gut schießen, ist es vielleicht lohnenswerter. Aber wir kennen ja das Meta..... :dry:
 
Das advancen & chargen ist kein Garant für einen first Turn Charge, klar. Mein Konzept sieht bspw. folgendes vor:
Disco Lord, zwei Blood Slaughterer und ein Slaanesh Prinz mit Flügeln. Das ganze als Red Corsairs - Soulforged Pack.
Support kommt von der Alpha Legion mit Leviathan, zwei Rapier Batteries und einem Havoc Trupp. Im Moment denke ich über einen zweiten Leviathan oder zwei Contemptor Dreads nach.
Aufgefüllt wird dann noch mit Dämonen. Khorne mit Prinz und Blutbombe oder ein kleines Nurgle Battalion.
 
Das advancen & chargen ist kein Garant für einen first Turn Charge, klar. Mein Konzept sieht bspw. folgendes vor:
Disco Lord, zwei Blood Slaughterer und ein Slaanesh Prinz mit Flügeln. Das ganze als Red Corsairs - Soulforged Pack.
Support kommt von der Alpha Legion mit Leviathan, zwei Rapier Batteries und einem Havoc Trupp. Im Moment denke ich über einen zweiten Leviathan oder zwei Contemptor Dreads nach.
Aufgefüllt wird dann noch mit Dämonen. Khorne mit Prinz und Blutbombe oder ein kleines Nurgle Battalion.

Ja, Blood Slaughter sind schon geil, muss ich mir wohl auch noch holen. :huh:
Hab bei AB 1250 Red Corsairs gespielt und dort die Erfahrung gemacht, dass ein Lord zu wenig ist, vermutlich immer, egal ob bei 2000 oder 1250 Punkten . Die Slaughterer sind ohne Lord zwar nicht ganz so verloren wie Maulerfiends (die ich gespielt habe), aber das Soulforged Pack ist mir da dann zu schnell zu wenig Pack. Mich stören auch die CSM, selbst wenn sie extra CP geben. Aber das tun mich auch die Cultists....

Nachdem ich jetzt KURZ über die ITC Missionen gelesen habe, die beim A Battle gespielt werden, bin ich mir sicher, dass ich noch was umschmeißen werde. Morgen oder übermorgen dürfte ich genug recherchiert haben, um eine überarbeitete Liste zu präsentieren. Das Slaanesh Detachment wird definitiv rausfliegen und vermutlich muss doch ein Dämonen-Battalion her, um CP zu farmen (statt dem AL Battalion). Mal schauen. 🙂
 
Mir gefällt deine Liste auch sehr gut. 🙂
Du verschenkst aber an ein paar Punkten Potential, wenn du deinen Flawless Host Prinzen so spielen willst, dann auch mit Diabolic Strenght und Prescience auf ihm, 2 Deredeos auf - 2 zum Treffen zu bekommen ist auch sehr gut, dafür aber nen Prinzen abzustellen und im Prinzip 290 an Punkten dafür aus geben, spielst du hier zwei Henker hast du genug Punkte für nen 2ten Contemptor.
 
Leider werde ich dank Arbeit doch nicht auf das Turnier fahren dürfen. :angry: Hätte die Liste wohl nochmal umgebaut und den Slaanesh-Teil durch einen Nurgle-Battalion ersetzt. Genau das wollte ich ursprünglich ja nicht, aber am Ende siegt dann halt doch der Powergamer in mir. Wie auch immer, Regensburg Classic wird dann der nächste Termin.


Mir gefällt deine Liste auch sehr gut. 🙂
Du verschenkst aber an ein paar Punkten Potential, wenn du deinen Flawless Host Prinzen so spielen willst, dann auch mit Diabolic Strenght und Prescience auf ihm, 2 Deredeos auf - 2 zum Treffen zu bekommen ist auch sehr gut, dafür aber nen Prinzen abzustellen und im Prinzip 290 an Punkten dafür aus geben, spielst du hier zwei Henker hast du genug Punkte für nen 2ten Contemptor.

Vielleicht steh ich massiv auf dem Schlauch, aber was meinst du mit Henker? 😀
 
So, nach mehreren Wochen des Nichtstuns und Nichtskönnentuns 😀 ...geht's weiter mit dem Regensburg Classic. Wie gesagt hatte ich die letzten Wochen anderes Zeug um die Ohren und entsprechend unvorbereitet geh ich in das Turnier (Dauerzustand). Sowohl was die Bemalung als auch die Spielpraxis betrifft.

Morgen ist Listenabgabe, damit werde ich antreten:



++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [88 PL, 6CP, 1,499pts] ++


+ No Force Org Slot +


Battle-forged CP [3CP] / Detachment CP [5CP] / Field Commander [-1CP]


Legion: Alpha Legion / Specialist Detachment [-1CP]: Soulforged Pack




+ HQ +


Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: I am Alpharius, Malefic talon, Miasma of Pestilence, Warlord, Wings
. Nurgle


Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]: Autocannon, Mark of Nurgle, Master of the Soulforges
. Helstalker: Techno-virus injector


Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]: Autocannon, Intoxicating Elixir, Mark of Slaanesh
. Helstalker: Techno-virus injector



+ Troops +


Chaos Cultists [3 PL, 50pts]: Mark of Slaanesh
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


Chaos Cultists [3 PL, 50pts]: Mark of Slaanesh
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


Chaos Cultists [3 PL, 50pts]: Mark of Slaanesh
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun



+ Elites +


Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 138pts]: 2x Butcher cannon, Mark of Nurgle



+ Fast Attack +


Bikers [8 PL, 92pts]: Mark of Slaanesh
. Biker: Bolt pistol, Combi-bolter
. Biker: Bolt pistol, Combi-bolter
. Biker: Bolt pistol, Combi-bolter
. Biker Champion: Boltgun, Combi-bolter


Blood Slaughterer of Khorne [9 PL, 165pts]: Slaughter blade


Blood Slaughterer of Khorne [9 PL, 165pts]: Slaughter blade



+ Heavy Support +


Hellforged Leviathan Dreadnought [16 PL, 289pts]: 2x Butcher cannon array, 2x Hellflamer, Mark of Nurgle


++ Total: [88 PL, 6CP, 1,499pts] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Hab mich gegen den Slaanesh DP und für den Nurgle DP entschieden, um das Miasma zünden zu können. Bis auf die Slaughter hab ich zumindest mit allem mindestens 1x gespielt. 😀 Kann bestimmt noch optimiert werden, aber mir fehlt es einfach an Modellen (zweiter Contemptor, Deredeos). Die Biker sind letztendlich Füller. Da hab ich mich für mehr Mobilität entschieden und gegen mehr Kultistenschrott bzw. Helbrute in Billigmontur (Reaper + ML)!

Bin gespannt wie der Tag laufen wird. Ich hoffe auf lustige Spiele und zumindest einen Sieg in Spiel 3. 😀




Edit: Hab noch ne alternative Liste, die ich mittlerweile favorisiere. Nicht, weil sie unbedingt besser ist. Eher, weil ich ursprünglich eh Flawless Host spielen wollte.



++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [84 PL, 6CP, 1,498pts] ++


+ No Force Org Slot +


Battle-forged CP [3CP]


Detachment CP [5CP]


Field Commander [-1CP]


Legion: The Flawless Host


Specialist Detachment [-1CP]: Soulforged Pack


+ HQ +


Daemon Prince with Wings [9 PL, 183pts]: Intoxicating Elixir, Malefic talon, Warp bolter, Wings
. Slaanesh


Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]: Autocannon, Mark of Slaanesh, Ultimate Confidence, Warlord
. Helstalker: Techno-virus injector


Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]: Autocannon, Mark of Slaanesh, Master of the Soulforges
. Helstalker: Techno-virus injector


+ Troops +


Chaos Cultists [3 PL, 50pts]: Mark of Slaanesh
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


Chaos Cultists [3 PL, 50pts]: Mark of Slaanesh
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


Chaos Cultists [3 PL, 50pts]: Mark of Slaanesh
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


+ Elites +


Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 144pts]: 2x Butcher cannon, Havoc launcher, Mark of Slaanesh


+ Fast Attack +


Bikers [8 PL, 148pts]: Icon of Excess, Mark of Slaanesh
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker Champion: Chainsword, Combi-bolter


+ Heavy Support +


Hellforged Leviathan Dreadnought [16 PL, 289pts]: 2x Butcher cannon array, 2x Hellflamer, Mark of Slaanesh


Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Slaanesh


Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Slaanesh


++ Total: [84 PL, 6CP, 1,498pts] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
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Wurde jetzt doch die Alpha Legion. :dry: ...konnte mich nicht überwinden. Die Legionsboni des Hosts sind einfach nicht Argument genug, wenn sie nur für den Prinz und die Disco-Lords gelten. Wenn die Maulerfiends im Nahkampf wenigstens auf die 3+ treffen würden. Tun sie aber nicht und so sind sie ohne Lord im Schlepptau quasi zahnlos (denn die werden mir eh spätestens in Runde 2 und 3 genommen). Mich ärgert es massiv, dass da bei SM und CSM nicht gleich gefahren wird und laut den neuen "Leaks" bzgl. Psychic Awakening wird sich das auch nicht ändern. Naja, es ist wie es ist.

Du bist dann auch am Start in Regensburg?
 

Liste klingt fein. 🙂

Die Alpha Legion Liste schaut deutlich besser aus.
Da rennt auf jeden Fall viel auf den Gegner zu. Bei Gelegenheit würde ich dagegen auch gerne mal spielen.
Spontan wüsste ich nicht wie ich das mit meinen Armeen geregelt kriege.

Können gern mal wieder ne Runde starten. Ist bei mir terminlich grad bisschen stressig, aber wird schon. 😉
 
So, Turnier rum, drei coole Spiele gegen coole Leute. Hier eine kleine Zusammenfassung:

1) Craftworld Alaitoc
Schlechtes Matchup für mich. 2x Nightspinner, 2x Crimson Hunters, Dark Reaper, Gardisten, Ranger und zweimal Farseer + Warlock. Überlasse ihm den ersten Zug, Flieger nehmen auch gleich einen Bloodslaughterer raus. Mein Gegenschlag war erwartungsgemäß sehr mau, weil fast alles außer Range steht (sowohl für die Dreads als auch für Charges). Stirbt nichts. Die Flieger düsen weiter in den Rücken vom Prinz (und den Dreads), der geradeso mit 2 Wounds überlebt. In der Folgerunde hat er es dann geschafft sich mit nem 12er-Smite selbst zu rösten (trotz Reroll) und dem Flieger nur 1 Schaden zuzufügen. Tjaaaa 😀 Rest ist schneller erzählt. Guardian-Bombe ins Backfield zu den Kultisten, weitere Dämonenmaschinen weggeschossen.....ich selbst hab paar Gardisten weggekriegt.....aber insgesamt viel zu wenig. Runde 3 wurde eingepackt.
Mein Gegenspieler hat wirklich sehr gut gespielt. War richtig schön. Kam mir teilweise vor wie eine Inszenierung. 😀 0:6 nach Turnierpunkten

2) Necrons
Klassische Liste mit 2x Ark, 6x Destroyer, 3x Immortals, Cryptek, Overlord, 6x Phantome. Ich fang diesmal an und rausch mit vorgerücktem Slaughterer und Strategem direkt in die Immortals. Restliche Maschinen ziehen mit. Dreads und Bikes ballern die Phantome bisschen runter, letztere schaffen es leider nicht die Dreads komplett zu screenen. Die Necrons krallen sich einen Slaughterer und die Phantome beißen sich im Nahkampf die Zähne an den Dreads aus. Der Prinz-Bodyguard haut als Antwort ordentlich rein. Danach war es ein großes Hin und her.....die Phantome sind nach Runde 2 weg.....so auch ein Lord. Die Destroyer chargen die Bikes für ein Missionsziel......und können in Runde 4 mit vereinten Kräften zerstört werden. Auf der anderen Seite fällt der Screen für die Arks und Slaughterer und Lord haben freie Bahn. Am Ende steht fast nichts mehr von den Necrons. Knappes 4:2 für mich


3) Astra Militarum Steel Legion
Schön viel Metall für die Lords. Zwei Battle-Tanks, ein Punisher (oder 2?)....3-4 Chimären, paar HQs, Infanterie-Trupps, 2x Lascannonen-Teams, Vulture-FW-Flieger. AM fängt an, Blood Slaughterer geht nach Hause......danach kleb ich mit Blood Slaughterer Nr. 2 und Lord im Screen. Gunship nimmt Kultisten-Trupp 1 raus und klaut mir so Punkte. In Runde 2 gleiches Spiel mit Trupp 2. Danach geht er dank Dauerbeschuss der Dreads. Die wiederum haben danach wenig zu tun, weil die Butcher Cannon gegen die Steel Legion verpufft. Auf der anderen Seite eskalieren die Lords....stehen am Ende des Spiels beide mit vollen Lebenspunkten da und haben mehrere Panzer auf dem Gewissen. Nach Punkten ist es bis zum Schluss eng......es wird schließlich ein 3:3.

Platzierung war glaub ich 27 oder 24. Bin insgesamt zufrieden, weil 1 Spiel gewonnen. :lol:


Erkenntnisse:

- Warptime daheim zu lassen war sehr fahrlässig. Miasma is zwar schön, bei einer Psikraft aber ganz sicher die Falsche.
- Alpha Legion: Immer gut, gerade gegen AM. Hat letztendlich dafür gesorgt, dass sowohl AM als auch Necrons sich zuerst auf die Slaughterer gestürzt haben und die Lords (fast) in Ruhe ließen.
- Prinz: Babysitter für die Dreads, war nur in Spiel 3 mit den Engines unterwegs. Solide wie immer. Gegen die Eldar-Flieger leider zu schnell tot
- Disco Lords: Zum ersten Mal sind sie bei mir gut eskaliert. Bestimmt 3-4 Panzer und 2 Arks rausgenommen, dazu mehrere Infanteristen. Ohne Slaughterer dagegen (die viel Feuer gefressen haben), hätten sie vielleicht gar nicht (oder zumindest nur ein bisschen) getanzt
- Slaughterer: Coole Einheit, war immer irgendwann im Nahkampf...aber meist zu schnell tot. Aber als Soulforged Pack sehr cool
- Leviathan & Contemptor: Solide.....grillen halt Infanterie recht gut......gegen Eldar für'n Arsch...gegen Steel Legion Panzer ebenso. Abhängig vom Matchup, würde zumindest den Levi gegen nen Deredeo tauschen
Bikes: Bisschen Gebolter...bisschen Missionsziele halten....mehr können sie nicht

Joah, Spielfehler waren wie immer auch dabei. Psi-Phase vergessen....Tod dem falschen Imperator größtenteils vergessen. Joah, wie erwartet halt. 🙄 Dafür hab ich wieder bisschen Blut geleckt, auch wenn ich glaube, dass für Chaos Nahkampf-Fokus schwierig bleibt.....aber mal schauen wohin die Reise geht. Vielleicht mal wieder ein Ründchen Deathwatch zwischendrin......
 
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Ich hab heute mal grob die Faith & Fury Spoiler überflogen. Es ist ja einiges Nettes dabei und auch wenn ich glaube, dass man damit keinen riesigen Sprung machen wird, gibt es zumindest einige Sachen, die einem sicher Freude bereiten werden und dem Gegner weh tun.

Spontan bin ich bei den Iron Warrios hängen geblieben. Geile Strategems, im momentanen Meta nicht ganz so verkehrter Trait (ignorieren Cover) - und mit Daemonsmith ein Warlord-Trait, der Dämonenmaschinen auf 6+ weitere Hits gibt. Außerdem sehr lecker: Axe of the Forgemaster - Reliktaxt für den DP (S+3, AP-3, D 2), die bei jeder unmodified 5+ W3 Mortal Wounds gegen Fahrzeuge macht. 😱 Auch geil: Techno-Venomous Mechatendrils für den Disco-Lord, die ihm 4 Attacken damit geben und bei jedem erfolgreichen Hit eine Mortal Wound landen.

Die Strategems:

- Methodical Annihilation (1 CP): In der Schussphase eine Einheiten wählen, für die man entweder die Damage-Rolls oder die Anzahl der Schüsse wiederholen darf. Wäre für Havocs und Missile Launcher interessant, um neben dem Krak-Damage die Schüsse bei den Frag-Missiles neu würfeln zu können. Währt die ganze Phase lang, also kombinierbar mit VotlW und dem Slaanesh-Strat

- Tank Hunters (1 CP): Eine Nicht-Cultist-Einheit darf Treffer- und Wundwürfe gegen ein bestimmtes Fahrzeug wiederholen; Schuss- oder Nahkampfphase.

- Rampant-Techno-Virus (1 CP): Obis können eine beliebige Anzahl an W3 ihrer Fleshmetal-Weapon-Würfe wiederholen

- Cannon Fodder (2 CP): Man kann eine Einheit Cultists (die vollständig innerhalb von 6" zu einer anderen Infanterie Einheit steht) als Schutzschild für diese hernehmen, so dass sie nicht als Ziel gewählt werden darf (sofern sie nicht die nächst sichtbare Einheit ist). Endlich mal eine nützliche Aufgabe für Kultisten. Leider 2 CP und Infantry only

- Dour Duty (1 CP): Man wähle eine befreundete Einheit in der gegnerischen Schussphase oder der eigenen Chargephase. Bis zum Ende jener Phase ignoriert diese Einheit 1 AP der einprasselnden Schüsse. Guter Buff für einen Disco-Lord beispielsweise.

- Unholy Vigor (1 CP): Heilt W3 Wunden eines Fahrzeugs

Außerdem gibt's noch das altbekannte Strat, das einem einen FNP von 6+ gibt und eins für Wound- und Hitrolls im Nahkampf gegen IF.

Da ist echt für alle Bereiche was brauchbares dabei und noch viel schöner: Vieles kommt den Daemonengines entgegen (wie es im Stile der IW auch sein sollte!). Für mich Grund genug, um von der Alpha Legion weiterzuziehen. Die haben zwar auch geile Sachen bekommen, aber ein kleines Fluff-Herz hab ich halt doch noch. 😀


Bin gespannt was die Punktekosten mit CA19 so machen werden. Werde auf alle Fälle die nächsten Daemon Engine Liste als IW spielen und um ein paar Sachen ergänzen. 1-2 Defiler müssen wohl her, auch will ich endlich mal Obis spielen. Die Havoc-Geschichte mit Schutzschild und wiederholbaren ML-Würfen werde ich ebenfalls im Auge behalten. Und meine (noch ungebauten) Butcher-Decis könnten ebenfalls Premiere feiern.

Wer schon mal seine Meinung zu möglichen Combos, Konzepten & Co. abgeben möchte, darf sich gerne austoben. Werde die Tage mal ne 850pts Patrol Detachment Liste (Battlepatrol) schreiben, weil ich grad erst gesehen hab, dass da in Reichweite bald ein Turnier ist. 🙂


Edit: Kann gut sein dass die Spoiler irgendwie nicht vollständig sind oder von mir falsch interpretiert wurden. Also immer mit Vorsicht genießen! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Daemonsmith ein Warlord-Trait, der Dämonenmaschinen auf 6+ weitere Hits gibt.

Das müsste auch auf Oblits gehen glaube ich, sind also nicht explizit nur Dämonenmaschinen, zumindest was ich so gelesen habe.

Die Strategems:

- Methodical Annihilation (1 CP): In der Schussphase eine Einheiten wählen, für die man entweder die Damage-Rolls oder die Anzahl der Schüsse wiederholen darf. Wäre für Havocs und Missile Launcher interessant, um neben dem Krak-Damage die Schüsse bei den Frag-Missiles neu würfeln zu können. Währt die ganze Phase lang, also kombinierbar mit VotlW und dem Slaanesh-Strat

Oder einen Hellforged Scorpis bei dem man die 6W3 Schuss neu würfeln darf 🙂

- Tank Hunters (1 CP): Eine Nicht-Cultist-Einheit darf Treffer- und Wundwürfe gegen ein bestimmtes Fahrzeug wiederholen; Schuss- oder Nahkampfphase.

Meine Quellen sagen momentan nur Wound Rerolls, nicht Treffer, würde mich aber freuen wenn ich mich irre ^^

- Cannon Fodder (2 CP): Man kann eine Einheit Cultists (die vollständig innerhalb von 6" zu einer anderen Infanterie Einheit steht) als Schutzschild für diese hernehmen, so dass sie nicht als Ziel gewählt werden darf (sofern sie nicht die nächst sichtbare Einheit ist). Endlich mal eine nützliche Aufgabe für Kultisten. Leider 2 CP und Infantry only

Bin ich noch nicht so ganz überzeugt davon, aufgrund der doch recht hohen Kosten und da Kultisten momentan immer noch viele Punkte kosten. Müsste man sehen ob sich hier was machen lässt mit Abbaddon und furchtlosen Kultisten die Chaincannon Havocs schützen oder vergleichbares.

- Dour Duty (1 CP): Man wähle eine befreundete Einheit in der gegnerischen Schussphase oder der eigenen Chargephase. Bis zum Ende jener Phase ignoriert diese Einheit 1 AP der einprasselnden Schüsse. Guter Buff für einen Disco-Lord beispielsweise.

Auch super für Obliterators in Deckung. Die ignorieren dann nämlich quasi AP -2 und der Gegner braucht AP-5 um dich zum Retter zu zwingen, macht die Jungs echt haltbar.

- Unholy Vigor (1 CP): Heilt W3 Wunden eines Fahrzeugs

Meine Quellen sagen bisher 3 Wunden Flat nicht W3, kann aber sein das das nur blöd kommuniziert wurde.
 
Edit: OK, Forgeworld ist nicht erlaubt. My Bad. 😀


Ich versuche mich gerade an einer Liste für das 850 Battlepatrol in Unterpleichfeld (jede Einheit nur 1x außer Troops/Transports, max. 300 Pkt pro Einheit, etc.)

Gespielt werden Iron Warriors mit einem Daemonsmith Warlord und der Axe of the Forgemaster für Mortal Wounds. Nach CA ist die Obliterators-Bombe mit Termi-Sorcerer gesetzt. Das wird alle meine CP verbrauchen (Endless Cacophony, Rampant Techno Virus), aber ordentlich weh tun.

Beim Rest bin ich mir unsicher, habe da unterschiedliche Ideen. Es gilt sich zwischen Jump-Lord mit Axt und DP mit Flügeln zu entscheiden und den Rest der Liste mit einem FW Dreadnought aufzufüllen. Je nachdem wie dick der ausfällt, bleiben noch Punkte für ein wenig Mobilität / mehr Screens übrig (Bikes bspw.) übrig. Hab hier mal drei Listen:



1) Deredeo + DP
+ HQ +


Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Daemonic axe, Warptime, Wings
. Slaanesh


Sorcerer in Terminator Armour [7 PL, 112pts]: Combi-bolter, Delightful Agonies, Force sword, Mark of Slaanesh, Prescience, Warlord


+ Troops +


Chaos Cultists [3 PL, 50pts]: Mark of Slaanesh
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


Chaos Cultists [6 PL, 65pts]: Mark of Slaanesh
. 12x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


+ Heavy Support +


Hellforged Deredeo Dreadnought [14 PL, 198pts]: Butcher cannon array, Greater havoc launcher, Mark of Slaanesh, Twin heavy bolter


Obliterators [18 PL, 345pts]: Mark of Slaanesh, 3x Obliterator


++ Total: [57 PL, 950pts] ++

2) Laser-Contemptor + Bikes
+ HQ +


Chaos Lord with Jump Pack [6 PL, 100pts]: Combi-bolter, Mark of Slaanesh, Power axe


Sorcerer in Terminator Armour [7 PL, 112pts]: Combi-bolter, Delightful Agonies, Force sword, Mark of Slaanesh, Prescience, Warlord


+ Troops +


Chaos Cultists [3 PL, 50pts]: Mark of Slaanesh
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


+ Elites +


Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 168pts]: Mark of Slaanesh, 2x Twin lascannon


+ Fast Attack +


Bikers [8 PL, 147pts]: Mark of Slaanesh
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker Champion: Combi-bolter, Power fist


+ Heavy Support +


Obliterators [18 PL, 345pts]: Mark of Slaanesh, 3x Obliterator


++ Total: [52 PL, 922pts] ++

3) Butcher-Contemptor + Defiler
+ HQ +


Chaos Lord with Jump Pack [6 PL, 100pts]: Combi-bolter, Mark of Slaanesh, Power axe


Sorcerer in Terminator Armour [7 PL, 112pts]: Combi-bolter, Delightful Agonies, Force sword, Mark of Slaanesh, Prescience, Warlord


+ Troops +


Chaos Cultists [6 PL, 55pts]: Mark of Slaanesh
. 10x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


+ Elites +


Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 138pts]: 2x Butcher cannon, Mark of Slaanesh


+ Heavy Support +


Defiler [9 PL, 172pts]: Defiler scourge, Mark of Slaanesh, Twin lascannon


Obliterators [18 PL, 345pts]: Mark of Slaanesh, 3x Obliterator


++ Total: [56 PL, 922pts] ++

Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet. Liste 2 wäre sicherlich am ausgeglichensten. Liste 3 ist wohl eher so lala, weil der Defiler ohne Disco-Lord gefühlt nur halb so gut ist. Er könnte halt zu den Obliterators aufschließen, da er ebenfalls vom WL-Trait profitiert. Liste 1 tauscht Mobilität gegen zwei Heavy Hitter. Frei nach dem Motto Stumpf ist Trumpf. 🙂

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, neues Konzept ohne Forgeworld: Daemonengine-Mash.




++ Patrol Detachment (Chaos - Chaos Space Marines) [50 PL, 901pts] ++


+ No Force Org Slot +


Legion: Iron Warriors


+ HQ +


Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Malefic talon, Warlord, Warptime, Wings
. Slaanesh


Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]: Autocannon, Mark of Slaanesh
. Helstalker: Techno-virus injector


+ Troops +


Chaos Cultists [3 PL, 50pts]: Mark of Slaanesh
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


+ Elites +


Greater Possessed [4 PL, 70pts]
. Greater Possessed: Mark of Slaanesh


+ Heavy Support +


Defiler [9 PL, 142pts]: Defiler scourge, Mark of Slaanesh, Reaper autocannon


Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Slaanesh


+ Flyer +


Heldrake [9 PL, 167pts]: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Slaanesh


++ Total: [50 PL, 901pts] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Dürfte von den Punkten passen. Der Plan ist einfach: Vor und aufs Maul. Stumpf ist Trumpf at its best :wub: WL wird der DP, der Disco-Lord kriegt das Relikt für +1W, +1T, +1S. Evtl. tausche ich noch die Autocannon gegen den Flamer.