Thousand Sons in Newhammer

Bluthusten

Codexleser
28. Mai 2017
272
0
6.886
Hey, da ich jetzt schon öfter mal mit 2 Psionikern gespielt habe und ich das super finde, würde ich mal die TS ausprobieren.

hat da wer schon spielerfahrungen gesammelt? Ich würde auf jeden Fall den guten Magnus mitnehmen und evtl noch einen Hexer auf Scheibe. weshalb sollte ich genau Ahriman nehmen? Erkenn iwi net so richtig was ihn besser macht.

Schaden gibts ja "leider nur" durch smite (in der Psiphase) Ansonten wollte ich einfach mal in die Runde fragen wie sich die ollen Staub-Marines so spielen lassen.

habe mir Magnus, 2x Rubriks + Termis bestellt und warte nur auf die Lieferung 😀

Patzer macht doch nicht viel mehr Verluste, als der Zauber selbst.
W3 (das sind ø2) durch den Patzer selbst und nochmal so viel, wenn der Anwender dabei platzt.
Dafür ist die Chance 1:18 und man hat immer noch seine Kommandopunkte.

Und von wem werden die TS denn angeführt? Wegen der Kutten dachte ich auch an Zauberer.
Als ich deren Fluff zuletzt las, waren Kultmarines eine Erweitungsregel aus dem In-Nomine-Imperatoris-Teil des WDs. ^^

Hab jetzt 2 Spiele gehabt. 1 gegen Imperiale Armee mit genug Flammenwerfer in einem 10 Trupp Rubricas mischen die alles auf. Auch die Scarabs machen ordentlich Schaden und beide können gut einstecken. 2 gegen Robbie und Grey Knights. Beides recht überzeugende Siege für mich gewesen.
Psi funktioniert nur noch über Charaktere und Magnus mit seinen +2 ist schon recht heftig, dazu habe ich einen Exalted und einen Dämonenprinz gehabt und Robbie mit Smite Tot gezaubert. Ansonsten Zaubert man aber wie jeder andere Sorcerer auch, das besondere fehlt komplett momentan.

Gruß

Das "besondere" kommt ja mit Sicherheit noch, in Form eines eigenen Buches, das stört mich erstmal nicht 🙂

Magnus ist gesetzt, 1 Exalted auf Scheibe ist gesetzt für mich. Mich würde eher der Rest drum herum interessieren, find die Termis relativ interessant mit Der Kanone und dem Raketenwerfer als 5er Trupp irgendwo hingeschockt. Evtl noch mit nem Magier in T-Rüstung für den Support

Ich spiel heute auch wahrscheinlich mein erstes Spiel gegen Grey Knights.

Leider spiel ich aber nicht komplett Thousand Sons, sondern eher so eine Ahriman and Friends Liste =).

Wir spielen auch erstmal nur nach Powerpoints (heute erstmal nur 50), aber sobald ich die Bücher habe, spielen wir sicher öfters nach den Matched Play Punkten^^.

Meine Liste sieht so aus:

Ahriman
Exalted Sorcerer
10 Kultisten
5 Choosen im Rhino
5 "normale" Termis
3 Chaosbruten

Grey Knights sind glaube eine recht potente Alphastrike Armee geworden. Mit 10 weiteren Kultisten zum Schocker-Schutz wärst du gut beraten.

Danke für den Tipp^^. Hm da muss ich dann wohl noch 2 Bruten raus damit ich die 10 Kultisten bekomme. Oder ich geb alle Bruten raus und nehm einmal 10 Kultisten extra mit und hab dann noch 3 Powerpoints über.
Was soll ich für die dann mitnehmen?

Weitere Kultisten 🙂
2* Kultisten Aufjedenfall, die brauchst du gegen Grey Knights wie schon gesagt. Du könntest aber auch die Punkte übrig lassen um der Underdog zu sein, empfand ich bisher als sehr nützlich und mit den Chosen schon mal bißchen aufräumen.

Gruß

Okay alles klar^^. Jo werd eh sehen wie hart die Grey Knights werden=). Die Knights haben 1x5 Palas, 1x3 Palas, 5 Striker, 1 Librarian, 1 Apothecari.

Alles kann schocken, dafür aber nur 15 Modelle^^.

Hab mir jetzt einiges zu Thousand Sons durchgelesen und auch 2 Spielberichte angeschaut, sieht eigentlich ziemlich cool aus, außerdem bin ich in Magnus verliebt. Der kann ja potentiell so extrem viel Schaden raushauen mit smite und im Nahkampf sowieso...

dann sind die termis einfach wow, der Beschuss ist einfach nur gut von denen, außerdem gefällt mir, dass jeder Smiten kann. Selbst wenn es nur 1 tödliche pro runde ist, summiert sich das ja ganz schön. In dem einen Spielbericht hat der so unverschämt gut gerollt mit den Hexern und Magnus, war schon fast unangenehm 😀 😀

Muss ehrlich gestehen, dass mir die Jungs gerade besser gefallen als meine Deathguard, der ich mich ja eigentlich verschreiben wollte 😀

Najo, morgen kommen: Magnus, 5 Termis, 10 Marines, 20 Tzaangors und die Sorcerer. Werd mir wohl noch en Rhino + 10 Marines holen und dann erstmal was in Richtung:

Magnus
Exalted auf disc

2x10 Rubriks in Rhino
20 Tzaangors
5 Termis

damit sollte ja schon en bisschen was gehen, oder was meint ihr ?