Thousand Sons jetzt noch günstiger

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Das Punkte Update ist ja seit gestern draußen und was mir so aufgefallen ist, dass einige Sachen wie Fahrzeuge, Helbrute und Magnus.

Was ich halt Schade finde, das von den normalen Einheiten die Rubrics wieder ordentlich an Punkten gesenkt wurden bzw. Gratis Ausrüstung bekommen.

In der Turniermeta werden sehr oft reine Rubric und Termi Listen gespielt und das Update sorgt meiner Meinung nach, dass dies noch mehr unterstützt wird, was Schade ist, dass die Listen halt mehr monotoner werden.

Konkret hat sich geändert, das der Anführer der Rubrics eine Spezialpistole umsonst bekommt, wie die Warpflamepistole vorher 5 Punkte, jetzt halt autotake da gratis.
Icone der Flame vorher 10 Punkte jetzt gratis, das jede Einheit einen zusätzlichen Kabalpunkt generiert.
Soulreaper vorher 10, nun 5 Punkte auch richtig gut allein die 3 Sachen sind 20 Punkte weniger pro Einheit.
Die Flamer von 6 auf 3 Punkte runter, so sind das 27 Punkte weniger beim vollem Trupp, insgesamt 42 Punkte.

Für mich Schade da ich auch Tzaangors und auch andere Einheiten toll finde.
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Auuch die Helbrute wurde 10 Punkte günstiger.
Ja das stimmt wohl das es etwas simple ist ABER ich muss auch sagen würden Tzaangors günstiger werden als Beispiel währen sie vermutlich etwas zu gut für ihre Punkte (was jetzt nicht wirklich ein Problem währe aber hey). Zusätzlich bedeuten die Punkteanpassungen auch das mehr Punkte für solche Einheiten ausgegeben werden können wenn ein Trupp Rubrics voll Flamer (pluss nen Reaper) ist und einer normal dann hat man ca. 54 Punkte extra um Tzaangors mit rein zu nehmen.
Klar bin ich auch etwas traurig darüber das die Daemon Engines gleich geblieben sind da ich ein großer Freund von Selbigen bin aber sie sind auch in Ordnung mit den momentanen Punkten. 🐉

EDIT: Ich bin ein Dumm und habe übersehen das mein Prinz ein Schwert hatte. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.932
2
1.777
57.301
Entweder vergucke ich mich wahnsinnig, oder der Prinz zahlt weiterhin normal für seine Optionen.


Als Rubric Liebhaber bin ich da nicht so unglücklich. Wer Ziegen will, soll zum Streichelzoo gehen 😜
Aber ob die Punktereduzierungen jetzt wirklich nötig waren. Im Vergleich zu Scarabs waren Rubrics jetzt nicht so toll, trotzdem...
Bei den Gors ist allerdings fraglich ob 6 oder sogar nur 5 Punkte angemessen wären. Man hätte aber zumindest das Banner kostenlos machen können bzw. das Horn günstiger, wenn man schon an den Rubrics schraubt.

Plasmabot mochte ich vorher schon, da er nen günstiger allrounder war. Jetzt ist er echt ein Schnäppchen.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.204
6.216
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com