Armeeliste Thousand Sons oder die Arroganz des Wissens...!

Das war doch ein nettes und spannendes Spiel. Das mit dem Scorpius verstehe ich aber gerade nicht. Der war doch auch in der Armeeliste für das Spiel so beschrieben.

Das Psi stark ist bei den TS ist doch normal. Das erwartet man doch auch als Gegner schon irgendwie. Bei meinen Word Bearers schimpft auch keiner über die ganze Dämonenbeschwörung und Psi-Kräfte. 😀

Kommen irgendwann auch noch die geilen Castellax-Achea Automata zur Armee (nicht das meine WB die TS um diese geile Einheit beneiden...), oder welcher Erweiterungen sind geplannt

Das Psi stark ist bei den TS ist doch normal. Das erwartet man doch auch als Gegner schon irgendwie. Bei meinen Word Bearers schimpft auch keiner über die ganze Dämonenbeschwörung und Psi-Kräfte. 😀
Word Bearers kanalisieren halt auch nicht auf 3+ (das ist ein riesiger Unterschied, nicht nur in der Chance, sondern durch weniger benutzte Würfel auch die Menge der Sprüche), kriegen nicht oben drauf noch den sehr sehr guten +1 Rettungswurf, vor allem aber bekommen Word Bearers nicht mit einem Warp Charge, den sie bedenkenlos mit drei Würfeln ansetzen können, Veteranen mit S7, W7 und DS2 oder ähnliche Späße.
Klar, es geht auch so...aber einige Sachen werden schnell absurd. Das liegt aber weniger an den TS, als viel mehr an der nicht so idealen Brotherhood of Psykers-Sonderregel.

Das war doch ein nettes und spannendes Spiel. Das mit dem Scorpius verstehe ich aber gerade nicht. Der war doch auch in der Armeeliste für das Spiel so beschrieben.

Ich habe den Scorpius in die Liste geschrieben, da ich einen Whirlwind spielen wollte. Ich habe den „normalen“ Whirlwind schlicht im roten Buch überblättert gehabt und eben den Scorpius in die Auswahl genommen.
Und ich sehe durchaus auch, dass der ggfs in DER Liste okay war, aber sonst auch zu den übleren Auswahlen zählt. Und das muss ja nicht sein. Ich muss ohnehin erst noch ein Gefühl für die Spielstärken bei Heresy entwickeln.

Wie Zekatar schon schrieb, PSI ist nicht das Problem. Die theoretisch möglichen Auswüchse sind das „Problem“. ;-)

Kommen irgendwann auch noch die geilen Castellax-Achea Automata zur Armee (nicht das meine WB die TS um diese geile Einheit beneiden...), oder welcher Erweiterungen sind geplannt

Die Automata jucken mich schon unheimlich. Aber noch mehr juckt mich der Osirion Dread.
Der kommt sicher, die Automata dann auch irgendwann.
Für den Aufbau aber kommt erst der normale Calth Dread, ein 5er Trupp Veteranen, Teile des Commandtrupps und dann der in Teilen hier liegende Sicaran.
Also schon noch was zu tun.

Ich habe in Post 1 das erste fertige HQ eingefügt. Hier aber auch nochmal:

Die Bilder gibt es leider nur in Querformat, da sich Tzeentch wohl weigert es mir zu gönnen die Hochkantbilder auch korrekt hochzuladen. Ich bitte um Nachsicht.

Bei dem Delegatus bin ich am überlegen die Goldelemente mit Glanzlack zu behandeln und den Rest der Mini mit Mattlack. Mal schauen, wie und ob das gut ausschaut.

Im Laufe der Woche kommen dann auch die fertigen Veteranen.

Morgen geht es gegen WordBearer.

Ich versuche es mit dieser Liste. Im Wesentlichen repräsentiert sie meine derzeitigen Möglichkeiten, was ich mit meinem Modelpool spielen kann.

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1500pts] ++

+ HQ +

Praetor, Legion [335pts]: Cataphractii Terminator Armour, Combi-Bolter, Cult Arcana: Raptora (Telekinesis), Digital Lasers, Iron Halo, Mastercraft a Single Weapon, Mastery Level 1, On Foot, Paragon Blade, Relics of the Dark Age of Technology
. Master of the Legion
. . Command Squad, Legion: Cult Arcana: Corvidae (Divination), On Foot
. . . Space Marine Chosen, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Charnabal Sabre, Combat Shield
. . . Space Marine Chosen, Legion: Bolt Pistol, Charnabal Sabre, Combat Shield, Volkite Charger
. . . Standard Bearer, Legion: Bolt Pistol, Charnabal Sabre, Combat Shield

Primus Medicae [140pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Charnabal Sabre, Combat Shield, Cult Arcana: Athanean (Telepathy), Mastery Level 1, On Foot, Relics of the Dark Age of Technology
. Consul: Primus Medicae

+ Elites +

Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon [150pts]
. Cortus Dreadnought: Kheres Pattern Assault Cannon
. . Dreadnought Close Combat Weapon: Twin-linked Bolter

Sekhmet Terminator Cabal [270pts]: Cataphractii Terminator Armour, Cult Arcana: Raptora (Telekinesis)
. Sekhmet Inceptor: Chainfist, Combi-Bolter
. Sekhmet Terminator: Combi-Bolter, Power Fist
. Sekhmet Terminator: Combi-Bolter, Force Sword

+ Troops +

Terminator Squad, Legion [252pts]: Cult Arcana: Athanean (Telepathy), Tartaros Terminator Armour
. Terminator Sergeant, Legion: Grenade Harness, Power Fist
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Plasma gun
. Terminators, Legion: Pair of Lightning Claws
. Terminators, Legion: Pair of Lightning Claws
. Terminators, Legion: Plasma Blaster, Power Fist
. Terminators, Legion: Combi-Bolter, Power Fist

Veteran Tactical Squad, Legion [193pts]: Cult Arcana: Corvidae (Divination), Veteran Tactics: Marksmen
. Veteran Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Lightning Claw, Plasma Pistol
. Veteran Space Marines W/ Special Weapon, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Meltagun
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade

+ Heavy Support +

Heavy Support Squad, Legion Missile Launcher [160pts]: Cult Arcana: Corvidae (Divination), Missile Launcher, 4x Space Marines, Legion

+ Allegiance +

and Allegiance, Legion: XV: Thousand Sons, Traitor

Rite of War: Pride of the Legion

++ Total: [1500pts] ++

Created with BattleScribe

Mein erstes HQ ist komplett fertig. Vom fehlenden Namen mal abgesehen, aber das ist ja im Grunde nur Bonus. Er kann jede HQ-Funktion übernehmen.

+ HQ +

Delegatus [87pts]:
Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Charnabal Sabre, Cult Arcana: Corvidae (Divination), On Foot
Consul: Delegatus

Heute Abend gibt es mal wieder ein Spiel gegen Zekatar und seine Word Bearer. Wir spielen Zone Mortalis und ich merke, dass ich dringend mehr Auswahl im Infanteriebereich brauche.
Mal schauen, wie sich diese Liste schlagen wird.

++ Zone Mortalis - Combatant (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1500pts] ++

+ Elites +

Sekhmet Terminator Cabal [270pts]: Cataphractii Pattern Terminator Armour, Cult Arcana: Athanean (Telepathy)
. Sekhmet Inceptor: Chainfist, Combi-Bolter

+ HQ +

Praetor, Legion [445pts]: Asphyx Shells, Combi-Bolter, Cult Arcana: Athanean (Telepathy), Mastercraft a Single Weapon, Mastery Level 2, On Foot, Paragon Blade
. Cataphractii Pattern Terminator Armour: Terminator Armour
. Master of the Legion
. . Command Squad, Legion: Cult Arcana: Athanean (Telepathy), Melta Bombs, On Foot
. . . Space Marine Chosen, Legion: Bolt Pistol, Charnabal Sabre, Combat Shield, Volkite Charger
. . . Space Marine Chosen, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Combat Shield, Power Weapon
. . . Space Marine Chosen, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Charnabal Sabre, Combat Shield
. . . Space Marine Chosen, Legion: Bolter, Lightning Claw, Plasma Pistol
. . . Standard Bearer, Legion: Bolt Pistol, Charnabal Sabre, Combat Shield

Primus Medicae [145pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Charnabal Sabre, Combat Shield, Cult Arcana: Athanean (Telepathy), Mastery Level 1, Melta Bombs, On Foot
. Consul: Primus Medicae

+ Troops +

Breacher Siege Squad, Legion [200pts]: 9x Breacher Siege Space Marines, Legion, Cult Arcana: Corvidae (Divination)
. Breacher Siege Sergeant, Legion: Bolter

Tactical Squad, Legion [130pts]: Cult Arcana: Athanean (Telepathy), 9x Tactical Space Marines, Legion
. Standard Wargear: Chainswords/Combat Blades
. Tactical Sergeant, Legion: Chainsword/Combat Blade, Melta Bombs

+ Heavy Support +

Heavy Support Squad, Legion Missile Launcher [160pts]: Cult Arcana: Athanean (Telepathy), Missile Launcher, 4x Space Marines, Legion

+ Allegiance +

Legion and Allegiance: XV: Thousand Sons, Army of Dark Compliance, Traitor

Rite of War

++ Total: [1500pts] ++

Morgen geht es mal wieder gegen Zekatar. Ich weiß gar nicht genau, was er spielen wird, aber bei mir wird es sowas werden:

++ Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2000pts] ++

+ HQ +

Ahzek Ahriman [225pts]: Artificer Armour

Praetor, Legion [225pts]: Arcane Litanies, Asphyx Shells, Combi-Bolter, Cult Arcana: Athanean (Telepathy), Grenade Harness, Mastercraft a Single Weapon, On Foot, Paragon Blade, Psychic Mastery Level
. Cataphractii Pattern Terminator Armour: Terminator Armour

+ Elites +

Quad Launcher Support Battery, Legion [255pts]: Cult Arcana: Corvidae (Divination), Incendiary Shell, 3x Rapier, Legion, Shatter Shell, Splinter Shell

Sekhmet Terminator Cabal [265pts]: Cataphractii Pattern Terminator Armour, Cult Arcana: Raptora (Telekinesis)
. Sekhmet Inceptor: Combi-Bolter, Force Sword

+ Troops +

Tactical Squad, Legion , Compulsory [140pts]: Cult Arcana: Corvidae (Divination), 9x Tactical Space Marines, Legion
. Standard Wargear: Bolters
. Tactical Sergeant, Legion: Plasma Pistol

Tactical Squad, Legion , Compulsory [175pts]: Cult Arcana: Corvidae (Divination), 9x Tactical Space Marines, Legion
. Rhino Armoured Carrier, Legion: Multi Melta
. Standard Wargear: Bolters
. Tactical Sergeant, Legion: Bolter

Tactical Support Squad, Legion Rotor Cannon [125pts]: Cult Arcana: Corvidae (Divination), Rotor Cannon, 4x Space Marines, Legion, Support Squad
. Additional Wargear
. . Entire Squad may Upgrade Rotor cannons to have:: Asphyx Shells
. Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Rotor Cannon

+ Heavy Support +

Heavy Support Squad, Legion Lascannon [235pts]: Cult Arcana: Corvidae (Divination), Lascannon, Space Marines, Legion, Space Marines, Legion, Space Marines, Legion, Space Marines, Legion

Sicaran Battle Tank [205pts]: Accelerator Autocannon, Lascannon Sponsons

+ Allegiance +

Legion and Allegiance: XV: Thousand Sons, Traitor

Rite of War

++ Total: [2000pts] ++

Created with BattleScribe

Mal schauen, was die Liste erreichen kann.

Meine angedachte Liste dafür:
+++ New Roster (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2000pts] +++

++ Crusade (Imperialis Militia and Cults Army List) [1070pts] ++

+ HQ +

Cult Demagogue [150pts]: Cyber-familiar, Flak Armour, Power Fist, Refractor Feild, Tainted Weapon
The Muster of Worlds: Cult Horde, Cyber-augmetics

Rogue Psyker [60pts]: Alpha Psyker, Close Combat Weapon

+ Elites +

Medicae Detachment, Imperialis Militia [40pts]: 3x Medicae Orderly

Ogryn Brute Squad, Auxilia [305pts]
Ogryn Brutes: Boarding Shield
Ogryn Brutes: Power Weapon
Ogryn Brutes: Power Weapon

+ Troops +

Infantry Squad, Imperialis Militia [60pts]: Close Combat Weapons
Sergeant: Laspistol, Power Weapon

Infantry Squad, Imperialis Militia [50pts]: Auxilia Rifles
Sergeant: Close Combat Weapon, Laspistol

+ Fast Attack +

Sentinel Scout Squadron, Imperialis Auxilia [120pts]
Auxilia Sentinels: Lascannon

Sentinel Scout Squadron, Imperialis Auxilia [120pts]

+ Heavy Support +

Militia Auxiliary Battle Tank Attack Squadron [165pts]
Leman Russ Demolisher: Dozer blade, Multi-laser

+ Allegiance +

Allegiance: Traitor

++ Allied Detachment (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [930pts] ++

+ HQ +

Praetor, Legion [165pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Burning Lore, On Foot, Paragon Blade, Refractor Field

+ Elites +

Mhara Gal Tainted Dreadnought [305pts]: Tainted Power Claw with inbuilt Curs'd Boltspitter, Warpfire Plasma Cannon

+ Troops +

Tactical Squad, Legion , Compulsory [190pts]: 9x Tactical Space Marines, Legion
Rhino Armoured Carrier, Legion: Dozer Blade, Multi Melta
Tactical Sergeant, Legion
Combi-weapon: Plasma gun

+ Fast Attack +

Anvillus Pattern Dreadclaw Drop Pod [115pts]: Frag Assault Launchers

+ Heavy Support +

Artillery Tank Squadron, Legion [155pts]
Medusa, Legion: Medusa Siege Gun

+ Allegiance +

Legion and Allegiance: XVII: Word Bearers, Traitor

Du hast nur zwei Einheiten für die Doktoren, aber derer drei. Ist natürlich nicht so wild, ich wollte es nur erwähnen. Vielleicht wichtiger fände ich es, dass du dir einen Trupp Disciplin Masters holst und die die Moral deiner Ogryns auf 9 heben. Sonst hätte ich konstant Angst, dass die mir weglaufen, stubborn hin oder her. Der FC hat ja nur MW8 und das wäre mir zu kitzelig.

Staubwegpust

Animiert durch den Frühling hier im Unterforum, habe ich mir gedacht, da mach ich mit.
Zuerstmal habe ich gestern einen Achea-Castellax gebaut, der nun Farbe sehen soll.
Ich nächsten Schritt werde ich dann Bilder der bisher fertigen Modelle hier wieder einpflegen.

Mal schauen, wo der Weg hinführt. Ziel ist eine komplett bemalte 1500Punkteliste, um in der Nachcoronaquarantänezeit voll bemalt mit Zekatar ein Spiel zu wagen.
Die Liste an sich steht, mal schauen, ob ich sie die Tage in den Spoiler setze.
Der Malplan steht im Grunde auch.

Der Beginn ist der Achea-Castellax:
084F1AF1-9605-469C-9E75-C0BA5E82AF8F.jpeg