Armeeliste Thousand Sons oder die Arroganz des Wissens...!

Nächster Versuch. Wenn es wieder mit dem hochladen vom Handy gibt, muss ich eben den „Umweg“ über den Rechner nehmen. Noch sehr WIP, aber fast fertig.

Anhänge

• BCC04C64-84A8-4C47-BE3D-92618A81FF31.jpeg
    BCC04C64-84A8-4C47-BE3D-92618A81FF31.jpeg
    27,3 KB · Aufrufe: 41
Tatsächlich trägt der rechte Legionär keinen Sargeantkopf. Das mit dem Totenkopf an der Stirn hab ich schlicht beim verbauen nicht bewusst gesehen.
Mal schauen, was für eine Begründung für die Helmzier mir da so einfällt.
Ganz klar: er hat den höchsten Kill-Count 😉. Der Totenkopf ist dann sowas wie das gelbe Trikot.

Was sind das eigentlich für Kniften auf dem Unterstützungstrupp?

Rotorkanonen, die coolste Sinnlos-Waffe im 30. Jahrtausend, Salve 3/4, Stärke 3 und der DS reicht gerade so um einem Ork das T-Shirt auszuziehen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob die Thousand sons da nicht noch Boni für haben. Das Admech hat glaube ich Gift 4+ auf den Dingern.

Ich weiß nicht, ich finde die gar nicht so nutzlos. Habe 6 Vorax Battle Automata und da finde ich die gar nicht schlecht.

Okay, spielst du die mit Giftmunition? Mich stört die Stärke von 3 tatsächlich sehr. Grob durchgerechnet bist du pro Rotorkanone bei 2/3 Wunden in der Bewegung bzw. 8/9 Wunden im Stand. Ein Bolter ist gegen W4 bei 1/3 bei einem Schuss bzw. 2/3 im Schnellfeuer. Dafür sind die Rotorkanonen aber auch gleich 50 Punkte teurer, auf 10 Mann gerechnet.

Okay, spielst du die mit Giftmunition? Mich stört die Stärke von 3 tatsächlich sehr. Grob durchgerechnet bist du pro Rotorkanone bei 2/3 Wunden in der Bewegung bzw. 8/9 Wunden im Stand. Ein Bolter ist gegen W4 bei 1/3 bei einem Schuss bzw. 2/3 im Schnellfeuer. Dafür sind die Rotorkanonen aber auch gleich 50 Punkte teurer, auf 10 Mann gerechnet.
Nur wenn ich die Punkte noch frei hab. Meist hab ich sie leider nicht. Ich hatte auch noch nicht die Gelegenheit das volle 6er Maniple zu spielen meit 3-4 Vorax. Aber die Kadenz alleine ist schon heftig.

Was sind das eigentlich für Kniften auf dem Unterstützungstrupp?

Wie schon geschrieben sind das die RotorCannon. Optisch zu cool, um sie nicht zu spielen. Zudem können sie bei den Thousand Sons Asphyx Shells bekommen. Asphyx Shells geben Shred und ich kann damit WoundRolls rerollen.
Dazu kommt, dass ich dem Trupp die Cult Arcana Corvidae geben kann, was sie 1er beim Hit rerollen lässt, wenn sie stationär geblieben sind. Was sie ja an sich wegen der Salvo-Sonderregel eh möchten.
Wenn ich das Spiel weiter treiben will, muss noch ein Psycker wie Ahriman dazu, der kann dann mit Prescience all hit Rolls des Trupps rerollen lassen. Auch bei Bewegung.

Der Trupp kostet vergleichsweise viele Punkte, aber er schaut auch einfach supercool aus!!! Und er ist trotz der S3 einfach bisher ein bevorzugtes Ziel gewesen.

Ich find ihn klasse.