So liebe Leute am Donnerstag steht das Match gegen die Imperiale Armee an.
Gespielt werden sollen 1000Pkt damit ich mich noch an die ganzen einzelnen Regeln der Thousand Sons gewöhnen kann.
Falls es zeitlich reicht, machen wir 2 Spiele. Deshalb hab ich mir mal zwei (doch sehr ähnliche) Listen vorbereitet.
Zum einen die Liste aus der letzten Schlacht gegen die Custodes:
++ Battalion Detachment
+5CP (Chaos - Thousand Sons) [56 PL, 776pts] ++
+ No Force Org Slot +
Gametype
Use Beta Rules
+ HQ [18 PL, 349pts] +
Ahriman on Disc of Tzeentch: Death Hex, Doombolt, Tzeentch's Firestorm
Daemon Prince of Tzeentch: 5. Otherworldly Prescience, Dark Matter Crystal,
Malefic talon , Warlord, Warptime, Wings
+ Troops [38 PL, 427pts] +
Chaos Cultists: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun
Rubric Marines
. Aspiring Sorcerer : Force stave , Inferno
Bolt Pistol , Weaver of Fates
. 6x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun : 6x Inferno boltgun
Rubric Marines
. Aspiring Sorcerer : Force stave, Glamour of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol
. 9x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 9x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon
++ Unbound Army (Faction) (Chaos - FW Heretic Astartes) [14 PL, 223pts] ++
+ Heavy Support [14 PL, 223pts] +
Hellforged Deredeo Dreadnought : Dual Malignatas saker, Greater havoc launcher ,
Twin heavy bolter
++ Total: [70 PL, 999pts] ++
zum anderen diese Liste hier:
++Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [49 PL, 834pts] ++
+ No Force Org Slot +
Gametype
Use Beta Rules
+ HQ [18 PL, 349pts] +
Ahriman on Disc of Tzeentch : Death Hex, Doombolt, Tzeentch's Firestorm
Daemon Prince of Tzeentch : 5. Otherworldly Prescience, Dark Matter Crystal,Malefic talon, Warlord, Warptime, Wings
+Troops [31 PL, 485pts] +
Chaos Cultists : 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun
Rubric Marines
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Weaver of Fates
. 6x Rubric Marine w/ Warpflamer: 6x Warpflamer
Rubric Marines
.Aspiring Sorcerer: Force stave , Glamour ofTzeentch, Inferno Bolt Pistol
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon
++ Unbound Army (Faction) (Chaos - FW Heretic Astartes) [10 PL, 163pts] ++
+ Elites [10 PL, 163pts] +
Hellforged Contemptor Dreadnought
. Left Arm: Butcher cannon
. Right Arm: Butcher cannon
++ Total: [59 PL, 997pts] ++
Die Listen sind sich doch recht ähnlich. Mit der ersten Liste bleibe ich eher defensiv und nur Ahriman, der Prinz und der große Rubric Trupp gehen nach vorne bzw. in die Mitte des Feldes. Der Deredeo macht von hinten schön Schaden an Panzern und anderen dicken Zielen. Der kleine Rubric Trupp bleibt auch eher hinten und ballert ein bisschen so weit möglich. Die Kultisten holen Missionsziele (hinten) und mit etwas Glück darf einer auch mal sein Gewehr abfeuern.
Die zweite Liste würde ich dann wesentlich aggressiver spielen. Der Prinz portet mit dem Kristall die Flamer Rubrics nach vorne und warptimed sie an den Feind. Er selbst flattert natürlich auch vor, kommt aber ohne Warptime auf sich selbst erst in Runde zwei in den Nahkampf. Ahriman und der große Rubric Trupp laufen auch nach vorne und kümmern sich um Missionsziele in der Mitte des Tisches bzw. näher am Fein. Der Cybot läuft auf Schussreichweite und bleibt eher hinten stehen. Zu den Kultisten muss ich wohl nix mehr sagen.
Was meint ihr ? Gibt es Verbesserungsvorschläge ? Vielleicht doch zu wenig gegen dicke Panzer ? Ich weiß, dass es mindestens zwei Leman Russ Panzer sein werden mit Tendenz nach oben.
Gespielt werden sollen 1000Pkt damit ich mich noch an die ganzen einzelnen Regeln der Thousand Sons gewöhnen kann.
Falls es zeitlich reicht, machen wir 2 Spiele. Deshalb hab ich mir mal zwei (doch sehr ähnliche) Listen vorbereitet.
Zum einen die Liste aus der letzten Schlacht gegen die Custodes:
++ Battalion Detachment
+5CP (Chaos - Thousand Sons) [56 PL, 776pts] ++
+ No Force Org Slot +
Gametype
Use Beta Rules
+ HQ [18 PL, 349pts] +
Ahriman on Disc of Tzeentch: Death Hex, Doombolt, Tzeentch's Firestorm
Daemon Prince of Tzeentch: 5. Otherworldly Prescience, Dark Matter Crystal,
Malefic talon , Warlord, Warptime, Wings
+ Troops [38 PL, 427pts] +
Chaos Cultists: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun
Rubric Marines
. Aspiring Sorcerer : Force stave , Inferno
Bolt Pistol , Weaver of Fates
. 6x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun : 6x Inferno boltgun
Rubric Marines
. Aspiring Sorcerer : Force stave, Glamour of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol
. 9x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 9x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon
++ Unbound Army (Faction) (Chaos - FW Heretic Astartes) [14 PL, 223pts] ++
+ Heavy Support [14 PL, 223pts] +
Hellforged Deredeo Dreadnought : Dual Malignatas saker, Greater havoc launcher ,
Twin heavy bolter
++ Total: [70 PL, 999pts] ++
zum anderen diese Liste hier:
++Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [49 PL, 834pts] ++
+ No Force Org Slot +
Gametype
Use Beta Rules
+ HQ [18 PL, 349pts] +
Ahriman on Disc of Tzeentch : Death Hex, Doombolt, Tzeentch's Firestorm
Daemon Prince of Tzeentch : 5. Otherworldly Prescience, Dark Matter Crystal,Malefic talon, Warlord, Warptime, Wings
+Troops [31 PL, 485pts] +
Chaos Cultists : 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun
Rubric Marines
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Weaver of Fates
. 6x Rubric Marine w/ Warpflamer: 6x Warpflamer
Rubric Marines
.Aspiring Sorcerer: Force stave , Glamour ofTzeentch, Inferno Bolt Pistol
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon
++ Unbound Army (Faction) (Chaos - FW Heretic Astartes) [10 PL, 163pts] ++
+ Elites [10 PL, 163pts] +
Hellforged Contemptor Dreadnought
. Left Arm: Butcher cannon
. Right Arm: Butcher cannon
++ Total: [59 PL, 997pts] ++
Die Listen sind sich doch recht ähnlich. Mit der ersten Liste bleibe ich eher defensiv und nur Ahriman, der Prinz und der große Rubric Trupp gehen nach vorne bzw. in die Mitte des Feldes. Der Deredeo macht von hinten schön Schaden an Panzern und anderen dicken Zielen. Der kleine Rubric Trupp bleibt auch eher hinten und ballert ein bisschen so weit möglich. Die Kultisten holen Missionsziele (hinten) und mit etwas Glück darf einer auch mal sein Gewehr abfeuern.
Die zweite Liste würde ich dann wesentlich aggressiver spielen. Der Prinz portet mit dem Kristall die Flamer Rubrics nach vorne und warptimed sie an den Feind. Er selbst flattert natürlich auch vor, kommt aber ohne Warptime auf sich selbst erst in Runde zwei in den Nahkampf. Ahriman und der große Rubric Trupp laufen auch nach vorne und kümmern sich um Missionsziele in der Mitte des Tisches bzw. näher am Fein. Der Cybot läuft auf Schussreichweite und bleibt eher hinten stehen. Zu den Kultisten muss ich wohl nix mehr sagen.
Was meint ihr ? Gibt es Verbesserungsvorschläge ? Vielleicht doch zu wenig gegen dicke Panzer ? Ich weiß, dass es mindestens zwei Leman Russ Panzer sein werden mit Tendenz nach oben.
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