Hallo zusammen,
erneut starte ich einen weiteren AA Thread, der sich natürlich nur um eine Fraktion handelt. Diesmal sind es die Thousand Sons. Damit wäre ich bei AA Nr. 3 und möchte hier wieder strukturiert meine Ergebnisse zeigen. Die Ultramarines sind eher meine Liebhaberfraktion und bei dem Tempo dort in Sachen Bemalung, werden diese wohl nie den Spieltisch sehen. Bei den Tyraniden müssen noch immer die Bases gemacht werden. Warum also eine weitere Fraktion, wenn ich sowieso noch andere offen habe? In dem Club, dem ich vor kurzem Beigetreten bin, wird hauptsächlich mit 2.000 Punkten gespielt. Somit hatte ich ein Problem, denn ich habe keine Armee mit 2.000 Punkten. Wollte ursprünglich mit den Tyraniden eigentlich auch spielen, aber das hatte sich dann auch schnellerledigt, außer die beiden Testspiele, die ich mit denen hatte. Ich musste also überlegen, wie ich schnell und günstig auf 2.000 Punktekomme. Daheim habe ich die Ultramarines, Death Guard, Necrons, Tyraniden und die Sons. Alles irgendwelche Boxen ohne groß auf die Zusammenstellung zu achten und fern ab der Punkte. Also ins Battlescribe geschaut, was ich alles für Einheiten benötigte, um auf die Punkte zu kommen und jeweils dann den Warenkorb gefüllt für den Preis. Am Ende waren dann die Sons am günstigsten gewesen und habe mich dann für die entschieden.
Mein Anspruch ist hier Battleready, wie bei den Tyraniden. Mit dem Unterschied, dass ich die Bases wohl Zeitnah ebenfalls fertigstellen werde. Ansonsten werde ich mich auch mal dran versuchen was zu schreiben. Hier sollte ich aber erwähnen, dass ich ein absolut schlechter Schreiber bin und auch keine Ahnung von den ganzen Hintergrundgeschichten in 40k habe. Habe die Figuren alle nur nach Optik gekauft, aber habe mir überlegt vielleicht doch mal ein wenig mehr leben hier rein zu bringen, statt nur zu malen. Sobald diese fertig sind, folgen dann auch Spielberichte. Im Idealfall habe ich dann ein abgerundeten AA. Ist halt die Frage, wie ich das Zeitlich hinbekomme. Ist somit eher optional zu sehen.
Für meine anderen Fraktionen habe ich ebenfalls noch Zeug hier zum bemalen, also wird es auch bei meinen anderen Threads weitergehen. Da ich mir auch dieses Jahr vorgenommen habe nix zu kaufen, hoffe ich auch gleichzeitig damit meine vorhandenen Minis auch erst mal fertig zu bekommen. Und nein, ich habe mir dieses Jahr nichts gekauft, sondern alles noch im letzten Jahr gewesen, auch für die Sons. Aufgrund von Umzug und anderen Schwierigkeiten, bin ich jedoch erst jetzt dazu gekommen mit dem malen anzufangen.
Falls ihr also Interesse an diesem Thread haben solltet, jeder ist eingeladen seine Meinung zu äußern, egal ob positiv oder negativ. Likes sind auch gern gesehen, jedoch füllt ein Dialog den Thread mehr mit Leben, als ein Monolog. Also nehmt euch ein kühles Bier, Wein, Schnaps oder was immer ihr mögt und nehmt Platz.
Bis dann.
Zuletzt bearbeitet: