40k Thousand Sons - The Sons of Anubis

Gestern mit dem Kollegen weiter gemacht. Aber nicht fertig geworden. Muss auch sowieso noch ein zweites Mal mit Gold drüber, dass es vernünftig deckt.
20240615_102657.jpg

Erste Stellprobe, wie ggf. Die Armee später aussehen könnte.

20240615_102732.jpg

Ich denke, wenn alle soweit fertig sind, werden die zusammen ein recht gutes Bild abgeben ?.

Weiter im Text. Das Gold nimmt irgendwie kein Ende, aber nur noch 5 Jungs und bin mit dem Gold für diesen Trupp durch. Aber kommen ja noch genug andere.

Dies ist mein heutiger Fortschritt..

20240617_211127.jpg

20240617_211151.jpg

Und diese habe ich noch vor mir.
20240617_211203.jpg

Aber immerhin komme ich voran, auch wenn nicht so schnell wie geplant, aber schneller als bei meinen anderen Minis ?.

Das Beste Ergebnis einer Metallfarbe bekommst du immernoch mit schwarzem Untergrund.
Sooo ... jetzt ist halt die Fage, möchtest du eine Schicht Schwarz und dann eine Schicht Gold, oder lieber 2 Schichten Gold malen? 😀

Ne im Ernst, Gold deckt halt einfach nicht gut.

Alternativ diese hier, diese Farben decken unfassbar gut (hab das aber noch nie auf blauem Untergrund ausprobiert):

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
@derRayko und @Zýo

Ich danke euch für die Hinweise und werde mal schauen, wenn ich wieder mal was bestelle, diese mit in den Warenkorb zu legen.

Gold ist einfach anstrengend zu malen. Naja bis September, will ich eigentlich mit den 2.000 Punkten durch sein, damit ich Spielen kann. Aber inzwischen denke ich, das der September nicht realistisch ist. Obwohl ich schon nicht so penibel male. Die Ränder vom Gold ins blaue sehen nur auf den Bildern so extrem aus. In der Hand fällt das nicht auf und sollte für den Spieltisch reichen.

Die Minis sind fertig, jetzt kommt die Base. Thema, logischerweise, Wüstenoptik. Ist mein erstes mal, also hab ich mal 3 Bases vorbereitet, wie ich es mir ungefähr vorstellen könnte. Hier geht es jetzt nur um den Boden an sich. Dass hier noch Steine, deko usw. drauf kommen ist klar.

Diese sind bisher in der engeren Auswahl. Hab versucht es möglichst gut mit dem Handy einzufangen.

20240705_084708.jpg

Aktuell schwanke ich zwischen links und Mitte. Tendiere jedoch mehr zur Mitte, da ich glaube, dass diese Optik der Ägyptischen Wüste am nächsten ist.

Ach die Thousand Sons, habe es geliebt die zu bemalen, glaube nach Jeder Box brauchte ich nen neuen Pinseln wenn das Gold durch war.
Mir gefällt deine Metalloptik , die machen so echt was her, freue mich auch mehr 😉

Schließe mich bei der Basegestaltung @darkoli an, die Mitte ist das Maß der dinge 😎

Die ersten Rubric Marines wären fertig. Während des Malen und Bauen und auch der Fertigstellung, habe ich viel gelernt, wie man etwas nicht macht bzw. was ich hätte vorher machen sollen.

Ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden, auch wenn hier und da sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Ich hoffe sie gefallen euch dennoch ☺️.

Achtung, es kommen jetzt viele Bilder ??

01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
07.JPG
08.JPG
09.JPG
10.JPG