40k Thousand Sons - The Sons of Anubis

Das sieht aber auch nach ner VERDAMMT schönen Drukhari-Truppe aus!

Wie hat er dich geknackt, vor allem Magnus?
Ich fand Drukhari eigentlich immer recht einfach zu bespielen, weil die Elfen sich halt nicht in die Nähe meiner Flamer bewegen können ohne Abwehrfeuer des Todes zu kassieren.
Sahen auch schick aus. Haben beide einen gute Figur auf dem Feld gemacht 😎

Als erstes wurde mein Rubric Trupp mit den Boltern im Nahkampf zerlegt, da einfach zu viele Angriffe stattgefunden haben und meine Würfel es mal wieder nicht gut mit mir meinten. Meinen Flamer Trupp wurde mit der Gefechtsoption, dass ich gegen diese Truppe kein Abwehrfeuer machen konnte ausgehebelt und dezimiert.

Magnus hat im Grunde von allen Seiten Beschuss abbekommen und ist in Runde 5 dann erledigt worden. Mein Spielpartnet hatte hier aber auch zu Kämpfen, da ich mit Magnus auch von ihm einiges wegradiert habe, und den Missionsmarker eingenommen habe. Ich denke, es macht sinn den Bolter Trupp Rubrics ebenfalls gegen Flamer zu tauschen. Dafür müsste ich mir erst einmal neue Rubrics besorgen 🤣.

Glaub war kein Enhancement. Er konnte das für 1 CP aktivieren.

Wir können nur 3 mal die selbe Einheit in der Liste aufnehmen. Daher kann ich max. 3x10er Trupp Rubrics nutzen. Habe heute mit 2x10 gespielt.

Werde wohl nächste Liste ändern auf 2x5 und 1x10 ändern. Der 10er mit Bolter und die 2x5er dann Flamer.

Kannst mir gerne mal deine Liste schicken. Vielleicht kann ich mir ja was abgucken ?.
Achja die blöde Nightmare Shroud xD

Ich spiele genau deshalb nur Flamer, 5x5 Rubrics mit Flamer, Soulreaper Cannon und Chars, da muss die meiste Infanterie schon Mal überlegen wo sie hinstiefelt ^^

Nightmare Shroud, einfach den Transporter killen, dann macht das Enhancement nichts mehr 😉

Interessiert dich meine Liste?

Glaub war kein Enhancement. Er konnte das für 1 CP aktivieren.

Wir können nur 3 mal die selbe Einheit in der Liste aufnehmen. Daher kann ich max. 3x10er Trupp Rubrics nutzen. Habe heute mit 2x10 gespielt.

Werde wohl nächste Liste ändern auf 2x5 und 1x10 ändern. Der 10er mit Bolter und die 2x5er dann Flamer.

Kannst mir gerne mal deine Liste schicken. Vielleicht kann ich mir ja was abgucken ?.
Ach er hat das Grotmas Detachment gespielt!
Ohne Harlies?
Macht man das heutzutage so? 😀

Folgendes spiele ich im Moment, Grundidee, die Liste generiert mir 21 Kabalpunkte, ich kann bis spät im Spiel jede Runde komfortabel doppelt doombolten.

Der normale Sorcerer kriegt dafür Forbidden Lore und rennt mit dem Vortex Beast mit, er kann außerhalb von 18" nicht beschossen werden und ballert 36" Doombolts rum.
Der erste Doombolt kommt meist von Magnus, der ist natürlich Dreh- und Angelpunkt der Liste (Überraschung!), stirbt er früh verlier ich das Spiel.
Deshalb hab ich immer einen CP übrig um Schaden auf Null zu drehen, außerdem versuche ich genug Kabalpunkte übrig zu haben für Weaver of Fate.
Außerdem ist Echoes of the Warp sehr gut falls CP doch knapp werden, dafür opfere ich ggf auch mal n zweiten Doombolt.
Damit hast du zwei Save Rerolls und einmal Schaden auf null drehen, alles für Magnus.
Hab außerdem fast immer -1 DMG auf ihm an.
Strats zünde ich fast ausschließlich auf Magnus, Devastating Sorcery auf ihn, und nach 6en fischen.

Rubrics sind in der Liste fast nur Ablativwunden für die ganzen Chars, ich hab immer DevWounds oben.
Ausnahme, Ahriman, der kriegt auch keine Soulreaper Cannon in den Trupp, einfach max Flamer.
Sein Gratisspruch ist gerne mal Twist of Fate, die Flamer mit +1 to Wound, Wound-Rerolls und dann DS -3/4 machen richtig gut was weg.
Ahriman selbst ist leider ne Wurst ^^

Scheiben-Stefan ist mein Aktionsaffe, generelles Nervvieh mit Movement-Reduktion.
Stirbt eigentlich immer schnell, Tzaangor Enlightened würden den Job auch machen, aber die generieren mir keine Kabalpunkte, außerdem bemal ich die Dinger NIE WIEDER! ^^

Wichtig, bete dass der Gegner nicht Assassination als fixes Secondary nimmt, sind 7 Chars drin, 6 davon sind nicht unbedingt schwer zu töten xD

Joah viel Gelaber, hier die Liste, bei Fragen, fragen 😉

Thousand Sons (1995 points)

Thousand Sons
Strike Force (2000 points)
Cult of Magic

CHARACTERS

Ahriman (140 points)
• 1x Black Staff of Ahriman
1x Inferno bolt pistol
1x Psychic Stalk

Exalted Sorcerer (110 points)
• 1x Astral Blast
1x Force weapon
1x Inferno bolt pistol

Exalted Sorcerer on Disc of Tzeentch (115 points)
• 1x Arcane Fire
1x Force weapon
1x Prosperine khopesh
1x Warpflame pistol

Infernal Master (130 points)
• 1x Force weapon
1x Inferno bolt pistol
1x Screamer Invocation
• Enhancement: Arcane Vortex

Infernal Master (105 points)
• 1x Force weapon
1x Inferno bolt pistol
1x Screamer Invocation

Magnus the Red (465 points)
• Warlord
• 1x Blade of Magnus
1x Gaze of Magnus
1x Tzeentch’s Firestorm

Thousand Sons Sorcerer (140 points)
• 1x Fires of the Abyss
1x Force weapon
1x Warpflame pistol
• Enhancement: Lord of Forbidden Lore

BATTLELINE

Rubric Marines (110 points)
• 1x Aspiring Sorcerer
• 1x Force weapon
1x Warpflame pistol
1x Warpsmite
• 4x Rubric Marine
• 4x Close combat weapon
1x Icon of Flame
3x Inferno boltgun
1x Soulreaper cannon

• 1x Aspiring Sorcerer
• 1x Force weapon
1x Warpflame pistol
1x Warpsmite
• 4x Rubric Marine
• 4x Close combat weapon
1x Icon of Flame
4x Warpflamer

• 1x Aspiring Sorcerer
• 1x Force weapon
1x Warpflame pistol
1x Warpsmite
• 4x Rubric Marine
• 4x Close combat weapon
1x Icon of Flame
1x Soulreaper cannon
3x Warpflamer

• 1x Aspiring Sorcerer
• 1x Force weapon
1x Warpflame pistol
1x Warpsmite
• 4x Rubric Marine
• 4x Close combat weapon
1x Icon of Flame
1x Soulreaper cannon
3x Warpflamer

• 1x Aspiring Sorcerer
• 1x Force weapon
1x Warpflame pistol
1x Warpsmite
• 4x Rubric Marine
• 4x Close combat weapon
1x Icon of Flame
1x Soulreaper cannon
3x Warpflamer

DEDICATED TRANSPORTS

Thousand Sons Rhino (75 points)
• 1x Armoured tracks
1x Havoc launcher
1x Inferno combi-bolter
1x Inferno combi-weapon

OTHER DATASHEETS

Mutalith Vortex Beast (165 points)
• 1x Betentacled maw
1x Mutalith claws
1x Warp vortex

Exported with App Version: v1.29.1 (74), Data Version: v581

Hallo zusammen,

Mein letztes Ligaspiel wieder erfolgreich verloren.

Habe mir jetzt mal die Liste oben von @Gigagnouf angeschaut, jedoch kann ich nicht alles umsetzen. Bei uns on der Liga dürfen wir nur jeweils einen Charakter, Infanterie, Fahrzeuge usw wählen. Nur Battleline sind max 3x der selbe Trupp erlaubt. Demnach habe ich mir folgende Liste mal gebaut, was ich daheim habe.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Chaos - Thousand Sons
  • DETACHMENT: Cult of Magic
  • TOTAL ARMY POINTS: 1975pts
+
  • WARLORD: Char2: Magnus the Red
  • ENHANCEMENT: Arcane Vortex (on Char1: Exalted Sorcerer)
& Lord of Forbidden Lore (on Char2: Thousand Sons Sorcerer)
& Umbralefic Crystal (on Char3: Thousand Sons Sorcerer in Terminator Armour)
+ NUMBER OF UNITS: 11
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Charakter

Char1: 1x Ahriman on Disc of Tzeentch (150 pts, 3 Cabal Points): Black Staff of Ahriman, Inferno bolt pistol, Psychic Stalk

Char2: 1x Magnus the Red (465 pts, 4 Cabal Points): Warlord, Blade of Magnus, Gaze of Magnus, Tzeentch's Firestorm

Char3: 1x Exalted Sorcerer (135 pts, 2 Cabal Points): Astral Blast, Force weapon, Inferno bolt pistol
Enhancement: Arcane Vortex (+25 pts, +0 Cabal Points)

Char4: 1x Thousand Sons Sorcerer (140 pts, 1 Cabal Points): Fires of the Abyss, Force weapon, Inferno bolt pistol
Enhancement: Lord of Forbidden Lore (+35 pts, +0 Cabal Points)

Char5: 1x Thousand Sons Sorcerer in Terminator Armour (125 pts, 2 Cabal Points): Coruscating Flames, Force weapon, Inferno combi-bolter
Enhancement: Umbralefic Crystal (+20 pts)

Char6: 1x Tzaangor Shaman (60 pts, 1 Cabal Points): Mutating orbs, Shaman's stave

Battleline

10x Rubric Marines (200 pts, 1 Cabal Points)
• 9x Rubric Marine
1 with Icon of Flame, Close combat weapon, Soulreaper cannon
8 with Close combat weapon, Warpflamer
• 1x Aspiring Sorcerer: Force weapon, Warpsmite, Inferno bolt pistol

5x Rubric Marines (110 pts, 1 Cabal Points)
• 4x Rubric Marine
3 with Close combat weapon, Inferno boltgun

5x Rubric Marines (110 pts, 1 Cabal Points)
• 4x Rubric Marine
3 with Close combat weapon, Inferno boltgun

20x Tzaangors (120 pts)
• 19x Tzaangor
17 with Autopistol, Chainsword
1 with Herd banner, Autopistol, Chainsword
1 with Brayhorn, Autopistol, Chainsword
• 1x Twistbray: Tzaangor blades

Infanterie

10x Scarab Occult Terminators (360 pts, 1 Cabal Points)
• 9x Scarab Occult Terminator
5 with Inferno combi-bolter, Prosperine khopesh
2 with Hellfyre missile rack, Inferno combi-bolter, Prosperine khopesh
2 with Prosperine khopesh, Soulreaper cannon
• 1x Scarab Occult Sorcerer: Force weapon, Warpsmite, Inferno combi-bolter

Aufgrund der angepassten Liste, habe ich mir noch einen Tzaangor Shamanen besorgt.

Auch zwei Rubrics müssen angemalt werden und weitere 10 Tzaangors.

Mal schauen, wann ich die anfange. Entweder nich vor den nächsten ultras, oder unmittelbar danach.

20250426_192227.webp

Oh wow, die Beschränkung ist aber...
Eh ja, habt ihr da gut drüber nachgedacht? 😃
Space Marines finden das sicher total fein, aber mit so einem begrenztem Pool an Einheiten wie bei den TSons ist das sportlich ^^
Frag mal die Knight Spieler, die kotzen noch mehr. Egal ob Chaos oder Imperiale.

Also ich muss korrigieren, dedizierte Transporter dürfen auch max. 3x.

Aber ja, als Sons Spieler ist es nicht wirklich einfach 😒. Bin in unserer mittleren Liga eingestiegen, da ich ja selber noch Anfänger bin. In der Obersten Liga gibt es keine Begrenzungen. Wenn ich etwas mehr Erfahrung gesammelt habe, dann geht es für mich wohl dahin.

Heute war Prime Day. Als ich das eben beim Frühstücken erwähnte, ist die Tochter meiner Freundin direkt zum Handy gerannt und hat bei Amazon geschaut. Sie hat da wohl etwas falsch verstanden 😂😂.

2 Rubrics, 10 Tzaangors und der Tzaangor Shaman grundiert und mit der Grundfarbe versehen.

20250427_155219.webp

Die Marines müssen gerade hinten anstehen und werden im Anschluss weiter gemacht.
Wenn ich an der Liste was ändere und Minis bemalt werden müssen, dann haben diese leider den Vortritt, weil Optik auf Platte und so 😎.

Du hast dir das gut überlegt mit den Tzaangor, ja?
Ich meine, ich muss ja hier nur gucken und kann mich freuen ... die ganzen Trims und Kanten musst du ja bemalen 😉
Naja, hab ja schon nen 10er Trupp fertig gemacht. Von daher weiß ich, was da kommt. Jedoch muss ich sagen, dass die gar nicht so schlimm waren. Die Rubrics sind da um Welten schlimmer.

Der Schaman muss ich jedoch weitestgehend in Einzelteilen bemalen, da ich sonst Probleme bekommen würde, da der sehr verstrickt ist.

Ich denke jedoch, dass ich wahrscheinlich mehr über die beiden Rubrics kotzen werde, als über den 10er Trupp Tzaangors 😀.

• Like
Reaktionen: sejason