Thousand sons und tzeentch?

Moin und Willkommen im Forum

Ich hab den Thread mal verschoben, da eine reine Listenfindung eher ein Fall für die Fraktionsforen ist.

Bin nicht mehr wirklich in der Materie drin, aber wenn du noch nicht so lange spielst, könntest du ne Auflistung der Einheiten machen die du von Thousand Sons und Dämonen so hast?

Meist ist es einfacher wenn der Threadersteller selbst eine Liste einstellt und für diese dann dann bewertet und verbessert wird.

Hier ist mal eine Liste von @Big40MaC aus seinem Thread ( hier ). Selbiger kennt sich sehr gut mit unseren TS aus und geht auch häufiger auf Turniere. Ich weiß jetzt nicht ob er die Liste wirklich grüß getestet hatte. Vielleicht schaust du einfach mal in seinem Thread vorbei, er hat da großartige Listen für die TS und sehr gute Berichte zu seinen Schlachten sowie Fazits zu seinen Einheiten und seinen Gegnern hier und da. Wirklich sehr lesenswert + du könntest ihn vielleicht dort auch fragen ob er seine Liste mal getestet hatte ( start des Threads )

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [82 PL, 5CP, 14 Cabal Points, 1,465pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Cults of the Legion: No Cult

Detachment Command Cost

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Use Beta Rules

+ HQ +

Ahriman [9 PL, 3 Cabal Points, 180pts]: 21. Presage, 22. Weaver of Fates, 23. Temporal Surge, Disc of Tzeentch, Warlord

Exalted Sorcerer [8 PL, 3 Cabal Points, 145pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Rehati

Infernal Master [5 PL, -1CP, 2 Cabal Points, 90pts]: 33. Desecration of Worlds, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, Stratagem: Relic

+ Troops +

Rubric Marines [12 PL, 2 Cabal Points, 141pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Warpflame pistol
. 5x Rubric Marine w/ warpflamer: 5x Warpflamer

Rubric Marines [12 PL, 2 Cabal Points, 141pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 31. Cacodaemonic Curse, Warpflame pistol
. 5x Rubric Marine w/ warpflamer: 5x Warpflamer

Tzaangors [6 PL, 143pts]: Brayhorn
. Twistbray: Tzaangor blades
. 18x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 18x Tzaangor blades

+ Elites +

Scarab Occult Terminators [21 PL, 1 Cabal Points, 440pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 12. Glamour of Tzeentch, Inferno combi-bolter, Rites of Coalescence
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

Tzaangor Shaman [4 PL, 1 Cabal Points, 70pts]: 13. Doombolt

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [5 PL, 115pts]
. 5x Chaos Spawn: 5x Hideous mutations

++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Daemons) [24 PL, -2CP, 535pts] ++

+ Configuration +

Chaos Allegiance: Tzeentch

Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ +

Changecaster [4 PL, 80pts]: Bolt of Change, Infernal Flames, Ritual dagger

+ Troops +

Blue Horrors [3 PL, 70pts]
. 10x Blue Horror: 10x Coruscating flames

Blue Horrors [3 PL, 70pts]
. 10x Blue Horror: 10x Coruscating flames

+ Elites +

Exalted Flamer [4 PL, 75pts]

Flamers [6 PL, 150pts]: Pyrocaster
. 5x Flamer: 5x Flickering flames

+ Fast Attack +

Screamers [4 PL, 90pts]
. 3x Screamer: 3x Lamprey bite

++ Total: [14 Cabal Points, 106 PL, 3CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Ich weiß du hast nicht ganz alle Modelle für exakt diese Liste aber es ist mal ein Anfang um vielleicht zu sehen was Andere so mal geplant hatten.
Meine Frage an dich währe : warum eine turnierstarke Liste mit TS UND Tzeentch ? TS können allein enorm viel schon und brauchen nicht umbedingt Dämonen dabei ? Geht es da dann drum das einfach die Modelle nicht vorhanden sind ? ?

• Like
Reaktionen: sejason
Nein eher um fun

Meine Liste die ich zB am Sonntag gespielt hatte war zum Beispiel die

++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Daemons) [41 PL, 3CP, 875pts] ++

+ Configuration [4CP] +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [6CP]

Chaos Allegiance: Tzeentch

Detachment Command Cost [-2CP]

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ [15 PL, -1CP, 300pts] +

Lord of Change [15 PL, -1CP, 300pts]: Bolt of Change, Gaze of Fate, Infernal Flames, Relics of the Impossible Fortress [-1CP], Smite, Staff of Tzeentch, The Everstave

+ Troops [14 PL, 300pts] +

Pink Horrors [7 PL, 150pts]: Daemonic icon, Instrument of Chaos
. Iridescent Horror: Coruscating flames
. 9x Pink Horror: 9x Coruscating flames

Pink Horrors [7 PL, 150pts]: Daemonic icon, Instrument of Chaos
. Iridescent Horror: Coruscating flames
. 9x Pink Horror: 9x Coruscating flames

+ Elites [6 PL, 150pts] +

Flamers [6 PL, 150pts]
. 5x Flamer [125pts]: 5x Flickering flames
. Pyrocaster [25pts]: Flickering flames

+ Heavy Support [6 PL, 125pts] +

Burning Chariot [6 PL, 125pts]: Fire of Tzeentch, Horror Infestation [5pts], Screamer bites

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [34 PL, -3CP, 11 Cabal Points, 625pts] ++

+ Configuration +

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

Detachment Command Cost

+ HQ [12 PL, -2CP, 6 Cabal Points, 210pts] +

Exalted Sorcerer [7 PL, -1CP, 4 Cabal Points, 120pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, 2. Seeker After Shadows [1 Cabal Points], Conniving Plate, Force stave, Frag & Krak grenades, Inferno Bolt Pistol, Rehati [1 PL, 20pts], Smite, Stratagem: Warlord Trait [-1CP], Warlord

Infernal Master [5 PL, -1CP, 2 Cabal Points, 90pts]: 22. Weaver of Fates, 31. Empyric Guidance, 4. Lord of Forbidden Lore, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, Force stave, Frag & Krak grenades, Inferno Bolt Pistol, Smite, Stratagem: High Acolytes [-1CP], Umbralefic Crystal

+ Troops [12 PL, 4 Cabal Points, 210pts] +

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 105pts]: Icon of Flame [1 Cabal Points]
. Aspiring Sorcerer [1 Cabal Points, 21pts]: 21. Temporal Manipulation, Force stave, Inferno Bolt Pistol, Smite
. 4x Rubric Marine w/ inferno boltgun [84pts]: 4x Inferno boltgun

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 105pts]: Icon of Flame [1 Cabal Points]
. Aspiring Sorcerer [1 Cabal Points, 21pts]: 21. Temporal Manipulation, Force stave, Inferno Bolt Pistol, Smite
. 4x Rubric Marine w/ inferno boltgun [84pts]: 4x Inferno boltgun

+ Elites [10 PL, -1CP, 1 Cabal Points, 205pts] +

Scarab Occult Terminators [10 PL, -1CP, 1 Cabal Points, 205pts]
. Scarab Occult Sorcerer [-1CP, 1 Cabal Points, 40pts]: 21. Presage, Force stave, Incandeum, Inferno combi-bolter, Smite, Stratagem: Aspiring Magister [-1CP]
. 3x Terminator [120pts]: 3x Inferno combi-bolter, 3x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon [45pts]: Prosperine khopesh, Soulreaper cannon [5pts]

++ Total: [11 Cabal Points, 75 PL, 1,500pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Die hatte ich gespielt Just for fun??

Habe damit 1 Spiel gewonnen gegen DARK Angel und eins verloren gehen Necrons

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bisher zwei 10 Trips Marines, 40 Pink Horrors, 6 flamer , ein brennender Streitwagen, Deamonen Prinz, Kairos fateweaver, exolted flamer, 6 screamer, Ahriman,erhabener Zauberer, Internet master, 10 Tzangors, 10 blue und brimatone Horrors einen fluxmaster, Fateskimmer,the changeling,Herold des tzeentch
Ja das wars
Habe mir letztens nochmal Termins bestellt damit ich mein 10trupp spielen can hatte mir überlegt auch Ben drop pod zu holen kann mir das jemand empfehlen oder davon abraten?

Cabalpunkte wirken aber trotzdem oder?
Ich bin mir etwas unsicher ob sie bleiben denn in der Regel der Dämonen steht das maximal 25% der Macht deiner gesammten Armee Dämonen sein dürfen damit diese Agents of Chaos werden und dadurch nicht verhindern dass du die Sonderregeln der TS nutzen darfst (nach meiner Einschätzung kann aber auch einfach falsch liegen). Wenn das stimmt verlierst du bei den Rubrics und Co. auch den Retter und das +1 auf Psi da auch diese TS Sonderregeln sind wahr falsch, sorry ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason
Wichtig hierbei ist das die Dämonen max. 25% vom gesamten Powerlevel haben. In deiner Liste oben hast du zb ein Powerlevel von 75 dann dürftest du max. 18 an Powerlevel für die Dämonen ausgeben.
Es dürfen 25% der Armee sein.
Also 25PL in deinem Beispiel.

all units in that Detachment make up no more than 25% of your army’s Power Level

++ Total: [11 Cabal Points, 75 PL, 1,500pts] ++

Das hat er oben, davon 25% von 75 sind 18! ^^

Das Dämonen Detachment hat aber 41 PL und er würde alle Boni von den Thousand Sons auch verlieren.
++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Daemons) [41 PL, 3CP, 875pts] ++
Ah mein Fehler.
Aber gut, das 49 PL von 75 mehr als die erlaubten 25% sind, ist leicht zu sehen.

Also wenn ich dann von zB 75pauerlevel nur 25pl Deamonen habe habe ich keine Nachteile richtig?
Bei insgesammt 75pl darfst du nur 18pl Dämonen haben . Bei insgesammt 100pl darfst du 25pl Dämonen haben. Hier wird gezählt wie viel pl deine Armee insgesammt hat und davon dürfen 25% Dämonen sein. ?