Thousand sons und tzeentch?

++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Daemons) [16 PL, 4CP, 375pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Chaos Allegiance: Tzeentch

Detachment Command Cost [-2CP]

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Changecaster [4 PL, 85pts]: Bolt of Change, Infernal Flames, Staff of change

+ Troops +

Blue Horrors [3 PL, 70pts]
. 10x Blue Horror: 10x Coruscating flames

Blue Horrors [3 PL, 70pts]
. 10x Blue Horror: 10x Coruscating flames

+ Elites +

Flamers [6 PL, 150pts]: Pyrocaster
. 5x Flamer: 5x Flickering flames

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [60 PL, -3CP, 16 Cabal Points, 1,125pts] ++

+ Configuration +

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

Detachment Command Cost

+ HQ +

Ahriman [8 PL, 3 Cabal Points, 160pts]: 21. Presage, 22. Weaver of Fates, 31. Empyric Guidance

Exalted Sorcerer [8 PL, -1CP, 4 Cabal Points, 145pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, 2. Seeker After Shadows, Conniving Plate, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Rehati, Stratagem: Warlord Trait, Warlord

Infernal Master [5 PL, -1CP, 2 Cabal Points, 90pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 21. Temporal Manipulation, 4. Lord of Forbidden Lore, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, Stratagem: High Acolytes, Umbralefic Crystal

+ Troops +

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 105pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 23. Temporal Surge, Plasma pistol
. 4x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 4x Inferno boltgun

+ Elites +

Scarab Occult Terminators [21 PL, -1CP, 1 Cabal Points, 415pts]
. Scarab Occult Sorcerer: 11. Gaze of Hate, 21. Presage, Incandeum, Inferno combi-bolter, Protégé, Stratagem: Aspiring Magister
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

++ Total: [16 Cabal Points, 76 PL, 1CP, 1,500pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Gehen würde es so ja. Ob sie stark ist die Liste kann ich so nicht sagen. Du könntest dir überlegen einen Packen Blues raus zu nehmen und nochmal 5 Punkte wo ein zu sparen um dann einen Exalted Flamer rein zu bringen wenn du meinst das dir das +1S bei den Flamern hilft und dadurch hättest du auch noch eine Einheit gegen Fahrzeuge dabei. Es kommt halt drauf an wie dein Spielumfeld aussieht und wie du planst deine Armee zu spielen. Ebenso musst du dir Gedanken über die Nebenmissionen machen da diese ebenfalls extrem wichtig sind für eine Amree. ?

Ich bin mir etwas unsicher ob sie bleiben denn in der Regel der Dämonen steht das maximal 25% der Macht deiner gesammten Armee Dämonen sein dürfen damit diese Agents of Chaos werden und dadurch nicht verhindern dass du die Sonderregeln der TS nutzen darfst (nach meiner Einschätzung kann aber auch einfach falsch liegen). Wenn das stimmt verlierst du bei den Rubrics und Co. auch den Retter und das +1 auf Psi da auch diese TS Sonderregeln sind ?
Ich wollte nur nochmal darauf zurück kommen. Die Brotherhood of Sorcerer ist ans Detachment gebunden. Die hat man auch dann die Dämonen keine Agents sind. Man verliert nur die Kabalenpunkte.

Ich wollte nur nochmal darauf zurück kommen. Die Brotherhood of Sorcerer ist ans Detachment gebunden. Die hat man auch dann die Dämonen keine Agents sind. Man verliert nur die Kabalenpunkte.
Oh ok dann hatte ich das falsch im Kopf. Wird ausgestrichen. ?

Was verliert man eig. wenn man Thousand Sons mit Chaos Knights verbindet?
Wo die Chaos Knights entweder als Angents zählen bzw. nicht
Wenn sie Agents sind dann verliert die TS nichts und wenn es keine Agents sind verliert man die Kabalisten Rituale @Big40MaC . ?

Also behalte ich das +1auf Psi aber verliere die Kanalpunkte oder gibt es einen Weg wie ich die behalten kann ?
Genau wie es @Eisenklumpen gesagt hat: solange du dich an die Beschränkungen hälst verlieren die TS nichts. Die Beschränkungen sind z.B. nur Agents of Chaos dabei zu haben was z.B. Dämonen ja werden wenn man maximal 25% der PL der Armee mit ihnen ausfüllt oder einen Knight der ein Agent wird wenn er ein Dread ist und allein kommt (glaube wenn es War Dogs sind dürfen es sogar zwei sein). Dies sind alles Regeln die extra in den jeweiligen Codices beschrieben werden. ?

Wies jemand wie ich mit den Deamonen auf 25% komme ohne das 1500 Punkte überschritten werden?
Mal ne ganz blöde Frage aber warum willst du bei eh schon begrenzten 1500 Punkten überhaupt noch Dämonen mit rein nehmen? Bei 2000 Punkten ok kann man drüber nach denken für nen paar Flamer oder so aber bei 1500?
Thousand Sons kommen auch ohne Dämonen sehr gut klar . Ich wüsste überhaupt gar nicht was ich da streichen wollen würde weil für mich eig IMMER Ahriman ( zum buffen ), exalted auf Disc ( als mortal wound Schleuder ) , infernal Master und mal mindestens 10-20 terminatoren gesetzt sind. Wenn man dazu dann noch nen Schamanen, volkite dreds und paar rubrics haben will wüsste ich nicht wo da noch Dämonen rein passen sollen. :/ etwas Abwechslung bieten sie bestimmt aber so richtigen Mehrwert sehe ich i.wie nicht.

Hätte Mal bog auf ne Aggro TS Liste
Wenn du sie Aggro spielen willst einfach sowas in die Richtung. Alles hat AoC , termi Einheit eins Portet per duplicity nach vorn Aufen Marker , Einheit 2 auf nen anderen Marker per Relikt .
Ahriman bufft, exalted scheißt mortals, Rest hält das backfiled und ballert bisschen mit. Bei 1500 Punkten wird der Gegner sich so oder so erstmal freuen wenn er sich um 20 termis kümmern muss die ihm direkt vor die Nase turn 1 schocken. Ganz einfaches Konzept stumpf ist Trumpf.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [13 Cabal Points, 77 PL, 1,500pts, 6CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

Detachment Command Cost

Game Type:
4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Ahriman [3 Cabal Points, 9 PL, 180pts]:
12. Glamour of Tzeentch, 21. Presage, 22. Weaver of Fates, Disc of Tzeentch, Warlord

Exalted Sorcerer [3 Cabal Points, 9 PL, 155pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, Athenaean Scrolls, Dilettante, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol

+ Troops +

Rubric Marines [2 Cabal Points, 6 PL, 110pts]:
Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: Inferno Bolt Pistol
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Rubric Marines [2 Cabal Points, 6 PL, 110pts]: Icon of Flame
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Rubric Marines [1 Cabal Points, 6 PL, 110pts]