Thousand sons und tzeentch?

Ich stelle mir bei meiner DG auch die Frage, ob ich Dämonen mitnehme. Dabei ist immer die erste Überlegung: was können die Dämonen, was meine DG nicht kann?

Bei der DG hat dies dazu geführt, dass ich Nurglings mitnehmen würde (Habs noch nicht getestet), weil die Geschwindigkeit in Form von Infiltration mitbringen. Heißt: wenn ich 3x3 Einheiten Nurglings nehme, bin ich direkt auf Marken in der Mitte.

Daher solltest du dich fragen, was deine Dämonen können sollen, was die TS nicht können. Wenn du dir die Frage beantwortest, wirst du auch die passende Einheit Tzeentchdämonen finden oder eben nicht.

Also für mich lohnen Dämonen nur wenn es flamer oder MW caster für LoC oder kairos sind. Anderes finde ich braucht man nicht bei Sons.

Ist halt schwer das dann in ein PL von 25-28 zu bekommen.
Was ist daran schwer ? LoC hat PL15, 10 Blue Horrors haben PL3, 5 Flamer haben PL6. Macht zusammen PL24.

Nur das dann eben der Support für die Flamer fehlt. Könnte der LoC natürlich durch Psi übernehmen. Aber dann macht er halt deutlich weniger MW. Und dafür nimmt man ihn ja eigentlich.

Zum Thema gute Turnier Liste:
Wie du selbst sagst bist du Anfänger und scheinbar auch noch nicht ganz so regelfest. Ob deine Liste jetzt besonders++hart ist, spielt keine Rolle, halbwegs erfahrene Spieler werden dich auf Turnieren trotzdem auseinander nehmen. Damit das anders endet, hättest du Drukhari, Tau oder Tyraniden vor ihren Nerfs spielen müssen.
Wenn du auf einem Turnier besser as bschneiden willst, wäre das beste, viele Spiele zu machen um in das Spiel, die Regeln, die Fraktion und deine Armee reinzufinden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran schwer ? LoC hat PL15, 10 Blue Horrors haben PL3, 5 Flamer haben PL6. Macht zusammen PL24.

Ist dahin gehen schwer das sich das für mich nicht rentiert. 1 trupp flamer ist mir zu wenig wenn ich mehr spielen könnte.
Habe lange überlegt einen der großen zu spielen, kostet mich aber immer zu viel.

Bei mir wäre es kairos und 3x3 flamer gewesen. Aber da z.b. auf Turnieren das doppel casten über cabal punkte nucht erlaubt ist, war das wieder doof.

Ich spiele jetzt fateskimmer, exalted flamer und 2x6 flamer auf meinem ersten Turnier mit Sons

Habe momentan eh mehr bog auf Thousand sons und habe letztens Mahl so beim listen building überlegt ob man nicht nen Aggro Termi build bauen könnte mit 1-2 Decimator's ausgerüstet mit:

Decimator conversion beamer​

Die nen bisjen hinten schillen und dem Gegner ihre geschütze fressen lassen
So war mein Plan zwar nicht günstig von Punkten und dem Modellen aber ja vielleicht geht das ja so auf (gegen Panzer und andere Sachen wo man mit den termis nicht mehr gegen ankommt