Thousands Sons in der 9.Edition

korn_freak

Codexleser
13. September 2005
262
126
8.166
Gude,

die TS sind immer noch meine Lieblingsfraktion und die Minis sehen einfach klasse aus. Leider spielen sie sich in der 9.Edition nicht wirklich erfolgreich. Spielt die hier überhaupt noch einer oder habt ihr sie auch schon im Schrank eingemottet?

Ich hatte überlegt mal eine Liste um Magnus herumzubauen. Leider fehlt mir die Erfahrung wie man ihn am besten spielt. Vermutlich wären Allierte (Plaguebearers) eine gute Idee. Eine Monoliste wäre mir aber deutlich lieber.

mfg
korn_freak

Im aktuellen TTS Turnier Warphammer gibt es auch einen TS Spieler, der bisher gut abgeschnitten hat.
Kenne deine Armee und die des Gegners und du kannst mit jeder Armee respektable Ergebnisse erzielen.
Hört sich gut an. Kennst du die Liste und die Idee dahinter?

Ich hatte gehofft hier zumindest ein paar "praktische" Erfahrungen mit den TS zu finden. Das es keinen No-Bainer gibt und ich mich dafür auch anstrengen muss, ist klar. 😀

Hört sich gut an. Kennst du die Liste und die Idee dahinter?

Ich hatte gehofft hier zumindest ein paar "praktische" Erfahrungen mit den TS zu finden. Das es keinen No-Bainer gibt und ich mich dafür auch anstrengen muss, ist klar. 😀
++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Thousand Sons) [71 PL, -5CP, 1,277pts] ++

+ Configuration +

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

Detachment Command Cost [-2CP]

+ Stratagems +

Relics of the Thousand Sons (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Ahriman on Disc of Tzeentch [9 PL, 170pts]: Death Hex, Warptime, Weaver of Fates

Daemon Prince of Tzeentch [10 PL, -1CP, 200pts]: Diabolic Strength, Duplicitous Tactician, Helm of the Third Eye, Magister, Malefic talon, Prescience, Wings

+ Troops +

Rubric Marines [24 PL, 380pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol
. 17x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 17x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Rubric Marines [6 PL, 90pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol
. 4x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 4x Inferno boltgun

+ Elites +

Chaos Leviathan Dreadnought [13 PL, -1CP, 230pts]: Grav-flux bombard, 2x Hellforged hunter-killer missile, Leviathan siege drill and meltagun
. Two twin volkite calivers

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [5 PL, 115pts]
. 5x Chaos Spawn: 5x Hideous mutations

Chaos Spawn [4 PL, 92pts]
. 4x Chaos Spawn: 4x Hideous mutations

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Daemons) [36 PL, 11CP, 723pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Chaos Allegiance: Tzeentch

Detachment Command Cost

+ HQ +

Lord of Change [14 PL, -1CP, 270pts]: Exalted Lord of Change (2 random), Flickering Flames, Gaze of Fate, Incorporeal Form, Infernal Gateway, The Impossible Robe, Warlord

+ Troops +

Horrors [4 PL, 55pts]
. Blue Horror
. Iridescent Horror
. 8x Pair of Brimstone Horrors

+ Elites +

Flamers [6 PL, 138pts]: Pyrocaster
. 5x Flamer: 5x Flickering flames

+ Fast Attack +

Screamers [6 PL, 130pts]
. 5x Screamer: 5x Lamprey bite

Screamers [6 PL, 130pts]
. 5x Screamer: 5x Lamprey bite

++ Total: [107 PL, 6CP, 2,000pts] ++

Was genau die Idee hinter der Liste ist, kann ich die gerade noch nicht sagen (;

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine derzeitige TS Turnierliste. In den Testspielen war sie bisher recht erfolgreich.
++ Battalion Detachment -3CP (Chaos - Thousand Sons) [88 PL, 1,535pts, 6CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Cults of the Legion: Cult of Magic

Detachment Command Cost [-3CP]

+ HQ +

Ahriman on Disc of Tzeentch [9 PL, 170pts]:
Death Hex, Prescience, Temporal Manipulation

Daemon Prince of Tzeentch [10 PL, 195pts, -1CP]: Arcane Focus, Daemonic axe, Devastating Sorcery, Infernal Gateway, Magister, Warptime, Wings

+ Troops +

. Aspiring Sorcerer: Inferno Bolt Pistol, Tzeentch's Firestorm

. Aspiring Sorcerer: Inferno Bolt Pistol

Tzaangors [8 PL, 162pts]
. Twistbray: Tzaangor blades
. 17x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 17x Tzaangor blades

+ Elites +

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, 160pts, -1CP]:
Heavy flamer, Hellforged Dreadnought chainfist, Multi-melta

Chaos Leviathan Dreadnought [13 PL, 235pts, -1CP]: Grav-flux bombard, 3x Hellforged hunter-killer missile, Leviathan siege drill and meltagun
. Two heavy flamers

Scarab Occult Terminators [20 PL, 283pts]: Hellfyre Missile Rack
. Scarab Occult Sorcerer: Inferno Combi-bolter, Tzeentch's Firestorm
. 5x Terminator: 5x Inferno Combi-bolter, 5x Power sword
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power sword, Soulreaper cannon

+ Flyer +

Heldrake [8 PL, 150pts]:
Baleflamer

++ Supreme Command Detachment +3CP (Chaos - Thousand Sons) [24 PL, 465pts, 3CP] ++

+ Configuration +

Cults of the Legion:
No Cult

Detachment Command Cost [3CP]

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

Magnus the Red [24 PL, 465pts]:
Death Hex, Glamour of Tzeentch, Warlord, Warptime, Weaver of Fates

++ Total: [112 PL, 9CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Konzept: der DP und Ahriman rücken gedeckt d.d. Tzaangors und die beiden Dreads Richtung Mitte vor. Mit den Psikräften erzeugen die einigen Druck. Der Drache bindet was Beschussgefährliches und holt Engage on all Fronts. Magnus macht auf einer Flanke Druck ggf. ebenso mit Engage. Die Termis schocken vorzugsweise in den Rücken. Bedingt etwas Brain im Stellungsspiel und die Psikräfte müssen kommen, aber letzteres ist ohnehin das „A und O“ bei den Sons.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Beispiellisten!

Die Liste von @nwausob hatte ich so ähnlich auch schon mal zusammen geklickt. Der Body Count ist halt sehr gering. Da muss alles passen.

Bei der Wahl der Secondaries bin ich auch am grübeln. Mentale Befragung scheint interessant. Engage mag ich generell, aber mit so wenigen Modellen wird es ab Mitte des Spiels schwierig zu punkten.

Was haltet ihr von Enlightends in Minimalausführung um Secondaries wie Engange zu erfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hatte am Freitag jetzt ein Spiel gegen die neue Death Guard und habe mehr oder weniger die Liste von oben ausprobiert. Das Spiel lief entgegen meiner Erwartungen nicht einseitig für die DG. Konnte zwar nicht genug scoren, aber der Output von Magnus und DP war enorm. Hat zumindest Spaß gemacht die Liste zu spielen. Ich muss auf jeden Fall noch lernen wie offensiv man Magnus einsetzen kann und wie man mit der Liste effektiv scored um Spiele auch gewinnen zu können. 🙂

Ich finde die volkite Falcone battery auf den Deredeos ganz spannend. Wäre eine weitere Quelle für Mortal Wounds.
Das sind ungebufft 1,3 Mortal Wounds die Runde, oder aber 153 Punkte, die du für eine Mortal Wound zahlst, dann doch eher Contemptoren mit Volkites, die liefern die Mortal Wounds deutlich billiger.
Im Prinzip sind die Mortal Wounds bei beiden Cybots aber nicht mehr als ein schöner Nebeneffekt. 🙂

Ich habe die Liste diese Woche noch 2-mal ins Feld geführt. Ich konnte tatsächlich beide Spiele gewinnen, wobei das erste Spiel gegen Ultramarines eher durch sein extremes Würfelpech entschieden wurde. Das zweite Spiel ging gegen Sisters mit Culexus Assassin und Null Rod. Boah kein Spaß in der Psi Phase, aber ich konnte aufgrund der Aufstellung und Movement ausreichend Siegespunkte holen.
Ich bin zufrieden wie gut die Armee funktioniert und welche Fortschritte ich damit mache. Daher Danke an die Runde für den Input. So kann ich meine Lieblingsarmee auch ohne neuen Codex mit gutem Gewissen auf's Feld führen. 🙂

• Like
Reaktionen: Tsaragrad
Ich warpe mich mal eben kurz hier in diesen Thread um mal euch Veteranen zu fragen:

Wie geht ihr gegen Fahrzeuge / T8 Gegner vor in dieser Edition mit den Tausend Jungs habe da nämlich so meine Probleme mit? Liebäugle immer wieder mit den Mauler - / Forgefiend aber da fehlt mir einfach der Support, z.B. den guten Lord Discordant . Bleibt dann, neben dem großen Roten , nur noch die Dreadnaughts oder nutzt man heutzutage den Vindicator ?

Moin, die Thousend Sons werden meine dritte Armee.
Ich finde die Minis so mega cool. Was könnt ihr mir empfehlen für den Anfang.
Ja ich weiß das die auch einen neuen Codex in nächster Zeit erhalten werden, trotzdem möchte ich da mich schon etwas mit Farben an den Minis ausprobieren (Orange/Grau)

Die Dämonen des Tzeench müsste man seperat spielen oder?

Denke ne Start Collecting Box wäre sinnvoll am Anfang, und was noch?

Also wenn man neu einsteigt wäre die Start Collecting Box + die neue Box nicht verkehrt. Dann kommt es darauf an wie man erweitern will.
Hier spielt es dann halt schon ne Roller was der neue Codex bringt. Aber wie immer bei Chaos wird ein DP sicher ne gute Wahl sein.
Eine Box Scarabs würde vorab auch gehen, dann würde das auf 10 rauslaufen.

Wäre ein guter Grundstock und kann nach Vorlieben erweitert werden.

Dämonen müssen ein eigenes Detachment sein oder beschworen werden. Das wurde auch bei der DG beibehalten.