Thousands Sons in der 9.Edition

Stimmt durch die Start Collecting + die Sons aus der kommenden Box hat man : Ahriman , den neuen "Priest", 20x Tzaangors, 10x Rubrics, 5x Termies und einen Tzaangor Shamanen. Das ist echt ne herrausragender Grundstock da ja eine Tzaangor Einheit mitlerweile nur noch maximal aus 20 bestehen kann und eine Rubrics Einheit aus 10. Das größere Zeugs kann dann dazu kommen wenn man weis was man will / braucht. ?

• Like
Reaktionen: sejason
Aber wie immer bei Chaos wird ein DP sicher ne gute Wahl sein.
Eine Box Scarabs würde vorab auch gehen, dann würde das auf 10 rauslaufen.

Also Scarabs sind die Termis, check, was denn DP?

Beim mir mach ich mir den Kopf halt, wenn ich jetzt nicht bestelle und auf das Release warte ist nachher alles zu schnell weg und dann dauert es ewig, bin man etwas bestellen kann.

Genau es sind die Scarab Occult Terminator.

DP ist ein Deamon Prince. Wobei ich den GW nicht so passend für die Sons finde. Würde jedem empfehlen sich da einen für ihn passenden zu suchen. Für mich gab es Alarielle von AOS leicht umgebaut. Aber auch der Ogryn Thaumaturg oder wie er heißt wird oft genommen. Prinzipiell ist alles möglich.

Vorab einiges zu bestellen ist sicher nicht verkehrt. Empfehlung aktuell: 1x Scarab Terminator, 1x irgendwas als Dämonenprinz, 1x Start Collecting Box. Später mit der Mage War Box, oder wie sie heißt, erweitern.

Wenn du gleich mehr willst, müsstest du schon sagen was dir denn entgegen kommt. Nochmal Rubric Marines wär auch nicht verkehrt. z.B. ich habe 30 weil sie mir gefallen. Stehst du eher auf Tzaangor könntest du auch nochmal 20 davon holen.

Ein Drache passt für mich Optisch und thematisch auch gut.

Ansonsten haben wir halt Zugriff auf die normalen CSM Fahrzeuge und abgesehen vom Venomcrawler auch auf die Dämonenmaschine. Mit allen Unzulänglichkeiten die sie aktuell haben und deutlich weniger Möglichkeiten sie zu buffen. Könnte sich über Kulte ändern, aber das weiss man halt nicht. Und ohne Umbauten sehen die nicht besonders tzeentchig/sonig aus.

Chaosbruten bieten natürlich alle Möglichkeiten irgendetwas zu basteln aus allem was man möchte.

Die Sorcerer Box wäre auch eine Möglichkeit. Aber mit der hast du dann mit den beiden Großen Boxen bereits 5 HQ (Ahriman würde ich bei Bedarf auch als normalen Sorcerer spielen). Mit Dämonenprinz sogar 6 HQ.

Wenn du gleich mit was ganz großem Starten willst, packst du noch Magnus in den Einkaufskorb ?

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt das währe brutal geil (hoffen wir einfach).

Bei mir wird es:
Codex + Karten Thousand Sons
Codex + Karten Grey Knights (Psy ist einfach mein Jam und daher spiele ich natürlich beide)
Die Hex Box
und dann danach was auch immer mir noch fehlt (vermutlich noch nen Forgefiend den ich dann wieder umbaue oder Dreadnoughts) wenn ich die Bücher durchgeprügelt habe.

Freu ich mich riesig drauf ?

Die Kult-Kräfte sind also einfach C&P?

Edit: okay es gab kleine Ämderungen. Time Flux schlechter, empyric trespas praktisch identisch. Attempted possession besser, aber vermutlich immer noch eine der schlechtesten Kräfte im Spiel.

Dazu das:
The Thousand Sons boast a total of nine Great Cults, each with a distinctive psychic power, Warlord Trait, and Relic. The Grey Knights have access to eight new Brotherhoods, with signature Stratagems, psychic powers, and Warlord Traits

Klingt für mich, als ob sich mit minimalen Anpassungen nichts an den Kulten ändert...

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider. Ich hoffe das es vielleicht noch Sachen gibt bei den Cults die wir noch nicht kennen aber es sieht schon danach aus als währe primär PA übernommen worden bei den Blauen (ehemlas Roten) was recht schade währe da es nicht ultra viel dort gab.
Die Grauen scheinen bisher wirklich besser weg zu kommen aber wir werden sehen. ?
Ja gut das Time Flux abgeschwächt werden würde wahr mir schon klar. D3 Termies mit jeweils 3LP "einfach" zurückholen währe schon recht hard. ?

Zuletzt bearbeitet:
Twist of Fate klaut also Rettungswürfe auf 8+. Praktisch Death Hex für uns.

Ansonsten durchaus interessante Optionen. Cult of Magic hat die erste große Änderung bisher.

Die Upgrades für Sorcerer sind auch interessant. Frage mich wie der normale Sorcerer sich da einordnen wird. Der Exalted bringt mehr Cabal points, dürfte von Haus aus besser casten und kann nen weitere Cast kaufen. Das kleine Upgrade verleiht mehr Kampfkraft, aber das nutzt der Termi Sorcerer bisher deutlich besser.
Aber soll ja noch 7 weitere Upgrades geben und eventuell noch neue Waffen. Wobei ich das kaum glaube, da die Modelle eben keine haben.

• Like
Reaktionen: Crux88