Thousands Sons in der 9.Edition

Habe mir jetzt schon drei Spielbericht angeschaut und muss sagen,
dass wir weiterhin das Problem haben werden, dass Psi-Kräfte recht unzuverlässig sind.

Ein Sieg hängt daher auch weiterhin stark vom Würfelglück in der Psi-Phase ab.

Daher auch die Einschätzung, dass TS hinter DG angesiedelt sind.

Also meine Erfahrung ist da eine andere. Aber die ist auch nur ein Spiel alt. ?
Das +1 to cast bringt schon viel, Ahriman hat Rerolls, der Infernal Master kann sich selber Rerolls geben und es gibt die Rituale, mit denen man quasi mind. eine Kraft automatisch casten kann und zumindest noch einmal +1 to cast drauf kriegt (je nach Punktekonto sogar noch mehr). Ich hab heute genau eine Psikraft nicht geschafft. Aber ist klar, war nur ein Spiel. ?

• Like
Reaktionen: Tsaragrad
Fahrzeuge bekommen das Keyword ARCANA ASTARTES, also haben sie einen 5+ Retter.

Detachment Rules​

Thousand Sons detachments are now subject to three rules:

• Brotherhood of Sorcerers, which gives units in the detachment +1 to their Psychic Tests and gives ARCANA ASTARTES (Marines) and BRAY (Tzaangor) units a 5+ invulnerable save.
  • Mere Servants, which limits Cultists and Bray units to one each per unit of Rubric Marines or Scarab Occult Terminators in the Detachment.
  • Jealous Tyrant, which limits you to one Daemon Prince per Thousand Sons Detachment.

• Like
Reaktionen: Tharek
Also ich hatte gestern ein Spiel gegen Nahkampf SW und muss sagen das die Sons schon ganz schön harte sind gegen Space Marines. Die ganz Inferno Bolter haben alles klein bekommen. Die Psi Sachen habe ich vorwiegenden gegen Fahrzeuge eingesetzt da Sons nicht so gut sind in Fahrzeug Abwehr, wie ich finde. Am meisten hat mich der Forgefiend überrascht mit den 3+ treffen und den dicken Waffen. Der hat richtig viel Zeug rausgenommen. Beim Maulerfiend kann ich nicht viel sagen den haben die Hammerwolfen mit einmal umgebracht :/ aber die Hadeskanone mit S8 DS -2 und 2 Schaden haut ordentlich die Marines um.

Zudem das der Fiend sich bewegen kann ohne Abzüge und die höheren reichweiten machen den echt sehr flexibel. Kosten liegen bei 150 p mit zwei hades und einer Plasma.

Zuletzt bearbeitet: