Thousands Sons in der 9.Edition

Ganz kurz mal in die Runde gefragt:
Bin das nur ich oder scheint der Effekt des Horns und des Banners bei den Tzaangors im Deutschen (weis nicht wie es im Englischen ist) vertauscht zu sein? Banner gibt plus 1 aus Rennen und Chargen und das Horn den Reroll für Moraltests? ?
Im Englischen gibt das Horn+1 auf Advance / Charge und das Banner Reroll für Moraltests.

Im Englischen gibt das Horn+1 auf Advance / Charge und das Banner Reroll für Moraltests.
Dann muss ich umbedingt nochmal nahert Daheim schauen ob sie es im Deutschen tatsächlich vertauscht haben. Habe bei meiner Liste den Reroll des Muttestes raus genommen aber eben die Punkte für das Banner abgezogen da das 5 Punkte kostet. Muss ich nochmal checken. ?

Das Faq ist leider widersprüchlich. Es bezieht sich auf Abilities und Strategems, bei denen Einheiten "in a location other than the battlefield" aufgestellt werden dürfen und erwähnt neben Webway Infiltration auch Risen Rubricae, obwohl letzteres diesen Passus "set up in a location other than the battlefield" nicht hat und deshalb eigentlich nicht mit aufgezählt werden dürfte und somit auch nicht eingesetzt werden kann. Klar, das kann man jetzt ignorieren und darauf pochen "aber steht ja dabei" - bleibt aber trotzdem widersprüchlich und ist am Ende Interpretationssache. RAW dürfte es eigentlich nicht gehen.

Das Internet (reddit) ist momentan eher der Meinung, dass es geht. Aber da ist vielleicht auch Wunschdenken dabei, keine Ahnung.

Ich hatte gestern ein nettes Spiel gegen die Ultramarines ... bisher hab ich gegen @DeStinyFiSh quasi ausschließlich verloren (bis auf einmal letztes Jahr mit den Dark Eldar 😈). Auch das Match TS vs AdMech ging klar an ihn. Insofern hatte ich keine große Hoffnung auf nen Sieg (wohl aber auf nen schönen Abend!), aber die TS haben mich in der Hinsicht echt überrascht. Wobei das Matchup gegen lauter D1 Waffen natürlich optimal war, zugegeben. ?‍♂️
Er hatte in Runde 4 quasi nix mehr auf dem Tisch und ich hatte keinen einzigen Trupp komplett verloren. Der 10er Trupp Scarabs hat extrem viel Feuer gezogen und war dabei ziemlich standhaft. Und daß ich in der Psiphase ein Modell heilen und dank Cult of Time eins komplett wiederbeleben konnte, waren sie noch nerviger. Im Nahkampf gegen nen Redemptor zeigte sich dann, daß verwunden auf 5+ nich so prall ist ... die machen sich gegen Infantrie wesentlich besser, aber der Dread war nunmal im Weg. Und nen 10er Trupp Intercessors wollt ich nich zwingend angreifen bei der Menge an Attacken, die da raus fallen ^^
Der Prinz war auch wieder gut und hielt viel aus: die 10 Intercessors haben 2x komplett auf ihn geholzt mit 1er hit und wound reroll und ihn dann im Nahkampf angegriffen (er stand offen, weil er vorher nen Redemptor vermöbelt hatte), wieder mit den Rerolls. Am Ende hatte er noch einen Lebenspunkt ?? und zog sich zurück (nicht ohne noch drei Intercessors den Kopf abzuschlagen), damit der Leviathan mit seinen Storm Cannons den Intercessors den Rest geben konnte.
Und es zeigte sich wieder, daß die Anzahl der ausgeteilten Mortal Wounds schon heftig werden kann. Der Scarab Sorcerer machte mit nem Smite dank CP und Cabal Points plötzlich 3+D3 MWs und der Exalted Sorc hat nen Captain mit Doombolt und Firestorm in einer Phase aus dem Spiel genommen.
So, genug Text, hier sind noch ein paar Bilder:

WhatsApp Image 2022-02-13 at 22.24.37_edited.jpg

WhatsApp Image 2022-02-13 at 22.24.38_edited.jpg

WhatsApp Image 2022-02-13 at 22.24.39_edited.jpg

WhatsApp Image 2022-02-13 at 22.24.43_edited.jpg

WhatsApp Image 2022-02-13 at 22.24.40_edited.jpg

WhatsApp Image 2022-02-13 at 22.24.41_edited.jpg

WhatsApp Image 2022-02-13 at 22.24.42_edited.jpg