Throne of Skulls- 40k: Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Nachbetrachtung

Frau Edith meint... und wer von "Verlosung" spricht ist einfach nur neidisch auf den schönsten Pokal ever. 😛

Ich hab das nur so in den Raum gestellt, weil mir das auf Nachfrage nach Spiel 4 von der Turnierleitung so gesagt worden ist.
Wenn sie es dann am Ende doch anders gemacht haben, ist das OK. 🙂

Ich hab das nur so in den Raum gestellt, weil mir das auf Nachfrage nach Spiel 4 von der Turnierleitung so gesagt worden ist.
Wenn sie es dann am Ende doch anders gemacht haben, ist das OK.

Mir wurde gesagt, dass das Ding der beste General mit 5 Fairnesspunkten bekommt....

Weiss jemand mit Platz 8 oder besser definitv, dass er 5 P hatte? Dann hätten sies wirklich gelost. Der schönste Pokal ists nämlich tatsächlich.

Noch einmal Gratulation zum 1. Platz! Ich sehe die Koptaz aber eigentlich nur mit Bazzukaz...
Danke. Also auf Turnieren sind sie mir noch nciht häufig begegnet. Vor allem die 5 Koptaz von Alexander Kraft mit Fetten Wummen und Sägen haben mich nicht überzeugt.

Weil die 3 x 1 (oder 2 x 1 whatever) Koptaz nich die Aufgabe haben direkt ins Spielgeschehen einzugreifen aber als CopyPaster kannste das natürlich nich wissen. 🙂

Hmm, dann hab ich meine copypaste Liste wohl noch nicht ganz verstanden.^^ Ich weiss nur das mir die extra Bazzukkas schon sau oft den arsch gerettet haben. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, hier meine Spielberichte (1):

Spiel 1 gegen Mario Müller mit 8 Big Bugs. (3 Marker)
Selbst mit 8 Stachelwürgern stand er gegen meine Massorks ziemlich auf verlorenem Posten. Ich stellte mich breit gefechert auf, daher versuchte er sein Glück bei den Killabotz, aber vergebens^^ Nach kurzer Zeit gab er die Verteidigung der Missionsziele auf, legte den Rückwärtsgang ein und spielte auf Siegespunktverweigerung. Naja am Ende fanden wir dann raus das es nur um Missionsziele geht^^ So wars ein 3:0 für mich.

Spiel 2 gegen Kal Torak mit Eldar (Eldrad, Doppelrat, Illum Zars, Jetbikes)
Er legte seinen Marker ganz rechts in die Ecke, ich meinen ganz links. Dann klaute ich ihm die Ini und schoss gleich mal 5 Modelle des Jetbikerates ab^^ In den späteren Runden starb auch der Rest des Rates, genauso wie fast seine komplette Armee. In der fünften Runde dann die entscheidende Aktion: Eines seiner Jetbike Schwadron erschien aus der Reserve und er bewegt es in Richtung seines Markers. Dort war allerdings ein Illum Zar Wrack und um dranzukommen musste er ein Test für gefährliches Gelände machen. Er verpatzt ihn und flieht vom Feld. 1:0 und Glück für mich. 😀

Spiel 3 gegen SonofPhoenix mit Mech SM (Killpoints)
Er fängt an und stellt ganz vorne ein Razorback hin um mich nach hinten zu drücken. Dann verbunkert er sich in seiner linken Ecke. In der zweiten Runde flieht mir ein Plünderamob vom Feld. Snikrot greift 2 Trikes an und seine Speeder, holt einen runter und wird in seinem Zug im gegenangriff getötet. Dann schaffe ich es den Techmarine zu töten und die Speeder wegzuhauen. Es stand also 2:2 In der letzten Runde schafft er es einen bereits dezimierten 30er Mob trotz 3er Deckung noch wegzuschießen. Aber ich hatte ja noch eine Runde: Plünderas versagen am Razorback, genauso wie die Killabots und ein Krallenboss kommt nicht mehr an den Raider ran. Eines seiner Trikeschwadron überlebt mit 1 Lebenspunkt. Am Ende ein knappes Ding mit unglücklichem Ausgang für mich. 2:3 Niederlage -_-

Meine Spielberichte (2)

Spiel 4 gegen Damokles mit Chaos 2/9 (5 Marker)
Er fängt an. Nach einem Aufstellungsfehler meinerseits schafft er es 4 Killabotz wegzuschießen und in der 2ten Runde den Rest. Meine Primärziele waren klar seine Dämonenprinzen und seine 3 Standards. Ich konnte ihm einen Prinz wegschießen und seine Rhinos. Snikrot schnappte sich dann einen seiner Standards. In der letzten Runde konnte er mir noch einen Marker mit seinem Land Raider verweigern. Im Gegenzug schaffte ich es einen 5er Trupp von ihm noch auszulöschen und somit hielt jeder einen Marker 1:1.

Spiel 5 gegen Mathias Messer mit Chaos 2/9 (Killpoints)
Ich konnte anfangen und stürmte mit allem nach vorne. Er schafft es einen Mob stark zu dezimieren und mit seinem Dämonenprinz im Nahkampf zuu plätten. Danach griff ich mit meinen Mobs an und mehrere Nahkämpfe brachen aus. Bis dahin sah es gut aus doch dann fing ich an richtig miserabel zu würfeln und er würfelte dafür umso besser. Bsp: Eine Schussphase versuche ich mit meiner gesamten Armee die DPs zu erschießen, einer hatte noch einen LP, der andere noch zwei. Danach haben beide noch einen LP. Oder: 30 Schuss Plünderaz auf ein Rhino ohne Deckung = Waffe zerstört. Oder: Eine Schussphase vorher mit 10 Plünderaz, 9 fette Wummen und Snikrots Einheit (wobei jeder Brenna 10! Marines unter der Schablone hat) auf Marines geschossen = 3 Tote. Das ganze Spiel lief so ab was mich dann schon ziemlich genervt hat. Naja egal am Ende war es noch ein Unentschieden nach sieben Runden (In Runde 5 und 6 war ich noch in Führung) Gork hat mich wohl verlassen und Mork wahrscheinlich auch. :mellow:

Trotzdem war es ein schönes Turnier mit durchweg netten Leuten, aber wenn die Wertung beim nächsten Mal genauso bleibt, komme ich definitiv nicht mehr, denn alle meine Spiele hätten bei gleichem Spielverlauf und minimalen Aktionen (bedingt durch Glück/Unglück) gewinnen aber genauso gut verlieren können.

ich glaub jaq ist nur neidisch dass ein anderer orkspieler das tos gewonnen hat
Wäre ich dort gewesen hätte ich es als Argument durchgehen lassen. Da ich aber 400 km davon entfernt war zu dem Zeitpunkt und mein eigenes Turnier organisiert habe (welches übrigens sehr gut ankam 😉 ). Muss ich dir leider widersprechen Fritz.

Zuletzt bearbeitet: