So, ich bin nun auch wieder daheim und gebe mal kurz ein paar Statements zum ToS 2009 ab:
Das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht. Alle meine Gegner waren supernett und fair und es hagelte nur so faire Gegnerfeedbacks. Die Spieltische waren sehr schick und über zu wenig Deckung konnte ich mich auch nicht beklagen, das geht wirklich um einiges schlechter. Das Catering war ein schlechter (und teurer) Scherz aber wohl nicht GWs Schuld. Die Vendetta-Regelung war einfach nur mies, da inkonsequent, und daher wundert es umso mehr, dass nicht die Imperiale Armee vorne gelandet ist. Die Orga war supernett, hilfsbereit und der Zeitplan ordentlich. Da gibts nix zu meckern. Dass 50 Euro trotzdem zu viel Kohle sind, muss hier ja nicht weiter erwähnt werden.
Da ich bei meinem 3. WH40k-Turnier der 5. Ed. (meinem 4. überhaupt)
gleich den 3. Platz mit 130/150 Punkten holen konnte, war das Wochenende insgesamt natürlich ein Traum, natürlich auch aufgrund der tollen Begleitung der Marburger Jungz Spitzohr und Morten.
Ich glaube, wir kommen nächstes Jahr wieder. **** auf Trainingsspiele und standardisierte Listen
😉
Das war übrigens die (zu Recht) abgestrafte Ork-Armee in meinem 1. Spiel (als ich an den Tisch kam, hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr, fürs sowas fahre ich nicht nach Düsseldorf):
Meine Spiele im Kurzabriss:
1. Spiel gegen Heiza-Orkse (oben) mit 9 Pikk-Upps und 9 Kanonän: Sieg durch Orga, da der Ork keine Missionsziele einnehmen konnte.
2. Spiel gegen Orks mit 10 Bossbiker, 10 Waaghbikez und Wazdakka: Sieg (durch Abaddon
😉
3. Spiel gegen SM (Kayu/FenneQ): Unentschieden mit 1:1 Killpoints, wir haben beide eben aus Respekt vor einzelnen Einheiten (z.B. 5 Multimelter-Trikes gegen mein One-Hit-Wonder) verweigert und auf 48-60 Zoll geschossen.
4. Spiel gegen BTs mit 3 LandRaider: 3:1 Sieg (durch Melter und Abaddon)
5. Spiel gegen Big Bug-Tyras: Sehr defensiv erspielter Sieg (durch 3:2 Killpoints).
PS: Der bronzene Schädelthron ist der stylischte
😛