Throne of Skulls- 40k: Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Nachbetrachtung

@Jaeger:
Willste deine Orks eigentlich nich ma wenigstens Dippen oder so? Ich find deine Armee (is nich persönlich gemeint) einfach so gewaltig hässlich und lieblos in 3 Farben angemalt. 🙄

Ja das kommt jetzt, fürs ToS musste ich noch Bot 7-9 mit einem Schachbrettmuster versehen. Und es sind mehr als 3 farben ...

Wenn man sich da nicht Panzer im XXL-Format mitbringt, hat man wohl gar keine volle Deckung, oder?

Naja, ich fand es nicht sooo schlimm:

attachment.php

Ändert aber trotzdem nix, sich öfters mal hinter Panzern zu verstecken:

attachment.php

😉

wer hätte eigentlich gewonnen, wenn die ersten plätze gleichviele punkte gehabt hätten?

Dann wäre die Differenz zum tragen gekommen, die ja zusätzlich immer notiert worden war in jedem Spiel.

Wäre die dann auch gleich gewesen, hätten sie wohl konsequenter Weise losen müssen, wie schon beim Pokal für den fairsten Spieler, sobald mehr als einer 5 Zettel bekommen hat.🙄

Winner at random.

...auch von mir ein positives Fazit. Kritikpunkte wurden genannt, wobei auch ich bzgl Größe; Örtlichkeit und anwesende Mitarbeiter (auch Freitag und Sonntag abend) mit 50,- leben kann.

Alle Spieler waren einfach super locker und gelassen drauf. Jeder wußte was kommt und so wurde quasi 2 Tage gefeiert.

Es gab Überraschungen und einen verdienten Sieger. Was will man mehr?

Besonderer Dank und RESPEKT! geht natürlich an meine sehr gelassenen, fairen und krass gut drauf gewesenen Gegner.

Wie lief es?

Spiel1 vs. Jens "Jensemann" Mangels - Salamander 1:1
Spiel2 vs. Lord Nikon mit Orkzen - 2:0
Spiel3 vs. Thomas Brutscher mit Niden - 5:0
Spiel4 vs. Kay Uwe "Carnak" Claussen Chaos - 1:3
Spiel5 vs. Duke (40k Fanworld) mit Tyra - 12:4

MfG

Frau Edith meint... und wer von "Verlosung" spricht ist einfach nur neidisch auf den schönsten Pokal ever. 😛

Ich möchte mich hier übrigens noch ganz aufrichtig bei Dominic "Helmträger" Kaiser und Kayu "FenneQ" Orellana für 2 richtig geile Spiele bedanken.

Spiel 1: gegen Helmträger mit SM (5 Marker, Speerspitze(?) )

Ich weiss garnicht mehr genau wie das Spiel genau ablief. Meine 2 Feuerdrachentrupps haben das gemacht was sie sollten, der 1. hat sich um den Raider gekümmert, der 2. um einen Vindicator. Seine Hammertermis inkl. Khan und Scriptor aus dem Raider-Wrack sind in den gegunsten Avatar gerannt und ihm 1 LP abgenommen. Im Gegenzug wurde der Scriptor ohne Daseinsberechtigung von seinem überflüssigen Leben erlöst.^_^ Da seine Hammertermis im Nahkampf gebunden waren, der Raider und 1 Vindicator abgewrackt wurden blieb nicht mehr soo viel, womit er meinen 7 Skimmern schaden konnte. Seine Laserkanone aus dem taktischen Trupp wurde wohl nem Blinden in die Hand gedrückt, der Melter aus dem anderen Trupp ist an den Schutzschilden der Serpents gescheitert und der Vindicator hat glaub ich keinen grossartigen Schaden gemacht... durchgeschüttelt oder so. Lustig wäre es geworden, wenn Khan den Avatar mit seinem "sofort-ausschalten"-Schwert auf die 6 verwundet hätte... aber er hat ja eh kaum getroffen😛 Am Ende ein 1:0 für mich und wie gesagt ein sehr spannendes und entspanntes Spiel, immer wieder gerne.

Dann am nächsten Tag das erste Spiel gegen Kayu mit SM. Ich hatte da von 2,3 Leute noch so komische Storys im Kopf, von wegen "Spiele gegen den sind stressig und nervig", aber ich kann nach dem Spiel sagen "Bullshit, ihr Pussys". Ich hab zwar so aufs Maul gekriegt, aber mich trotz der für ihn positiven Momente schlapplachen können.

5 Missionsmarker mit Aufstellung Schlagabtausch:
Ich hatte mich dummerweise zu sehr hinter eine grosse Ruine mit meinen Skimmern gequetscht. Tja und das war auch der grösste Fehler. Ich hatte erst 1 Spiel gegen Marines mit Thunderfirecannons hinter mir und in dem ist dir mir nicht sonderlich hart aufgefallen. Er hatte zwei dabei.
Er hat die erste Runde und schmeisst einfach mal das Gate an und portet Scriptor inkl. 2 MM-Trikes neben meinen Falcon (mit Eldrad drin) Die selbigen auch direkt mal lahmgelegt haben<_< Anschliessend haben dir Thunderfires mal alles rausgehauen und alle Fahrzeuge in schwieriges Gelände geschossen (keine Ahnung wie der Muntionstyp heisst) 5 Hammertermis und 2x5 normale inkl. Cyclones kamen schnell näher. Achja, vor dem ersten Zug sind 5 Scouts mit nem Land Speeder Storm vor meine Reihen geflogen und haben dann im 1. Zug stationären Skimmern mal 1 Melterbombe und 4 Granaten verpasst.. die Bombe hat einen Drachen-Serpent lahmgelegt. Lange Rede wenig Sinn, ich wurde am Ende nahezu ausgelöscht. Lediglich der Serpent der durch die Melterbombe lahmgelegt wurde stand noch da rum :lol: Lustige Momente: 5 Hammertermis und 10 StuBoTermis (also insgesamt 30 Attacken) greifen einen geboosteten Illum an, machen 2 Streifschüsse und 2 Volltreffer. Die 2 Streifer = 1 &1, die beiden Volltreffer 1&2 :wub:der hat sich dann erstmal wieder verzogen, wurde hinterher von einem Melter erledigt glaub ich. Dass es auch schneller geht, hat ein einzelner Terminator gezeigt. Der andere Illum, der leider dauergeschüttelt war wollte einen Panzerschock in Richtung eines Markers machen, der von Kayus 4 taktischen Marines gehalten wurde. Auf dem Weg dahin ist er durch 5 Termis geschockt. Der Typ mit der Kettenfaust macht ne Tod oder Ehre-Attacke, Volltreffer, Doppel-5 :lol: Das fand sogar ich zu geil. Kayus Jubel hat man glaub ich auch mal durch die ganze Halle gehört. Am Ende war es ein 3:0 für ihn, aber das war schon ok so

Seine Hammertermis inkl. Khan und Scriptor aus dem Raider-Wrack sind in den gegunsten Avatar gerannt und ihm 1 LP abgenommen. Im Gegenzug wurde der Scriptor ohne Daseinsberechtigung von seinem überflüssigen Leben erlöst.^_^ Da seine Hammertermis im Nahkampf gebunden waren, der Raider und 1 Vindicator abgewrackt wurden blieb nicht mehr soo viel, womit er meinen 7 Skimmern schaden konnte. Lustig wäre es geworden, wenn Khan den Avatar mit seinem "sofort-ausschalten"-Schwert auf die 6 verwundet hätte... aber er hat ja eh kaum getroffen😛 Am Ende ein 1:0 für mich und wie gesagt ein sehr spannendes und entspanntes Spiel, immer wieder gerne.

da hast du aber auch total vergessen zu erwähnen das in der folgenden nahkampfrunde der avatar das zeitliche segnete und meine termis die moralischen sieger waren... 😛

kann das auch nur zurückgeben, das es sehr entspannt und wirklich spannend war! hat spaß gemacht!

da hast du aber auch total vergessen zu erwähnen das in der folgenden nahkampfrunde der avatar das zeitliche segnete und meine termis die moralischen sieger waren... 😛

kann das auch nur zurückgeben, das es sehr entspannt und wirklich spannend war! hat spaß gemacht!

Achja...dieses kleine Detail wäre mir fast entgangen:lol:

Spiel 3 gegen Denis Müller mit Blood Angels (Dante, ~Corbulo), Killpionts:
Die Koptaz räumen mir den Weg bahnen indem sie das störende Rhino aus dem weg schaffen. Nachdem nun auch die Bosse da sind kommt der Furioso von der anderen Seite des Nahkampf und will meinen Waaaghboss verhauen. 4A, 4 treffer, 1 Wunde, Rettung hält. 😎
Mein Waaaghboss macht zwar sonst nichts gegen den Furioso, dafür rennen glaub drei reste Trupps in dieser Phase weg. Ich meine am Ende stands 8 zu 6 KP für mich.

Hey, ich verbitte mir hier Commander Dante als "reste Trupp" zu bezeichnen!🙂

Von den drei 1 beim verwunden mit dem Furioso und dem anschließenden vier geschaften Rettungswürfen von 5 Wunden auf deinen Waagbosses und die Bikerbosse gegen Autokillwunden hatte ich noch Alpträume🙄.

Meine Blood Angels haben mir aber in allen Spielen spaß gemacht zu spielen und konnten gut mithalten.
Danke nochmal an meine netten Gegner für die spannenden Spiele.

1 Spiel/Fettzo:
Eldrad/Avatar, P-Lord, Falcon, 3 Impulskampflaufer, Mini Rat, Feuerdrachen+Serpent ....
Eldrad/Avatar sind immer eine harte Nummer aber ich konnte knapp gewinnen.

2Spiel/Danilo Hust:
Huron Schwarzherz, Lashprinz, 2xBerserker+Rhino, 5x Dämonen, 2x2 Kyborgs, 10xCSM, Land Raider, 5xTermis
Ich weiß nicht mehr genau wie ich Das gemacht habe, aber am Ende standen nur noch 3 Berserker auf verlorenem Posten gegen meinen Furioso im Nahkampf und ich hielt beide Marker.^_^

3Spiel/Mr. "Ich habe einen Lauf und 3xB`s" Jaeger ToS Champion

Das Spiel lief eigentlich recht gut für mich bis auf das ein paar Botze einfach auch mit 10+Volltreffern im Nahkampf mit Schwadronenregel nicht kaputtgehen wollten und frecher Weise mit KG1 durch Dante auf die 5+ auch noch im Nahkampf getroffen haben.
Erst als mein Furioso und die Ehrengarde mit Dante so kläglich gegen die Bossbiker versagten kippte das Spiel und der fast schon sichere Sieg wart verloren.:cry2::wallbash:🙂
Anschließend hat es aber spaß gemacht mit meinem Kumpel Starwing die nächsten 15h über unser beider Unglück beim spielen zu Jammern:lol:

4 Spiel/Anuris Todesherz
Eldrad/Avatar, ca. 8er Rat, 3xP-Lord, Scorpione, Jetbikes, Ranger, Gardisten, 2xSerpent, A. Jäger ..?
In diesem Spiel war das Glück ziemlich stark auf meiner Seite, denn meine Todeskompanie konnte 2 P-Lords ohne eigene Verluste ausschalten, seine Serpnets gingen beide zügig kaputt und ich schaffte es alle seine Standardeinheiten auszuschalten bzw. die 1 die er noch hatte weit vom Missionsziel fernzuhalten.
Somit konnte ich mit 1 meiner Standards 2 Marker halten und das Spiel war auch noch rechtzeitig vorbei sonnst wäre es wohl eher ein Unentschieden geworden.

5Spiel/Johannes "Navarre" Hübner
SM, Scriptor, 5erHammertermis, 5erRaketentermis, 2xRaketenspeeder, 5erStandard+Razor, 5erSM+Raketenwerfer, 5erSM+Melter+Razor, 2xLandRaider

Das Spiel ist sehr gut für mich gelaufen und ich konnte ihn komplett auslöschen.

5 Platz für mich😎

Zuletzt bearbeitet:
reicht es, wenn ich sage, dass die gleiche liste, aber ein anderer spieler dann erster wäre? 😀

Na dem muss ich energisch wiedersprechen! ^_^
Ich hab keine Grotze und keine Lootas. Ich spiele dafür Koptaz (warum nimmt die eigentlich jeder mit fetten Wummen?) und Moschas! wobei ich 30 Boyz mehr auf der Platte habe. Desweiteren habe ich weniger Bosse und mehr Botze in der Liste als braindeady. Ich mag 'mein' BBB Konzept mehr, auch wenn es im direkten vergleich zu BBL wahrscheinlich verliert.
Und was passiert wenn ich auf Battle Psyker treffe?, das werd ich dann schon sehen. Auf jeden Fall glaube ich jetzt daran das ~19 Lootas das fliehen von Bossen auch nicht verhindern ...

Edit:
Hab ich 20 min für den Post gebraucht ...? :huh:
Ach ich hatte mit begeisterung Denis' Spielberichte gelesen, an dieser Stelle noch mal ein Danke schön an all meine Gegner, waren super nette Spiele. Ganz ohne Stress und Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet: