Thunderhawk Command & Conquer style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss schon sagen du hast dir da echt mächtig was vorgenommen und bin mal auf erste zeichnungen gespannt...
wann wirste uns diese denn zum ersten mal präsentieren? bin schon voll gespannt 😀

aber hast du dir da nicht ein wenig zu viel vorgenommen? für dein erstes projekt ist das schon recht umfangreich und dann noch deine arroganten und selbstsicheren sprüche?! aber ich lasse mich sehr gerne von dem gegenteil überzeugen 😛

viel glück dabei!!

ach jetzt wird es auf einmal mai? das projekt kann man wohl als gestorben ansehen, zuerst hier groß rummachen alle warten gespannt, große sprüche klopfen und dann soll man jetzt bis mai auf was zählbares warten?
du willst uns doch hier nur verarschen, wahrscheinlich hast du von dem allem keine ahnung und suchst aufmerksamkeit, naja lächerlich sowas

auf jedenfall viel glück ich schau dann nächstes mal wieder vorbei falls die skizzen bis dorthin fertig sein sollten

Hi,

nun, ich muß sagen, dass mir das ganze auch sehr suspekt ist. Ich zeichne nicht mit irgendwelchen Programmen, wenn mans hat und kann, ists ok. Aber wenn ich nen Flieger baue, dann mache ich mir zunächst Handskizzen aus allen wichtigen Blickwinkeln. Ansonsten brauchste nur Polystyrol
(weiß garnicht, was ihr da alle für Schreibweisen ausm Hintern gezogen habt...:huh🙂, vernünftige Minenbleistifte, Lineal und n Geodreieck. Dann kanns bei mir losgehen...ach ne, ich habe immer noch feines Schmirgelpapier zur Hand, womit ich vor dem Anzeichnen die Flächen leicht anrauhe...
Also nochmal, um so ein Projekt anzugehen, brauchste keinen Rechner oder sonstwas. Fang einfach an!🙄 Das allerschönste daran ist doch das handwerkliche...

LG
Bram1970

ach jetzt wird es auf einmal mai? das projekt kann man wohl als gestorben ansehen, zuerst hier groß rummachen alle warten gespannt, große sprüche klopfen und dann soll man jetzt bis mai auf was zählbares warten?
du willst uns doch hier nur verarschen, wahrscheinlich hast du von dem allem keine ahnung und suchst aufmerksamkeit, naja lächerlich sowas

Mach mal halblang, bitte. Der Verfasser des Threads wurde erst im verlauf der Diskussion auf die Valkyre hingewiesen, was Du wüsstest, hättest Du den Thread aufmerksam verfolgt.
Vor dem Hintergrund denke ich, es ist legitim bis Mai zu warten.
Fass das jetzt nicht als Beleidigung auf! Es ist nämlich keine.

Hi Bram, Recht haste 🙂

Hi Crushade, hör auf ihn. Wenn du wissen willst warum, schau dir die Sachen an die er gemacht hat ;-)

Hatte eigentlich auch gehofft inzwischen ein paar Skizzen zu sehen, denn ich interessiere mich wirklich sehr für das Projekt. Leider nix, schade ... (ist nicht böse gemeint, ist nur meine Gemütsverfassung)

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal, um so ein Projekt anzugehen, brauchste keinen Rechner oder sonstwas. Fang einfach an!🙄 Das allerschönste daran ist doch das handwerkliche...Bram1970

also wenn bram der umbau vertran es so macht^^, dann würde ich auch sagen pc programm verschwendestes geld bringt eh nicht viel.

Im Notfall reißt man halt misslunge teile wieder ab.
Du wolltest aus der Valke eh das Copit nehmen so wie ich das sehe, also kannst ja mindestes schon mal die flügel machen, die sind eh der großteil deines modells.

ich hab auch schon skizzen von ein paar grundelementen: Flügel und grundkörper mit bemaßung nur falls ich das mit polysterol mach gehts mit den zeichnungen wenn ich aber wie schon gepostet auf die valküre warte bringt mir ja alle vorherige planung herzlich wenig. Falls es jedoch jemanden interessiert kann ich die skizzen mal reinstellen sehen aber halt auch sehr skizzenhaft aus^^

edit: ich weiss nicht wie groß die valküre ist deshalb finde ich es halt doof jetzt die flügel zu machen wenn sie später vieleicht gar nicht zum rest passen

edit: ich weiss nicht wie groß die valküre ist deshalb finde ich es halt doof jetzt die flügel zu machen wenn sie später vieleicht gar nicht zum rest passen

Wenn dir die Info so wichitg ist kann man das der Frogeworld Valke entnehmen.
Aber ich denke für den Umbau solltest du eh nur Triebwerke und den voderen Teil des Cocpits verwenden, weil den mittelteil des flugzeuges sieht deiner skizze ja nicht wirklich ähnlich, es sei den du willst großartig von deiner ersten skizze abweichen.

wäre nicht schlecht wenn du mal deine handskizzen zeigen könntest damit man schon eine genauere vorstellung von dem projekt bekommt.

eben das ist ja wohl das kleinste problem, daran sollte es doch wohl nicht scheitern, aber deine handzeichnungen wären echt nicht schlecht um sich schon mal einen ersten eindruck zu gewinne, vielleicht brauchst dir das teure solidworks ja gar nicht kaufen und hast schon geld gespart, wäre doch auch praktisch ;-)
kannst dir von dem geld lieber neue materialien kaufen

Wenn dir die Info so wichitg ist kann man das der Frogeworld Valke entnehmen.
klaro aber ich hab keine FW valküre und ich weiss net ob jemand grad bock hat seine valküre auszumessen^^

vielleicht brauchst dir das teure solidworks ja gar nicht kaufen und hast schon geld gespart, wäre doch auch praktisch ;-)
kannst dir von dem geld lieber neue materialien kaufen

hab solid works schon bestellt bekomms morgen. hab aber nich so viel gezahlt wies eig kostet^^

weil ich krank bin und keine lust hatte an meinen alten pc zu laufen zum scannen ist ne 500 mhz krücke das hat mir zu lang gedauert ich mach da erst mal nicht weiter bis ich wieder genesen bin. glaub nähmlich dass es bessere wege gibt gesund zu werden als vorm pc zu sitzen oder zu zeichnen

@tyranidenFTW: könntest du bitte aufhören die ganze zeit so negativ stimmung zu machen und die bedenken die andere schon gepostet haben zu wiederholen?
hab kein bock auf pessimismus wenn du das toll findest geh hier hin=> klick

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tja, erstmal gute Besserung!
Aber das hier:
Zitat von Crushade:
glaub nähmlich dass es bessere wege gibt gesund zu werden als vorm pc zu sitzen oder zu zeichnen

ist schon was, dass du dir sparen solltest. Erstens sitzt du wohl gerade am Rechner und hast das da oben gerade getippt und zweitens machen solche Threads keinen Sinn...
Es hat gut angefangen, du hast ne tolle Vorlage, aber dann nur noch so Sachen wie:
Da hab ich keine Lust zu/ da muß ich auf dies und das warten usw. Ganz ehrlich: Nimm dir einfach nicht zuviel vor, hatten wir alle anfangs geschrieben und du wirst es auch noch erkennen, wenn du denn mal anfängst, dass wir sowas nicht aus irgend ner Laune heraus schreiben. Hier sitzen einige Jahrzehnte Erfahrungen an den anderen Enden der Strippen...manchmal sollte man vlt. mal drauf hören. (bei mir sinds schon 30 Jahre, ich denke das sind dann wohl eher einige Jahrhunderte...:lol🙂

Aber was mich eigentlich so negativ werden lässt, sind teilweise deine patzigen Antworten auf gut gemeinte Ratschläge.
Bleib einfach ruhig und überrasche uns mit Taten. Aber selbstverständlich erst nach deiner Genesung.😉

LG
Bram1970

alle sagen mir halt das is zu groß und so...
und die anderen machen sich jetzt schon drüber lustig obwohl ichgesagt hab dass ich die valküre als basis nehmen will und die nun mal erst im mai rauskommt. könnte natürlich wenn ich die maße hab schon mal die flügel machen aber auf nen paar bildern im Kleinanzeigen tread sieht die valküre "zu kurz" aus das heiss ich müsste in der länge vieleicht noch anbauen und ohne das modell was zu planen is halt doof.

Hab übrigens grad solid works bekommen^^
mal schauen obs auf meinem pc läuft. wenn ja versuch ich mich mal an nem 3d modell von meinem projekt dazu brauch ich dann noch nicht einmal zwingend die maße der valküre. ausserdem kann man da dann halt auch noch einige sachen abändern.

habe auch vor die Skizzen des flügels nachher einzuscannen und mal hier zu posten vorrausgesetzt ich hab bock in keller zu gehen zum scannenXD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.