Hier das Tutorial zum Schaufelwerk, leider habe ich zwischendurch vergessen Bilder zu machen. Wenn fragen aufkommen stellt sie ruhig, ich werde das beantworten. Mal sehen ob ich das nach mal neu machen mit besseren Bildern.
Anhang anzeigen 265373
Die kleinen schwarzen Kreise sind mit einer Lochzange gemacht in unterschiedlichen größen.
Anhang anzeigen 265372
Die Schaufeln sind von Hand gebogen, einfach ein Stück eindrehen zwischen den Fingern.
Anhang anzeigen 265371
Der zusammenbau kann verdammt nervig werden, da nicht immer die Abstände gleich sind.
Anhang anzeigen 265369
Die Einzeln Schaufeln sind Fertig, man kann noch mit den weiß 0,3 mm Streifen umranden für mehr festigkeit. Kleine Anmerkung die Schaufen sind nicht alle in die gleiche Richtung gedreht. Die Schaufeln für die Linke Seite sind entgegen gedreht wie die Rechte Seite.
Anhang anzeigen 265370
Wie schon zuvor geschrieben die Kreise für die Spitze sind mit einer Lochzange gemacht und dann übereinander geklebt. Man sollte es ruhig mehre Stunden in ruhe lassen, damit sich alles verbindet. Sonst bekommt man beim schleifen böse Überraschung und muss von vorne anfangen.
Anhang anzeigen 265374
Ich habe es über 1 Tag zur seite gelegt, damit der Kleber gut durchziehen kann. Hier ist es von Vorteil wenn man es Nassschleift um die Rundung zu bekommen.
Anhang anzeigen 265508
Hier haben ich vollig vergessen Bilder zu machen, daher nur ein Bild mit Handy und im fertigen zustand.
Anhang anzeigen 265376
Nun ist das Schaufelwerk fertig zusammen gebaut und wer will kann es so zusammenbauen das sich die Schaufeln drehen lassen.
Viel Spaß beim nachbauen.