[Till] Schlachtberichte: Sammelthread

25 Pts - Scrap - Neverborn [Collodi] vs. Outcast [Viktorias]
Die Straßen der Stadt waren wie leergefegt. Vereinzeltes Klicken und Klacken war zu hören und warnte jeden der diese Geräusche kannte vor die Tür zu gehen. Doch genau das war der Grund warum die Viktorias in dieser Nacht besonders gut bezahlt wurden.


[Strategie: shared Claim Jump
Deployment: Corners]


Marie, die Tochter des äusserst reichen Handelskaufmanns von Hindenburg war verschwunden. Sie war Madame Elsbeth ihrer Gouvernante weggelaufen. Madame Elsbeth konnte jedoch sehen wie sie in den Brunnen geklettert war um sich vor den patroulierenden Holzpuppen zu verstecken. Voller Angst war Madame Elsbeth zu von Hindenburg gerannt damit er etwas unternehmen konnte. Und von Hindenburg hatte jeden Preis gezahlt, den die Viktorias eingefordert hatten. Er hatte sogar genug geboten um zusätzlich auch noch Sue, einen Freikorps Librarian und eine junge Ronin anzuheuern. Außerdem konnte Gun Viktoria noch eine besondere Belohnung aushandeln würden sie ihm den Kopf einer Puppe bringen.
Outcasts Crew - 25 - Scrap
Viktoria -- 6 Pool
  • Sue [7ss]
  • Freikorps Librarian [7ss]
  • Ronin [5ss]

Was sie nicht wussten war, dass sich Collodi selbst aufgemacht hatte um die Seele des kleinen Mädchens einzusammeln und ihnen ein härterer Kampf bevorstand als man von ein paar lose herumstreifenden Marionetten würde erwarten können. Besonders da Collodi die ausrückenden Söldner gesehen hatte. Es war sein persöhnliches Ziel den Ausflug der Söldner schnell aufzuhalten, damit sie nicht gewahr wurden was weiter am Stadtrand vor sich ging. Sein besonderer Hass jedoch galt Sue. Zu oft hatte dieser vorlaute Möchtegernheld ihm das Leben schon schwer gemacht. Sue musste sterben.
Neverborn Crew - 25 - Scrap
Collodi -- 1 Pool
  • Strategy Reroll [1ss]
  • Arcane Effigy [4ss]
  • Marionette [2ss]
  • Marionette [2ss]
  • Marionette [2ss]
  • Marionette [2ss]
  • Wicked Doll [3ss]
  • Wicked Doll [3ss]
  • Wicked Doll [3ss]
  • Wicked Doll [3ss]
  • Wicked Doll [3ss]
  • Wicked Doll [3ss]

[Runde 1 - Initiative Collodi]
Das Arcane Effigy erfüllte Collodi mit etwas arkaner Kraft und glitt lautlos hinter einer Mauer in Deckung, noch war nicht die Zeit das die Söldner ihrer gewahr wurden. [Arcane Conduit, Walk]
Leise schlich die Ronin so schnell sie konnte nach vorne. Sie erreiche auch beraits den Brunnen in dem sich Marie versteckt hatte. Das Mädchen war noch am Leben aber vor Schrecken starr. Die Ronin kam nicht an sie heran und bevor jemand in den Brunnen kletterte musste man erst einmal das Gelände sichern, also hielt sie erst einmal lediglich ihre Klinge bereit. [Double Walk]
Collodi zog an den Fäden seiner Puppen und gab ihnen Kraft. Bald wäre ihr großer Moment gekommen. Dank der Kraft des Effigy spendete er gleich zweimal seinen belebenden Hauch und bereitete damit alle seine 6 Wicked Dolls auf den bevorstehenden Nahkampf vor.[Puppet Show, Double Breath Life - Meele Expert]
Sue rückte der Ronin hinterher und deckte ihr mit seiner Pistole den Rücken. er wusste jedoch das er für mehr als nur seine Aufmerksamkeit bezahlt wurde, als biss er die Zähne zusammen versetzte sich einen Schnitt und versuchte ihr Schicksal mit der Kraft seines Blutes zu lenken. Tief in seinem Magen hatte er wirklich kein gutes Gefühl bei diesem Ausflug. [Walk, Hurt - 3 Wds]
Still und leise ging eine Marionette Collodis hinter einer Mauer in Deckung und wartete ab. Noch war nicht die Zeit gekommen. [Walk, Double Pass]
Der Freikorps Librarian erreichte nach Sue den Marktplatz mit dem Brunnen. Er ging zu dem erfahrenen Söldner und verband die Wunde die er sich selbst zugefügt hatte. Allerdings war er ein wenig abgelenkt. Hatte er da nicht gerade ein hölzernes Klacken durch die Nacht hallen hören? [Walk, Heal - 1 Wds]
Collodi fürchtete die Klingen der Viktorias. Er wusste nur zu gut von seiner letzten Begegnung wie schnell sie durch seine Puppen schnitten. Noch war nicht die Zeit gekommen. Er hielt eine seiner eifrigen Marionetten dazu an still zu halten und keinen Laut von sich zu geben. [Triple Pass]
Es war an der Zeit sich den großen Batzen Geld zu verdienen der ihnen in Aussicht gestellt worden war dachte sich Sword Viktoria und ging der Ronin hinterher. Doch auch sie traute der stillen Nacht nicht und hielt sich etwas zurück. [Double Walk]
Jetzt. Die Viktorias hatten sich offenbart. Schnell peitschte eine Marionette Collodis vor und zog ihn dank ihrer magischen Verbindung hinter sich her. Die kalte Nachtluft wurde von den hölzernen Körpern durchschnitten und das Klacken der Füße erfüllte den stillen Abend. Die Jagd hatte begonnen. Dank der Kraft Collodis brachte seine Marionette ihn bis zu dem Brunnen mit dem Kind wo er sich bedrohlich vor der jungen Ronin aufbaute und die Hände erhob als wolle er sich auf sie stürzen. [Triple Pull Strings]
Gun Viktoria erkannte Collodi sofort und verfluchte sich innerlich dafür vielleicht doch einen zu geringen Preis ausgehandelt zu haben. Eine Nachverhandlung würde es jedoch nicht geben. Nun kam es darauf an. Routiniert wie sie war hatte sie bereits einen sicheren Stand legte mit ihrer Pistole auf Collodi an und schoss. Doch diese junge unerfahrene Ronin brachte sich irgendwie in die Schusslinie. Zum Glück verfehlte die Kugel sie. Die Zweite Kugel fand ihr Ziel und bohrte sich tief in Collodis Brust. Holz splitterte und knackte. Noch so einen Treffer würde das Konstrukt nicht aushalten. [Double Ranged Strike - 1x5 Wds Collodi]
Collodi erkannte dass die kleinste Bedrohung von der unerfahrenen Söldnerin vor ihm aus ging. Rief eine Marionette zu sich und lies sich von ihr zu der Sword Viktoria und damit mitten ins Herz der Formation der Söldner ziehen. Anhand der überraschten Gesichter erkannte er, dass sein Hinterhalt aufgegangen war und sie nicht so schnell über ihn herfallen würden, also wies er seine Marionette an die Sword Viktoria anzugreifen. Die kurzen Arme der Marionette wurden von den Schwertern zwar immer wieder abgewehrt, doch aus ein paar Kratzern kamen bereits die ersten Blutstropfen. [Retract, Fast - Pull Strings, 3xStrike]
Mitten aus dem Nichts tauchten dann plötzlich 2 Wicked Dolls auf die sich sofort ebenfalls auf Sword Victora stürzten. Und auch wenn ihre Arme ebenfalls kürzer als die Klingen der Söldnerin waren konnte sie sich nicht gleichzeitig nach 3 Seiten verteidigen. Immer wieder schnitten die scharfen Krallen sie. Sword Viktoria warf einen verzweifelten Blick zu Gun Viktoria welche gerade mit Nachladen beschäftigt war. Von dort war keine Hilfe zu erwarten. Doch schlimmer noch, den kleinen Moment der Unachtsamkeit nutze eine Wicked Doll aus um ihr die Kniescheibe zu zertrümmern. Sword Viktoria stürzte und ihr Schädel wurde von weiteren Hieben der Puppen zertrümmert. [2xHags Toys, 8xStrike]
Gun Viktoria hatte sich leider etwas zuweit zurück gehalten um in direkter Reichweite von Collodi zu stehen, doch sein verhasster Feind Sue und dieser ebenfalls gefährliche Freikorps Librarian standen direkt vor ihm. Mit eine Handbewegung zog er seine verbliebenen 4 Wicked Dolls zu sich her, damit diese sich auf die Söldner stürzen konnten. Wie mit einstudierten Bewegungen griffen die Puppen von allen Seiten die beiden Männer an. Immer wieder fanden ihre Krallen einen Weg das weiche Fleisch zu verwunden. Sue und der Librarian hatten nie eine Chance gehabt. Das Gift der Wicked Dolls hatte nicht einmal Zeit zu wirken, schon sanken ihre leblosen Körper zu Boden. [4xHags Toys, 16xStrike]


[Runde 2 - Initiative Collodi]
Noch war der Kampf nicht gewonnen. Schnell bemühte sich Collodi erneut seinen Puppen Kraft zu geben und hauchte seinen Atem sowohl einer Marionette als auch einem Wicked ein. [Puppet Show, Breath Life - Meele Expert]
Kaum hatte sie seinen Atem aufgesogen stürtze sich die Marionette auf die Ronin Und auch wenn es ihr gelang ein paar Wunden zu schlagen so stand die Ronin noch auf ihren Beinen. [Fast - Movement, 4xStrike]
Es war Zeit ein Opfer zu bringen, das wusste die junge Ronin. Sollten sie hier noch einmal Lebend herauskommen würde sie ein größeres Nahkampfgeschick brauchen als sie hatte. Sie musste zu Gun Viktoria gelangen. Mit einem schnellen Schlag erledigte sie die Marionette von der sie bedrängt wurde. Mit dem Schwung des Nahkampfes sprang sie hinüber zu Gun Viktoria und rief ihr zu dass sie bereit wäre. Um Gun Viktoria etwas Zeit zu erkaufen lies sie ihre Klinge durch die Luft saußen, zerteilte eine weitere Wicked Doll in der Hälfte und nahm eine Abwehrende Kampfhaltung ein. Durchhalten, sie musste nur noch wenige Momente durchhalten. [2xStrike, Push, Defensive Stance]
Collodi erkannte den Plan der Ronin und er wusste dass er sie nicht aufhalten konnte In dieser Abwerhaltung viel es seinen Puppen noch schwerer ihre Verteidigung zu durchdringen. Also stürzte sich eine Wicked Doll auf Gun Victora, versenkte seine Klauen in ihrem Fleisch und vergiftete ihr Blut. Die Wunden waren allesamt jedoch sehr leicht so dass nicht einmal ein unterdrückter Scherzenslaut aus der Kehle der Söldnerin kam. Als die Wicked Doll merkte, dass sie ihre Kräfte nicht brauchen würde um eine weitere Puppe zu erschaffen bereitete sie Collodi auf das was kommen würde vor und versorgte seine Verletzungen. [3xStrike, Stitchwork - 2 Wds]
Ein Streich mit ihrem Schwert später lag eine Wicked Doll zerstört am Boden. Was Gun Viktoria die Luft gab sich auf ihre größte Magie vorzubereiten. Sie kanalisierte ihre ganze Kraft durch sich und lenkte sie auf die Ronin. Ein widernatürlicher Schrei durchzog die Nacht als die Ronin die Kraft ihres Lebens gab um die Magie zu verstärken und vor Gun Viktoria erhob sich erneut unverletzt ihre Schwester Sword Viktoria. [Strike, Another One]
Wieder Warf sich eine Wicked Doll auf die Sword Viktoria, doch es gelang auch ihr der versierten Sword Viktoria nur leichte Verletzungen zuzufügen. Dafür wurde Collodis Körper durch ihre Kraft fast vollständig regeneriert. [4xStrike, Stitchwork - 2 Wds]
Nun war es an der Zeit Rache zu nehmen. Geschwächt durch die Magie der Beschwörung und schon ein wenig ausser Puste (Wenig Handkarten) führte Sword Viktoria 2 saubere Schläge aus wirbelte mit ihrer Klinge umher und zerstörte insgesamt 3 der verhassten Wicked Dolls. [2xStrike, Whirlwind Trigger]
Wieder schossen aus der Dunkelheit Puppen heran. Diesmal waren es die Marionetten welche Collodis Überaschungsangriff wenige Momente zuvor ermöglicht hatten und deswegen ausser Reichweite der tödlichen Klingen der Viktorias waren welche nun zum Angriff übergingen. Wieder musste Gun Viktoria mit ansehen, wie ihre Schwester von den kleinen Puppen überwältigt, zu Fall gebracht und getötet wurde. Die kleinen Schnitte die ihr zugefügt wurden spürte sie gar nicht mehr. [3xRetract, 2xWalk, 5xStrike]
Das Arcane Effigy schwebte langsam über den Platz um sich dem Brunnen zu nähern, sollte jedoch für alles zu spät kommen. [Double Walk]


[Runde 3 - Initiative Collodi]
Lange musste Gun Viktoria jedoch nicht trauern. Die Schmerzen der vielen kleinen Wunden forderten ihren Tribut und zwangen sie in die Knie. Collodi erfüllte erneut seine Puppen mit Kraft und sobald seine Marionetten seinen belebenden Hauch eingeatmet hatten stürzten sich diese auf Gun Viktoria. Kniend konnte sie den Schlägen der wild gewordenen Holzfiguren nicht lange standhalten.


[Sieg: Neverborn über Outcasts - 8:0]


Langsam fing die zerschlagenen Marionette wieder an sich zu bewegen und zu erneut zusammenzusetzen als Collodi sie wieder mit seiner Magie erfülllte. 5 Wicked Dolls hatte er verloren. Zeit Zoraida wieder einen Besuch abzustatten. Doch das hatte Zeit. Die verhassten Söldner waren besiegt und das kleine Mädchen im Brunnen nicht entkommen. Nie wieder sollten ihre Eltern ihr unschuldiges Lachen hören. Nie wieder sollten sie sich an dem erfreuen das sie ihm vorenthielten.
Fast wurde Collodis Hass von etwas wie Zufriedenheit verdrängt als er sich über den Brunnenrand bückte. Doch das Gefühl währte nicht lange. Eine seiner Marionetten war den Brunnen herunter geklettert und anstelle dem Mädchen ein Loch in der Brunnenwand gefunden, das direkt zur Kanalisation führte. Die Wut stieg wieder in Collodi auf. Dieses Mädchen würde ihm nicht entkommen. Nie wieder Freude und Unschuld für die von Hindenburgs die ihn selbst mit Fackeln und Forken verjagt hatten.


[Edit]
Regelverletzung: Wie ich gerade realisiert habe ist Pull Strings eine "once per turn" Aktion. Damit hätte ich zwar den gleichen Angriffsradius gehabt, da ich nur 4x Pull Strings genutzt habe, hätte die ersten beiden Marionetten aber auch benutzen müssen um Collodi zu ziehen. Das hätte wieder evtl. meinen Mitspieler anders agieren lassen. Ich entschuldige mich bei meinem Mitspieler, wird in zukünftigen Matches nicht wieder vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass die noch häufiger sterben werden, weil ich noch immer dabei bin, zu lernen, wie ich sie am effektivsten einsetze. Und das dauert leider ^^.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Schlachtberichte:

DSC_0098.jpg


Collodi hat seinen Weg fortgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Hindenburg wollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass seine Tochter nicht vielleicht doch noch am Leben war und hatte erneut einige Söldner angeheuert um Collodi aufzuhalten und Marie zu retten. Irgendwie kamen ihm die beiden Frauen, die den Trupp anführten, bekannt vor doch er wusste gerade nicht woher.

35 Pts - Scrap - Neverborn [Collodi] vs. Outcast [Viktorias]
[Strategie:shared Reconnoiter
Deployment:Corners]
OutcastsCrew - 35 - Scrap
Viktoria-- 8 Pool
Studentof Conflict [3ss]

  • FreikorpsLibrarian [7ss]
  • Ronin[5ss]
  • Ronin[5ss]
  • Sue[7ss]
NeverbornCrew - 35 - Scrap
Collodi-- 3 Pool

  • Marionette[2ss]
  • Marionette[2ss]
  • Marionette[2ss]
  • Marionette[2ss]
  • ArcaneEffigy [4ss]
  • BrutalEffigy [4ss]
  • HodgepodgeEffigy [4ss]
  • MysteriousEffigy [4ss]
  • 'Happy'Stitched Together [5ss]
  • 'Lamp'Stitched Together [5ss]
  • 'Hooked'Stitched Together [5ss]


Auchden Viktorias fiel der Durchbruch zur Kanalisation auf. AusGesprächen mit Madame Elsbeth hatte Gun Vik erfahren, dass sichMarie gerne in den Ruinen des Landhauses ihrer Eltern versteckte. Die Ruinen lagen nur ein paar Meilen von dem Brunnen entfernt und waren damit eine durchaus mögliche Zuflucht. Um etwas besser vorbereitet zu sein heuerten sich die Viktorias noch ein wenig Verstärkung anund machten sich dann auf den Weg. Das Gelände um das Landhaus herum war sehr felsig und bot nur recht schmale Wege die problemlos zu begehen waren an. Kaum konnten die Söldner die ersten Mauerfragmente sehen da rannte ihnen auch schon ein außer Atem geratener Mann entgegen. Mit vor Schrecken geweiteten Augen stolperte er auf sie zu.„Flieht oder sie werden euch alle töten!“ schrie er ihnen entgegen. „Die Puppen sind lebendig geworden!“ Die Viktorias ließen den Mann weiter fliehen. Er war nicht wichtig. Stattdessen luden sie ihre Waffen, bildeten Feuerteams und schritten vorsichtig weiter. Zuerst würden sie mit Collodi um diese Gegend kämpfen müssen. Nur wer die Vorherrschaft über die Ruinen sichern konnte hatte eine Chance Marie zu finden. Es gab Gerüchte einer merkwürdig fröhlich lachenden Puppe auf der Schulter eines Stitched. Diese musste etwas besonderes sein, also beschlossen die Viktorias dass ihr besonderes Augenmerk ihr gelten würde [Scheme: Kill Protégé – Happy Stitched] und selbstverständlich würden sie sich gegenseitig Deckung geben, damit sie es wieder lebendig heraus schafften [Scheme: Bodyguard –Viktorias]


Collodi bemerkte den Aufmarsch der Söldnerinnen. Einen Moment schüttelte er seinen Kopf er hätte schwören können dass er erst vor wenigen Stunden ihre blonden Schädel zertrümmert hatte. Irgendwie war es frustrierend. Egal wie viele von diesen blonden Frauen er erschlug es waren immer wieder noch andere da. Nun gut er würde sich nicht zurück ziehen. Er hatte Nekima versprochen ein paar besonders willenstarke Menschen für sie zu fangen. Was auch immer sie mit ihnen anstellen würde interessierte ihn nicht, aber hier schien sich die Gelegenheit zu bieten ihr diesen Gefallen zu erfüllen. [Scheme: Kidnap – 2 Ronin, Freikorps Librarian] Außerdem wollte er verhindern dass sie weiter vordrangen. Sollten sich diese Söldner doch in der Stadt verkriechen, das Land war Neverborn Gebiet. [Scheme: Hold Out]


[Runde 1 – Initiative Collodi]
Collodi erfüllte Happy Stitched mit der Kraft des Gesteins um ihn zu schützen und atmet seinen belebenden Hauch auf Brutal und Hodgepodge Effigy. [Filled with Stones, Breath Life – Ranged Expert]
Der Student of Conflict versucht eifrig das Gelernte umzusetzen und stürmt nach vorne auf die Ruinen zu.[double Walk]
Collodi sah eine Chance gekommen und befiehlt dem Hodgepodge den Angriff. Eilig schnellt der Effigy nach vorne und versucht den Student mit seinem Geplapper in den Wahnsinn zu treiben doch der Wind verweht die Worte da der Student einen halben Zoll zu weit hinten steht. [double Walk, ranged Expert]
Eine Ronin dachte sich dass so eine Pistole doch etwas mehr Reichweite hat als die Worte des Effigy, ging ruhig ein paar Schritte vor und feuerte ihre Kugel ab. Doch auch diesmal war die Distanz zu groß um ernstlich das Ziel zu erreichen.[Walk, Ranged Strike]
Hooked Stitched war das ganze zu viel. Er ging nach vorne an die Seite des Hodgepodge Effigys und legte seinen schützenden Nebel um sie beide. Damit war die Nordhälfte der Ruinen eingenebelt. [Double Walk, Creepy Fog]
Die Zweite Ronin und beide Viktorias rückten ebenfalls auf die Nordseite der Ruinen vor wissend, dass die Sicht Collodis ebenfalls durch den Nebel behindert wurde. Sue und der Freikorps Librarian sollen jedoch erst ein Stück südlich um einen Felsen herumlaufen um sich den Ruinen von Westen zu nähern. Auf dem Weg verletzte Sue sich um mit der Kraft seines Blutes ihr Schicksal zum Guten zu wenden. Der Freikorps Librarian begleitete ihn um seine Wunden zu versorgen doch im laufen ist das ein wenig schwierig. [jedeMenge Walks, Hurt – 3Wds, Heal – 1Wds]
Collodi lässt Lamp Stitched weiter nach Norden gehen und den Nebel verstärken und baut dann auf der Ostseite der Ruinen hinter dem Nebel eine zweite Verteidigungslinie mit Happy Stitched, Brutal Effigy und sich selbst auf. Dahinter steckten seine Marionetten, das Arcane Effigy und das Mysterious Effigy rückt direkt in die Ruinen vor. [Jede Menge Walks]


[Runde 2: Initiative Viktoria]
Kaum hat sich der Nebel gelichtet zeigen beide Viktorias und der Student of Conflict warum sie ein Feuerteam sind. Sie erkennen ihre Chance und setzten sich fast zeitgleich in Bewegung Der Student unterstützt Sword Vik, Gun Vik geht vor und lässt Sword Vik aus ihrem Schatten heraus hinter die erste Verteidigunslinie Collodis treten. Dann führt sie einen ersten Angriff auf Hooked Stitched aus. Ihre Klinge sorgt jedoch nur für eine leichte Verletzung die auch zu gering ist um die verroteten Inhalte des Stitched auf sie und ihre Schwester zu verteilen.[Studen: verteilt Fast, Gun Vik: Walk, Sister in Battle, meele Expert]
Dann kommt die Sword Vik an die Reihe.Sie lässt ihre Klinge herumwirbeln und schlägt immer wieder aufHappy Stitched und den Brutal Effigy ein. Vom Brutal Effigy bleiben nur ein paar verbogene Stücke Metal und viel gesplittertes Holzübrig, während der Happy Stitched einfach nicht sterben möchte aber jenseits von allen Reparaturmgöglichkeiten verstümmelt wird. Mit dem letzten Schlag fegt sword Vik noch die merkwürdig fröhliche Puppe von der Schulter des Stitched welche mit einem lauten und noch immer frühlichen „HHHUUUIIII!“ in einen Busch fällt. [Fast +Meele Expert → 4 Attacken + 2 Mal Whirlwind Trigger → Brutal Effigy tot, Does not Die von Happy Stitched getriggert. Erstes Scheme(Kill Protégé) erfüllt.]
Collodi weiß dass er den Ansturm der Viks nun überstanden hat. Es gibt also keinen Grund für schnelle Gegenmaßnahmen. Er lässt seine Hände fliegen um alle Puppen bis auf den Arcane Effigy der zu weit weg ist zu beschleunigen und Haucht seinen belebenden Atem auf 2 Marionetten. [Puppet Show, Breath Life - Meele Expert]
Die Ronin welche weiter vorne steht möchte Gun Vik etwas Deckung geben und legt auf den Hodgepodge Effigy an, verpasst dem wandelnden Blumenstraus jedoch nur ein paar Kratzer. [2x Ranged Strike jeweils 1 Wd]
Happy Stitched will Rache. Zuerst wird ein wenig das Glück herausgefordert und dann wird der Einsatz erhöht. Sword Vik spürt ihre Finger leicht kalt werden als sie im Geiste von den Überresten Happy Dolls herausgefordert wird und kann den zweiten Angriff sogar abwehren. Doch der dritte Schlag trifft sie mit solcher Wucht, dass nicht einmal mehr die Macht eines Soulstones sie hätte retten können und sie sinkt leblos zu Boden. [Gambler, Gamble your Life → 3 Wds, Gamble your Life → lost,Gamble your Life → 7 Wds] Theoretisch hätte das zweite Gamble your Life nochmal Does not Die getriggert und dieses mal dem Stitched reactivate gegeben. Da waren wir uns dann allerdings nicht sicher, also haben wir es erst einmal nicht so gespielt. Inzwischen ist aber bestätigt dass es korrekt gewesen wäre. Beim dritten Gamble your Life wird von mir hoch gecheated so dass die Sword Vik trotz Soul Stone nur noch genau ausgleichen kann. Der doppelt negativ getwistete damage Flip bringt 3 mal die 12 zum Vorschein. Zugegeben Glück aber an einer Stelle an der es nicht nötig war.
Die zweite Ronin stürmt zu Gun Viktoria um sich darauf vorzubereiten das Viktoria Duett wieder zuverfollständigen. [double Walk]
Lamp Stitched fixiert Gun Victoria mit seinen leeren Augenhölen. Die pure Kraft aus Willen und Magie baut sich zwischen beiden Kreaturen auf. Ein Gambler und 3 Gamble your Life später hat sich Lamp Stitched selbst das Does not Die getriggert. Auch im Reactivate gelingt es ihm nicht Gun Vik zu erledigen.
Sue verletzt sich selbst und legt die Antimagische Aura aus was aber niemanden interessiert. Im Anschlussgelingt es dem Librarian wieder nur 1 Wunde zu heilen.


Der Hodgepodge Effigy geht vor und verfehlt die Gun Vik. Nun muss es Hooked Stitched retten auch erkonzentriert sich auf Gun Vik, triggert sein eigenes Does not Die und schafft es dann mit dem letzten Gamble your Life der Gun Vik den letzten Lebensfunken abzuzocken. Einen Walk und ein weiteres Gamble your Life später hat die vorgestürmte Ronin ein wenig Schaden.

Mysterious Effigy stürmt auf die vorgeschobene Ronin zu schafft aber dank miesem Angriffsflip nur eine einzelne Wunde. Die Arcane Effigy ist nun zu weit hinten und macht einfach einen double Walk nach vorne. Jetzt starten die Marionetten durch. 4 Marionetten, 2 Flurries und 2 Meele Expert Attacken später stirbt die vorgestürmte Ronin und die zweite Ronin steht mit 1 Wunde und Slow noch da.
Jetzt fällt dem Student of Conflict ein, dass er da mal ein Semester lang den Kurs „Was passiert wenn dein Meister stirbt“ besucht hatte, wünscht sich einen Moment während der Vorlesung eingeschlafen zu sein fällt dann aber trotzdem Pflichtbewusst zu Boden.


[Runde 3: Initiative Collodi]
Collodi hat die Nase von diesen Söldnern so langsam voll. Eilig fliegen seine Hände um seinen Marionetten den nötigen Schwung zu geben und haucht Meele Expert über sie. Im Anschluss räumen die 4 Marionetten die schwerangeschlagene Ronin, den sich in guter Emo Manier selbst verletzten Sue und den Librarian vom Feld.


Entstand 8 – 2 für Neverborn.


So jetzt wird es an der Zeit diese vermaledeite Göre von Marie endlich zu finden.


ich freue mich schon auf den Schlachtbericht von Sheijtan. Das nächste Spiel hatte er gewonnen und wir hatten gesagt, dass immer der Sieger den Schlachtbericht schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe sehr große Probleme mit Collodi. In diesem Fall kam auch noch ein bisschen Taktische Fehler dazu. Ich hätte nicht mit Viktoria in die volle Gruppe um Collodi chargen sollen, sie war einfach zu weit weg. Und auch Sue und die Librarian sind leider fehlpositioniert gewesen. Ich hatte gedacht, ich könnte mir über Sue's "Hurt" schöne Masks auf die Hand ziehen, das hat aber leider nicht so geklappt, wie es sollte.
 
So diesmal weniger narrativ aber nicht weniger informativ.

25 Pts - Scrap - Neverborn [Collodi] vs. Arcanists [Rasputina][/B]
Arcanists Crew - 25 - Scrap
Rasputina --7 Pool
Essence of Power [2ss]
Kaeris [8ss]
Essence of Power [2ss]

  • Ice Gamin [4ss]
  • Silent One [6ss]

Strategie: Claim Jump
Scheme1: Reflections of December
Scheme2: Assasinate: Collodi

Neverborn Crew - 25 - Scrap

Collodi --1 Pool

  • Arcane Effigy [4ss]
  • Brutal Effigy [4ss]
  • Marionette [2ss]
  • Marionette [2ss]
  • Marionette [2ss]
  • Marionette [2ss]
  • Stitched Together [5ss]
  • Stitched Together [5ss]
  • Stitched Together [5ss]


Strategie: Treasure Hunt
Scheme1: Hold out
Scheme2: Bodyguard: Collodi

Gelände & Aufstellung:

Raspy: Rasputina, Essence of Power, IceGamin, Silent One stehen oben auf dem Gerbäude
Kaeris: Kaeris und ihre Essence ofPower stehen neben dem Gäude

Stitched: Hier habe ich sowohl meineStitched als auch alle Effigies platziert.
Bei Collodi steht Collodi und seine 4 Marionetten. (Nicht vom Bild irritieren lassen das ist nach dem Spiel gemacht worden.


[Runde 1 – Initiative Collodi]
Collodi nutzt „Holding the Strings“ um seine Marionetten mit zu aktivieren, gibt Fast aus und schenkt sich sein Casting Expert. Die Marionetten preschen direkt vor zum Treasure Token nach 2 Marionetten bin ich am Ziel. Die dritte bringt ihn mit (0)Retract, (1)interact, (1)walk und (1) Pull strings 7“ (5 Walk Action + 2x1“ Basebreite) in meine Richtung. Die vierte Marionette macht das gleiche womit Collodi wieder recht weit hinten steht und der Treasure Counter zwar noch auf freiem Feld aber schon verdammt nah an meiner Aufstellungszone liegt.
Kaeris macht einen double Walk auf meine Marionetten in der Mitte zu.
Ich bewege meinen ersten Stitched zum Treppenaufgang an der linken Seite.
Der Silent One verteilt über „Freeze Heart“ ein „Frozen Heart“an Kaeris, zaubert einen „North Wind“ und geht auf dem Gebäude ein wenig nach links.
Ich bewege meinen zweiten Stitched zum Treppenaufgang an der linken Seite.
Der Ice Gamin aktiviert sein „Bite of Winter“ und bewegt sich ebenfalls auf den linken Gebäuderand zu.
Ich bewege meinen dritten Stitched zum Treppenaufgang an der linken Seite.
Jetzt aktiviert Rasputina und schießt ein Decembers Curse durch Kaeris auf die vorderste Marionette, die auch gerade so in Reichweite ist. 1 severe damage und 2 Blastschablonen später sind 3 Marionetten tot. Erstes Scheme erfüllt. Spontant schaue ich auf die linke Seite und beschließe dass ich meine Stitched viel zu nah zueinander gestellt habe. Da ansonsten nichts in Reichweite ist begibt sich Rasputina an den Abstieg vom Gebäude. (5“ hoch, kostet also 10“ Bewegung)
Meine Effigies bleiben zwischen Collodi und den Stitched etwas unentschlossen stehen und die Essence of Power machen auch nichts interessantes.

Collodi und seine 4 Marionetten nach seiner Aktivierung (danke Darios)
BILD1750.jpg

[Runde2: - Initiative Collodi]
Collodi gibt der letzten Marionette Fast und nutzt wieder „Holding theStrings“, damit diese mittels double walk und interact den Treasure Token hinter die Rampe in Sicherheit bringt.
Kaeris geht vor legt auf Collodi an und verfehlt, da ich meinen einzigen Soulstone einsetze.
Das Arcane Effigy geht auf Collodi zu und wirft „Aetheric Barrier“ für Magic Resistant 1 an.
Der Ice Gamin ist dran, wirft seine +1Dg Aura an und marschiert auch das Gebäude runter.
Ich verteile meine Stitched ein wenig auf der linken Seite ist aber generell unspannend. Einzig das der Brutal schonmal Richtung Collodi läuft ist relevant.
Der Silent One klettert ebenfalls das Gebäude runter und gibt Kaeris wieder Frozen Heart. Rasputina die im Anschluss aktiviert bringt sich mit einem Double Walk wieder in Reichweite um über Ice Mirror durch Kaeris zu Zaubern. Da er für „Biting Chill“ definitiv außer Reichweite war gibt es gleich ein „Decembers Curse“ das pflichtgemäß auf severe gecheatet wird und verursacht 5 +1 (IceGamin) -1 (Magic Resistant) Wunden. Zu meinem Glück gibt es keinen Overpower Trigger. Ich mach mir eine mentale Notiz gegen Raspy definitiv vorsichtiger vorzugehen. Hätte ihr Overpower getriggert und mein Gegner hätte noch ein oder 2 gute Handkarten zum cheaten gehabt wäre Collodi jetzt tot und das Spiel damit effektiv für mich verloren gewesen.
Die Essence of Power von Rasputina blockiert mit einem Ice Pillars noch den linken Aufgang an dem sich meine Sitched versammelt hatten.

[Runde3 – Initiative Collodi (Ja ich hatte Glück)]
Collodi nutzt Holing the Strings und Doll Friend damit Marionette und Arcane Effigy nach ihm dran sind. Dann wird noch eine Marionette wiederbelebt und hinter die Gebäuderuine rechts in vermeintliche Sicherheit beschworen. Schon ist die erste Marionette dran und zieht Collodi so weit es geht hinter die Rampe in Sicherheit. Die Arcane Effigy nimmt darauf hin den Treassure Counter auf und duckt sich auch hinter die Rampe.

Von da an passiert auf meiner Seite nicht viel Spannendes. Einer meiner Stitched macht sich zu Collodi auf den Weg, ein Zweiter stürmt und zerstört einen Ice Pillar auf der Treppe und der Dritte marschiert seitlich von der erhöhten Gehweg vorbei ungefähr auf Höhe des Claim Jump Markers. Mein Brutal Effigy heilt Collodi für 2 Wunden.

Rasputina geht weiter vor und ihre Essence of Power legt 2 neue Ice Pillars vor meinen Stitched auf der Treppe. Kaeris geht ebenfalls weiter vor und ihre Essence of Power legt eine Flammenwand zwischen die frisch beschworene Marionette und Collodi. Da diese Marionette noch nicht aktiviert hatte und zu Beginn ihrer Aktivierung auf 8“ an Collodi rangepusht wird muss sie leider durch die Wand durch und wird deswegen gleich wieder vernichtet. (Guter Trick muss ich mir merken.)
Auf der linken Flanke nähern sich Ice Gamin und Silent One dem Claim Jump Marker.


[Runde4 – Initiative Rasputina]
Rasputina aktiviert gleich mal als erstes und friert die Rampe hinter der sich Collodi die Marionette und die Arcane Effigy verstecken mittels „(0)Freeze Over“ ein. Das heißt keine Moves und Pushes mehr.
Bei mir aktiviert der Arcane Effigy, gibt seinen Treasure Token an die Marionette weiter und aktiviert wieder „Aetheric Barrier“.
Rasputinas Essence of Power lässt 2 neue Pillars of Ice entstehen um den Stitched auf der Treppe vom Claim Jump Marker abzuhalten.
Ich aktiviere Collodi der sich selbst „Filled with Stones“ und dem Brutal Effigy Ranged Expert gibt. Danach aktiviert die Marionette und gibt Collodi den Treasure Token.
Der Ice Gamin geht die Rampe hoch und steht fast beim Claim Jump Marker. Ich aktiviere den Stitched auf der Treppe. Dieser zerschlägt einen ice Pillar und bekommt dadurch Sicht auf den Ice Gamin. 1 Gambler, bei dem Rasputina dank Black Joker auch 2 Karten ziehen darf, und ein Gamble your Life später hat der Ice Gamin immerhin 3 Wunden durch Moderate Damage bekommen.
Der Silent One läuft hinterher und hat das untere Ende der Rampe erreicht.
Der Brutal Effigy heilt Collodi nochmal um 2 Wunden (1 Damage verbleibt), geht etwas vor um es Kaeris schwer zu machen mir mein Hold Out Scheme zu verweigern. Er gibt auch seinen Ranged Expert Schuss ab, der geht aber ins Leere.
Kaeris aktiviert, schießt dank Trigger 2x auf den Brutal Effigy, der jeweils 1 Wunde erhält und 1x auf den Stitched, der für 3 Wunden getroffen wird.
Ich aktiviere Links meinen Stitched der anfängt den erhöten Gehweg hoch zu klettern.
Dann aktiviert die Essence of Power an Kaeris Seite und wirkt „Accelerant“wodurch der Stitched 4 Schaden bekommt und „Does not Die“ triggert. Der Brutal beschließt dass er lieber „Paralyzed“erhält anstatt zu sterben und wird in Runde 5 also nicht viel machen.
Jetzt kommt mein Stitched bei Kaeris dran. Zuerst ein walk und da ich keine schlechten Karten für ein Gambler habe kommt gleich das Gamble your Life. Das verliere ich planmäßig und durch den Schaden wird „Does not Die“ erneut getriggert. Diesmal bekomme ich jedoch reactivate, welches auch gleich genutzt wird um 2 Gamble your life zu wirken. Das erste gewinne ich knapp, cheate es jedoch hoch um einen straight damage flip zu bekommen. Ich flippe zwar eine 12 für severe, cheate aber dennoch den Red Joker drüber und ziehe nochmal weak damage nach. 7+3-1 Damage sind genau die Anzahl an Wunden die Kaeris hat also geht sie vom Feld. Dem zweiten Gamble your Life fällt dann noch die Essence of Power zum Opfer.

Mitten während des Zuges (Danke Darios)
BILD1756.jpg

[Runde5 – Initiative Collodi (Ich scheine echt Glück mit der zu haben)]
Collodi legt los. „Filled with Stones“ und „Doll Friend“ auf die Arcane Effigy, die Marionette geht los um Collodi weg zu bewegen aber mir fällt auf, dass er durch einen Pull Strings ja den wertvollen Schatz verloren hätte also bleibt er wo er ist. Dann geht die Arcane Effigy mit ihrem ersten Walk die Rampe hoch. Mit dem ranged Expert Schuss wird auf Rasputina angelegt, die ist jedoch zu weit weg. Also zweiter Walk und den „(0) Siphon Aether“ auf die Essence of Power gezaubert, die jetzt klar in Reichweite ist und auch vernichtet wird.
Rasputina erklettert daraf hin den erhöhten Gehweg, zaubert mal eben beide Stitched in ihr „Does not Die“ und friert das Geländestück um den Claim Jump Marker ein, damit der darauf befindliche Stitched sich nicht bewegen kann.
Ich aktiviere gleich den Stitched auf der Treppe. Dieser wird jedoch von den Ice Pillars zu sehr eingeschränkt um nah genug an Rasputina ranzukommen.
Dann läuft der Ice Gamin meinem anderen Stitched davon und auf Collodi zu. Da der Brutal ausfällt muss ich den letzten Stitched aktivieren der nichts machen kann, da er festgefroren ist. Als letztes läuft der Silent One noch die Rampe zum Claim Jump Marker hoch.

[Runde6 – Initiative Collodi]
Die Arcane Effigy erledigt den Ice Gamin und Rasputina dafür den Arcane Effigy. (Und das Trotz Object 1, Armor 2 und Magic Resistant 2.)


Es gibt keine 7te Runde (Da es schon spät ist flippen wir gar nicht erst) also wird der Endstand berechnet.

Wir bekommen beide 4 Punkte für die Strategie, da Rasputina aber ihr Assasinate Scheme nicht erfüllt hat und Collodi mit beiden Schemes da steht ist der Endstand


8– 6 für Neverborn.


Sehr spannendes Spiel. Sehr beeindruckender Schadensoutput und Reichweite von Rasputina.
 
Zuletzt bearbeitet:
7+3-1 Damage sind genau die Anzahl an Wunden die Kaeris hat also geht sie vom Feld. Dem zweiten Gamble your Life fällt dann noch die Essence of Power zum Opfer.

Eigentlich geht die Essence automatisch drauf wenn ihr Master fällt... nur als Anmerkung... ansonsten bin ich beeindruckt wie detailgetreu du das Spiel noch wiedergeben kannst...Oo hast du dir Notizen gemacht?

Ist schon irgendwie witzig ein Spiel das man selber sehen konnte nochmal nachzulesen...

-> PM ist noch rausgegangen...
 
Stimmt, hab ich ganz vergessen. Hat hier aber zum Glück keinen Unterschied gemacht, da sowieso nichts anderes mehr in Reichweite war und ich auch keine Control Karten zum Cheaten abgegeben hab.

Notizen habe ich mir keine gemacht, aber wie der Kampf gelaufen ist und die Highlights habe ich mir gemerkt. Zugegeben vielleicht ist ein Zug nicht ganz chronologisch korrekt wieder gegeben, aber alles Spielrelevante stimmt. Schon allein dass Collodi in den ersten beiden Runden Fast gewirkt hat, in der dritten eine Marionette wiederbelebt und in Runde 4 und 5 Filled with Stones gewirkt hat lassen alle anderen Aktionen dazu in Reihe fallen. Und ein bisschen mehr hab ich mir dann schon noch merken können. ^^

Vielen Dank nochmal für die Bilder, habe 2 davon jetzt eingefügt.
 
Saar-Hammer Malifaux Series 9/2012
So ich hab mein erstes Turnier hinter mir und dank mehr Glück als Verstand auch ganz ordentlich abgeschnitten mit Platz 2 von 6.


Es gab insgesamt 3 Spiele mit jeweils 35 Soulstones und festem Master. Da ich ihn noch nie gespielt hatte hab ich den Dreamer ausgepackt und mir die folgenden beiden Listen zusammengestellt.
Liste 1: Neverborn Crew - 35 - Scrap
The Dreamer --7 Pool
2 Daydreams [4ss]

  • Lelu [7ss]
  • Lilitu [7ss]
  • Stitched Together [5ss]
  • Stitched Together [5ss]
  • Stitched Together [5ss]

Liste 2: Neverborn Crew - 35 - Scrap

The Dreamer --6 Pool
3 Daydreams [6ss]

  • Lelu [7ss]
  • Lelu [7ss]
  • Lilitu [7ss]
  • Lilitu [7ss]


Spiel 1:
Das erste Spiel ging gegen Ressurecionists: McMounring, die Gegnerliste sah wie folgt aus:
Ressurectionists Crew - 35 - Scrap
Dr. Douglas McMourning -- 7 Pool
Zombie Chihuahua [1ss]
Molly Squidpiddge[9ss]
Grave Spirit [1ss]

  • Canine Remains [2ss]
  • Canine Remains [2ss]
  • Canine Remains [2ss]
  • Canine Remains [2ss]
  • Desperate Mercenary [2ss]
  • Desperate Mercenary [2ss]
  • Nurse [5ss]
  • Sebastian, Morgue Assistant[6ss]


Gelände
saarbruecken91.jpg


Als Strategy flippte ich den BlackJoker und mein Gegner wählte für mich Supply Wagon aus. Als Schemes wählte ich Kidnap auf 3 Canine Remains in der Annahme er würde sie onehin opfern, und Hold out, weil Hold out immer gut ist.


Da ich mir dachte dass ich die Stitched gemütlich vor dem Supply Wagon würde platzieren können und der Gegner vermutlich übelste Verluste erleiden würde wenn er auf sie zurennen müsste wählte ich Liste 1.


Mein Gegner flippte Slaughter als Strategy und wählte die Schemes Assasinate und Kill Protégé(Lelu).


Die Aufstellung war recht uninspiriert. Die Ressurectionists standen in einem Pulk in der Mitte und ich mehr oder weniger auch nur etwas weiter auseinander mit dem Dreamer und beiden Daydreams draußen.
Ich dachte ich hätte einen genialen Gedanken indem ich den Supply Wagon ganz links postierte, da ich wollte dass sich mein Gegner auf diese Flanke konzentrierte, er dort durch die Stitched durch müsste und Lelu und Lilitu von der anderen Seite aus Ärger machen würden. Letztlich war es aber egal.


[Runde 1: Initiative Ressurectionists]
Klar in der Lage mich auszuaktivieren begann mein Gegner erst mit ein paar Standardaktionen. Der Chiuahua versuchte Wracked with Pain zu casten und die Canine Remains bewegten sich ein wenig vor.

Ich hingegen flog beide Daydreams auf die Säulen in der Mitte. Mit dem Dreamer flog ich ein wenig nach links vorne und wollte die Stitched ausgraben, zog aber den Black Joker und das wars dann eben mit meiner Runde.

Die günstige Gelegenheit witternd wurde ein Desperate Mercenary mit Imbue Vigor von Molly und sowohl mit Massive Dose – Speed als auch mit Massive Dose– Stimulant von der Nurse gebufft. Der nun auf Wk 10 gebuffte Desperate Merc machte einen double Walk für 20“ in Richtung Dreamer und legte im Reactivate dank (0) For My Family und(1) Uncontrolled Fire 4 mal auf den Dreamer mit Cb 5 an. Die Schüsse wurden dann auch alle schön hoch gecheated und da ich eine mieße Hand hatte war es sicherer 4 Soulstones für die Damage Prevention auszugeben als einen Angriff ins Leere gehen zu lassen. Im Anschluss war ich schon mal 4 Soulstones ärmer und hatte 1 Wunde auf dem Dreamer. Der Rest der McMourning Truppe ging etwas weiter vor und McMourning sammelte noch Corpse Counter und tötete tatsächlich die erste Canine Remains für mein Kidnap Scheme.


[Runde 2: Initiative Ressurectionists]
Wieder mit dem klaren Plan mich auszuaktivieren Begann der Chiuahua und die Canin Remains bewegten sich ein klein wenig.

Ich eröffnete mit einem Daydream das Feuer auf einen Canine Remains fügte dem aber nur 2 Wunden zu. Der Dreamer packte diese Runde tatsächlich die 3 Stitched aus, blieb dann aber in deren Nähe um nicht auch noch den 2ten Desperate Merc abzubekommen. Der Plan die Twins auf der anderen Flanke zu postieren war damit schon leicht fehlgeschlagen. Der zweite Daydream gesellte sich mit einem double Walk dazu um sich für die -1 Wp Aura in Position zu bringen.

Nachdem meine Stitched brav ihren Nebel angeworfen hatten und alles aktiviert war buffte Die Nurse den Desperate Merc und den Grave Spirit mit Massive Dose – Speed, Molly kopierte sich Sebastian seinen Bloody Harvest Zauber und verpasste dem Desperate Merc sowie dem Grave Spirit Imbue Vigor. Darauf hin rauschte der Desperate Merc mitsamt aus der Vorrunde an ihn gelinkten Grave Spirit los. Er postierte sich in der Mitte des Spielfeldes in der Nähe des ersten Daydreams. Vor Ort trennte sich der Grave Spirit mit einem Walk vom Desperate Merc und stellte sich zwischen meine Stitched. Dank Reactivate castete er ein zweites mal mittels Magical Extension den kopierten Bloody Harvest Zauber für 2 Dg4 Pulse durch den Grave Spirit und es standen alle 3 Stitched im Does Not Die und der Daydream den ich dort hin bewegt hatte war Geschichte.

Plötzlich hatte ich wieder Modelle mit denen ich was machen konnte und war nicht darüber froh. Aber den Trick werde ich mir merken. Der erste Stitched aktivierte machte einen Walk zum Desperate Merc wirkte ein Gambler da ich mehr als genug schlechte Karten zum wegwerfen hatte und tötete ihn dann mit einem Gamble your Life. Der zweite Stitched erlegte den Grave Spirit der zwar onehin gestorben war, aber so machte ich meinem Gegner seine Slaughter Strategy um 1 Punkt schwerer. Der Dritte war leider außer Reichweite von allem und stellte sich deswegen einfach direkt an den Dreamer um Bodyguard zu spielen, falls da nochmal so eine Rakete die ich nicht sah angerauscht kam.

McMourning beschwörte noch ein Flesh Construct, dass sich auf den Weg zum Daydream machte. Und ansonsten war auf Ressurectionist Seite auch nicht mehr viel was noch nicht aktiviert hatte.

Zu meinem Glück werden die Stitched erst in der Resolve Effects Phase geopfert, während das Flesh Construct bereits in der Start Closing Phase sein Ceaseless Advance nutzt und so schlug das Flesh Construct wirkungslos auf den Stitched ein, der danach geopfert wurde, anstatt sofort zum Daydream zu laufen.


[Runde 3: Ressurectionists]
Das Flesh Construct erschlägt gleich mal den Daydream und ich war dran.


Das Flesh Construct sah mir nach einfachen Punkten aus, da es jedoch immun gegen die Lures von Lilitu gewesen wäre konnte ich es onehin nicht aus der Position bringen also erledigte Lord Chompy Bits das höchstselbst. Dank Flay-Triggern und 3 Attacken gelang der Plan trotz Hard to Wound 2 und 10 Wunden. Das war dann aber auch erst einmal meine Runde.


Die 2 Canine Remains die noch am Lebenwaren rauschten nach vorne und verpasste LCB erstmal -2 Deff. Sebastian lief auch nach vorne, konnte aber nicht mehr Zuschlagen. McMourning verpasste sich Fast über einen Corpse Counter. Da keine direkte Chargelinie aufgrund der Säulen da war musste er per double Walk auf LCB zulaufen und wollte mit der dritten Aktion Dissection casten, da viel uns auf dass McMourning ja ein lebendes Modell war und somit einen Terrifying->14 Check bestehen musste. Da mein Gegner wohl für das Flesh Construct schon gecheatet hatte oder sich noch eine gute Karte für den Dissection aufheben wollte cheatete er nicht hoch sondern nutzte nur einen Soulstone und scheiterte. LCB Gewann den Disengaging strike und verpasste McMourning 2 Wunden, der leicht panisch immer noch in 3“ zu ihm stand. Nurse und Molly rückten noch ein wenig vor machten aber nichts interessantes mehr.


[Runde 4: Ressurectionists]
Dank Soulstone Reflip hatten die Ressurectionists wieder die Ini und natürlich aktivierte sofort McMourning der nicht mit -Flips in LCB Nahkampfreichweite stehen wollte wenn dieser aktivierte.
McMourning machte irgend etwas gegen Sebastian um sich zu pushen und näher an LCB zu bringen aber dank dem Negativflip, den er noch während seiner Aktivierung hatte, hätte mein Gegner eine 2 für Sebastian cheaten müssen damit es klappt und die war wohl nicht auf der Hand. Also passierte weiter nichts außer das McMourning gesammelt war.

Lord Chompy Bits machte seinem Namen dennoch alle Ehre und zerpflückte den leicht deprimierten McMourning mit der letzten seiner 3 Attacken.

Dennoch war da ja noch eine ganze Menge auf dem Feld und LCB stand mit Df 2 dank der Hunde da. Mit vereinten Anstrengungen schafften Sebastian und die beiden Canine Remains es dann LCB zu erledigen, woraufhin ein erboster Dreamer erschien, der mit seinem verbliebenen AP Lilitu und Lelu heraus holte.
Die Nurse und Molly marschierten noch weiter nach vorne konnten aber nur zusehen wie Lilitu und Lelu den letzten Canine Remains für mein Kidnap Scheme erschlugen und Sebastian ein paar Schaden reindrückten.

Leider hatten sie sich so postiert,dass mein Supply Wagon nicht an ihnen vorbei zum Zentrum desSpielfeldes kam.

Damit war die Zeit für das Spiel rum und wir mussten hier abbrechen.


[Ergebnis:]
Mein Supply Wagon hatte das Zentrum nicht erreicht also 0 Punkte. Kidnap und Hold out waren jedoch beide erfüllt als 4 Victory Points.

Da der Dreamer noch am Leben war hatte das Assasination Scheme fehlgeschlagen und auch Kill Protégé war nicht erfüllt. Dann gings ans Punktezählen für Slaughter.

3 Stitched Together + 2 Daydreams +Lord Chompy Bits = 25 Punkte für meinen Gegner
Grave Spirit + Desperate Merc + Flesh Construct + McMourning + Canine Remains = 22 Punkte für mich.

Das reicht nur für 2 Victory Points und somit gewann ich mein erstes Turnierspiel 4-2.


Definitiv sehr knappe Sache und wenn McMourning den Terrifying Test nicht versaut hätte, dann wäre es sehr düster geworden. Mit etwas Glück (LCB stirbt nicht sofort durch Dissection und ich hätte die Ini in Runde 4 gehabt wäre der Ausgang vermutlich gleich gewesen, aber so war es eine deutlich sicherere Sache.)

Wäre das Spiel hier nicht vorbeigewesen wäre es wohl darauf hinausgelaufen ob Lelu Sebastian erledigen kann bevor der noch was macht und ob Molly es schafft den Supply Wagon aufzuhalten. Tendenziell hätte das Ergebnis also wieder in beide Richtungen gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, waren auf jedenfall 3 sehr spannende Spiele bei denen ich viel gelernt habe. Im Oktober werde ich vermutlich auch eher erst einmal nach Bonn fahren. Die anderen zwei Berichte kommen auch noch. Da ich heute Urlaub habe mindestens einer vielleicht auch beide.

Ach und sie haben schon angemerkt, wenn wir mal ein Turnier organisieren, dann wird voraussichtlich mindestens ein Auto vielleicht auch zwei Autos zu uns runter fahren. Zumindest wenn der Termin nicht arg ungeschickt liegt.
 
Ach und sie haben schon angemerkt, wenn wir mal ein Turnier organisieren, dann wird voraussichtlich mindestens ein Auto vielleicht auch zwei Autos zu uns runter fahren. Zumindest wenn der Termin nicht arg ungeschickt liegt.

Also Darios, halte dich ran 🙂.

@Till: Vielen Dank für den Bericht. War mal wieder schön zu lesen und natürlich bin ich ein wenig traurig, dass ich derzeit noch nicht auf Malifaux - Turniere kann (mal abgesehen davon, dass ich eh nur verlieren würde ^^).
 
@Sheijtan86
Es hätte sich vermutlich dennoch gelohnt vorbei zu schauen. Ich hab im Anschluss mit meinen Mitspielern mich noch ein wenig unterhalten und einer hat gemeint, dass er mit den Viktorias schon sehr viel Erfolg hatte. Unter anderem auch einen Turniersieg. Hätte sich sicher gelohnt sich mit ihm zu unterhalten. Aber die Möglichkeit ist ja noch da.

Ob die Figuren bemalt sind oder nicht interessiert in Saarbrücken auch niemanden. Ich hab sogar gegen eine Crew gespielt bei der alle Figuren geproxed und unbemalt waren.