[Till] Schlachtberichte: Sammelthread

@Marcus und hart:

Da ist die Frage, wie man "hart" definiert. Marcus Stärken sind seine Geschwindigkeit, die bei den meisten Strategies/Schemes superwichtig sind. Aber im 1vs1 gegen andere Nahkampf-Master zieht der arme Marcus eher den kürzeren falls er nicht die Ini zum Buffen bekommt. Fabian aus Belgien hatte bei der FeenCon eine ähnliche Liste, also mehr Kleinkram statt der Rogue für mehr Flexibilität. Ok, die Rogue hat er zwischendurch auch mal ge-alpha-t... armer McM...

🙂
 
also spätestens seit meinem Spiel gegen obigen Marcusspieler habe ich nen Heidenrespekt vor dem Master.. Der hat mich mit meiner Pandycrew derartig von der Platte gefegt, das war schon nicht mehr feierlich... ergo wie immer: Es gibt keine "schwachen" Meister oder Crews, lediglich schlechte Matchups/Tische oder Leute die nicht mit den Sachen umgehen können ^^
 
@Marcus und hart:

Da ist die Frage, wie man "hart" definiert. Marcus Stärken sind seine Geschwindigkeit, die bei den meisten Strategies/Schemes superwichtig sind. Aber im 1vs1 gegen andere Nahkampf-Master zieht der arme Marcus eher den kürzeren falls er nicht die Ini zum Buffen bekommt. Fabian aus Belgien hatte bei der FeenCon eine ähnliche Liste, also mehr Kleinkram statt der Rogue für mehr Flexibilität. Ok, die Rogue hat er zwischendurch auch mal ge-alpha-t... armer McM...

🙂

Deswegen ists ja auch nur eine von zwei Listen 😉
Hart ist die Liste für alle Strategies in denen es um dmg und nicht um speed geht (Contain Power, Slaughter, Supply Wagon, Claim Jump, etc). Wer mal von einer Rogue gecharged wurde über 11" mit nem 3x + aufs treffen und 3x + auf den dmg, bevor sie überhaupt dran war, was natürlich direkt darauf folgt und das mit fast... weiss was ich meine 😉
 
Spiel 2:Saar-Hammer Malifaux Series 11/2012
Wers gern schnell und blutig mag wird bei folgendem Spiel auf seine Kosten kommen. Gegen meine Lilith traten diesmal die Arcanisten an.
Arcanists Crew - 35 - Scrap
Mei Feng -- 7 Pool
Emberling [2ss]
Kaeris [8ss]

  • Kang [8ss]
  • Metal Gamin [5ss]
  • Metal Gamin [5ss]
  • Metal Gamin [5ss]
Strategy: Supply Wagon
Schemes: Sabotage, Bodyguard



Lilith Strategy: Reconnoiter
Lilith Schemes: Hold Out, Grudge (Kang)



Aufstellung:
Aufstellung.jpg

Eigentlich ein sehr schönes Gelände so wie ich es mag. Viele Gebäude die LoS brechen. Sie sind sogar groß genug dass Nekima sich dahinter verstecken kann. Also hab ich eigentlich mein Gegner kann es sich aufgrund seiner Strategie in seinen Bewegungen ein wenig eingeschränkt, also eigentlich ist alles so wie ich es gerne hätte. Lustig ist nur dass das alles in folgendem Spiel eigentlich praktisch keine Rolle gespielt hat.


[Runde 1: Initiative Lilith]
Also gut, ich fang wieder mit meinen Growaktivierungen und den Mercenaries an und stelle fest dass es eine dumme Idee war sie in den Wald zu stellen, weil sie dann negative Flips auf ihre Trefferwürfe bekommen. Wenn ihr das hier lest macht also bitte nicht den gleichen Fehler. Zuerst befolge ich den einen Tip und mache eine (1) Defensive Stance, gefolgt von (0) For my Family und einem (1) Strike. Ich cheate die Verteidigung niedrig so dass der Male Desperate Mercenary sein weibliches Gegenstück trifft. Laut Kampfergebnis lande ich auf einem negativem Flip ich ziehe die Karten und zie doppelt severe. Das wäre ein kill. Einen moment lang denke ich panisch nach bis mir einfällt, dass (0) For my Family ja einen doppelt positiven Damage Flip verpasst, damit war der Flip nicht negativ, sondern positiv und ich kann den Schaden auf 3 Wd runter cheaten.

Auf der Gegenseite (0) Linked sich der Emberling an Kang und (1) Passed 2 mal.

Ich beschhließe etwas weniger Nervenaufreibendes zu machen (1) Conduit Aether Lilith einen Bonus AP und (1) Walke das Arcane Effigy etwas vor.

Kang macht einen double (1) Walk nach vorne und platziert den Emberling hinter sich.

Schon wieder sehe ich einen wichtigen Firstkill diesmal habe ich sogar eine hohe Mask auf der Hand und mein Hirn schaltet ab. Der Sorrow ist dran (0) Linked sich an Lilith und castet über (2) Siphon Magic den Zauber (1) Earthquake , was dank gecheateter Karte auch gelingt und meine Komplette Crew 2" nach vorne bringt.


Ein Metalgamin macht einen double (1) Walk nach vorne.


Lilith sprintet nach vor die Veranda des rechten Gebäudes mit 2 (1) Walk Actions (1) Transpositioned dank Control Card und Soulstone auch unresistbar Kang mit dem Sorrow und verpasst ihm mit der vierten Aktion einen gesoulstoneden (1) Strike für 3 Weak Damage. Die einzige Ausrede die ich dafür habe ist, dass ich froh war, dass Kang nicht durch ein (0) Vent Steam geschützt hinter dem Emberling stand durch den Lilith ja nicht hätte durchschauen können. Dennoch hätte ich einfach weiter ausaktivieren können und dann wäre Lilith nicht so exponiert gestanden. Es wäre sogar besser gewesen mit der 4ten Aktion einfach wieder zurück zu gehen, so dass ich evtl sogar durch das Gebäude schutz bekommen habe, aber so sieht mein Gegner natürlich eine super Gelegenheit Lilith zu klatschen.

Also wird selbiges auch gleich vorbereitet ein Metal Gamin (1) Walked etwas verhalten vor und bringt sich damit in Position.

Meine Female Desperate Mercenary aktiviert und revanchiert sich mit 3 Wd am Male Desperate Mercenary nach Plan.

Der dritte Metal Gamin aktiviert, double (1) Walked und (0) In Trouble Charged Lilith die ja mit Kang im Nahkampf ist. Der Schlag geht dank Soulstone daneben. Gecheatete 4 Damage wären mir im Moment echt zu viel gewesen.

Mit Nekima will ich eigentlich Kang erschlagen, wenn ich sie aktiviere wird sie also nicht mehr in Reichweite sein um Blood Token zu bekommen, also aktiviere ich zuerst einen Terror Tot, der einen Desperate Mercenary erschlägt und dann mit einer (1) Walk schon mal nach vorne geht.

Jetzt ist Mei Feng an der Reihe. Einmal (1) Railwalker gecastet, bei dem Trotz Soulstone kein Tome für den Trigger kam steht sie leider nur auf halben Weg. Also wird ein zweites mal (1) Railwalker gecastet und wieder kommt trotz Soulstone kein Tome. Also steht Mei Feng nur an Lilith und hat auch nur noch einen AP. Einen gesoulstoneden Tiger Claw (1) Strike später hat Lilith ein paar Wunden und einen Burning Token.

Mein zweiter Terror Tot macht es dem ersten nach (1) Strike und (1) Walk

Kaeris versucht nun ihr Schlimmstes double (1) Walk und (1) Immolate welchem ich dank Soulstone zum Glück Resiste.

Jetzt kann ich endlich Nekima aktivieren. Sie verteilt Masks an den Cb Wert und (2) Charged Kang. Leider geht sowohl der Charge als auch die Meele Expert Strike daneben und Kang lacht zufrieden.

Noch 1 Modell kann aktiviert werden. Mein letzter Terror Tot wirkt (1) Sprint, gefolgt von (1) Grow was beides Gelingt und schlägt mit Meele Expert und dank der Bonusmask einem Autoflay (1) Strike Kang mitten ins Gesicht für stolze 4 Weak Damage. Damit überlebt Kang zwar steht aber auf 1 Wd. Peinlicherweise hat der Young Nephilim damit mehr Schaden gemacht, als Lilith und Nekima zusammen, aber diese traurige Statistik sollte lieber vergessen werden.

Runde1.jpg


[Runde 2: Initiative Mei Feng]
Dank Soulstone hat Mei Feng die Initiative und die Karte ist so hoch, dass es sich für mich nicht lohnt zu reflippen.

Kang heilt erst einmal 2 Wunden und los gehts mit den Aktivierungen.

Die Chefin der Eisenbahn will gleich selbst Hand anlegen und 2 (1) Strikes später steht Lilith mit 2 Wd noch auf dem Feld. Das Casting Expert wird genutzt um einen (1) Scalding Breath mittels Soulstone an Nekima zu bringen. Aufgrund des Soulstones habe ich keine Chance zu resisten und es wird von Mei Feng auf Severe gecheatet. Das Bringt Nekima 4 Wd und Kang, Lilith und dem Sorrow 2 Wd ein. Damit geht Lilith keine Lust mehr und geht nach Hause. Zum Abschluss wirkt Mei Feng dann noch (0) Iron Skin


Bevor auch noch Kang aktivieren kann und um sich prügelt aktiviere ich Nekima welche mit dem Meele Expert (1) Strike Kang seiner letzten Wunde beraubt. Interessanter ist dass mein Gegenspieler schon praktisch durch seine ganze Hand durch ist. Deswegen setzt Nekima mit ihren beiden verbliebenen (1) Strikes Mei Feng ordentlich zu und beraubt sie ihrer letzen Soulstones. Da ich definitiv diese Runde growen muss und leider keine niedrigen Masks auf der Hand habe zum cheaten verteile ich Masken an den Ca Wert.

Mein Gegenspieler möchte die Nekimabedrohung so schnell wie möglich loswerden also aktiviert Kaeris. Sie wirkt einmal (1) Overheat auf den Metal Gamin in der Mitte, was sowohl Nekima also auch dem Young Nephilim und dem Sorrow einen Burning Counter einbringt. Dann folgen 2 (1) Immolate. Einem widerstehe ich, einer macht 6 Severe Damage und Nekima steht mit noch 2 LP da. (Ja ich hab ihr Regenerate 1 vergessen als ich Nekima aktiviert hatte.)

Ich aktiviere meinen Young Nephilim und führe eine (2) Diving Attack auf Mei Feng aus. Armor 2 von (0) Iron Skin erliegt Mei Feng dem Meele Expert (1) Strike des Young. Hier kam mir wirklich entgegen, dass Mei Feng weder Soulstones noch Control Cards zur Verteidigung hatte und ich wirklich anständig flippte. Sonst wäre dass ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Als nächstes ist der vordere Metal Gamin dran, welcher den Young Nephilim [n](2) Charge[/b]d und ein paar Wunden zufügt.

Auf meiner Seite darf ein Terror Tot zum Young werden und an das rechte Gebäude ranfliegen.

Dann ist der letzte Metal Gamin an der Reihe und stellt sich beschützend mit (1) Hard Case neben Kaeris.

Nun kann ich meine Crew vollends durchaktivieren. Der letzte Tot wächst zu einem stolzen Mature Nephilim heran, das Arcane Effigy rennt links um das zentrale Gebäude herum um einigermaßen LoS Schutz zu genießen und der Sorrow versucht sich an einem [n](2) Dooldrums[/b] auf den Metal Gamin was jedoch souverän resisted wird.

Ich entscheide mich dann noch für Slow auf allen meinen Modellen mit Burning Counter.

Runde2.jpg


[Runde 3: Initiative Mei Feng]
Kaeris nutzt die Gunst des Moments Companion aktiviert mit ihrem Metal Gamin zusammen, erschießt Nekima mit Ignite und schafft es sogar im Nahkampf auf den Young zu zielen, was diesem ein paar Wunden zockt, viel wichtiger ihn jedoch für das (1) Immolate vorbereitet. Selbiges erlegt den Young auch, die daraus resultierende Flammensäule fügt dem Metal Gamin 1 Wd zu und Kaeris hat noch einen AP übrig um nach vorne zu (1) Walken. Schließlich ist da ja noch so ein Supply Wagon der eskortiert werden sollte.

Der Metal Gamin an ihrer Seite (1) Walked auch einmal vor und beschützt Madame wieder mit seinem (1) Hard Case Zauber.


Da Kaeris noch vollkommen gesund ist und ich mir bei ihr immer Schaden durch Flaming Armor hole wenn ich sie haue führt mein Young Nephilim führt eine (2) Diving Attack über das Gebäude auf einen Metal Gamin gefolgt von einem Meele Expert (1) Strike aus. Was auch etwas Schaden verteilt.

Der zweite Metal Gamin ist dran wirkt noch mal (1) Hard Case und schlägt den Young Nephilim für ein bisschen Schaden.

Ich aktiviere mein Arcane Effigy welches sich mit einem double (1) Walk in Position bringt und seinen Zauber [0] Siphon Aether auf den Metal Gamin anbringen möchte. Da er engaged ist muss ich flippen, was gelingt. Leider gelingt auch der Resist Flip.

Mein Sorrow deprimiert vom geringen Erfolg der (2) Dooldrums versucht sich an einem (2) Charge was jedoch auch nicht mit Erfolg belohnt wird.

Zuletzt habe ich noch den Mature Nephilim. Dieser führt auch eine (2) Diving Attack aus, gefolgt von einem Meele Expert (1) Strike. Das Ergebnis: Kein Modell tot, aber die Metal Gamin sind auf 2 bzw. 1 Wd runter.


Runde3.jpg


[Runde 4: Initiative Mei Feng]
Schon wieder haben die Arcanists die Ini. Kaeris legt auch in Companion mit ihrem Metal Gamin los.

Der Metal Gamin geht etwas vor um sich in Position zu bringen, damit Kaeris dann sogleich ihr (1) Overheat auf ihn anwenden kann um jedem meiner Modelle mit ausnahme des Arcane Effigies einen Burning Token zu verpassen. Dann kommt (1) Accelerant. Da Ich akzeptiere den Paralyze Effekt, werde dadurch die Burning Token wieder los und Kaeris schießt dann noch einmal mit ihrem Ignite für wenig Schaden durch die Gegend.

Der letzte Metal Gamin und mein Arcane Effigy machen auch nichts erfolgreiches mehr also gehts in die nächste Runde.

Ich hoffe einfach mal darauf in Runde 5 die Ini zu haben, dann hätte es sich gelohnt den Paralyze Effekt zu aktzeptieren und mit wenig Schaden in dieser Runde auszuharren.

Runde4.jpg


[Runde 5: Initiative Mei Feng]
Leider wird mein Wunsch nicht erhört. Kaeris Companionaktiviert wieder irgendwie mit dem Metal Gamin. Diesmal jedoch mit geänderter Strategie. Es fliegen (1) Strikes und (1) Immolate Zauber durch die Gegend, der Mature Nephilim, welches Ziel der Attacken ist überlebt jedoch.

Im Gegenzug erschlage ich den Metal Gamin und Kaeris.

Ein kurzer Blick auf das Spielfeld sagt uns beiden, das in Runde 6 meine 3 verbliebenen signifikanten Modelle jeweils ein Spielfeldviertel einnehmen werden und der Sorrow den Supply Wagon blockiert.

Runde5.jpg

Damit gewinne ich 6:2 ein sehr sehr merkwürdiges Spiel.

Rückblickend war der Damentausch in der Mitte durchaus zu meinen Vorteil, da Kaeris alleine der Schadensoutput gefehlt hat um mit meinen 3 Nephilim klar zu kommen. Dennoch nahm ich mir vor in meinem nächsten Spiel auf Lilith etwas besser aufzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel 3: Saar-Hammer Malifaux Series 11/2012
Outcasts Crew - 35 - Scrap
Viktoria -- 7 Pool
Student of Conflict [3ss]

  • Misaki [7ss]
  • Ronin [5ss]
  • Ronin [5ss]
  • Taelor [8ss]

Ich muss mich zuerst aufstellen und platziere mich recht mittig. Da der Claim Jump Marker auf der rechten Seite ist eher etwas nach links versetzt. Ich hatte mir vorgenommen meinen Gegner vor die Wahl zu stellen zu mir zu kommen und seine Schemes zu erfüllen, oder aber bei seiner Claim Jump Strategy zu bleiben.


[Runde 1:]
Auf meiner Seite passiert nichts Spannendes, die üblichen Grow Aktivierungen, wobei ich es mal wieder schaffe meinen 3ten Tot nicht growen zu lassen was mich meinen Mature vermissen lässt. Lilith geht mit dem an sie gelinkten Sorrow etwas vor um mit Transposition zu bedrohen.

Die Gegenseite rückt ebenfalls geschlossen vor, wobei sie eher auf die rechte Spielfeldhälfte auf ihren Claim Jump Marker zusteuert.

Aufstellung-1.jpg

[Runde 2:]
Die 13 Mask auf meiner Hand sagt mir ich möchte in dieser Runde Transposition wirken. Dennoch verzögere ich meinen Erstschlag ein wenig in dem der Sorrow sein (2) Siphon Magic für (1) Alluring nutzt und das Arcane Effigy meinen Master mit (1)Conduit Aether unterstützt.

In der Zwischenzeit hat sich Taelor und eine Ronin vorbewegt.

Lilith aktiviert verliert 1 Wd durch den Sorrow, gewinnt aber sofort eine dazu, da sie auch in der Regeneration 1 Aura von Nekima ist. Ich vermute Taelor knapp ausserhalb 12" Reichweite, also (1) Walked Lilith einmal und pushed den Sorrow hinter sich in Base Kontakt. Dann cheatet und soulstoned sie ein (1) Transposition und (1) Walked einmal zurück, so dass sie Taelor gerade noch in Reichweite hat und damit die maximale Distanz zwischen sich und die Viktorias bringt die möglich ist. Der letzte AP wird für einen (1) Strike genutzt der ein bisschen Schaden macht. Dann wird Nekima ge(0) Brood Mothered und Lilith ist fertig womit der Sorrow zurück schnappt was Taelor in die -2Df Aura von (1) Alluring bringt.

Nekima verteilt noch eben Masken auf den Ca Wert, damit mein letzter Tot es hoffentlich in dieser Runde schafft zu (1) Growen und (2) Charged Taelor. Zusammen mit dem Meele Expert Strike gelingt es ihr auch die Dame zu erschlagen. Womit eine meiner größeren Sorgen in der Gegnercrew ausgeschaltet wäre.

Der Rest der Runde ist recht unspannend. Die Viktoria-Crew geht weiter nach unten und hat mich nicht in Reichweite für Vergeltungsmaßnahmen.

Ich schaffe es meinen Mature zu erzeugen und lasse einen Young neben Lilith nach oben fliegen, da ich mich hauptsächlich auf der Linken Flanke bewegen wollte und wieder mit Transposition zu snipern.

Runde2-1.jpg


[Runde 3: Initiative Viktorias]
Ich bin mir nicht sicher wie hoch die Initiative hier war, aber ich habe keinen Soulstone genutzt zum reflippen weil ich das was jetzt kommt wirklich nicht hab kommen sehen.


Eine Companionaktivierung der beiden Viks mit dem Student of Conflict wird angesagt. Der Student of Conflict gibt der Schwert Vik mit seiner (All] Aktion fast, dann castet die Gun-Vik (1) Sisters in Battle und wählt den +2Dg Bonus aus. Anschließend wird mit (1) Sisters in Spirit die Schwert-Vik 3" vor die Gun-Vik in meine Richtung platziert. Ein (1) Walk und ein (2) Charge später steht Schwert Vik vor Lilith cheatet eine 13 und nutzt einen Soulstone der eine 7 flipt. Ich rechne mir eigentlich ganz gute Chancen aus, da ich Df 1 mehr habe als die Vik Cb und der Unterschied wegen Liliths Df Trigger nochmal um 2 Punkte größer wird wenn der erste Schlag daneben geht. Also cheate ich ebenfalls eine 13 und nutze einen Soulstone. Eine 7 reicht, leider wird es eine 2. Das wäre dann also ein straight Damage Flip, was jedoch egal ist, da sowieso der Red Joker gecheatet wird und der Angriff damit bei 14 Dg steht. Nun gut, ich nutze einen Soulstone zum Damage Preventen es hätte ja der Red Joker kommen können, was wie zu erwarten jedoch nicht der Fall ist. Soviel zu ich pass in diesem Spiel besser auf Lilith auf. Zugegeben wäre es wirklich schwer gewesen sie davor zu schützen auch Rückblickend bin ich mir nicht sicher ob ein (1) Illusionary Forest anstelle der Attacke auf Taelor die Schwert-Vik davon abgehalten hätte auch nur 1 Attacke zu schlagen und eine Attacke reicht wie man gesehen hat mit dem Red Joker auf der Hand ja.


Nun gut damit ist die Schwert-Vik aber nicht fertig. Denn es ruft der Whirlwind Trigger und ein weiterer Meele Expert Strike bei dem weitere Whirlwind Trigger genutzt werden. Das Ergebnis ist, dass der Young Nephilim tot ist, Nekima mit 1 Wd knapp überlebt hat und die Viktorias auf einen 2er Soulstone Pool runter sind.



Ich schlucke erst einmal und überdenke meinen Plan. Ohne Liliths Transposition Bedrohung und mit einer Slaughter Strategy muss ich nun wohl doch in den Gegner reinrauschen. Zuerst aktiviere ich einen Young, der dank der neuen Blood Counter auf Nekima (1) Matured und in Richtung der Viktoria Crew (1) Walked.

Auf Seiten der Viktoria Crew kommt eine Ronin und Misaki am Claim Jump Marker an und die zweite Ronin platziert sich schonmal in der Nähe der Gun-Vik, vermutlich um (2) Another One vorzubereiten.

Nekima aktiviert bei mir als nächstes und benötigt nur 2 (1) Strikes um sich der Schwert-Vik zu entledigen. Anscheinend hatte mein Gegner sie onehin abgeschrieben und wollte sich die beiden Soulstones für (2) Another One aufheben. Mit dem verbliebenen AP (1) Walked Nekima einfach in Sicherheit. Immerhin stehen 2 gegnerische VP auf ihrem Kopf.

Dan bewegt sich mein zweiter Mature Nephilim direkt auf die Gun-Vik zu, während der Sorrow und der Arcane Effigy zu dem Claim Jump Marker laufen.


Runde3-1.jpg


[Runde 4: Initiative Lilith]
Mein Gegner gewinnt erst die Initiative mit einer 10, da ich aber onehin nichts anderes mehr mit meinen 3 Soulstones anfangen kann als 3 mal die Initiative zu reflippen versuche ich es und ziehe tatsächlich eine 13.

Eine (2) Diving Attack von einem meiner Mature auf den Ronin neben der Gun-Vik später steht diese noch mit 2 Wd und Hard to kill da und mir ist klar dass ich (2) Another One nicht mehr verhindern kann. Also wird der Meele Expert Strike genutzt um der Gun Vik 5 moderate Damage zu verpassen.

Eine Companionaktivierung des Studend of Conflict und der Gun-Vik wird genutzt damit die Gun-Vik fast erhält und ihren Meele Expert Strike auf den Mature richtet. Der (1) Strike ist von Erfolg gekrönt und das Black Blood reduziert sowohl die Gun-Vik als auch die Ronin auf 1 Wd. (2) Another One wird nicht gecastet da meinem Gegner zum Glück die passenden Handkarten fehlen und da er mit der Gun-Vik Aktivierung lediglich die Gun-Vik, nicht aber die Ronin ausser Black Blood Reichweite bringen kann versucht er sich an 3 Disengaging Strikes, die ihn jedoch jedes Mal festhalten. (Paired ist toll.)

Ich sehe die Möglichkeit Misaki auszuschalten also (2) Charged mein zweiter Mature Nephilim diese Dame. Leider überlebt Misaki beide Attacken mit 1 Wd.

Misaki im Gegenzug scheitert an ihrem (0) Sword Style, geht auf über 1" Abstand und schlägt auf den Mature für nicht viel Schaden ein.
Die zweite Ronin (1) Walked sich in Richtung der Gun Vik, vermutlich als Ersatz um doch noch (2) Another One zu ermöglichen.


Mein Arcane Effigy double (1) Walked vor und schießt meinem Mature der mit Misaki im Nahkampf ist ein (0) Siphon Aether in den Rücken. Ich habe Glück und der Zauber weicht tatsächlich auf Misaki ab, leider resisted diese.


[Runde 5: Initiative Lilith]
Gleiches Spiel wie letzte Runde, mein Gegner hat die 10 ich reflippe wieder mit einer 13.

Mein erster Mature aktiviert und frisst sowohl die Gun-Vik, als auch die Ronin. Mit einem letzten (1) Walk bringt er sich in Reichweite der letzten Ronin.


Misaki schafft ihre Feuer Aspekt zu aktivieren und verprügelt meinen zweiten Mature Nephilim.


Im Gegenzu erliegt Misaki dann dem Arcane Effigy.


[Runde 6: Initiative Viktorias]
Die Ronin aktiviert und schlägt auf den Mature ein. Da ich einem Angriff ausweiche überlebt dieser auch und frisst im Gegenzug mit seinen 3 Attacken die Ronin.


[Ergebnis:]
6-2 für mich.


Dieses Spiel hat mir wieder mehr als deutlich gemacht dass ich mit Lilith darauf angewiesen bin LoS Tricks zu nutzen es reicht einfach nicht Transposition "nur" zur Reichweitenerhöhung zu nutzen. (1) Illusionary Forest erscheint mir in dem Setup fast wichtiger zu sein als ein (1) Strike von Lilith.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel 1:2. Bonner Kantinenspiele
Neverborn Crew - 35 - Scrap
Lilith, Mother of Monsters -- 6 Pool

  • Arcane Effigy [4ss]
  • Desperate Mercenary [2ss]
  • Desperate Mercenary [2ss]
  • Nekima, The Dark Sibling [13ss]
  • Sorrow [3ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]
Strategy: Deliver a Message
Schemes: Kill Protégée (Collodi), Kidnap (3 Marionetten)

Neverborn Crew - 35 - Scrap
Zoraida, the Hag -- 5 Pool
Collodi [8ss]

  • Arcane Effigy [4ss]
  • Brutal Effigy [4ss]
  • Marionette [2ss]
  • Marionette [2ss]
  • Marionette [2ss]
  • Marionette [2ss]
  • Stitched Together [5ss]
  • Wicked Doll [3ss]
  • Wicked Doll [3ss]
Strategy: Claim Jump
Schemes: Stake a Claim, Breakthrough



Ich hatte mir Collodi als Primärziel ausgewählt, da ich ihn nicht ignorieren konnte. Die Marionetten und Wickeds würden mir sonst meine ganzen Nephilim fressen (Black Blood ist denen ja egal) und dann stünde Lilith alleine da.


[Aufstellung:]
Aufstellung.jpg
Wir flippten eine Diagonale Aufstellung. Ich musste zuerst aufstellen und versuchte mich hinter dem Gebäude und Wald zu verstecken. Claim Jump Ziel war das Mauerwerk unten links und Stake a Claim Ziel war die Windmüle rechts davon.


[Runde 1: Initiative Lilith]
Ich fange mit dem üblichen an, das Arcane Effigy aktiviert (1) Conduit Aethered Lilith und Walked vor.


Zoraida aktiviert, bastelt sich mit (2) Create Voodoo Doll ihr Totem und verbindet es mittels Conduit an meinen äussersten Terror Tot den ich doch nicht mehr habe verstecken können. Zum Abschluss castet sie noch gemütlich ein (1) Obey welches jedoch nicht gestoned wird und ich deswegen dank gecheateter Karte resisten kann.


Female Desperate Mercenary aktiviert und (1) Defensive Stanceed, (0) For my Familyed und Striked den Male Desperate Mercenary für perfekte 3 Wd.


Die Voodo Doll kann nicht viel machen also bleibt sich brav neben Zoraida stehen und (1) Passed einfach.


Male Desperate Mercenary aktiviert und (1) Defensive Stanceed, (0) For my Familyed und Striked den Female Desperate Mercenary ebenfalls für perfekte 3 Wd.


Collodi ist dran (2) Puppet Showed ein paar Gratis Fast durch die Gegend und versucht sich an einem (1) Breath Life scheitert aber an den Casting Cost.


Nekima erschafft zuerst mittels (0) Blood Offering einen Blood Counter, verteilt mit (0) Nephilim Heart Masken für die Terror Tots an das Ca Attribut, bohrt sich in der Nase und (1) Walked ein bisschen vor.


Eine Marionette wird aktiv und ein (1) Walk, (1) Pull Strings, (1) Walk später steht sowohl sie als auch Collodi hinter dem mittleren braunen Gebäude.


Lasst das Growen beginnen. Terror Tot Nummer 1 (1) Striked auf den Male Desperate Mercenary ein tötet ihn mit Weak Damage, was Nekima durch Blood Sense einen weiteren Blood Counter einbringt und ihr mittels A Last Noble Deed 2 Wunden heilt. Anschließend wird eine weiterer Blood Counter ge(0) Drain Blooded und der Tot durch ein erfolgreiches (1) Grow zu einem Young wofür der eigene Blood Counter abgeworfen wird.


Eine weitere Marionette wird aktiv und führt den üblichen (0) Retract, (1) Walk, (1) Pull Strings, (1) Walk Tanz aus, was sie und Collodi zu dem linken mittigen Gebäude bringt.


Was gut angefangen hat soll so weiter gehen. der nächste Terror Tot aktiviert (1) Striked die Female Desperate Mercenary und flipped beim Damage den Black Joker. Gnah!. Also gut ein weiterer (1) Strike später ist die Dame dann endlich tot, Nekima auf 3 Blood Counter und wieder gesund geheilt. Der Tot verschafft sich dann durch (0) Drain Blood selber noch einen Blood Counter aber ist dann fertig.


Die dritte Marionette legt los macht die (0) Retract, (1) Walk, (1) Pull Strings, (1) Walk Aktivierung ihres Vorgängers nach und bringt sich damit ans untere Ende des linken Gebäudes.


Also gut noch einmal Finger kreuzen, der letzte Tot darf noch. (1) Grow klappt, (1) Mature klappt. Ich seufze etwas erleichtert auf, Nekima ist ihre Blood Counter wieder los und ich habe einen Mature Nephilim.


Zur Abwechslung darf eine Wicked Doll ran und (0) Hags's Toys sich zu Collodi und tripple (1) Walked am linken Spielfeldrand gemütlich nach unten.


Ich aktiviere meinen Sorrow, welcher sich an Lilith (0) Linked und über (2) Siphon Magic tatsächlich einen (1) Earthquake zustande bringt der meine Crew 2" nach links schiebt.


Die letzte Marionette darf auch mal (0) Retract, (1) Walk, (1) Pull Strings und (1) Walk abhandeln und positioniert sich und Collodi damit ans obere Ende des linken Gebäudes.


Ich habe nur noch Lilith, also double (1) Walked diese vor (1) Transpositioned den Sorrow der sich nach dem letzten (1) Walk von ihr vor sie gepushed hatte mit dem Mature Nephilim und scheitert dann tatsächlich an einem defensiven (1) Illusionary Forest


Mein Gegner hat ebenfalls nicht mehr viel. Der Stitched double (1) Walked vor, die zweite Wicked Doll nutzt (0) Hags's Toys um zu Collodi zu kommen und die beiden Effigies (1) Walken ebenfalls vor.


In der Closing Phase bekommt mein Terror Tot dann noch Poison 2 durch Conduit.


Runde_1.jpg


[Runde 2: Initiative Lilith]
Ich habe wieder eine Mask auf der Hand auch wenn diese diesmal einstellig ist, also ist (1) Transposition time. Lilith legt also los (0) Brood Mothere den Mature Nephilim, (1) Walked einmal vor und möchte dann die Wicked Doll mit dem Mature austauschen, damit dieser 2 Marionetten und den Stitched in Reichweite hätte. Leider flippe ich schlecht beim Soulstone, so dass mein Gegner mittels Collodi Wp Buff Aura und eine gecheateten hohen Karte wiedersteht. Damit der Brutal nicht ganz so einfach auf Lilith schießen kann caste ich noch einen (1) Illusionary Forest defensiv, was diesmal klappt und bin erstmal fertig.
Dann kommt nun Plan B für den Mature Nephilim welcher eine (2) Diving Attack auf die Marionette am linken Spielfeldrand ansagt. Er schafft es sogar auch noch mit der Wicked Doll unten links in Meele Reichweite zu kommen und zerlegt mit seinen 2 Angriffen auch beide Dolls.



Collodi darf gleich als erstes, verteilt wieder Fast und schafft es diesmal einer Marionette und einer Wicked Doll ein +1 Meele Expert einzuhauchen. Dann wird die Wicked Doll noch zu einem (0) Doll Friends erklärt und fertig ist Collodi
2 Marionetten waren in seiner Holding the Strings Reichweite. Die erste davon legt los und nutzt (1) Walk zusammen mit (1) Pull Strings um sich neben Lilith zu stellen. Der erste (1) Strike geht daneben, was Lilith einen 6 Punkte Vorteil beim nächsten verschafft, so dass dieser auch verfeht.
Die nächste Marionette (0) Retracted sich zu Collodi, mein Gegner wirft eine Karte für (2) Flurry ab, scheitert allerdings erneut an dem hohen Df Attribut von Lilith in Kombination mit ihrem Trigger.
Nun gut da ist ja noch die Wicked Doll. Diese springt per (0) Hags's Toys mitten ins getummel, verfehlt einmal Lilith, schlägt dann zweimal auf den Sorrow ein, wovon ein Angriff trifft und dem Sorrow einen Schaden zufügt.



Ich aktiviere mein Arcane Effigy, welches erstmal gemütlich double (1) Walked und dann ein (0) Siphon Aether mitten in den Nahkampfpulk reinhaut. Da ich 4 Karten für feindliche Modelle und 2 für eigene flippe ist es nicht so überraschend dass ich tatsächlich einen Feind treffe. Eine Marionette wird als Opfer auserkoren und erliegt dann auch einen Moderate Damage.


Die letzte Marionette (0) Retracted sich zu Collodi, (1) Walked einmal um den Haufen herum und (1) Striked dann dem Sorrow für einen weiteren Schadenspunkt in den Rücken.


Mein Young ist leider vollkommen ausser Reichweite von allem und double (1) Walked deswegen einfach vor.


Bevor Zoraida noch alle schönen Ziele für ihr Obey Opfer schwinden sieht aktiviert sie gleich mal. Diesmal kommt das (1) Obey durch. Der Terror Tot versucht darauf hin Nekima zu chargen, scheitert allerdings am Irresistible. Zoraida hat keine Lust auf (0) Raven also double (1) Walked sie einfach vor.


Jetzt kommt Bewegung in Nekima und dank ihrem sehr hohen Walk in Verbindung mit einer tollen Meele Range erreicht sie den Nahkampfpulk. (1) Striked auf eine Marionette ein, verfehlt aber.


Die Voodoo Doll läuft brav ihrer Herrin hinterher und stellt sich wieder neben sie macht aber sonst nichts.


Als letzte sinnvolle Aktion versucht mein Sorrow sich noch an einem (2) Dooldrums auf Collodi, was jedoch scheitert und (0) Linked sich dann an die Wicked Doll. Dadurch dass er zu Beginn seiner Aktivierung jedoch an Lilith gelinked war verliert diese 1 Wd.


Der Stitched läuft oberhalb des Brunnens vorbei bringt sich damit wieder in Reichweite von Collodis Aura und ich schätze mal dass er nächste Runde ein wenig Gamblen möchte.


Ich aktiviere meinem Terror Tot was diesem 2 Wd kostet, einen Poison Token entfernt und lass ihn in Richtung Spielfeldmitte laufen.


Die Brutal Effigy scheint sich ebenfalls fürs Nahkampfgetümmel in Position zu bringen während die Arcane Effigy des Gegners oben am braunen Gebäude vorbei läuft.


In der Closing Phase erhöht sich das Gift auf dem Terror Tot wieder auf 2.


Runde_2.jpg
[Runde 3: Initiative Lilith]
Die Initiative ist hier recht wichtig. Mein Gegner flipt eine 2, ich eine 8. Er wirft einen Soulstone ab zieht aber nur eine 7, also darf ich loslegen.


Natürlich ist gleich Lilith dran, die auch brav Nekima (0) Brood Mothered und dann mit 3 (1) Strikes, ein paar Soulstones und einem gecheateten Red Joker, 2 Marionetten erschlägt und Collodi dank Damage Prevention Flip auf 2 Wd herunterzuschnitzt.
Dann legt Nekima los und schafft es bereits mit dem +1 Meele Expert Collodi zu treffen, was dessen Todesurteil ist. Einen (1) Walk und einen (1) Strike später ist dann auch noch die Wicked Doll erledigt.[/COLOR]


Der Brutal Effigy sinnt auf Rache (1) Strikeed ein wenig auf Nekima ein und macht auch ein paar Wunden.


Mein Mature Nephilim darf mal wieder beweisen was er wert ist. Legt mit einer (2) Diving Attack auf den Brutal Effigy an, gefolgt von einem (1) Strike und schafft es tatsächlich beidesmal zu verfehlen.


Die Hohe Meele Reichweite von Nekima auszutzend (1) Walked der Stitched um den Brunnen herum und möchte den Mature Nephilim mit einem (1) Strike verwunden. Der ist davon tatsächlich so überrascht dass es auch noch gelingt. Dank Black Blood bekommt jedoch nicht nur der Mature, sondern auch der Brutal eine Wd.


Ich aktiviere meinen Terror Tot und da ich die Regeneration Aura von Nekima vergesse stirbt dieser am Gift. (Nekima hat aber auch viel zu viele Sonderregeln.)


Der Rest der Runde ist schnell erzählt. Zoraida möchte mir meine Strategy erschweren und flattert dank (0) Raven in die rechte obere Ecke des Spielfeldes. Ihr Arcane Effigy und die Voodo Doll verkriechen sich hinter dem Wald und bringen sich damit zwischen meine Crew und ihren Master.
Ich buffe schonmal Lilith für nächste Runde mit (1) Conduit Aether, der Sorrow (0) Linked sich wieder an sie und mein Young Nephilim flattert Zoraida hinterher, kommt aber nur etwas über die Spielfeldmitte hinaus.
Runde_3.jpg




[Runde 4: Initiative Zoraida]
Mein Gegner bemerkt, dass Arcane Effigy und die Voodo Doll ja eigentlich ganz gute Transposition Ziele sind und rennt mit der Voodoo Doll deswegen schonmal um den Wald herum auf meine Crew zu.


Ich aktiviere meinen Mature Nephilim, der sich diesmal wieder daran erinnert wie das mit den Händen geht. Zerlegt mit einem Severe Damage den Brutal und treibt den Stitched mit den beiden anderen Angriffen ins Does not Die.


Als nächstes bewegt sich der gegnerische Arcane Effigy auf meine Crew zu und brät mit (0) Siphon Aether meinem Arcane Effigy eins über.


Das findet mein Arcane Effigy gar nicht lustig zerlegt erst einmal die Voodoo Doll, kann aber nicht viel gegen seinen Konterpart ausrichten.


Mein Gegner aktiviert seinen Stitched (0) Gamblered einmal rum was scheitert und gewinnt dann beide (1) Gamble your Life mit einem Negativ Twist auf den Damage Flip für einmal Weak und einmal Moderate Damage, was mein Mature jedoch überlebt. Das bedeutet aber, dass der Stitched kein Reactivate bekommt, da er noch nicht aktiviert war, als Does not Die getriggert hat.


Es müssen Hindernisse aus dem Weg geräumt werden, also springt der Young Nephilim den gegnerischen Arcane Effigy an und zerlegt diesen auch.


Jetzt ist nur noch Zoraida übrig, die aber in ihrem Eck bleibt da alles andere sie nur näher zu mir gebracht hätte.


Zuerst darf der Sorrow mittels eines ge(2) Siphon Magicten (1) Earthquake Lilith einen 2" Startvorteil und eine Wd dank Life Leech verschaffen.
Dann bindet sich Madame noch einmal die Schnürsenkel sprintet mit einem double (1) Walk vor, (1) Transpositioned Nekima mit dem Sorrow vor sich und erreicht dann mit einem letzten (1) Walk selbst noch die Ruinen hinter den Wäldern.
Nekima macht sich auf ihre Schwingen und flattert mit einem double (1) Walk auf Zoraida zu. Der danach ausgeführte (1) Strike verfehlt dank Proper Manners aber.
Ich liebe diese abartige Geschwindigkeit von Lilith Crews.

Runde_4.jpg
[Runde 5: Initiative Lilith]
Ich habe wieder die Ini lasse Nekima in Basekontakt laufen und möche meine Interact Action für die Strategy machen. Mein Gegner weist mich darauf hin, dass ich dafür jedoch 2 AP brauche und erlaubt es mir meine erste Aktivierung noch einmal Rückgängig zu machen. Vielen Dank an der Stelle dafür nochmal.
Also aktiviert wieder Lilith ein double (1) Walk bringt den Sorrow in Basekontakt mit Zoraida. Dann muss ich den Transposition Stonen, da ich keine Mask flippe und die Mask in meiner Hand zu niedrig ist. Das gelingt jedoch und Nekima schafft es dann doch noch dank (0) Brood Mother die überteuerte Holzrechnung zu übergeben, weil Zoraida mal wieder das Feuer unter ihrem Kessel nicht ausgemacht hat. Leider ist schon Runde 5 also nur 2 VP für die Strategy.



Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Ich kann Zoraida ihr Breakthrough und Claim Jump dank reiner Überzahl verhindern. Stake a Claim ist jedoch sicher solange ich sie nicht auch noch erledige. Der Mature versucht sich sogar daran, hätte jedoch mindestens noch eine Runde 7 gebraucht, die es nicht gibt, so dass der


[Endstand]
6-2 für mich ist.




Auf den ersten Blick ein recht klarer Sieg für mich, mir kam jedoch zu gute, dass mein Gegner Lilith noch nicht kannte. Sonst hätte er vermutlich die Marionetten und Wickeds nicht so sehr aufgefächert sondern sie alle in Collodis Buffreichweite gehalten um meinen Mature oder Nekima fressen zu können und nicht um sich an Liliths hoher Df die Holzklauen abzubrechen.
In Runde 2 Wäre es auch denke ich mal sinnvoller gewesen sich mit Raven auf ein Dach zu bewegen, damit man in Runde 3 eine neue Voodo Doll hätte schnitzen können und hätte dann mit Nekima oder dem Mature ein lohnenderes (1) Obey Ziel gehabt.
Auch hätte ich den ersten (1) Obey ins unresistbare gestoned, denn eine toter Desperate Mercenary hätte einen Blood Counter weniger für mich bedeutet. Aber zugegeben dafür wäre entweder ein Flay + Moderate oder aber Severe nötig gewesen und das wäre dann auch noch Glück gewesen.
Nun gut hinterher ist man immer schlauer und nach dem was ich in Spiel 3 veranstaltet habe sollte ich eigentlich gleich meine Klappe halten. Aber dazu später mehr.
 
Spiel 2: 2. Bonner Kantinenspiele


Der Tisch hat diesmal leider wieder keine größeren Wälder, so dass ich mich wieder für meine Grow Liste entscheide. Damit bin ich für Spiel 3 zwar auf meine Avatarliste festgelegt, aber ich hoffe einfach an einen der anderen Tische mit großen Wäldern spielen zu können.

Neverborn Crew - 35 - Scrap
Lilith, Mother of Monsters -- 6 Pool
  • Arcane Effigy [4ss]
  • Desperate Mercenary [2ss]
  • Desperate Mercenary [2ss]
  • Nekima, The Dark Sibling [13ss]
  • Sorrow [3ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]
Strategy: Reconnoiter
Schemes: Breakthrough, Stake a Claim
Guild Crew - 35 - Scrap
Lady Justice -- 6 Pool
Drill Sergeant [3ss]
  • Guardian [7ss]
  • Judge [7ss]
  • Peacekeeper [9ss]
  • Watcher [3ss]
  • Witchling Stalker [4ss]
Strategy: Plant Evidence
Schemes: Breakthrough, Eye for an Eye



[Aufstellung:]
Aufstellung.jpg

[Runde 1: Initiative Egal]
Da die erste Runde hier recht unkompliziert verlaufen ist fasse ich sie hier eher grob zusammen.

Auf Gildenseite (0) Linked sich das Totem an den Judge. Der Guardian legt sein (1) Protect auf Lady Justice, dann läuft alles vor. Der Guardian hält dank Overprotective Schritt.

Für mich ist es das aller erste Mal dass jeder einzelne Flip für meine Grow Aktivierungen klappt, so dass ich tatsächlich 2 Youngs und einen Mature habe. Der einzige Schönheitsfehler ist dass Nekima 2 mal Weak für die Healing Flipps zieht so dass sie noch 2 Wd übrig hat. Viel spannender ist aber der Watcher auf der rechten Flanke. Ich linke also den Sorrow an Lilith, gebe ihr über (2) Siphon Magic mit (1) Earthquake einen 2“ Startvorteil und Madame bringt sich dann mit einem double (1) Walk in Position und möchte Sorrow mit Arcane Effigy austauschen. Allerdings scheitert der (1) Transposition an der Suit und ich kann sie leider nicht cheaten. Dennoch ist die Position in die ich gleaufen bin nicht so schlecht. Also bewegt sich die Arcane Effigy einfach Lilith hinterher und buffed sie mit (1) Conduit Aether schonmal für Runde 2.


[Runde 2: Initiative Lady Justice]
Der Watcher markiert mit (1) Interact den Felsen hinter dem er sich versteckt hat für Plant Evidence und (1) Walked sich in Sicherheit.

Mein Plan an der Stelle war ihn links zu umgehen und langsam Modelle aus seiner Crew rauszusnipern. Also hatte ich erstmal kein Problem mich aufs Ausaktivieren einzulassen. Mein erster Young legt los und double (1) Walked über das Gebäude auf die rechte Seite.

Runde_1.jpg

Der Judge schlägt die Hacken zusammen (1) Walked vor und zielt mit (1) Judged auf meinen zweiten Young. Zu meinem Glück bin ich etwas über einen Inch zu weit weg.

Der zweiter Young bewegt sich dann gleich mal hinter das untere Gebäude in Deckung. Die Gildenjungs haben ja auch noch Plempen zum rumballern.

Dann marschiert auch gleich der Peacekeeper vor.

Der Sorrow Life Leechd gemütlich eine Wunde von Lilith weg und nutzt dann (2) Siphon Magic um (1) Alluring zu casten.

Der Guardian schließt sich mit einem double (1) Walk dem Peacekeeper an.

Ich sehe die hohe Mask auf meiner Hand und kann nicht noch länger warten ohne wertvolle Aktivierungen zu verlieren, also double (1) Walked Lilith in Reichweite und ich überrasche meinen Gegner damit, dass sie Gelände für LoS ignoriert und (1) Transpositioned den Judge zu sich her. Dann kommt noch ein (1) Illusionary Forest vor sie um die LoS auf sie zu brechen.

Lady Justice ist leider noch nicht in Reichweite also double (1) Walked sie auch vor.

Mein Mature Nephilim macht eine (2) Diving Attack gefolgt von einer +1 Meele Expert Attack Attack auf den Judge, der das jedoch leider überlebt, trotz der -2 Def Aura die zur Zeit auf dem Sorrow liegt.

Der Drill Sergeant (1) Walked zum Peacekeeper und (0) Linked sich ran.

Nekima (2) Charged den Judge und erledigt ihn auch. Das verschafft mir nur über Blood Sense einen Blood Counter, (0) Drain Blood hat Nekima ja leider nicht. Leider steht sie mit einem Teil ihres Bases im Illusionary Forest und kann damit gesehen werden.

Der Witchling Stalker double (1)Walked Weiter auf meine Aufstellungszone zu.

Mein Arcane Effigy buffed wieder Lilith und ist soweit glücklich.

Runde_2.jpg

[Runde 3: Initiative Lady Justice]
Einen Moment lang denkt mein Gegner nach wie er am besten vorgehen soll, dann entscheidet er sich dafür dass er keine Lust hat das wir umeinander herumtanzen. Mit dieser Entscheidung aktiviert Lady Justice (0) Sword Styled sich dank geflippter Ram einen 11 Cb Wert und (2) Charged dann auf Nekima. Die Charge Attack reicht nicht, aber Nekima erliegt schließlich der +1 Meele Expert Strike und ihr Blood Counter fällt zu Boden.

Ich überlege einen Moment ob ich (1) Alluring über den Sorrow gecastet bekomme stelle dann aber fest dass ich nicht will das der Guardian Lady J beschützen kann, also ist sofort Lilith dran und (0) Brood Mothered gleich mal den Mature. Dann wird (1) Alluring mit dem (1) Conduit Aether AP gecastet gefolgt von einem (2) Charge auf Lady J. Karten werden hoch gecheatet, Soulstones werden abgeworfen aber meine dank (1) Alluring 4 Punkte Vorsprung reichen aus damit ich Treffe. Auch der nächste (1) Strike trifft und Lady J steht mit gefährlich wenig Wunden da.
Dank (0) Brood Mother gibt’s eine (2) Diving Attack vom Mature Nephilim die Lady J auch tatsächlich niederstreckt. Damit geht auch der Drill Sergeant und mein Mature nutzt (0) Drain Blood für einen weiteren Blood Counter.


Dem Peacemaker gefällt das überhaupt nicht und (2) Charged den Mature Nephilim. Die Karte wird geflippt und zeigt eine 1. Mein Gegner wirft etwas eine Karte ab um das Paralyze durch Fault Circuit zu ignorieren. Kann wohl aber nicht mehr hoch genug cheaten um meinen Mature zu treffen.

Der erste Young legt mit einer (2) Diving Attack auf den Peacekeeper an und zimmert mit seinen insgesamt 2 (1) Strikes ein paar Beulen in das Ding.

Der Guardian hat leider kein Ziel. (1) Walked auf den Peacekeeper zu, wirkt (1) Protect auf diesen und zusätzlich noch (0) Stalwart um die Armor des Peacekeepers auf 4 zu erhöhen.

Jetzt muss erstmal der Guardian weg. Der zweite Young (2) Diving Attacked und +1 Meele Experted für ein paar Wunden.

Der Witchling Stalker (1) Walked vor und markiert den Zaun auf der linken Seite für Plant Evidence.

Mein Sorrow versucht ein (2) Dooldrum auf den Peacekeeper weil ich vergesse dass der ja Immune to Influence ist und macht Lilith eine 2te Wunde.

Der Watcher double (1) Walked am Nahkampfgetümmel vorbei um zu dem zweiten Zaun zu kommen.

Das Arcane Effigy verteilt wieder AP mit (1) Conduit Aether und versucht 2 Mal in den Nahkampf rein zu ballern. Ich glaube ich hab einmal den Peacekeeper für eine Wunde erwischt die auf den Guardian transferiert wird und kein eigenes Model. Aber sicher bin ich mir nicht.

Runde_3.jpg


[Runde 4: Initiative Lady Justice]
Sofort aktiviet der Peacekeeper und verprügelt mit seinen Angriffen meinen Mature Nephilim, womit auch dessen Blood Counter zu Boden fällt.

Da ich kein großes Schadenspotential mehr sehe ist erst der Sorrow an der Reihe macht Lilith eine dritte Wunde durch Life Leech und wirkt diesmal sinnvollerweise ein (1) Alluring.

Der Guardian erneuert (0) Stalwart und (1) Striked mit dem Schwert zu, das an meinen Young doch gar nicht so wenig Schaden macht, aber über Black Blood auch 2 Mal jedes der beiden Konstrukte verwundet.

Der unverwundete Young Nephilim (2) Charged den Guardian, trifft dank der -2 Df Aura souverän und zerlegt diesen auch. Ein wenig zu meiner Überraschung ist der Peacekeeper wohl so schwer verwundet, dass er dann auch noch dem +1 Meele Expert Strike erliegt. Gut zugegeben, da war ein Flay Trigger im Spiel.

Der Watcher markiert den Zaun an dem er steht und (1) Walked so weit wie möglich von meiner Crew weg.

Dennoch schafft mein angeschlagener Young mit einem double (1) Walk und dem +1 Meele Expert Strike den Watcher zu töten.

Nun geht der Witchling Stalker vor und markiert die Steinsäule für Plant Evidence.

Aber auch den kann ich Abfangen, denn mit einem (1) Walk, einem (2) Charge und 2“ Meele Range ist Lilith in Reichweite und die (2) Charge Attacküberlebt der Witchling Stalker nicht.

Runde_4_1.jpg

Ergebnis:
Mit den noch zur Verfügung stehenden Runden kann ich Problemlos Lilith, die beiden Youngs und das Arcane Effigy auf die Spielfeldviertel für Reconnoiter aufteilen. Damit haben wir beide unsere Strategien voll erfüllt aber ich habe beide Schemes während er keines seiner Schemes erfüllen konnte. Somit steht es:

8-4 für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, soweit lief das Turnier für mich richtig gut. 2x mit 4 Punkten Vorsprung gewonnen kann sich sehen lassen. Leider sollte sich das jetzt drastisch ändern. Gespielt wurde auf dem gleichen Tisch wie in Spiel 2, nur diesmal war ich auf meiner 2ten Liste festgelegt. Also leider kein großer Wald um eine schöne Todeszone aufzubauen. Dafür mehrere kleine also sollte die Sache schon irgendwie laufen. Das Spiel ging wieder gegen Neverborn, diesmal jedoch Jakob Lynch mein Gegner.

Neverborn Crew - 35 - Scrap

Lilith, Mother of Monsters -- 8 Pool
+ Lilith, Avatar of Nature's Malevolence [2ss]

  • Arcane Effigy [4ss]
  • Mr. Graves [7ss]
  • Sorrow [3ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]
  • Waldgeist [6ss]
  • Waldgeist [6ss]
Strategy: Slaughter
Schemes: A Mothers Love, Grudge (Tannen)
Neverborn Crew - 35 - Scrap
Jakob Lynch -- 6 Pool

  • Beckoner [5ss]
  • Beckoner [5ss]
  • Insidious Madness [4ss]
  • Mr. Graves [7ss]
  • Mr. Tannen [6ss]
  • The Illuminated [6ss]
Strategy: Plant Evidence
Schemes: Stake a Claim, Reclaim Malifaux





[Aufstellung:]
Leider hab ich hier ein paar Bilder vergessen zu machen, von dem her eine kleine Beschreibung.
Ich platzierte einen Waldgeist und den Terror Tot links und den Rest rechts von dem Gebäude das mittig in meiner Aufstellungszone stand. Auf der rechten Seite standen mir ein Beckoner und die Insidious Madness gegenüber während der Rest von Jakopbs Crew sich links aufstellte.


Mein Plan war eigentlich einfach und solide. Mach die rechte Flanke frei und zieh die linke rechtzeitig zurück, so dass ich dort keine Verluste haben würde. Dann würde ich auf recht vielen VP sitzen und mein Gegner wäre damit sicher nicht so glücklich so dass er zu mir kommen würde. Während ich mit einem Unentschieden schon zufrieden gewesen wäre. Damit wäre ich in der besseren Position und hätte vor allem genug Zeit mir Tannen und evtl. auch Lynch per (1) Transposition zu snipern. Soweit die Theorie


[Runde 1: Initiative Lilith]
Mein Waldgeist wirkt 2x (1) Uproot auf der Linken Seite um den Wald nach vorne zu bringen. Es soll ja nicht zu offensichtlich sein, dass ich die Flanke eigentlich aufgeben möchte.


Die Beckoner auf der rechten Seite aktiviert, (1) Interacted mit den Ruinen für Reclaim Malifaux und (1) Walked sich ein wenig schräg vor.


Der Waldgeist auf der rechten Seite macht es dem ersten nach und bringt seinen Wald ebenfalls 10" nach vorne.


Die Insidious Madnes (1) Walked und (1) Interacted mit dem rechten mittigen Gebäude um ebenfalls Reclaim Malifaux vorwärts zu bringen.


Ich (0) Linke meinen Sorrow an Lilith und wirke Erdbeben um mir einen kleinen Startvorteil zu sichern. Denn dank einer 11er und einer 12er Mask auf der Hand sehe ich (1) Transposition Chancen.


Tannen (1) Interacted mit dem kleinen Gebäude in der Mitte für Reclaim Malifaux und (1) Walked vor.


Mein Mr. Graves wirkt (0) Bar's Closed hauptsächlich um Lilith nochmal 4" nach vorne zu schieben, was dann insgesamt schon 6" Push für sie bedeutet und double (1) Walked nach vorne um sich in Position zu bringen.


Der Illuminated auf der linken Seite (1) Interacted mit dem Friedhof in der Mitte für Reclaim Malifaux und (1) Walked vor.


Ich gebe mit (1) Conduit Aether Lilith einen Bonus AP und (1) Walke nach vorne.


Die linke Beckoner hat nichts zum markieren also ist sie einen gemütlichen double (1) Walk später 10" weiter vorne.


Ich möchte den (1) Transposition ein wenig hinauszögern und laufe mit meinem Terror Tot neben den linken Waldgeist. Ich möchte noch immer vortäuschen diese Flanke zu halten.


Jakob Lynch nutzt (+1) Card Trick um sich mit einem tripple (1) Walk ganze 12" nach vorne zu bringen.


Lilith ist mein letztes Modell also geht es los. Dank der ganzen Pushes brauch ich nur einen (1) Walk um in Reichweite zu kommen. Der (1) Transposition von Sorrow und Insidious Madness wird gecheatet und gestoned um sicher zu sein. Dann caste ich noch (1) Illusionary Forest da das zum einen einer meiner Manifest-Bedingunen ist und ich auf der anderen Seite keine Lust habe von der Beckoner eins vor den Latz geknallt zu bekommen. Bleibt noch ein AP übrig, der für einen (1) Strike genutzt wird. Das vergleichende Wp Duell wegen Psychosis gelingt, aber beim Cb->Df Duell unterliege ich um einen Punkt. An der Stelle denke ich mir dass es das nicht Wert ist zu Stonen, damit fast sicher einen cheatbaren Damage Flip zu bekommen (Lilith Waffe gibt ja einen positiven Twist) und die Madness mit einem gecheateten Severe Damage aus dem Spiel zu nehmen. Schließlich kann das Ding ja nicht so viel und ich würde es dann schon nächste Runde entsorgt bekommen. Jup, das war der erste Brainfart und es sollte nicht der letzte bleiben.


Nun darf der gegnerische Mr. Graves als letztes dran pushed Tannen, Mr. Lynch und die linke Beckoner dank (0) Bar's Closed 4" vor und double (1) Walked sich ebenfalls vor.

Runde_1_zps08c71828.jpg


Auf in:
[Runde 2: Initiative Jakob]
Selbstverständlich aktiviert sofort die Insidious Madness. Alles andere wäre leichtsinnig gewesen. Im Gegensatz zu mir sieht mein Gegner die Madness jedoch in einer ganz guten Position. Zuerst verteilt er mit (1) Psychopatic Episode negative Twists auf alle Wp Duelle und macht sich dann durch (1) Induce Phobia Terrifying -> 12. An der Stelle fällt mir dann auch auf dass ich evtl. ein Problem habe.


Also gut für sowas hat man ja Waldgeister. Der kann im Nahkampf die Insidious Madness angreifen ohne in ihre Terrifying Reichweite zu kommen. 2 (1) Strikes später habe ich es jedoch mit einmal Weak Damage geschafft der Madness nur 1 Wd zu nehmen. Ein nicht cheatbares vergleichendes Wp Duell und ein doppelt negativer Twist auf den Angriffswurf sind eben sehr lästig.


Tannen (1) Walked vor und (1) Interacted mit dem mittleren Gebäude in der für Reclaim Malifaux.


Um wenigstens noch die Chance zu haben um die negativen Terrifying Tests rumzukommen lasse ich mein Arcane Effigy in den Nahkampf reinballern. Leider habe ich mit keinem der 3 Angriffe Glück und die Madness lebt immer noch.


Mein Gegner macht ganz gemütlich weiter pushed wieder Lynch und die linke Beckoner mit Bar's Closed und double (1) Walked vor.


Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als Lilith zu aktivieren. Sie steht sogar ihren Terrifying Check, (1) Strike zu und macht der Madness mit dem ersten Schlag den Gar aus. Nun erinnere ich mich an meinen alten Plan die rechte Seite frei zu räumen und sehe die 11 Mask in meiner Hand. Leider setzt mein Hirn hier erneut aus also mache ich einen (1) Walk ein wenig vor um mich in Position zu bringen und (1) Transposition die Beckoner mit dem Arcane Effigy. Ich wollte die Arcane Effigy nach vorne bringen da sich meine Crew ja onehin dort hin hätte bewegen sollen. Dennoch wäre es besser gewesen mit dem Sorrow zu tauschen. Aber dazu gleich mehr. Noch viel besser wäre es gewesen mir Mr. Tannen zu holen. Er hatte schon gehandelt und wurde deswegen nicht mehr von Pitiful beschützt. Aber sei es wie es sei. Da die Beckoner bis jetzt noch nicht gehandelt hatte wurde sofort Mr. Graves ge(b) Brood Mothered.
Eine Karte abgeworfen und Mr. Graves legt mit seinem Flurry los. An der Stelle fragt mich mein Gegner ob Mr. Graves denn nicht permanent Brilliance hätte. Ein Blick auf die Karte sagt mir ja und macht mir klar, dass er die Beckoner mit doppelt negativen Twists angreift. Gut ähm, ja. Drei (1) Strikes später ist der Beckoner also nichts passiert.



Dafür handelt die Beckoner jetzt und möchte Richtung des Obelisken in meiner Aufstellungszone (1) Walken, zu dem ich sie freundlicherweise hingebeamt hatte. Mr. Graves bekommt einen Disengaging Strike und wir sind uns einen moment nicht sicher oder Mr. Graves dafür die Beckoner targetet und demnach auch doppelt negative Twists bekommen. Anstelle nachzulesen meint mein Gegner dass Graves den Malus nicht bekommt, dafür flippe ich auch so schon schlecht und da ich nur noch den Black Joker auf der Hand habe kann ich auch nicht hoch cheaten. Es folgt also die (1) Interact Action und der Obelisk ist für Plant Evidence markiert. Hätte ich die Beckoner mit dem Sorrow getauscht hätte ich das Problem auch nicht gehabt.


Also gut der Schaden war angerichtet. Jetzt wollte ich mal sehen wie ich die Beckoner umgebracht bekommen konnte. Außerdem war es so langsam schon recht eng für den Rückzug auf der Linken Flanke. Die insgesamt 8" Push von Graves hatten Lynch und die Beckoner verdammt nah rankommen lassen. Also lies ich zuerst meinen Terror Tot mit maximaler Geschwindigkeit um das untere Gebäude herum auf die rechte Beckoner zu(1) Walken.


Der Illuminated auf der linken Seite double (1) Walked gemütlich vor.


Nun möchte ich auch noch meinen Waldgeist in Sicherheit bringen. Scheitere einmal am (1) Uproot, versuche es dann auch kein zweites Mal und (1) Walke einfach weg. Wieder ein Fehler der Sichtschutz durch den Wald wäre extrem wichtig gewesen.


Denn kommt Bewegung in die Beckoner auf der linken Seite. Zuerst wird der Zaun (1) Interacted für Plant Evidence und weil sie sonst nichts besser kommt lockt sie den Waldgeist mit einem gelungenen (1) Come Hither wieder zurück. Zum Glück für mich hat sie lediglich den Not that Kind of Girl Trigger, so dass der Waldgeist nur 1 Wd und Poison 1 abbekommt, nicht aber Brilliance.


Als letzte Aktion füge ich Lilith mit dem Sorrow eine Wunde zu und versuche dann die Beckoner auf der rechten Seite mit (2) Dooldrums zu paralysieren, scheitere aber an den Casting Cost des Zaubers.


Mein Gegner hat noch Lynch übrig, der wieder eine Karte für (+1) Card Trick abwirft es mit 2 Walks zur Statue auf der linken Seite schafft und diese für Plant Evidence (1) Interacted.

Runde_2_zpsfea06d34.jpg


[Runde 3: Initiative Jakob]
Die Beckoner auf der rechten Seite darf zuerst handeln, (1) Interacted den Monolithen auch noch gleich für Reclaim Malifaux und verpasst dem ankommenden Terror Tot mir einen ranged (1) Strike 1 Wd Weak Damage und Brilliance.


Bevor mein Waldgeist auf der linken Flanke auch noch Brilliance verpasst bekommt lasse ich ihn die Beckoner angreifen. Zwei (1) Strikes später hab ich sie jedoch nur leicht verletzt.


Mr. Tannen (1) Walked vor und (1) Interacted mit dem kleinen Gebäude für Reclaim Malifaux.


Da ich wieder eine hohe Mask auf der Hand habe und endlich ein paar VP sicher machen möchte wird Mr. Tannen mit dem Sorrow (1) Transpositioned. Im Anschluss (2) Striked Lilith noch 2 mal zu, scheitert aber am Pitiful das ich nicht cheaten möchte. Schließlich darf Lilith Mr. Tannen ja nicht umbringen, sonst verfällt Grudge. Leider haben wir vergessen, dass Pitiful ja verfällt sobald das Modell einmal gehandelt hat.
Dann (0) Brood Mother ich auch gleich meinen Mr. Graves welcher den gegnerischen Mr. Tannen (2) Charged. Dieser trifft und verwundet auch, so dass Mr. Graves mit sehr wenig Wunden noch da steht.



Der gegnerische Mr. Graves (1) Interacted mit dem Gartenzaun für Plant Evidence, womit die Strategy voll erfüllt ist.


Mein Waldgeist (1) Walked auf Mr. Tannen zu, scheitert dann aber am Pitiful und darf nicht zuschlagen.


Dafür zeigt mir der Illuminated wie es gemacht wird. Erst holt er sich mit (0) Brillshaper einen positiven Twist auf Damage Flips, dann wird der verletzte Waldgeist ge(2) Charged, welcher dank Flay Trigger und Severe Damage auch das Spiel verlässt.


Um noch mehr gegen Tannen werfen zu können und da der Terror Tot sowieso Brilliance hat double (1) Walked er nach oben und damit ausser Reichweite der Beckoner Aura.


Die linke Beckoner double (1) Walked auf das Gebäude in der Mitte zu, welches in einem von 2 Neuntel steht die noch für Reclaim Malifaux fehlen.


Als letztes Model wird der Sorrow aktiviert, welcher Lilith eine Wunde Life Leeched und versucht Mr. Tannen im Nahkampf zu erlegen, aber daran scheitert.


Jakob Lynch (1) Interacted mit der Statue um sie auch noch für Reclaim Malifaux zu markieren und double (1) Walked dank (+1) Card Trick schonmal Richtung Lilith.

Runde_3_zps478c580d.jpg


[Runde 4: Initiative Jakob]
Jakob Lynch himself eröffnet die 4te Runde indem er dank (+1) Card Trick sich einmal bewegt und dann 3 mal Dead Mans Hand auf den Waldgeist castet, der tatsächlich nur 9,75” von Lynch weg ist. Da ich in dieser Runde eine echt bescheidene Hand habe stört mich der Verlust der Hälfte meiner Handkarten nicht so sehr. Ärgerlicher ist, dass mein Gegner jetzt vermutlich sehr viele Handkarten für anstehende Pitiful Duelle hat.

Ich mache mir aber so langsam auch um A Mothers Love Sorgen. Die Hälfte des Spiels ist schon rum und ich habe noch keinen einzigen Blood Token. Außerdem darf ich ja Tannen nicht mit Lilith umbringen wegen Grudge. Um wenigstens einen Blood Token von Tannen zu bekommen muss Lilith manifestieren. Also einmal (1) Illusionary Forest gecastet um eine der beiden Bedingungen zu erfüllen und dann für einen weiteren AP zum Avatar werden. Ich weiß nichts wirklich sinnvolles mit den 3 zusätzlichen Wäldern anzufangen, also stelle ich sie irgendwie Jakob in den Weg. Graves ist nach Tannen als nächstes Ziel auserkoren und wird deswegen schon einmal mit einem (1) Thorny Vines Strike leicht verwundet.

Um Reclaim Malifaux sicher zu machen aktiviert eine Beckoner welche mit dem unteren mittleren Gebäude (1) Ineracted und dann schonmal gemütlich richtung Action (1)Walked. Zu dem Zeitpunkt sitzt mein Gegner also schon auf 8 VP und ich könnte ihm nur noch 2 davon streitig machen indem ich den Illuminated am anderen Ende des Spielfedes töte.


Da mein Gegner mich locker ausaktivieren kann bringt es nicht es hinauszuzögern Mr. Tannen anzugreifen. Also aktiviert gleich der Waldgeist scheitert aber an beiden Pitiful Duellen. Was meinen Gegner jedoch Handkarten kostet.


Der gegnerische Mr. Graves denkt sich wohl, dass er sich für die Dornen im Rücken bedanken muss und double (1) Walked etwas langsam aus dem Wald heraus auf aLilith zu.


Ich weiß dass die Hungering Darkness rauskommt, sobald ich Mr.Tannen erledige. Also will ich eigentlich einen Heavy Hitter (Mr. Graves) dafür noch übrig haben. Also bekommt der Terror Tot seine Chance. Die (2) Charge geht jedoch ins Leere.


Die rechte Beckoner double (1) Passed einfach und schaut sich das Spektakel von der Ferne an.


Eine niedrige Handkarte später geht mein Mr. Graves in ein (2)Flurry über. Beim zweiten Versuch besteht er das Pitiful Duell und Mr. Tannen verlässt endlich das Spiel. Dummerweise kommt jetzt natürlich die Hungering Darknes raus und da zwei 11er abgeworfen werden auch noch mit 6 Wunden. Sehr zur Verärgerung meines Gegners bestehen jedoch alle meine Modelle in Reichweite ihr Wp Duell und ergreifen demzufolge nicht die Flucht. Mit dem letzten Flurry Strike fängt Mr. Graves leider nichts an, da die ja alle gegen das gleiche Ziel gehen müssen. Ich versuche mich noch an einem Bar's Closed um aLilith ein wenig von der Hungering Darknes weg zu bekommen. Scheitere jedoch an den Casting Cost.


Natürlich darf die Hungering Darknes jetzt gleich zeigen was sie kann. Wieder erweist es sich als Nachteil selbst ein Modell mit Brilliance in der Liste zu haben, denn dank des positivien Twists auf den Damage Flip sind beide (1) Strike Damage Flips gegen Mr. Graves cheatbar und selbiger verlässt das Spiel. Wenigstens macht er noch eine gute Figur in dem er mit seiner Slow to Die Action der Hungering Darkness noch eins vor den Latz (1) Striked und ihr 2 Wunden nimmt. Mit (+1) Casting Expert verpasst die Hungering Darkness dann aLilith noch permanent Brilliance, welches dank gecheateter Karte und Soulstone nicht resisted wird.


Ein Modell steht noch neben der Hungering Darkness. Der Sorrow Life Leeched aLilith eine Wunde und versucht sich an zwei (1) Strikes die jedoch beide ins Leere gehen. Dafür (0) Linked sich der Sorrow an die Hungering Darkness.


Der Illuminated meines Gegners (1) Passed zweimal, immerhin steht er ja am Stake a Claim Geländestück ganz gut.


An der Stelle fällt mir auf, dass ich ja noch ein Arcane Effigy habe dass ich in Runde 3 ja gar nicht aktiviert habe. Also ein (1) Walk später bin ich wieder in Reichweite von aLilith. Da ich keinen Nutzen für einen zusätzlichen Casting AP sehe, schieße ich ihr noch einmal mit (0) Siphon Aether und (1) Aetheric Bolt in den Rücken. Habe jedoch beides mal kein Glück mit der Abweichung auf die Hungering Darkness, so dass durch cheaten beide Angriffe verpuffen.

Runde_4_zpsaa11399c.jpg

[Runde 5: Initiative Jakob]
Die Hungering Darkness prügelt auf aLilith ein und verpasst dem Waldgeist Briliance. aLilith steht mit noch 1 Wunde und 2 Soulstones da.


Ich möchte die Darkness loswerden, aber eigentlich auch, dass Mr. Graves in Reichweite von aLilith kommt. Also darf der Waldgeist sich zuerst versuchen (1)Striked zweimal zu und schafft es auch die Hungering Darkness schwer zu verletzten.


Mr. Graves erfüllt mir meinen Wunsch und (2) Charged den Waldgeist für ein paar Wunden.


Jetzt ist aLilith dran und wenn alles perfekt klappt dann würde es vielliecht doch noch nicht ganz so schlimm aussehen. Leider geht der erste (1) Strike daneben. Der zweite tötet jedoch Mr. Graves, welcher mit seiner Slow to Die Action aLilith verfehlt. Das verschafft mir einen Blood Token durch Hungy Woods und einen weieren über (0) Drain Blood. Der Dritte AP wird für (1) Stone to Blood ausgegeben. Womit aLilith auf 4 Blood Token sitzt. Jetzt muss sie nur noch überleben und ich hätte immerhin 4 VP.


Jakob (+1) Card Tricked sich wieder in Position und raubt mir dank (1) Dead Mans Hand ein wenig Handkarten.


Da ich nicht mehr wirklich cheaten kann schaffen es Sorrow und Terror Tot nicht mehr die Hungering Darkness zu erledigen und die Arcane Effigy hat wieder kein Glück mit den Abweichungswürfen, so dass auch ihre Angriffe ins Leere gehen.


Auf Gegnerseite passen die beiden Beckoner und der Illuminated.


Damit ist Runde 5 vorbei und das Spiel wird durch Time Out beendet. Leider fällt meinem Gegner jetzt noch auf, dass die Hugnering Darkness ja am Ende der Aktivierungsphase allen Modellen mit Brilliance 1 Wunde klaut und sich entsprechend heilt. Da ich keinen Soulstone zum Damage Preventen mehr habe stirbt a Lilith daran.

Runde_5_zpscd4d6535.jpg

[Endstand]
Ein voll und ganz verdientes 2-8 gegen mich. Zugegeben, Mr. Graves gegen eine Lynch Crew zu führen ist keine gute Idee. Dennoch würde ich sagen, dass ich kein schlechtes Matchup hatte. Hätte ich in Runde 1 und 2 anders gehandelt wäre ein 8 – 7 oder 8 - 5 für mich evtl. durchaus drin gewesen. Nochmal wird mir das auf jedenfall nicht passieren. Von dem her war das Spiel zwar nicht erfolgreich, aber sehr lehrreich. Am Ende lande ich auf Platz 7 und habe damit mein persönliches Ziel, das Mittelfeld erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu lesen und eine interessante Lehrstunde... *g* von Lynch und der ollen Darknes kann ich inzwischen ja auch ein Lied singen... btw. wir wollen Mittwoch wieder den Raum okkupieren... seid ihr mit am Start? wird wohl das letzte mal dieses Jahr werden da ich danach erst im Januar wieder in Tü bin.